User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 309

Thema: Lesetempo

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Original von Vanilla-chan"Und wie lange hast du für den Herrn der Ringe gebraucht?"
    "Ähm... drei Tage. Ich schäm mich ja so."
    "Aber wirklich! Meine Güte, du musst trainieren! Drei Tage! Was soll denn aus dir mal werden!?"
    Joa, genau so lang hab ich für die 3 Bücer gebraucht ^^°°°° Aber ich hatte auch nich sooo viel Zeit zum Lesen, weils um WEihnachten rum war...
    Lesen ein Sport?
    Hm... vielleicht--- ist ganz lustig, dass die Leute so beeindruckt sind, wenn man z.B. sowas wie mit dem HdR erzählt ^^
    Das Wort Ironie sagt dir was, oder?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja vielleicht is er einfach `n bisschen zu belämmert um das zu verstehn ......
    war nich böse gemeint ...aber naja.........
    für den letzten teil brauchte ich ungefähr 4 stunden (die beiden davor warn ein desaster weil so langweilig)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei einem buch mit 200-300 seiten das mich wirklich intressiert brauche ich ca. 1-2 Stunden zum durchlesen!!!Allerdings kommt es dann auch immr darauf an wann ich das Buch anfange früher oder eher später am abend und wie meine Stimmung da zur Zeit ist

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist der grobe Durchschnitt bei einem durchschnittlich spannendem Buch ca. 400 Seiten die Stunde, kommt aber auch auf das Buch an. Wenn es richtig fesselnd ist kann ich nen tausend-Seitenschmöker non-stop an einem Abend durchlesen, was hin und wieder der Fall ist.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nemis
    ca. 400 Seiten die Stunde
    eine seite in 9 sekunden?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nemis
    Bei mir ist der grobe Durchschnitt bei einem durchschnittlich spannendem Buch ca. 400 Seiten die Stunde, kommt aber auch auf das Buch an. Wenn es richtig fesselnd ist kann ich nen tausend-Seitenschmöker non-stop an einem Abend durchlesen, was hin und wieder der Fall ist.
    Du wiedersprichst dir da aber. Mal angenommen du würdest ca. 400 Seiten die Stunde lesen wärst du theoretisch in 2 1/2 Stunden fertig oder?

    Also brauchst gar nicht den ganzen Abend.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nemis
    Bei mir ist der grobe Durchschnitt bei einem durchschnittlich spannendem Buch ca. 400 Seiten die Stunde, kommt aber auch auf das Buch an. Wenn es richtig fesselnd ist kann ich nen tausend-Seitenschmöker non-stop an einem Abend durchlesen, was hin und wieder der Fall ist.
    liest du oder blätterst du?
    da kriegt man doch garnix vom buch bei mit!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Original von KanshinX
    Original von Vanilla-chan"Und wie lange hast du für den Herrn der Ringe gebraucht?"
    "Ähm... drei Tage. Ich schäm mich ja so."
    "Aber wirklich! Meine Güte, du musst trainieren! Drei Tage! Was soll denn aus dir mal werden!?"
    Joa, genau so lang hab ich für die 3 Bücer gebraucht ^^°°°° Aber ich hatte auch nich sooo viel Zeit zum Lesen, weils um WEihnachten rum war...
    Lesen ein Sport?
    Hm... vielleicht--- ist ganz lustig, dass die Leute so beeindruckt sind, wenn man z.B. sowas wie mit dem HdR erzählt ^^
    Das Wort Ironie sagt dir was, oder?
    klar hab ichs verstanden... und mit der Wahrheit geantwortet ^^
    so naiv und unterbemittelt bin ich nun auch nicht..

  9. #59
    keranju
    Gast
    Lesetempo...uff..keine Ahnung *Harry Potter 5 (1056Seiten)in 10h durchgekriegt hat*

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Das auf jeden Fall. Es gibt Bücher, die sind so gut geschrieben, dass man im Nu durch ist.

    Aber bei manchen hier habe ich auch das Gefühl, dass es ihnen nicht um das Buch geht sondern darum es möglichst schnell gelesen zu haben.
    Ja finde ich auch..wenn man schon ein buch liest muss man es auch verstanden haben und sich noch daran erinnern wenn man es durch hat, bei manchen ist es jedoch so das es nur darum geht das buch schnell durchzulesen um dann zu sagen das sie es ja soooooooo schnell durch haben. Da lese ich doch lieber langsam bilde mir meine meinung wärend des lesens und denke auch darüber nach als es nur schnell durch zu lesen und zum nächsten zu hechten.....

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Lesetempo...uff..keine Ahnung *Harry Potter 5 (1056Seiten)in 10h durchgekriegt hat*
    gelesen oder geblättert?
    naja k 10 stunden kann hinkommen..
    am stück?oder so?

    @ kiba
    du hast vollkommen recht.ich lese des lesens willen und nicht damits schnell fertig ist und ich möglichst viel schonmal gelesen hab.ich will mir das bildlich vorstellen und spaß dran haben.
    es kommt mir echt vor als ob manche daraus n wettkampf oder n marathon machen.da hat man doch nix von,ausser das mans es schonmal "gelesen" hat.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf das Buch an...
    Bei Büchern die mir gefallen schaff ich locker 200-350(dann muss es aber sehr spannend und ich zu Hause sein norm ist: 250) Seiten und ich les meistens in der Schule^^°(man hat ja sonst nicht's zu tun...)
    Bei mittelmäsigen Büchern schaff ich zwischen 100 und 200 Seiten und bei Schulpflicht Lektüre brauch ich auch mal nen ganzen Tag für ein 200 Seiten Buch(Gut zwischendurch mach ich dann aber auch tausen andere Sachen z.B. I-Net^^)
    Ich würde mich als schnelle Leserin bezeichnen...

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte harry potter 5 in etwas über 7 stunden ausgelesen. (ich hab ne lampe über mein bett bekommen, die musste ich doch ausprobieren, also hab ich die nacht durchgelesen...)
    ansonsten hab ich immer in der schule gelesen, in den pausen und manchmal auch im unterricht, wenn er gar zu langweilig war...

    insgesamt les ich so 15 bücher im monat...
    meistens sind die nicht ganz so dick wie hp5, deshalb brauch ich für ein buch nur einen nachmittag. aber man kann ja auch nicht den ganzen monat jeden tag nur lesen, deshalb sinds nur 15...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ...

    ma überlegen für hp.5 habe ich die ganze autofahrt von krefeld nach cavalese(italien) gebraucht

    aber für sofies weld ein halbes jahr

  15. #65
    keranju
    Gast
    Original von Jay
    Original von keranju
    Lesetempo...uff..keine Ahnung *Harry Potter 5 (1056Seiten)in 10h durchgekriegt hat*
    gelesen oder geblättert?
    naja k 10 stunden kann hinkommen..
    am stück?oder so?
    Am Stück...Bis 5 Uhr morgens ^^"

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schnell lest ihr alle? oO
    Okay, es kommt immer auf das Buch an *mal eben zugeb* Harry Potter 5 hab ich auch in ca. 10 h am Stück durchgelesen, aber der liest sich ja auch einfach.
    Ich hab grade "Das Geisterhaus" von Isabel Allende durch und da hab ich in einer Stunde so um die 40 Seiten gelesen, weil es manchmal ziemlcih schwer ist (für meine Begriffe) und so ne kleine Schriftgröße hat...
    Na ja, wie gesagt kommt es immer auf das Buch und meine Motivation an XD

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von Jay
    Original von keranju
    Lesetempo...uff..keine Ahnung *Harry Potter 5 (1056Seiten)in 10h durchgekriegt hat*
    gelesen oder geblättert?
    naja k 10 stunden kann hinkommen..
    am stück?oder so?
    Am Stück...Bis 5 Uhr morgens ^^"
    oha.
    ich les immer mal 2 stunden oder mal 3,wie ich lust hab.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm,wie schnell ich lese?
    Kommt immer auf das Buch an.
    HP5 hatte ich in ca.3 Tagen durch.
    Ich hätts aber auch in 'ner Nacht durchlesen können, aber da meine Mum mich nie in ruhe gelassen hat(tagsüber) und ich nachts schlafen musste(wegen schule)hat das halt so lange gedauert.aber es ist ja auch egal wie lange das dauert, hauptsache man hat spaß am lesen.
    am tag würde ich(bei einem spannenden Buch) so ca. 250 seiten lesen.aber eben nur,wenns wirklich spannend ist

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Hm,wie schnell ich lese?
    Kommt immer auf das Buch an.
    HP5 hatte ich in ca.3 Tagen durch.
    Ich hätts aber auch in 'ner Nacht durchlesen können, aber da meine Mum mich nie in ruhe gelassen hat(tagsüber) und ich nachts schlafen musste(wegen schule)hat das halt so lange gedauert.aber es ist ja auch egal wie lange das dauert, hauptsache man hat spaß am lesen.
    am tag würde ich(bei einem spannenden Buch) so ca. 250 seiten lesen.aber eben nur,wenns wirklich spannend ist
    is bei mir auch auch ähnlich, ich hab Harry Potter allerdings in einer nacht verschlungen, sowohl englisch als auch deutsch!!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder liest viel wenn´s interessant ist.Ist bei mir nicht anders.Am Tag so 70 Seiten sind O.K.

  21. #71
    Mangasamurai
    Gast
    Kommt darauf an, wie sehr mir das Buch gefällt und wie leicht es zu lesen ist.
    HP5 brauchte ich etwa 24h (Tag und Nacht gelesen)

    Ich kann an einem Tag gut und gerne 250 Seiten lesen, manchmal mehr, aber das nur in den Ferien wenn ich viel Zeit habe und mich voll darauf konzentrieren kann.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schnell lese ich? In einer Stunde schaffe ich ca. 70 Seiten. Aber je nach Buch ist es unterschiedlich. Spannung, Sprache, Schriftgröße, Seitengröße, ... Aber ich habe es noch nicht gemessen. Für Harry Potter Bd.5 in Englisch habe ich ein halbes Jahr gebraucht. Am Tag habe ich 20 Seiten gelesen und zwischendurch lange Pausen gemacht. Ein Tag vor der Englischprüfung hatte ich ihn endlich durchgehabt.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, ich lese relativ normal würde ich sagen. So 70-80 Seiten die Stunde würde ich sagen, aber es kommt wirklich auch auf´s Buch an. Wenn es etwas "schwieriger" geschrieben ist wie "Herr der Ringe" kann es auch mal sein, das ich nur 50 Seiten die Stunde lese. Habe es noch nie wirklich abgestoppt oder so^^

  24. #74
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, ich "kann" schnell lesen. irgendwie hab ich auch die Fähigkeit einfach so unwichtige Wörter rauszufiltern, so dass ich für n Buch dann nur halb so lange brauche...alsod as is besonders bei "unfreiwilliger" Lektüre nützlich. Ansonsten les ich eher normal.

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grob überschlagen brauche ich für ein 300 Seite Buch ca. 3 Stunden, wenn es denn interessant ist und mich fesselt.

    Sonst kann es sich schon mal länger hinziehen...für ein Reclam Büchlein brauche ich schon mal zwei Tage

    Bis dahin,
    Cere

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher