User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73

Thema: Schüleraustausch

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Original von Kaosu
    Da hab ich nur einzige Frage:
    Wo bekommt ihr das Geld dafür her? T.T
    sparen,arbeiten und teilweise Bafög so hätte ich es gemacht.

    @freerider cool wo denn?


    ich bin in einer familie in Hokkaido gelandet!^^
    In der nähe von Shinjuku und Shibuya gabs nix mehr!^^

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit arbeiten versuche ichs bereits, aber ich bin erst 15 und da verdient man ziemlich wenig -_- tja, trotzdem: Kleinvieh macht auch Mist.
    Nur leider ein sehr kleines Viech, das ich da zusammenspare.

    Stipendium schaffe ich wahrscheinlich sogar ^.^
    Wahrscheinlich <.<" Da heißts üben üben und nochmal üben.
    *Vor dem I-net sitzt, die Schulbücher liegen in irgendeiner Ecke*

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaosu
    Mit arbeiten versuche ichs bereits, aber ich bin erst 15 und da verdient man ziemlich wenig -_- tja, trotzdem: Kleinvieh macht auch Mist.
    Nur leider ein sehr kleines Viech, das ich da zusammenspare.

    Stipendium schaffe ich wahrscheinlich sogar ^.^
    Wahrscheinlich <.<" Da heißts üben üben und nochmal üben.
    *Vor dem I-net sitzt, die Schulbücher liegen in irgendeiner Ecke*
    *daumen drück* .. du schaffst das schon .. es werden auch jedes Jahr von den einzelnen Bundestagsabgeordneten hochdotierte Stipendien vergeben, das ist auch eine sehr gute Möglichkeit, zumal dir dort wirklich alles erstattet wird.

    @FreeRider .. beneide dich ja so .. .. Wie lange wirst du denn dort sein ??

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kathinka: ich bin für ein ganzes jahr da!^^

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von FreeRider
    @kathinka: ich bin für ein ganzes jahr da!^^
    mach ein tagebuch dann kann ich dich noch mehr beneiden........musst du eigentlich dann ein jahr wiederholen?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kathinka: *Auch beneidet* Viel Spaß ^^ und erzähl dann hier im Chat genau wies war, ja??? das musst du versprechen!!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Original von FreeRider
    @kathinka: ich bin für ein ganzes jahr da!^^
    mach ein tagebuch dann kann ich dich noch mehr beneiden........musst du eigentlich dann ein jahr wiederholen?


    nein,muss ich nicht nur wenn ich will!^^

    @Kaosu: Ich kann da bestimmt ins I-Net!^^
    Dann meld isch mich hier!XD

  8. #33
    Mitglied Avatar von Cherry-Jim
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich mache grad bei nem Schueleraustausch mit und sitze hier grad in der Japanischen Schule *grins* ^_^ also ich kann nur jedem echt empfehlen bei so nem Austausch mitzumachen, es ist einfach nur genial! Ich bleib zwar nur fuer insgesamt 4 Wochen hier, aber der ganze Aufwand (Flug, Kosten, etc....) ist es auf alle Faelle wert! Ach ja, nur im Sommer isses hier wirklich sauheiss, ich schwitz wie die Sau -____-"
    die Kirsche

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cherry19
    Also, ich mache grad bei nem Schueleraustausch mit und sitze hier grad in der Japanischen Schule *grins* ^_^ also ich kann nur jedem echt empfehlen bei so nem Austausch mitzumachen, es ist einfach nur genial! Ich bleib zwar nur fuer insgesamt 4 Wochen hier, aber der ganze Aufwand (Flug, Kosten, etc....) ist es auf alle Faelle wert! Ach ja, nur im Sommer isses hier wirklich sauheiss, ich schwitz wie die Sau -____-"


    Wie geil.....!XD
    ich will jetz au in japan sein....-_-''

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man .. und ich sitzt hier >___< .. ist das gemein .. also die Idee mit dem Tagebuch find ich eigentlich toll .. *Freerider und Cherry19 liebanguck* .. ihr müsst unbedingt was über euren Austausch erzählen .. würde mich interessieren wie ihr Japan so erlebt habt ..

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Oh man .. und ich sitzt hier >___< .. ist das gemein .. also die Idee mit dem Tagebuch find ich eigentlich toll .. *Freerider und Cherry19 liebanguck* .. ihr müsst unbedingt was über euren Austausch erzählen .. würde mich interessieren wie ihr Japan so erlebt habt ..
    Klar mach ich das......hab sogar schon mit meinem austausch schüler telefoniert....und ich hab rausgefunden des die alle nich wirklich english können....XD

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und veröffentlich es dann hier ~.~ Bitte :rolling:

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaosu
    Da hab ich nur einzige Frage:
    Wo bekommt ihr das Geld dafür her? T.T
    kansst mal versuchen bei firmen anzugfragen die haben immer solche fonds dafür um es halt von der steuer abzusetzten ...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sich einfach mal reinquetsch*

    Ich hab vor, das nächste Jahr ein Austauschjahr zu machen. (steht zwar noch auf mehr als wackligen Beinen...V.V Muss erst die Probezeit bestehen..*schauda*)

    Also...die Flüge..wenns net zur Hauptsaison is, sind die noch ganz erschwinglich.^_^
    Die JAL bietet den Hin und Rückflug(für 1-2 Wochen kalkuliert), exkl. Taxen etc. für *umrechnet* 800 Euro an...die Taxen und so kommen auf 70-80 Euro.


    Bei meiner Schule ist es so, dass sie mit drei Transferorganisationen korrespondieren...haben die dann Japan im programm und ich genügend gute Noten, könnten mir evtl. ca. 11 Monate sicher sein...könnten...hah, ich kenn mein Glück...>.<

    Nya...abba ich geb net auf! ^_^v

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte auch schonmal die idee an einen schülerausstausch eilzunehmen. unsere schule hat mal sowas veranstalltet...
    nur leider hat meine mutter was dagegen gehabt ¬.¬"

    es gibt aber auch eine andere möglichkeit: als Au-Pair
    das wäre auch eine möglichkeit. wenn man glück hat, bekommt man keine kinder, sonder eien katze auf die man ein jahr aufpassen muss, weil der besitzer auf einer weltreise ist LOL

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hätte auch extrem lust dazu mal nach japan zu fliegen, zwecks austausch^^

    wie is das denn nun mit den sprachkenntnissen? ich mein sowas wie guten tag, tschüss und nach dem weg fragen hat man ja drauf, aber brauch man da zum anfang noch mehr?

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja auch zu gerne ein Auslandsjahr nach Japan machen und bin schon immer drauf und dran am überlegen ob ich's nun mach oder nicht...nur hm die lLinks die hier waren sind zwar nette Organisationen aber nicht wirklich alle bieten was für Japan an ;_;....
    ich möchte doch so gerne an einem stillen Fleckchen, wo noch wunderschöne Kultur und Ruhe vorhanden ist, verweilen buhu >_<'

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach ich net.. is bestimmt toll.. aber .. ich kann keen japanisch, ich hab keen geld da für.. und lange von zuhause wegbleiben mag ich auch net ..^^
    obwohl ich schon mal 2 wochen da war und es mich sehr gereizt hat will ich doch lieber hier bleiben ^^ deutsch liegt mir mehr ^^

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    austauschjahr in japan wär voll geil
    die meisten die ich kenne wolln nach amerika oder australien wenn ich dann
    sag das mein größter traum ein jahr in japan gucken mich nur alle bescheuertan an, lachen oder fragen: HHÄÄÄ wo liegt den japan???????????? :grrblue: :wallbash:

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - schenk ihnen mal nen Atlas, is ja bald Weihnachten -

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte evtl. die Möglichkeit drei Wochen (auch als Austausch) nach Japan zu gehn, aber ich weiss nicht, ob ich mir das zutrauen kann, ich spreche ja kein Japanisch und Englisch nicht perfekt -.-

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Lotusblüte
    ich hätte evtl. die Möglichkeit drei Wochen (auch als Austausch) nach Japan zu gehn, aber ich weiss nicht, ob ich mir das zutrauen kann, ich spreche ja kein Japanisch und Englisch nicht perfekt -.-
    ich wuerde es sofort machen wenn ich die chance haette und ich denke wenn du so ein japanverrueckter wie ich bist dann wuerdest du es bereuen wenn du es nicht tuen wuerdest...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt vor nach japan zu fliegen (ein jahr lang highschool).
    hab am 1.12. vorstellungsgespräch bei ner orga (nennt sich gls).
    bin auch schon fleisig am japanisch lernen und aufs gespräch vorbereiten.

    aber hat vielleicht einer von euch (womöglich einer, der shcon da war) noch einen tipp, worauf man bei dem interview achten sollte?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Furo-Chan
    hab jetzt vor nach japan zu fliegen (ein jahr lang highschool).
    hab am 1.12. vorstellungsgespräch bei ner orga (nennt sich gls).
    bin auch schon fleisig am japanisch lernen und aufs gespräch vorbereiten.

    aber hat vielleicht einer von euch (womöglich einer, der shcon da war) noch einen tipp, worauf man bei dem interview achten sollte?
    gls ist gut!!!! also vorbereitung ich glaub die wollen nur das du dich etwas verstaendigen kannst aber ansonsten einfach offen sein das wollen die am meisten...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss ehrlich gestehn, das ich keinen jap. kurs an irgend ner schule machen kann (gibs bei mir nich). also muss ich mir da selber helfen. ich lern jeden tag ne stunde japanisch und am wochenende natürlich mehr. von wegen aussprache müsst ich keine probleme haben. das is so das was ich mit am besten kann..... kein wunder bei den vielen animes und j-musik sachen die ich gucke/höre.
    aus jap. filmen kann man auch ne ganze menge lernen, wenn man aufmerksam zuhört.

    was meine charaktereigenschaften anbetrifft mach ich mir da weniger sorgen. das hab ich alles drauf.
    n problem wirds warscheinlich geben mit meiner körpergröße. ich bin eher überdurchschnittlich groß, womit ICH eigentlich keine probleme hab (auch nich in japan), aber ich weis ja nich wie die das sehn...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •