User Tag List

Seite 2 von 41 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jesschan
    Original von Makoto
    Original von jesschan
    Also mich interessiert halt was ihr so tragt...jetzt an die Brillenträger gerichtet.

    Ich hatte früher seit der 2.Klasse eine Brille und hab letztes Jahr auf Kontaktlinsen gewechselt, weil ich mir mit der Brille immer so hässlich vorkam

    Und wie seht ihr das? :wiry:
    kann ich dir nur voll zustimmen, hab jetzt auch Kontaktlinsen, bzw schon seit über einem Jahr und hab auch keine probleme damit, was mich noch interessieren würde wäre, ob du harte oder weiche Linsen hast....
    Also ich habe weiche Kontaktlinsen, muss halt regelmäßig die Flüssigkeit wechseln und da ich Monatslinsen habe, muss ich sie auch jeden Monat wechslen! Mach ich aber nich *hihi* jeden 2ten..geht auch.

    Ich habe mir gleich so ne 6er packung gekauft für jedes Auge und mich hat es dann insgesamt 150Euro gekostet.

    Wieviel musstet ihr zahlen?

    Und zu einer Laser OP würde ich mich niemals trauen, auch wegen den Kosten...viel zu teuer und wenn, dann müsste ichs selber zahlen, und so viel Geld hab ich net :rolleyes2: Aber Angst hab ich, was is dann wenn meine Augen, dann erst recht am Ar*** sind?!? Boah, ich würde das nich ertragen
    Nya, dann sind Kontaktlinsen um einiges billiger als das häufige Wechseln von neuen Brillengläsern. Jedes Mal 50€ (aufsteigend)... =.= Und das mal die Sprechstunden beim Arzt

    Niemals Laser-OP! Wer weiß, was die da alles machen...!? Da lauf ich lieber mit Brille rum

  2. #27
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jesschan

    Also ich habe weiche Kontaktlinsen, muss halt regelmäßig die Flüssigkeit wechseln und da ich Monatslinsen habe, muss ich sie auch jeden Monat wechslen! Mach ich aber nich *hihi* jeden 2ten..geht auch.

    Ich habe mir gleich so ne 6er packung gekauft für jedes Auge und mich hat es dann insgesamt 150Euro gekostet.

    Wieviel musstet ihr zahlen?
    naja, von weichen Linsen wurde mir abgeraten, da es sein kann, dass man die nur ein paar Jahre tragen kann und danach NIE wieder, also hab ich eben feste, aber ich muss sie nicht jeden Monat oder so wechseln, sondern einfach nur Pflegen ^^"

    naja.. bei mir haben beide irgendwie an die 200 gekostet, wobei meine liebe Krankenkasse aufgrund meiner hohen Dioptrinzahl was dazu gezahlt hat ^^"... die eine ist auch teurer als die andere... aber so genau weiß ich den Preis nicht mehr ^^"

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe seit zwei einhalb Jahren eine Brille und jetzt im März hab ich mal Kontaktlinsen ausprobiert. Hat super geklappt und ich trag sie jetzt immer (sind Montatslinsen). Ich find die viel Praktischer. Vor allem im Sommer, wenn's sau heiß ist nervt die Brille nur auf der Nase (wegen dem Schweiß) und ich kann jetzt endlich wieder ganz normale Sonnenbrillen kaufen ^^ (nix mehr mit Stärke ^^). Am Wochenende trag ich dann auch mal Brille oder eben gar nix...

    Am Besten find ich die Linsen beim Autofahren. Vor allem beim Rückwärtsfahren ab ich immer ungewollt über die Brille drübergeschaut. Das kann mir jetzt nimmer passieren und ich erkenne alles, was ich sehen will ^^

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage seit meinen 5 Lebensjahr eine Brille. Und bin so an sie gewöhnt das ich sie auch gar nicht mehr hergeben möchte Kontaktlinsen habe ich noch nie probiert werde ich wohl auch nich, da ich eine Brille einfach praktischer finde.

    Zum Thema Laseroperation: Meine Mum hatte eine und ihr haben sie die Augen dabei verfuscht, daher würde ich sowas niemals machen, weils ja doch ein hohes Risiko sein kann.

  5. #30
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal eine Frage an die Kontaktlinsenträger *g*

    Also wie isses jetzt beim Schwimmen? Tragt ihr eure Kontaktlinsen dennoch beim Schwimmen?
    Ich jedenfalls schon, aber ich hab auch richtigen schiss meine Linsen dabei zu verlieren, weil es mir letzten Sommer mal passiert ist! Ich hab nen Köpfer gemacht und als ich auftauchte, hab ich plötzlich alles verschwommen gesehen Seitdem habe ich nie wieder einen Köpfer gemacht, wenn ich meine Linsen drinnen habe! Daher, seit vorsichtig!!! )

    Ja Chii *kawaii*da geb ich dir Recht mit den Sonnenbrillen!!! Bin ich auch sehr froh drüber!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe seit kurzem Kontaktlinsen (-1,5) und kommen jetzt mit ihnen irgendwie klar stehe auf jedenfall nicht mehr ne viertelstunde vorm spiegel und versuch die linse reinzubekommen. Hab sie eigentlich nur geholt weil ich in der Schule nix an der Tafel lesen konnte und es mein ziel war die periodentafel in chemie zu erkennen und ich muss sagen ich kann jetzt alles erkennen und es ist wie ne neue Welt gewesen. Auf dem schulweg sehe ich normalerweise nur gründe Masse und auf einmal hab ich sigar die ränder der blätter gesehen...

    @jesschan du zahlst aber ganz schön viel....mir hat man gesagt ich kann sie im schwimmbad anziehen und hab noch so ampullen dazubekomme um die nach dem schwimmen zu reinigen ohne sie rauszunehmen..

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte früher mal ne brille aber jetzt brauch ich sie net mehr
    ich bin auch froh darüber
    wenn ich ne brille bräuchte würd ich mir kontaktlinsen kaufen^^

  8. #33
    Mangasamurai
    Gast
    Ich trage Kontaktlinsen... meine Stärke ist 2,5 und 4 nochwas, in Verbindung mit Hornhautkrümmung. Deshalb brauchen sie ein bisschen länger wenn ich welche bestelle, da sie immer erst speziell angefertigt werden müssen. Der Preis ist dafür auch etwas teurer- 138 €uro.
    Ansonsten sind es ganz normale Monatslinsen, und ich habe auch kein Problem mit dem Umgang damit (habe ja auch schon 2 Jahre Übung ^^'')

    Ich besitze zwar auch eine Brille, aber die benutze ich nur zu Hause und auch da nur im "Notfall"

    @jesschan: Ja, ich trage meine Linsen immer, also auch beim Schwimmen. Wenn ich tauche mache ich die Augen zu (auch wegen dem Chlorwasser )und wenn ich Sprünge mache- dann mit Taucherbrille.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Brille oder Kontaktlinsen?

    Original von jesschan
    Ich hatte früher seit der 2.Klasse eine Brille und hab letztes Jahr auf Kontaktlinsen gewechselt, weil ich mir mit der Brille immer so hässlich vorkam
    nja ich habe kein problem mit meiner brille...........kontaktlinsen sind aber besser

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Brille oder Kontaktlinsen?

    Mir steht meine Brille^^ Wollt mal Kontaklinsen probiern, aber das soll aj so weh tun Mal sehen^^ Vielleicht probier ichs ja später mal^^ Aber meine Brille geb ich net so schnell her ^0^


    @kontaktlinsen: Man darf mit denen schwimmen??? ein Kumpel von mir hat Kontaktlinsen und sagt das man das nciht darf weil sie rausgehen tun :wiry:

    @laser OP: Ich find es viel zu riskant Da kannst du ja, wenn dus machst und es geht was schief, auch blind werden >.<"" Nö danke^^

    vlg Akila

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyho! Ganz recht!! Mir steht meine Brille, obwohl ich ohne auch gut aussehen würde*pfeif* aber ich stehe zu meiner Brille und bin froh dass ich keine Kontaktlinsen trage, da ich entweder zu dumm bin, die da rein zubekommen( neee, ich doch nicht!XXD), oder weil ichs noch nie ausprobiert hab, obs mir steht!XXD A bissle verwirrt!!:wiry:

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu^^
    also ich hab jetzt auch seitn paar monaten kontaktlinsen xDD
    hatte davor zwar ne brille, die ich aber nie getragen hab, weils irgendwie dumm aussah... und als ich dann mit meim vater zusammen in urlaub war und der gemerkt hat wie "blind" ich bin *drop* haben sie sich dann davon überzeugen lassen, dass ich kontaktlinsen krieg xDD
    ich hab am anfang zwar gedacht, dass ich das mit dem rausnehmen nie hinkriegen würd xDD aber mittlerweile kann ichs xD *nie für möglich gehalten hätte*

    @ Akila
    hm.. mir wurd auch gesagt dass man beim schwimmen vorsichtig sein sollte, weil wenn so viel wasser in die augen kommt schwimmen se weg xDD
    hm... weh tun... also am anfang, als ich sie das allererste mal reinbekommen hab, wars schon unangenehm... aber es hat nich direkt weh getan [war mehr wie als hätte man ne wimper im auge oder so xD] und während der ersten paar tage hab ich sie schon noch gespürt und ich hab mich ohne, ehrlich gesagt, wohler gefühlt...
    aber mittlerweile xDD merk ich nix mea^^ es is wie ohne nur dass man besser sieht XDDD

    @ malrohne
    ehm... also mir hat der augenarzt gesagt ne op würd 4500€ kosten

    @ jesschan
    ehm... also ich würd das nich machen mit dem 2 monate TRAGEN!! das ist saugefährlich >< ich führ immer ne strichliste, und wenn ich sie 30 tage GETRAGEN hab nehm ich nen neues paket...
    als ich die linsen bekommen hab hat mir die frau beim augenarzt, mit der ich das einsetzen udn rausnehmen und so geübt hab nämlich erzählt, dass, wenn man die linsen zu lange trägt, die poren verstopfen und nicht mehr genug sauerstoff durchkommt. das kann dann dazu führen, dass ehm *wie hieß das nomma* dass da auf jeden fall irgendwas auf dem auge wächst was da nich hingehört >< also ich mein, aufn paar tage kommts sicha nich an... aber wenn man die so viel länger trägt kann da vielleicht echt was passiern ><


    aja also mein 6-monats packung hat 90€ gekostet >< aber ne freundin von mir hat erzählt ihr freund würd glaub ich nur 6€ pro monat und linse zahlen und der hat farbige^^

    hättet ihr gern farbige kontaktlinsen? oder hat wer von euch welche? sieht man dadurch schlechter? das meinte nämlich einer vom optiker ><

  13. #38
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh Neechan, jetzt hast du mir Angst gemacht!!! Mir hat der Optiker zwar auch gesagt, ich darf sie nich länger tragen, aber ich weiß net, ich hör nie auf sie! War wohl nich gut! Aber bis jetzt is nix passiert, mach das scho en Jahr!

    Und mit dem Rein-und Rausmachen, hatte ich am Anfang auch Probleme, isch bei jedem so. Der Optiker hat mich auch wegen meinen Fingernägel gewarnt, weil die bei mir immer so lang sin und ich sonst noch in mein Auge stechen würde :laugh1: Jetzt kürze ich sie natürlich öfters!

    Und wegen Schwimmen, hatte ich meinen Optiker noch extra gefragt, der sagte, es wär kei Problem!!! Muss halt bloß aufpassen, und meine Augen, wenn möglich geschlossen halten!

    @dreamer87: Wie viel zahlst du denn für 6 Pärchen Monatslinsen?

    Und meine Brille besitze ich auch noch ) Trag ich auch nur wenn ich daheim rumhocke...weil wenn ich mehr als 9h die Kontaktlinsen trage, isses nich so gut, da kein Sauerstoff an mein Auge gelangen kann!!! Und ich hab gemerkt, als ich früher gar ´nich darauf geachtet habe, wie lang ich sie schon trage, sind die Adern im Auge rot geworden....deshalb achte ich jetzt sie nich mehr lange zu tragen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja mit dem raus und reinehmen hab ich auch kein problem
    jedenfalls so insgesamt
    am anfang hab ich mich echt doof angestellt und teilweise 20 minuten versucht die teile in meine augen zu kriegen
    nur das rausnehmen find ich immernoch schrecklich
    die linke linse krieg ich immer sofort ohne probleme raus,aber die rechte....
    irgendwie tränt bei mir immer voll schnell das rechte auge und dann flutscht die linse immer weg wenn ich se rasunehmen will:wallbash:

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    naja mit dem raus und reinehmen hab ich auch kein problem
    jedenfalls so insgesamt
    am anfang hab ich mich echt doof angestellt und teilweise 20 minuten versucht die teile in meine augen zu kriegen
    nur das rausnehmen find ich immernoch schrecklich
    die linke linse krieg ich immer sofort ohne probleme raus,aber die rechte....
    irgendwie tränt bei mir immer voll schnell das rechte auge und dann flutscht die linse immer weg wenn ich se rasunehmen will:wallbash:
    Hört sich ja alles gruselig an... *wimmer* Ich krieg ja auch ein ein paar Monaten Kontaktlinsen... Hat alles eben mehr Vorteile als die liebe Brille

    @Brillenträger: Bekommt ihr eigentlich Kopfschmerzen, wenn ihr die Brille mit neuen (stärkeren) Gläsern wieder aufsetzt. Bei mir wars gestern schon wieder so, als meine Mum sie mir vom Optiker holte...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich steh eher auf Brillen , trag ja auch selber eine, weil mir Kontaktlinsen zu räudig sind , ka. warum.. Ich werd mir aber bald ne neue zulegen da ich mein gestell schon seit 2 1/2 Jahren hab...
    Das wird wieder Teuer

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trag auch schon seid laegerem eine brille, und sie ist sehr stark (Kurzsichtig, 300).
    Ich selber finde, dass ich mittlerweile mit brille besser ausschaue als ohne und das finden andere auch.

    Ich hab Kontaktlinsen probiert, aber ich finde es...laestig und unbequem, und nervt jeden morgen sie mir in die Augen zu tun. Ich finde eine brille viel praktischer, wenn man sie nicht braucht kann man sie einfach ablegen und wenn man sie braucht kann man sie schnell aufsetzten. Meine Brille ist sehr leicht, drum merke ich sie auch nicht.

    Der einzige definitive Nachteil an einer Brille finde ich, ist Sport. Sie stoert mich schon sehr, besonders mit Kontaktsport...bin am ueberlegen ob ich mir Kontaktlinsen fuer Sport anlegen solle

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da gehts mir ganz anders
    ich finde eine brille weitaus unpraktischer und unbequemer
    ok 2 mal am tag sind sie umständlicher
    morgens beim reintun und abends beim rausmachen
    aber mit etwas übung ist das auch echt kein problem mehr und den ganzen rest des tages merkt man nichts mehr davon

  19. #44
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    da gehts mir ganz anders
    ich finde eine brille weitaus unpraktischer und unbequemer
    ok 2 mal am tag sind sie umständlicher
    morgens beim reintun und abends beim rausmachen
    aber mit etwas übung ist das auch echt kein problem mehr und den ganzen rest des tages merkt man nichts mehr davon
    naja.. komplizierter würd ich nicht sagen.. innerhalb einer Minute sind beide drinnen und in derselben Zeit auch wieder draußen und das ging auch gleich von Anfang an super und ohne jeglichen Probleme ^^

    edit: ich hab grad gesehen, dass man sich nächste Woche Kontaktlinsen bei Plus kaufen kann.. was haltetr ihr davon? Mir wär das zu gefährlich, da bezahl ich doch lieber mehr und geh zum Optiker.. mal ganz davon abgesehen, dass meine Stärke eh nicht dabei wär XD

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trag beides ^^ aber insgesamt hab ich die kontaktlinsen viel lieber, da sie praktischer sind und ich ohne brille besser ausseh... (ich hab mich von anfang an geweigert, eine zu tragen und schließlich dann linsen bekommen X3). am tag trag ich die linsen udn am abend meistens die brille, sonst bekommen meien augen eben keinen sauerstoff :sure:
    man kann sich auch besser hinlegen, mit brille funzt das zB zum fernsehen überhaupt nicht und wenn man einpennt, hat man am nächsten tag ein vollkommen verbogenes metallgestell in der hand und dann kann man wieder zum optiker gehen... x_x

    also ich würde keine kontaktlinsen bei plus kaufen o.O mir wär das auch zu gefährlich, da gehört doch immerhin auch n bissl wissen dazu, wenn man sowas herstellt

  21. #46
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MewMew
    ich trag beides ^^ aber insgesamt hab ich die kontaktlinsen viel lieber, da sie praktischer sind und ich ohne brille besser ausseh... (ich hab mich von anfang an geweigert, eine zu tragen und schließlich dann linsen bekommen X3). am tag trag ich die linsen udn am abend meistens die brille, sonst bekommen meien augen eben keinen sauerstoff :sure:
    man kann sich auch besser hinlegen, mit brille funzt das zB zum fernsehen überhaupt nicht und wenn man einpennt, hat man am nächsten tag ein vollkommen verbogenes metallgestell in der hand und dann kann man wieder zum optiker gehen... x_x

    also ich würde keine kontaktlinsen bei plus kaufen o.O mir wär das auch zu gefährlich, da gehört doch immerhin auch n bissl wissen dazu, wenn man sowas herstellt
    habt ihr denn alle weihce Linsen? Ichz hab meine teilweise 24 Stunden drinne und nichts passiert... und wie merkt ihr das, dass eure Augen nicht atmen können?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab weiche...
    also ich merks daran, dass meine augen trocken werden, und zu tränen beginnen. mit der zeit seh ich dann auch nicht mehr so gut

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab weiche und mein rekord sind so 24 stunden
    aber meistens trag ich die nich so lange
    so nach 10-12 stunden seh ich meistens schon irgendwie schlechter
    aber es geht eigentlich

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    edit: ich hab grad gesehen, dass man sich nächste Woche Kontaktlinsen bei Plus kaufen kann.. was haltetr ihr davon? Mir wär das zu gefährlich, da bezahl ich doch lieber mehr und geh zum Optiker.. mal ganz davon abgesehen, dass meine Stärke eh nicht dabei wär XD
    ...ich würd kontaktlinsen nur beim optiker oder beim augenarzt kaufen...wer weiß, was z.b. plus für welche hat...vll sin die nich mal richtig steril??
    ich trag jetzt seit ca 3 monaten weiche kontaktlinsen und bin wirklich glücklich damit...erstens sieht man damit besser aus und zweitens is es in manchen dingen wirklich praktischer...wenn ich z.b. an sport oder partys denk...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trag schon so lange ne Brille, man hat sich daran gewöhnt. Ich glaube auch nicht das ich mich mit Kontaktlinsen anfreunden könnte. und ohne was auf der Nase würd mir einfach was fehlen.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

Seite 2 von 41 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher