User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 214 von 214

Thema: Klassensprecher

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Ende der Grundschule und zu Beginn der Oberschule haben die mich jedes Jahr zur Wahl aufstellen wollen. Ich hab das immer abgelehnt weil die Klasse total daneben war und ich nicht einsehe für was "grade" zu stehen was ich nicht getan habe. Außerdem war/ist mir so ein Amt sowieso immer zu dumm gewesen.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich alle die Jahre gekonnt geweigert. Den Klassensprecher wollte ich nie übernehmen- einfach weil ich entscheide wann ich mich für wen einsetze und nicht mein "Amt". Eigentlich habe ich eh auch ohne den Titel "Klassensprecher" mit den Lehrern gesprochen und mich auch für einzelne eingesetzt.

    Tja das Beste war in der 11. Klasse Die Klasse wurde neu zusammengestellt aus unterschiedlichen Schulen und man kannte niemanden. Nach einer Woche durften wir dann Klassensprecher wählen- super...weil man kannte ja alle schon so gut.

  3. #203
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Tja das Beste war in der 11. Klasse Die Klasse wurde neu zusammengestellt aus unterschiedlichen Schulen und man kannte niemanden. Nach einer Woche durften wir dann Klassensprecher wählen- super...weil man kannte ja alle schon so gut.
    Das war bei uns auch so.

    Noch witzloser fand ich aber die Wahlen, bei denen die Schüler sich vorher darüber abgesprochen hatten, dass der "Klassendepp" gewählt wird. Wir hatten mehr als einmal einen Klassensprecher oder zumindest Stellvertreter mit dieser typischen "Ist mir doch egal, was ihr treibt"-Haltung. Da kann man sich die ganze Sache mit den Wahlen auch sparen, wenn es die Schüler nur als Running Gag missbrauchen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nie Klassensprecher, immer nur Stellvertreter, und heuer wurde mir das auch wieder aufgebrummt, dabei will i nix davon machen :O
    *viel zu viel Arbeit*

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miji
    Ich war nie Klassensprecher, immer nur Stellvertreter, und heuer wurde mir das auch wieder aufgebrummt, dabei will i nix davon machen :O
    *viel zu viel Arbeit*
    Genau aus dem Grund kann man ablehnen wenn man es nicht will.
    Da kann dir keiner sagen du musst, müssen tust du gar nix (naja von den "üblichen" Pflichten mal abgesehen) wenn du es nicht willst, Stellvertreter oder Klassensprecher zu sein ist keine deiner Pflichten.

  6. #206
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Original von Miji
    Ich war nie Klassensprecher, immer nur Stellvertreter, und heuer wurde mir das auch wieder aufgebrummt, dabei will i nix davon machen :O
    *viel zu viel Arbeit*
    Genau aus dem Grund kann man ablehnen wenn man es nicht will.
    Da kann dir keiner sagen du musst, müssen tust du gar nix (naja von den "üblichen" Pflichten mal abgesehen) wenn du es nicht willst, Stellvertreter oder Klassensprecher zu sein ist keine deiner Pflichten.
    Das Problem ist aber, dass es nur die wenigsten freiwillig machen wollen. Bei uns noch schlimmer: Da wollte gar keiner. Deshalb wurde auf den Gewählten dann immer so lange eingeredet, bis der gesagt hat "Na okay, ich mach's". Zustände waren das bei uns...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich auch denke, dass viele sich nicht zur Wahl stellen lassen wollen, weil sie Angst vor dem Ergebnis haben. Schließlich kommt man sich schon irgendwie blöd vor, wenn man kaum Stimmen bekommt und manche wollen das vielleicht einfach nicht riskieren.

    Ich hab mich letztes Jahr aufstellen lassen, weil zwei Mädchen aus meiner Klasse das unbedingt wollten. Hab ich gesgat gut okay, macht nur. Ich komm mit jedem Ergebnis zurecht. Und schwupps... ich wurde 2. Klassensprecher. Ich lass mich wohl morgen wenn Schule wieder angeht auch wieder aufstellen. Das sah im Zeugnis so schön aus ''Der Schüler xyz war Klassensprecher.''

  8. #208
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam wundert mich gar nicht mehr, dass das bei uns so ein Chaos war. Da wurden nämlich alle 20 Schüler der Klasse unfreiwillig aufgestellt. Sprich, bei uns wurde vorher nicht eingegrenzt, sondern jeder konnte gewählt werden. Deswegen führte das auch manchmal zu den unmöglichsten Ergebnissen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    Das sah im Zeugnis so schön aus ''Der Schüler xyz war Klassensprecher.''
    achje.... bei uns stand das nie im zeugnis.
    :dark: *schule anzeigt*

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Original von Milli
    Das sah im Zeugnis so schön aus ''Der Schüler xyz war Klassensprecher.''
    achje.... bei uns stand das nie im zeugnis.
    :dark: *schule anzeigt*
    ich wieß ja nicht wie das sonst so ist, aber auf der berufschule in Erlangen wird das mit hingeschrieben :

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war in der 4. Klasse Klassensprecher...
    Bei und gab es keinen Stellvertreter sondern einfach zwei Klassensprecher. Es war so das jeder aus der Klasse einen Jungen und ein Mädchen wählen musste. Tja, und da hat es mich erwischt... Ich habe es echt beruet das ich geasgt habe ich mache es aber hätte ich einfach sagen sollen: "ne, keinen bock"? Naja, am Ende war es eigentlich wirklich nur noch das Klassenbuch hin und her schleppen, und meistens musste das natürlich ich mitnehmen, und wenn es mal vergessen wurde musste ich es holen, der Junge hat ABSOLUT NICHTS gemacht. Naja, jetzt bin ich es zum Glück nicht mehr.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    Original von Shibbo
    Original von Milli
    Das sah im Zeugnis so schön aus ''Der Schüler xyz war Klassensprecher.''
    achje.... bei uns stand das nie im zeugnis.
    :dark: *schule anzeigt*
    ich wieß ja nicht wie das sonst so ist, aber auf der berufschule in Erlangen wird das mit hingeschrieben :
    Bei uns gabs auf der Berufsschule nichtmal mehr Klassensprecher.



    Das Problem ist aber, dass es nur die wenigsten freiwillig machen wollen. Bei uns noch schlimmer: Da wollte gar keiner. Deshalb wurde auf den Gewählten dann immer so lange eingeredet, bis der gesagt hat "Na okay, ich mach's". Zustände waren das bei uns...
    Naja gut das ist aber eher ne Sache von "unbuttern" lassen und so, wenn mans gar nicht will macht mans nicht, egal wie lang drauf eingeredet wird.
    Wer klein bei gibt, wills ja insgeheim doch.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin jetz seit 3 wochen jeweils donnerstag und freitag an der berufsschule und wir durften au schon wählen, obwohl uns noch garnich richtig kennen.
    naja, jetz haben wir ein und gut is

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Original von Milli
    ich wieß ja nicht wie das sonst so ist, aber auf der berufschule in Erlangen wird das mit hingeschrieben :
    Bei uns gabs auf der Berufsschule nichtmal mehr Klassensprecher.
    auch gut :
    bei uns gibts klassen-, tages- und schulsprecher.





    bin wieder 2. klassensprecher geworden, wurd eovn letztem jahr so beibehalten. waren zufrieden mit uns

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher