User Tag List

Seite 2 von 27 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 664

Thema: Horrorfilme, Halloweenmovies

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Besten 20 Horrorfilme (ich lege das Gebiet "Horror" aber recht weit aus):

    1.Der Rabe (ein Film der sich durch Stil und Klasse auszeichnet, ein echter, der beste Corman)
    2.Freaks (auch heute noch mehr als beeindruckend!)
    3.Nightmare before Christmas (der vielleicht beste Trickfilm – neben Pinocchio)
    4.Todesmonster greifen an (für mich der Trash-Film schlechthin)
    5.Satanas (niemand war so elegant wie Vincent Price)
    6.Frankenstein (James Whale-Version von 1931 mit Karloff)
    Frankensteins Fluch (der ERSTE Hammer, von 1957)
    Dracula (Tod Brownings Version von 1931 mit Lugosi)
    Dracula (Terence Fishers Hammer-Version von 1958 mit Cushing und Lee)
    10.Alien (muß man nichts zu sagen)
    11.Lebendig begraben
    12.Das Pendel des Todes
    13.Geschichten aus der Schattenwelt
    14.Armee der Finsternis
    15.Das Haus der langen Schatten
    16.Der Hund von Baskerville
    17.Die Rache der Pharaonen
    18.Aliens
    19.From Dusk till Dawn
    20.Der Arzt und die Teufel

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    die zeitmaschine (oder wie hiess der film wo ein wissenschaftler mit einer zeitmaschine in die zukunft reist und dort in einem art paradies landet.. aber am abend ertönten jeweils so komische sirenen, welche die leute in höllen lockt...)
    Ich liebe diesen Film, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein echtes Meisterwerk, ein Geniestreich. Mal sehen, wie die Neuverfilmung wird, die gerade gedreht wird...

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht schlecht deine liste kemwilliams. wie ich sehe stehst du total auf die alten corman sachen. "der rabe" ist ebenfalls einer meiner lieblingsfilme, genauso wie "das pendel des todes" (du meinst bestimmt die orginalfassung ). interesant auch das "freaks", "frankenstein" und "dracula (1931)" in deiner top 20 vertreten sind. etwas ungewöhnlich die nummer 13, "geschichten aus der schattenwelt". mir persöhnlich gefällt der film ebenfalls sehr gut. ist schon irgendwie witzig die damals noch "unbekannten" schauspieler zusammen in einen horrorfilm zusehen; Julianne Moore, Christian Slater und Steve Buscemi.
    ein weiterer film aus deiner liste der mir gut gefallen hat ist "der arzt und die teufel". ein sehr rarer film. ich hab garnicht gewusst das der film jemals in deutschland gezeigt wurde. ich hab noch die orginal us version auf vhs-"the doctors & the devils".

    sehr gute liste kemwilliams! nur einen film hab ich vermisst: "murnau's nosferatu"

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt. Aber, die Zahl war 20...
    Ist immer schwierig. "Der Arzt und die Teufel" kam irgendwann Anfang des Jahres.
    "Freaks" ist schon ewig einer meiner Lieblingsfilme, genauso wie "Der Rabe" und die anderen Corman-Sachen. Und, nicht zu vergessen die Hammer-Filme! Mit den neueren Sachen kann ich meist weniger Anfangen. Ich weiß nicht, warum es 3x Scream gibt und warum es "Nightmare" auf sechs Fortsetzungen gebracht hat. Wenn mir neuere Sachen gefallen, dann sowas wie die "Evil Death"-Trilogy (Teil 1 ist zur Zeit neu in der Videothek als uncut-Version) oder "From Dusk till Dawn".

  5. #30
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams

    Ich liebe diesen Film, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein echtes Meisterwerk, ein Geniestreich. Mal sehen, wie die Neuverfilmung wird, die gerade gedreht wird... [/B]
    details please!!!!!
    Happy people have no stories.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Orginal oder Remake?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Horrorfilme

    Hello!

    Bitte gebt Euren Vorschlag für den besten Horrorfilm aller Zeiten ab...

    Würde mich einmal interessieren...

    Gruss, Air

  8. #33
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hai Air
    (mal wieder ein neues Mitglied das auch Beiträge schreiben kann, scheint in letzter Zeit nicht eine Selbstverständlichkeit zu sein )

    Nicht gerade leicht, ich Unterteile mal in Klassiker (bis zu den 70ern Jahren), Moderne (bis zu den 90er Jahren) und New Age (so die letzten 10 Jahre).

    Also:
    - Klassiker: Die Vögel
    - Moderne: Halloween
    - New Age: Scream

    Aber ist eh nur subjektiv, sollten aber IMO auch die die Genre-tragendsten / prägendsten Werke der jeweiligen Epoche sein. Klar gibt's davon noch X-Sparten (Suspense-, Thriller-, Splatter- oder Fun-Horror, nur so zum Beispiel). Und klar kann man alles bis zu den Anfangstagen des Filmes (wie Nosferato oder Frankenstein der 30er Jahre) zurückrechnen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Mh, ja... nicht schlecht.

    Aber Du hast Recht, das ganze sollte man noch in die verschiedenen Sparten aufteilen.
    Ich gehe da weniger nach der Jahrezeit.
    Okay, dann mal meine Vorschläge:

    Mainstream: Friedhof der Kuscheltiere (Pet Sematary)
    Thriller: Der weisse Hai (Jaws)
    Splatter: Tanz der Teufel (The evil Dead)
    Komödie: Braindead (Dead Alive)
    Klassiker: American Werewolf (An American Werewolf in London)

  10. #35
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klassiker: freaks, die vögel, psycho, dracula (hammer)
    thriller: wenn die gondeln trauer tragen
    splatter: tanz der teufel 2
    komödie: feebles, braindead, the frighteners, house 2, army of darkness, ich kann mich da so schwer entscheiden
    modern: urban legends (nur der erste), scream, dich kriegen wir auch noch (dümmlicher titel, aber überraschend gut)
    Happy people have no stories.

  11. #36
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, da bin ich auch dabei

    klassisch: vieleicht psycho aber da gibt es wenig was mich wirklich gruselt
    modern: schweigen der lämmer
    splatter: kuck ich nicht (nein, das ist KEIN filmtitel)
    new age: scream war nett aber nicht wirklich zum gruseln. blair witch projekt ist echt der hammer, selten so viel ansgt beim kucken gehabt

  12. #37
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine 5:

    Mainstream: Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast
    Thriller (Giallo): Tenebrae
    Splatter: The Beyond
    Komödie: Scary Movie
    Klassiker: The Fog - Nebel des Grauens


  13. #38
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splatter: Braindead, From Dusk Till Dawn
    Suspense: Scream, The Faculty
    Komödie: Evil Dead 2

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Micha... an "The Fog" hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht.
    Ich finde, der ist mindestens genau so gut wie "American Werewolf"!!

    Ich werde nie vergessen, wie ich mir fast in die Hose machte, als ich den das erste mal gesehen hab... dieser Nebel und das klopfen an der Tür... (Ähm, ich muss dazu sagen, dass ich da noch ne Portion jünger war!)
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  15. #40
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, doch schon ein paar Interessante Titel dabei .

    OK, ich ergänze die Liste noch mit dem Titel, der mir am meisten Angst / Horror / Panik / schlaflose Nächte breitet hat.

    Das war:
    Poltergeist

    Aber da war ich noch ein ganz junger und unschuldiger CD&C, habe mir immer solche schreckliche Filme ansehen müssen weil mein grosser Bruder schon Videos mieten durfte . War in den Sommerferien, ich hab nächtelang wachgelegen, immer den grossen Baum vor meinem Zimmer beobachtet, meine Plüschtiere in den Schrank eingeschlossen und immer Panik bekommen als ich beim Umschalten auf dem TV zufällig einen leeren Kanal mit dem Hintergrundflimmern traff.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #41
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Air:
    American Werewolf finde ich eher uninteressant. Die schrecksten Momente in dem Film war der Traum mit dem Überfall der Maskierten. Da hatte ich als Kind wirklich ein wenig Schiss bekommen. Der Rest war dann eher zäh.

    Und "The Fog" hatte eine ähnliche Wirkung auf mich. Alleine wie der Nebel langsam durch San Antonio Bay kriecht - bibber.

    @CD&C:
    Bei Poltergeist sehe ich es ähnlich. Der Film an sich ist eher langweilig - aber nach der Szene mit dem Clown hatte ich auf Jahre hinaus ein Clown-Trauma

    @Impulse:
    "The Faculty" ist meines erachtens ein paar Lichtjahre und noch viel weiter davon entfernt ein Suspense Thriller zu sein. Scream - okay. Aber "The Faculty". Was ist daran suspense ?

    Ein Film bei dem ich auch die düstere und zähneknirschende Atmosphäre klasse finde ist der Glockenseil Zombie von Fulci und sein Haus an der Friedhofsmauer. Beide nicht unbedingt logisch aber eine wahnsinns Atmosphäre.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Micha
    Hier meine 5:

    Mainstream: Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast
    [...]
    Das war bei mir bis jetzt der einzige Film, wo ich im Kino eingeschlafen bin.
    MfG,
    Widersacher

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir eigentlich jemand sagen, wo man die Zombie-Trilogie
    -Night of the living Dead
    -Dawn of the Dead
    -Day of the Dead
    auf DVD (uncut!), auf deutsch und englisch beziehen kann???
    Wäre mir wirklich eine grosse Hilfe!
    Thanx!

    (die gehören meiner Meinung nach nämlich auch zu den besten Horrofilmen)
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  19. #44
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mehr Horror, der einem richtig Angst einjagen kann:

    Wes Cravens Music of the heart

    Wenn man am Anfang des Filmes die über 50 jährige Meryl Streep erlebt, wie sie eine 25 jährige Mutter spielt, dann ist das echter HORROR. Man denkt die ganze Zeit warum die beiden kleinen Kinder bei der Oma wohnen müssen, bis sie Merly Streep anfangen mit Mama anzusprechen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  20. #45
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Air:
    Von "Dawn of the dead" soll es Ende des Monats eine Doppel DVD von Astro geben, auf der sowohl der Argento wie auch der Final Cut drauf sein soll. Der Ton ist in deutsch und Dolby Digital 5.1, das Bild Letterbox 1,66:1. Kaufen kannst Du das Teil dann wohl am ehesten auf Filmbörsen, wo sicherlich auch bei Dir in der Nähe eine zu finden sein sollte. Gleiches gilt auch für "Day of the Dead". Da gibt es Gerüchte, dass dieser auch in einer neuen Fassung kommen soll, bislang habe ich da aber noch nichts definitives zu gehört. "Night of the living dead" habe ich mir gerade bei Bensons World http://www.bensonsworld.co.uk bestellt - für 1,50 englische Pfund. Ist eine Sonderaktion von denen. Wenn man sich eine weitere DVD mitbestellt bekommt man den Film mit original Amaray Case, bestellt man sich den Film einzeln, kommt er ohne Cover. Ist allerdings nur englisch und mono, aber das Bild ist werklich okay.

    @Widersacher:
    Ich glaube, dass der Film die Meinungen auch kröftig spaltet. Die Story ist wahrlich sehr dünn und unlogisch, aber die Bilder machen den Film aus. Die Szenen im Regen oder Jennifer Love Hewitt unter der Sonnenbank sind einfach nur schön anzusehen Schau Dir die Rezi zum Film von mir an, dann weißt du was ich meine


  21. #46
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich fand Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast auch eher als . Aber der "eigentlich so offensichtliche" Name des Killers "Bensson" (= Bens son = der Sohn des Killers "Ben" aus Teil 1 ) fand ich absolut genial, vorallem weil ich es auch erst am Schluss gerafft hatte .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  22. #47
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "I still know what you did last summer" war einer der dümmsten Slashermovies, den ich je gesehen habe...

    Ich meine: Wenn eine der Hauptfiguren in den Credits als letzte genannt wird, muss sie ja der Killer sein!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info @Micha

    Scream hat mit Sicherheit wieder leben in´s Horrorgenre gebracht, keine Frage. Das dabei auch viel Müll entstanden ist, war wohl unvermeidbar.

    Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden...

    Ich hab da noch einen, der mich (zumindest auf der grossen Leinwand) ein paar mal richtig geschockt hat: "Final Destination"

    Ich gebe ja zu, dass man sich bei diesem Film nicht wirklich gruselt, aber der Schockfaktor ist IMO wirklich verdammt hoch (Bus-Szene besonders, Autsch!)

    Im Moment fällt mir kein anderer Teenieslasher ein...
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  24. #49
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mainstream: Scream 2
    Splatter: Freitag der 13.
    Klassiker: The Fog
    Sonstiges. The Crow

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich immer was so viele an den Vögeln so schaurig finden....

    Ich hab schon immer alle Erwachsenen von dem Film reden hören, wie schaurig der sei, Gänsehaut, schlaflose Nächte, usw.

    Und irgendwann in der 6. Klasse hab ich mir den dann angeschaut, und ich fand den Film wirklich alles, aber nicht schaurig oder spannend.

    Versteht mich nicht falsch, der Film war nicht schlecht, ich hab mich einigermaßen unterhalten gefühlt, aber es gibt tausende von Filmen die mich mehr packen, oder die ich grusliger finde (an den Vögeln fand ich eigentlich gar nichts gruslig). Also ein Horrorfilm is das für mich nicht.

    Achja, abstimmen....

    Sleepy Hollow fand ich verdammt gut und beim Geisterschloss fand ich auch schaurig.

Seite 2 von 27 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher