User Tag List

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 449

Thema: Rauchen an der Schule?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr habt echt probleme.wer rauchen will lasst ihn doch.ich rauche selber nicht aber paar freunde von mir.wenn sie sich dabei gut fühlen is es doch okay.es isst doch auch jeder süßigkeiten obwohl sie schädlich sind!!

  2. #102
    Mangasamurai
    Gast
    Original von monkeyDruffy
    ihr habt echt probleme.wer rauchen will lasst ihn doch.ich rauche selber nicht aber paar freunde von mir.wenn sie sich dabei gut fühlen is es doch okay.es isst doch auch jeder süßigkeiten obwohl sie schädlich sind!!
    Allright man
    Schön dass es noch tolerante Menschen gibt ^__~

    Aber das Thema war Schule- rauchen sie da auch?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magicöhm...gehts dir gut?

    wie kann man jmd. auslachen der eine solch schlimme krankheit hat, egal was davor war oder was derjenige davor gesagt hat, das ist einfach nur assozial.
    Er is doch selber schuld? Und durch sein Gerauche gefährdet er sogar mich. Toll - und dann soll ich noch Mitleid haben?

    Also, ich fahre nie einen Raucher an, selbst wenner mir ins Essen pafft - aber irgendwo hats Grenzen.

    Und ich sagte nur, ich verabscheue Leute, die rumrennen und sich dann selber bemitleiden "oh wieso habe ich nur geraucht buhu". Leute die's "akzeptieren" unterstütze ich au. Ugah. Das mit Auslachen war eh nur sarkastisch gemeint.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor ein paar Tagen erfahren, dass es ne Klassenkonferenz gibt, wenn man an unserer Schule ausserhalb des Raucherecks und ohne Erlaubnis der Eltern raucht.
    Das wird bei uns lustig, ne Klassenkonferenz mit 8 Schülern, deren Eltern und den Lehrern.
    Wir müssen ohnehin tierisch aufpassen: Wir wurden schon 2 mal fast erwischt, und unsere Klassenlehrerin weis, das einer von uns raucht. Da wir in den Pausen immer zusammen nahe des Gebüschs rumhängen, is das ja total unauffällig

  5. #105
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Huscheli
    Original von Dark Magicöhm...gehts dir gut?

    wie kann man jmd. auslachen der eine solch schlimme krankheit hat, egal was davor war oder was derjenige davor gesagt hat, das ist einfach nur assozial.
    Und ich sagte nur, ich verabscheue Leute, die rumrennen und sich dann selber bemitleiden "oh wieso habe ich nur geraucht buhu". Leute die's "akzeptieren" unterstütze ich au. Ugah. Das mit Auslachen war eh nur sarkastisch gemeint.
    Stimme ich zu. Ich denke, jeder Raucher weiß, worauf er/sie sich einlässt und welche Risiken es beim Rauchen gibt--> steht ja groß auf jeder schachtel. Demnach kann keiner sagen: Ich habe das nicht gewusst...
    Es gibt genügend abrufbare Statistiken, die bestätigen, dass viele Raucher früher sterben, Krankheiten bekommen, sich Geschmacks- und andere Sinne verschlechtern etc.
    Wer das weiß und trotzdem raucht, sollte sich hinterher auch nicht beschwehren und einen auf Mitleid machen.
    Soweit stimme ich dir zu.
    Nun zur anderen seite: Man sollte den frühkonsum von nikotin nicht fördern, nicht an der Schule und nirgendwo anders. Wenn man 16 ist, sollte man in der Lage sein alle aspekte gegeineinander abzuwägen und sich dann bewusst für oder gegen das Rauchen zu entscheiden.
    Bei einem 10-jährigen stelle ich in Frage, ob er das kann...
    Deshalb: Rauchen ja, kein Problem, ab 16 und bitte streng kontrolliert.
    Das bleibt in manchen Schulen, auch in meiner, leider auf der Strecke. Es gibt für mich nichts wiederlicheres, als Leute zu sehen, die den unterstufenschülern kippen anbieten und sich anschließend den a'sch ablachen, darüber, dass sie sich beim rauchen einen Hustenanfall verkneifen müssen usw. Ist doch logisch, dass sie den Älteren alles nachmachen wollen... und damit fängt die sucht an und sie kommen nicht mehr davon los. Und wenn die sich dann beschwehren- ich habe das nicht gewusst- dann habe ich dafür sogar ein wenig Verständnis.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nick nick* .. ich erinnere mich, das wir damals in der fünften Klasse das erste Mal gemeinschaftlich probiert haben zu rauchen .. seitdem weiß ich das ich es nicht mache und andere sind dran hängen geblieben .. aber letzendlich war das auch nur der berühmte Gruppenzwang, in dem Alter konnte auch noch keiner so richtig nein sagen .. erst im Nachhinein als der Husten zu stark wurde :O ..

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir in der schule ist das ganz normal dass man raucht und trinkt
    interessiert halt niemanden

  8. #108
    Mangasamurai
    Gast
    Original von zabuzamomochi
    bei mir in der schule ist das ganz normal dass man raucht und trinkt
    interessiert halt niemanden
    deshalb ist es aber nicht unbedingt richtig man man man...

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zabuzamomochi
    bei mir in der schule ist das ganz normal dass man raucht und trinkt
    interessiert halt niemanden
    ´

    Rauchen und trinken selbst die minderjährigen einfach so drauf los ?? Das kann ich mir kaum vorstellen, dann würden ja sämtliche Leherer dort komplett ihre Aufsichtspflicht verletzten .. und sowas kann sich heute doch keine Schule leisten ..

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Original von zabuzamomochi
    bei mir in der schule ist das ganz normal dass man raucht und trinkt
    interessiert halt niemanden
    ´

    Rauchen und trinken selbst die minderjährigen einfach so drauf los ?? Das kann ich mir kaum vorstellen, dann würden ja sämtliche Leherer dort komplett ihre Aufsichtspflicht verletzten .. und sowas kann sich heute doch keine Schule leisten ..
    Das is bei uns aber auch so in etwa: Ein, zwei trinkflaschen mit purem Wodka füllen und mitnehmen, in der Pause rauchen, manchmal auch kiffen... Bis jetzt ham wa noch keine richtigen Probleme gekriegt, von daher...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist das voll egal wer raucht und trinkt in der schule,wobei ich das trinken persönlich morgens voll eklig finde.wodka kann ich nur abends auf partys oder so trinken aber wer es mag...

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An unserer Schule wäre das gar nicht möglich, die Raucherinsel ist direkt unter einem Lehrerzimmer und die würden das sofort riechen .. und an den anderen Orten wir strengstens kontrolliert ..

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns an der Schule darf man immer nach der großen Pause rauchen.... dann haben wir nämlich noch 5 Minuten und dann klingelt es nochma und in diesen 5 Minuten darf man rauchen.... bin aber nichtraucher also ist es mir eigentlich ziemlich egal......

  14. #114
    Koji
    Gast
    Bei uns kommen sie regelmässig bekifft in die Schule und keiner sagt was.

    Einer war sogar mal sturzbetrunken gekommen.

    Sie rauchen vor der Schule, während (Pausenplatz, WC) und nachher.

    Zwar alles verboten, aber was solls. Bei unserer Klasse traut sich sowieso keiner mehr was zu sagen, dabei sind wir echt brav......

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben eine Raucherecke in der Schule..da dürfen alle aus der Oberstufe rauchen ^^

    Njo..die andren rauchn eben vorm und nachm Unterricht oder gehn in den Pausen vom Schulgelände.

  16. #116
    Koji
    Gast
    Original von *Neese*
    Wir haben eine Raucherecke in der Schule..da dürfen alle aus der Oberstufe rauchen ^^

    Njo..die andren rauchn eben vorm und nachm Unterricht oder gehn in den Pausen vom Schulgelände.
    Ich komme jetzt ja an das Gymnasium, also Morgen. Ich glaube, dort ist das rauchen teilweise erlaubt, also wie bei dir mit Raucherecken.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Einer war sogar mal sturzbetrunken gekommen.
    Oh das kenn ich, das is richtig scheisse. X'D

    [edit]
    Zum Aufhören: Habt ihr eigentlich schonmal dran gedacht dass viele Leute aufhören wollen aber es einfach nicht schaffen?

    Zum Geschmack: Kann ich nur sagen was schon vielmals hier gesagt wurde, über Geschmäcker lässt sich streiten, ich bin selbst Raucher, manche Marken schmecken mir, andere nicht, dafür werden sie von anderen geraucht, ist halt so.

    Zum Gruppenzwang: Totaler Nonesense, wer aus dem Grund anfängt zu rauchen ist einfach nur naiv.

    Ich selbst: hab nur mim Rauchen angefangen, weil ich mir seinerzeit eine Kippe zum Bier genehmigte, nach ner kurzen Zeit dann eine beim Warten auf den Bus, dann warns so irgendwann 3 die Woche, dann 5, dann ne Schachtel.
    Naja ich bin jetzt bei 10 Fluppen am Tag und bin doch sehr bemüht es nicht mehr werden zu lassen. Man rutscht da einfach in was rein...

  18. #118
    Koji
    Gast
    Original von blue88
    Original von Koji Nanjo
    Einer war sogar mal sturzbetrunken gekommen.
    Oh das kenn ich, das is richtig scheisse. X'D

    [edit]
    Zum Aufhören: Habt ihr eigentlich schonmal dran gedacht dass viele Leute aufhören wollen aber es einfach nicht schaffen?

    Zum Geschmack: Kann ich nur sagen was schon vielmals hier gesagt wurde, über Geschmäcker lässt sich streiten, ich bin selbst Raucher, manche Marken schmecken mir, andere nicht, dafür werden sie von anderen geraucht, ist halt so.

    Zum Gruppenzwang: Totaler Nonesense, wer aus dem Grund anfängt zu rauchen ist einfach nur naiv.

    Ich selbst: hab nur mim Rauchen angefangen, weil ich mir seinerzeit eine Kippe zum Bier genehmigte, nach ner kurzen Zeit dann eine beim Warten auf den Bus, dann warns so irgendwann 3 die Woche, dann 5, dann ne Schachtel.
    Naja ich bin jetzt bei 10 Fluppen am Tag und bin doch sehr bemüht es nicht mehr werden zu lassen. Man rutscht da einfach in was rein...
    Ich habe auch mal geraucht, aber irgendwie hat es mir einfach nicht geschmeckt.

    Zudem, finde ich die Kondition ist ein kräftiges Argument um mit dem Rauchen aufzuhören.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben zwar Suchtprävention u.a aber verboten ists nicht

  21. #121
    Koji
    Gast
    Original von Kathinka
    Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.
    Nein, ich finde es besser, wenn es nicht verboten ist.

    Denn ich denke, ab einem Gewissen Alter kann man selber entscheiden ob man seinen Körper kaputtmachen will oder nicht.

    Da sollte man nicht im Wege stehen.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von Kathinka
    Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.
    Nein, ich finde es besser, wenn es nicht verboten ist.

    Denn ich denke, ab einem Gewissen Alter kann man selber entscheiden ob man seinen Körper kaputtmachen will oder nicht.

    Da sollte man nicht im Wege stehen.
    Aber einige junge Menschen können das noch nicht und die Schule beginnt ja nun nicht "mit einem gewissen Alter" in dem Sinne, das alle schon fähig sind allein zu entscheiden. Außerdem ist der Verwaltungsaufwand so geringer. Man darf nicht und Schluss aus.

  23. #123
    Koji
    Gast
    Original von Kathinka
    Original von Koji Nanjo
    Original von Kathinka
    Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.
    Nein, ich finde es besser, wenn es nicht verboten ist.

    Denn ich denke, ab einem Gewissen Alter kann man selber entscheiden ob man seinen Körper kaputtmachen will oder nicht.

    Da sollte man nicht im Wege stehen.
    Aber einige junge Menschen können das noch nicht und die Schule beginnt ja nun nicht "mit einem gewissen Alter" in dem Sinne, das alle schon fähig sind allein zu entscheiden. Außerdem ist der Verwaltungsaufwand so geringer. Man darf nicht und Schluss aus.
    Bei uns sind sie mindestens 16 Jahre alt, und werden während der Schule 18.

    Zudem wird viel wert auf Selbständigkeit und Selbstverantwortung gelegt.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von Kathinka
    Original von Koji Nanjo
    Original von Kathinka
    Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.
    Nein, ich finde es besser, wenn es nicht verboten ist.

    Denn ich denke, ab einem Gewissen Alter kann man selber entscheiden ob man seinen Körper kaputtmachen will oder nicht.

    Da sollte man nicht im Wege stehen.
    Aber einige junge Menschen können das noch nicht und die Schule beginnt ja nun nicht "mit einem gewissen Alter" in dem Sinne, das alle schon fähig sind allein zu entscheiden. Außerdem ist der Verwaltungsaufwand so geringer. Man darf nicht und Schluss aus.
    Bei uns sind sie mindestens 16 Jahre alt, und werden während der Schule 18.

    Zudem wird viel wert auf Selbständigkeit und Selbstverantwortung gelegt.
    bei uns 12 oder 13^^"
    dann ist das noch nicht so leicht...
    Die meisten fangen ja erschreckenderweise schon in diesem Alter mit Rauchen an

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von Kathinka
    Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.
    Nein, ich finde es besser, wenn es nicht verboten ist.

    Denn ich denke, ab einem Gewissen Alter kann man selber entscheiden ob man seinen Körper kaputtmachen will oder nicht.

    Da sollte man nicht im Wege stehen.
    Ich find das sowieso unnötig, gehn sie halt 2 Schritte vom Schulhof weg und rauchen da. :laugh1:

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher