User Tag List

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 936

Thema: Zeugnis/Durchschnitt

  1. #751
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal "Danke", Snow. ^^

    Original von Iduras
    PS: Ach ja, jetzt gabs ja zum ersten mal auch Kopfnoten:

    Hm... Stimmt. Die habe ich auch vergessen...

    Arbeitsverhalten
    Leistungsbereitschaft: sehr gut
    Zuverlässigkeit/Sorgfalt: sehr gut
    Selbstständigkeit: sehr gut

    Sozialverhalten
    Verantwortungsbereitschaft: gut
    Konfliktverhalten: gut
    Kooperationsfähigkeit: gut

    Ich finde auch, dass diese Kopfnoten für das Sozialverhalten etwas... seltsam sind... Ô_ó Stimme Snow zu. Und da es in meiner Klasse keine richtig großen Konflikte gibt, muss man sich fragen, wie man da positiv oder negativ stark auffallen kann....^^°

  2. #752
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gymnasium 11.1

    I. sprachlich-literarische-künstlerisches Aufgabenfeld:
    Deutsch: 4
    Englisch: 2
    Spanisch: 2
    Kunst: 3

    II. gesellschaftswissenschaftliches Aufgabenfeld:
    Geschichte: 4
    Erdkunde: 3
    Sozialwissenschaften: 4
    Philisophie: 3

    III. mathematisch-naturwissenschaftlich-technisches Aufgabenfeld:
    Mathe: 4
    Chemie: 5
    Biologie: 3

    Sport: 3

    Durchschnitt: 3,3

    Arbeitsverhalten:
    Leistungsbereitschaft: befriedigend
    Zuverlässigkeit/Sorgfalt: befriedigend
    Selbstständigkeit: befriedigend

    Sozialverhalten:
    Verantwortungsbereitschaft: gut
    Konfliktverhalten: gut
    Kooperationsfähigkeit: befriedigend

    obwohl ich die Kopfnoten ziemlich bescheuert finde..viele Lehrer mögen mich einfach nicht und geben mir deshalb so viele dreier?! tse.
    ich bin stolz auf mich x)
    in 10.2 hatte ich als Durchschnitt noch 3,9
    und da ich Chemie und Sozialwissenschaften eh abwähle, verbessert sich mein Schnitt noch mehr..juhhu \/

  3. #753
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß gar nicht, was an Kopfnoten so schlimm bzw. sinnlos sein soll? Ich hab auch Jahre lang (mit kurzzeitiger Unterbrechung) Kopfnoten bekommen und bin nicht daran gestorben Kopfnoten sind auch nicht sinnlos, im Gegenteil. Gerade wenn man auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, können solche Noten sehr von Vorteil sein (oder eben auch von Nachteil - aber da ist man meist selbst daran schuld). Viele Arbeitgeber schauen nämlich nicht nur auf die eigentlichen Schulnoten sondern können sich gleichzeitig über die Kopfnoten ein Bild vom zukünftigen Auszubildenden machen. Außerdem zeigen Kopfnoten dem Schüler, was vielleicht noch verbesserungswürdig wäre, woran er noch arbeiten muss etc.

    Solche Aussagen "Die Lehrer mögen mich nicht, daher bekomm ich so eine schlechte Benotung..." ziehen da meines Erachtens nicht so sehr. Für mich ist das schon eine Art Ausrede um hier die Fehler nicht bei sich, sondern bei dem Lehrern zu suchen. Natürlich ist Willkür nicht ausgeschlossen, aber ich denke das ist recht selten. Bei mir in der Schule war es so, dass die Lehrer, selbst wenn sie mal jemanden nicht gemocht haben, dennoch objektiv und gerecht blieben.

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Weiß gar nicht, was an Kopfnoten so schlimm bzw. sinnlos sein soll? Ich hab auch Jahre lang (mit kurzzeitiger Unterbrechung) Kopfnoten bekommen und bin nicht daran gestorben Kopfnoten sind auch nicht sinnlos, im Gegenteil. Gerade wenn man auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, können solche Noten sehr von Vorteil sein (oder eben auch von Nachteil - aber da ist man meist selbst daran schuld). Viele Arbeitgeber schauen nämlich nicht nur auf die eigentlichen Schulnoten sondern können sich gleichzeitig über die Kopfnoten ein Bild vom zukünftigen Auszubildenden machen. Außerdem zeigen Kopfnoten dem Schüler, was vielleicht noch verbesserungswürdig wäre, woran er noch arbeiten muss etc.

    Solche Aussagen "Die Lehrer mögen mich nicht, daher bekomm ich so eine schlechte Benotung..." ziehen da meines Erachtens nicht so sehr. Für mich ist das schon eine Art Ausrede um hier die Fehler nicht bei sich, sondern bei dem Lehrern zu suchen. Natürlich ist Willkür nicht ausgeschlossen, aber ich denke das ist recht selten. Bei mir in der Schule war es so, dass die Lehrer, selbst wenn sie mal jemanden nicht gemocht haben, dennoch objektiv und gerecht blieben.
    bei mir war es so, dass das ganze nur von einem einzigen lehrer beurteilt worden ist :> der klassenlehrerin, die ich in französisch hatte - mein schlechtestes fach. sie hatte das gefühl, ich habe nichts für das fach getan - irrtum. habe dennoch ein D in Arbeitsverhalten bekommen, obwohl mir mein Mathelehrer ein A gegeben hat (und andere auch).
    alle Lehrer schlagen was vor, Klassenlehrerin gibt aber eigentlich alleine die Noten ^^ (zusätzlich muss ich sagen, dass wir sie nur recht selten im Unterricht hatten, da NUR Franze, Mathe Lehrer z.B. auch in Physik, Englisch auch in Sport etc. ...)
    Ich fand sie sinnlos. Ab der Oberstufe gibt es die hier auch nicht *schulterzuck* ~
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  5. #755
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Kurshalbjahr der Klasse 13, Wirtschtaftsgymnasium BaWü

    Deutsch: 12 (gut)
    Englisch: 08 (bfr.) -_-°
    Spanisch: 12 (gut)

    Mathe: 11 (gut)
    Biologie, 4std.: 10 (gut)
    Sport: 09 (bfr.)

    Geschichte mit Gemeinschaftskunde: 13 (sehr gut)
    Wirtschaftsgeografie: 11 (gut)
    Ethik: 10 (gut)
    BWL/VWL mit Rechnungswesen: 09 (bfr.) (VWL zieht mich immer runter
    VWL: 06 "", BWL: 11)

    Bildende Kunst: 13 (sehr gut)

    Druchschnitt: 10,7 (um 0,2 verbessert )

  6. #756
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Evelyn
    Das darf eigentlich nicht sein, dass das am Ende nur ein Lehrer entscheidet bzw. die anderen Lehrer gar nicht berücksichtigt werden. Würde ich mich notfalls darüber beschweren.

  7. #757
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    @Evelyn
    Das darf eigentlich nicht sein, dass das am Ende nur ein Lehrer entscheidet bzw. die anderen Lehrer gar nicht berücksichtigt werden. Würde ich mich notfalls darüber beschweren.
    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, nur wie bei uns.
    Es gibt Sozialverhalten und Arbeitsverhalten. Mehr nicht. Keine Unterteilungen wie da bei einigen anderen.
    Es gibt es nur in der Mittelstufe und der Klassenlehrer entscheidet. Darf nat+rlich berücksichtigen und Meinungen von anderen Lehrern sammeln, aber er entscheidet letzendlich alleine.

    Beschweren würde ich mich persönlich nicht als Gymnasiast, der ein Abitur will und sich selbst in der Lage dazu sieht, es zu bekommen. Zu anstrengend, und ab 11 gibt es auch keine Kopfnoten mehr bei uns, sodass sie für mich z.B. keine relevanz haben.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  8. #758
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Evelyn
    Kann gut sein, dass es zwischen den Bundesländern unterschiede gibt. Aber mir scheint, wenn ich das so höre, dass die Regelungen bei euch noch überarbeitungswürdig sind. Eigentlich hätte man da nur bei den östlichen Bundesländern abschauen brauchen (aber man will ja alles neu erfinden ), die haben dies schließlich schon Jahre lang praktiziert (aber wie gesagt, auch mit Unterbrechung) und bei euch ist es nach über 30(?) Jahren wieder eingeführt worden. Kein Wunder, dass es da Startschwierigkeiten gibt obwohl es sie nicht geben sollte.

    Sozialverhalten und Arbeitsverhalten reicht meiner Meinung nach völlig als Kopfnote aus. Bei einigen anderen ist es eher zu viel des Guten. Bei meiner Schullaufbahn gab es max. 4 Unterteilungen Ordnung, Verhalten, Mitarbeit, Fleiß, oder so ähnlich. Das sagt eigentlich schon alles aus. Mehr braucht man wirklich nicht.

  9. #759
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kopfnoten hatte ich nie, aber wtf. klingt das übel, ich hab Noten fürs Lesen bekommen und nicht dafür das ich Sozial bin und mich nicht prügle.
    Klar isses es nen positives Erscheinungsbild aufn Zeugnis wenn die Noten gut sind, aber wtf... wie soll man das beurteilen? Die Eltern könnten das mehr als Lehrer. Bei ner simplen Unterrichtsstunde.


    Mein Durchschnitt lag im übrigen (haha geschickter Themawechsel ) bei 1,5 bis 2,2, oft mal faul und oft mal nicht.

  10. #760
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    @Evelyn
    Kann gut sein, dass es zwischen den Bundesländern unterschiede gibt. Aber mir scheint, wenn ich das so höre, dass die Regelungen bei euch noch überarbeitungswürdig sind. Eigentlich hätte man da nur bei den östlichen Bundesländern abschauen brauchen (aber man will ja alles neu erfinden ), die haben dies schließlich schon Jahre lang praktiziert (aber wie gesagt, auch mit Unterbrechung) und bei euch ist es nach über 30(?) Jahren wieder eingeführt worden. Kein Wunder, dass es da Startschwierigkeiten gibt obwohl es sie nicht geben sollte.

    Sozialverhalten und Arbeitsverhalten reicht meiner Meinung nach völlig als Kopfnote aus. Bei einigen anderen ist es eher zu viel des Guten. Bei meiner Schullaufbahn gab es max. 4 Unterteilungen Ordnung, Verhalten, Mitarbeit, Fleiß, oder so ähnlich. Das sagt eigentlich schon alles aus. Mehr braucht man wirklich nicht.
    Wir haben die Regelung nun auch schon 10 Jahre oder so (keine genaue Angabe, eher ein Schätzwert, aber mindestens 7 Jahre )
    Und seitdem hat sich reingarnichts verändert, weil es nicht nötig ist *schulterzuck* Hier wird auch bei Bewerbungen nicht viel Wert drauf gelegt, so wie ich es mitbekommen habe (in Hannover).
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  11. #761
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Sie sind sinnlos. Mich können keine Lehrer richtig benoten, die mich höchstens am Tag eine Stunde lang sehen, neben 30 Leuten.
    Ich denke schon, dass das die Lehrer richtig einschätzen können. Sicher seht ihr viell. einen Lehrer nur eine Stunde am Tag. Aber ist es denn so, dass ihr nur anhand dieser einen Stunde beurteilt werdet? Nein, euer Verhalten wird über das halbe bzw. ganze Jahr beobachtet und nicht nur im Unterricht, auch in den Pausen.

    Lustig wird's noch, wenn es das Halbjahr über keinen Streit gab oder sonstetwas und ich im Konfliktverhalten trotzdem benotet werde, mit einer rätselhaften 2. Warum keine 1?
    Konfliktverhalten muss nicht zwangsläufig Streit bedeuten. Wahrscheinlich bist du dir nicht ganz über die Definition im Klaren. Wenn dich die 2 stört, dann frag doch einfach einfach nach warum du nur eine 2 bekommen hast und nicht eine 1. Also wo liegt das Problem?

    Wie soll ein Lehrer z.B. eine ruhige, unauffällige Schülerin benoten? Wenn ein Mensch ruhig ist, ist er eben ruhig und sollte sich nicht krampfhaft/gezwungenermaßen im Unterricht melden, verstellen etc.
    Hier wird auch niemand gezwungen sich zu melden. Und wenn man eben zu schüchtern ist - war ich im Übrigen auch - dann bekommt man eben nur eine 2 oder 3. Mitarbeit oder eben Arbeitsverhalten bedeutet auch nicht immer nur, dass man sich im Unterricht meldet, sondern, dass man sich auch ruhig verhält um den Untericht nicht zu stören. Eben nicht quatscht, am Handy rum spielt oder dergleichen.

    Btw., nicht jeder Lehrer kann objektiv sein und nicht jeder Schüler mag das Talent zu besitzen, gut rüberzukommen.
    Hab ich ja auch schon erwähnt, dass nicht jeder Leher objektiv sein kann. Aber das sind meines erachtens Ausnahmefälle.

    Jetzt wurde bei uns (thanks god) durchgeführt, dass niemand schlechter als 2 bekommt. Ist auch gut so, ganz ehrlich, auch wenn sie dadurch noch lächerlicher werden.
    Ja, dadurch wird das Ganze tatsächlich zu einer Lachnummer. Entweder konsequent durchziehen oder gar nicht. Aber halbe Sachen bringen niemanden etwas.

    @Evelyn
    Ach so. Ich dachte, bei euch wurde es auch gerade neu eingeführt.
    Was die Bewerbungen betrifft... Ich kenne ein paar bei denen tatsächlich darauf geachtet wurde. Bei mir auch. Aber letztendlich weiß man eh nie genau, ob der Arbeitgeber nun darauf schaut bzw. geschaut hat, wenn es einem nicht gesagt wird.

  12. #762
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Reicht ein halbes Jahr lang um sowas wirklich bewerten zu können? Man kennt den Schüler dann immernoch nicht. Außerdem sind da 30 andere die beobachtet werden müssen, also nichts da mit jeden Tag intensiv dokumentieren. Und das auch nur in einer Stunde(!), dann kommt ja die nächste Klasse :>
    Mein Gott, an meiner Schule hat's auch funktioniert, wie viell. auch schon auf vielen anderen Schulen. Außerdem wird auch nicht jeden Tag penibel aufgzeichnent was wer gemacht hat. Es gibt bestimmte Dinge, die fallen dem Lehrer ins Auge und die wird er sich auch so merken oder eben notieren, wenn nötig.

    Man beachte das sonstetwas. Es gab nicht's im geringsten was auf einen Konflikt deutete, das ganze Halbjahr über. Nichts. Nada. Alles öde. Btw wen soll ich alles auf die 2 ansprechen? Meine ganzen Lehrer, die ich pro Fach habe? Und was werden sie mir dann antworten? Haben sie jeden einzelnen Schüler und die Entscheidungen im Kopf? oô
    Beziehst du dich jetzt nur auf die Pausen oder auch auf den Unterricht? Im Unterricht, man merkt es viell. nicht immer selbst, können auch Konflikte entstehen z.B. aus einer Diskussion zu einem Thema heraus.

    Wenn du nur das geringste Interesse daran hättest zu erfahren, warum du nur eine zwei bekommen hast, dann würdest du schon einen Weg finden ;o) In erster Linie ist der erste Ansprechpartner der Klassenlehrer. Was der entsprechende Lehrer dann antworten wird, wirst du nur erfahren indem du fragst. Ansonsten kannst du hier noch Stunden darüber philosophieren.

    Aber das heißt, dass eine ruhige oder ein in sich gekehrter Mensch nicht die Chance hat ein "sehr gut" zu bekommen.
    Die Chance hat er sehr wohl. Er brauch nur über seinen Schatten springen und sich mehr melden, dann geht das auch. Das das nicht einfach ist, weiß ich selbst. Ich hab es nicht geschafft (das kam erst in meinem späteren Leben) und hab daher auch nur ein "gut" in Mitarbeit bekommen, einmal auch nur ein "befriedigend". War dennoch glücklich damit.

    Dabei ist das auf dem Zeugnis doch wichtig, imo. Sehr strenge Argenturen achten stark darauf. 3 ist schon sehr schlecht (für mich.), da es nur(!) 4 Noten gibt die man kriegen kann.
    Was meinst du mit Argenturen?

    Eine 3 ist nicht gleich deshalb schlechter, weil es nur vier Noten gibt. Dann wäre eine 2 ja folglich auch schlechter. Der Grund dieser Unterteilung ist aber ein psychologischer. Schüler, die viell. eine 5 verdient hätten (aus welchen Gründen auch immer) möchte man nicht noch mehr demotivieren, indem man ihnen tatsächlich eine 5 gibt. Eine 4 schaut da immer noch am Besten aus.

    Nebenbei. Jeder Lehrer bewertet anders, für einen beginnt dort schon der Fleiß, für den anderen ist es noch Faulheit. Es gibt kein bestimmtes Schema nachdem man vorgehen muss, also tut es jeder nach seinen eigenen "Regeln". Ist das fair, genau, etc.?
    Sicher bewertet jeder anders. Schließlich ist es überwiegend ein subjektives Empfinden ob man jemanden als fleißig oder faul einstuft. Wir beide sind da sicher auch verschiedener Auffassung.
    Um aber optimal bewerten zu können, müssen und sollten sich Lehrer in einigen Fällen auch beraten. Jeder hat dann eben die Möglichkeit Stellung zu beziehen. Am Ende wird eben alles zusammen getragen und die Note wird festgelegt. Es sollte aber nie nur ein einzelner Lehrer die Note bestimmen.

  13. #763
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LF9:3
    LF10:3
    LF11:2

    Deutsch:2
    Englisch:2
    PW:2

    naja ...
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  14. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt euch auch gerne einen Thread zum Thema "Kopfnoten" eröffnen, aber bitte nicht mehr hier so sehr Off-Topic gehen

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  15. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute die Halbjahresinformation (puh, langes wort...) für die 8. Klasse (Gymnasium) gekriegt!
    Reli: 1
    Deutsch: 2
    Erdkunde: 1
    Geschichte: 1,5
    Englisch: 1,5
    Französisch: 2-
    Spanisch: 2-
    Mathe: 3,5
    Physik: 2-
    Chemie: 2+
    Sport: 2+

    Schnitt: 1,886... (wenn mein Taschenrechner richtig gerechnet hat)
    Mein bester Schnitt seit der vierten Klasse...

  16. #766
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern jetzt au mein Zeugniss bekommen:

    1. Kurshalbjahr Klasse 13, Wirtschtaftsgymnasium BW

    BWL/VWL mit Rechnungswesen: 8 (befr.)
    Deutsch: 9 (befr.)
    Englisch: 8 (befr.)
    Mathe: 7 (befr.)

    Bio (4std.) : 10 (gut)
    Sport: 8 (befr.)
    Geschichte/Gemeinschaftskunde: 13 (sehr gut)
    Reli (kath.): 13 (sehr gut )
    Wirtschaftsgeografie: 10 (gut)
    Literatur: 12 (gut)

    Durchschnitt: 9,8

    Vol und ganz zufrieden^^
    Vieleicht kann ich im letzten Halbjahr in Englisch wieder zu meiner alten Form anknüpfen oder in Mathe noch nen Punkt hochgehen, mal sehen^^

  17. #767
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.halbjahr abschlussjahr realschule:

    deutsch: 2
    mathe: 3
    englisch:3
    geschichte: 2
    ewg: 2
    sport: 1
    ethik: 1
    bk: 1
    nwa: 2
    technik: 2

    ganz ok aber muss in mathe und englisch besser werden

  18. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Halbjahr, 10. Klasse Gymnasium:

    Deutsch: 2
    Mathe: 2
    Englisch: 2
    Französisch: 2
    Chemie: 2
    Physik: 2
    Geografie: 2
    Sozialkunde: 3
    Informatik: 2
    Biologie: 2
    Kunst: 2
    Ethik: 2
    Geschichte: 2
    Sport: 3

    Durchschnitt: ~ 2,1

    Bin eigentlich ganz zufrieden... Nur in Sozi muss es mindestens eine 2 werden. Und in Info unbedingt 'ne 1.

  19. #769
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. 12. Klasse. Am besten, ich gebe den schriftlichen Durchschnitt mit an, sonst bin ich grottenschlecht

    Deutsch: 7 (schriftl. 12)
    Philosophie: 7 (schriftl. 9)
    Mathe: 12 (schriftl. 11) [da wird Mitarbeit auch anders gewertet XD]
    Englisch: 9 (schriftl. 13)
    GMK: 7 (schriftl. 13)
    Sport: 7
    Informatik: 2 (egal, fällt eh weg)
    Religion: 8 (schriftl. 10)
    Bio: 5 (schriftl. 10)

    insgesamt: 7,75 (ohne Informatik) -> 8 (also 3 oO")
    schriftlich: 11,1 (wäre eine 2)

    Kurzum: Ich hasse das deutsche Schulsystem.

  20. #770
    J@Zz
    Gast
    Inzwischen so 2,5 vor einem Jahr noch zwischen 3,0 - 3,5.
    Ich habe mich also ziemlich gesteigert und erwarte in diesem Jahr noch eine Steigerung, sodass ich nächstes Jahr 2,0 Mindestanforderung schaffe, um auf die 11 Klasse Gymnasium zu kommen.
    Besuche die neunte Klasse Realschule und bereite mich also schon auf die Abschlussprüfung vor. Wirkliche Probleme habe ich aber nur in Mathematik, da happert es gewaltig, hingegen in Physik bin ich gut bis sehr gut, weshalb viele sich nicht erklären können, dass ich in Mathe keinen Plan habe....vermutlich liegt es an meiner Grundfaulheit :wiry: ... Diese bin ich aber im Begriff zu überwinden. ;-]

  21. #771
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe derzeit einen Schnitt von 2,57
    Bin eigentlich zufrieden damit, hätte vermutlich sogar schlechteres verdient (ich bin total faul, lerne kaum und wenn, dann nur Vokabeln)...
    Mal schaun, ob ich mich nicht dazu durchringen kann, mich mehr zu melden, dann fällt es vielleicht noch ein bisschen positiver aus.

    Ich persönlich hasse den riesigen Anteil der mündlichen Note an der Endzensur. Meinetwegen soll sie dazu verwandt werden, die Note zu heben, aber nicht, sie zu senken, wenn man sich bloß nicht meldet. (In Englisch beispielsweise ist es mir zu blöd, mich zu melden, wenn ich ein Bild beschreiben muss. Das können 6. Klässler, ich bin in der 10.!)

    Öhm. x) Könnte mich Stunden drüber aufregen.

    Fischstäbchen, was genau würdest du ändern?


    ->Revolution! xD

  22. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also seminarfach hab ich jetzt mit 13 abgeschlossen also eins minus ansonsten stehe ich auch im schnitt so auf 13 was etwa 1,45 entspricht

  23. #773
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glatte zwei schlecht-schlecht-schlecht

  24. #774
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte beim Abi einen Durchschnitt von 1,5.

    Wäre noch mehr drin gewesen, aber ich war zu faul... xD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #775
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halbjahreszeugnis ist seit einer halben Woche da ... der Durchschnitt ist 1,4. Irgendwie war ich vor einem Jahr sehr viel schlechter als jetzt ... obwohl ich jetzt meinen ersten 4er im Zeugnis habe (bitte Österreich-System berücksichtigen ^^).

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher