User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 180 von 180

Thema: Latein / Latinum

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dazu leider nicht so viel sagen, da ich nie Latein hatte. Auf der Realschule gabs nur Französisch und das hab ich vier Jahre gemacht. Jetzt bin ich aufs Gymi gewechselt und da hab ich schon sehr oft gehört, dass Latein wirklich schwierig sein soll, aber trotzdem hätte ich es gerne gehabt. Vielleicht brauch ich es auch mal für ein Studium und nebenher dann noch Latein zu lernen... na ja ich weiß nicht...^^°
    Aber für viele Studiengänge braucht man das Latinum gar nicht mehr, oder? Für Medizin braucht man es zum Beispiel gar nicht mehr unbedingt. Ist zwar besser, aber keine Pflicht.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich vor ein paar Jahren abgewählt. War die richtige Entscheidung, sonst wär ich vermutlich sitzengeblieben, da ich in Mathe, Chemie und Physik dauerungenügend bin (und man bei uns nur drei ungenügende haben darf, selbst wenn man's eig kompensieren könnte).

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    Hab ich vor ein paar Jahren abgewählt. War die richtige Entscheidung, sonst wär ich vermutlich sitzengeblieben, da ich in Mathe, Chemie und Physik dauerungenügend bin (und man bei uns nur drei ungenügende haben darf, selbst wenn man's eig kompensieren könnte).
    Ich kann Latein weder abwählen noch weitermachen nach der 11.Klasse,schade eigentlich,ich hätts weitergemacht^^'

    SO nebenbei,gehört ja eigentlich nicht zum Thema,aber:
    Drei mal ungenügend,sprich eine Fünf????
    Bei uns darf man glaube ich nur eine Fünf aufm Zeugnis haben,da man auch nur einmal ausgleichen darf,oder so....bin mir da nicht so sicher....

  4. #179
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es erst ende 12. ein Latinium.
    Meine Lust darauf ist zwar hin, aber ich mache Latein noch bis ende 12. und dann kann ich es abwählen und werde alles eh wieder vergessen.
    Aber interessant zu wissen was noch so nettes als Bemerkung bei dem Latinium stehen wird.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aniko
    SO nebenbei,gehört ja eigentlich nicht zum Thema,aber:
    Drei mal ungenügend,sprich eine Fünf????
    Bei uns darf man glaube ich nur eine Fünf aufm Zeugnis haben,da man auch nur einmal ausgleichen darf,oder so....bin mir da nicht so sicher....
    Nee, nee ... in der Schweiz ist da ein anderes Notensystem. (Entschuldigt Mods, nur kurz.)

    Deutschland - Schweiz (Wertung für die Schweiz)
    1 - 6 (sehr gut)
    2 - 5 (gut)
    3 - 4 (genügend)
    4 - 3 (ungenügend)
    5 - 2 (schlecht)
    6 - 1 (sehr schlecht)

    Also reicht bei uns eine 3.5 (auch in deutschen Noten), um ungenügend (auch im Zeugnis) zu sein. Wird halt auch mit halben Noten gerechnet.

    In einem anderen Gymnasium (ausser meinem) reicht eine einzige zwei um provisorisch befördert zu werden.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher