User Tag List

Seite 5 von 41 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirubia
    Ich bin seit 10 Jahren kurzsichtig und hab jetzt -5.25 und -5.00. Aus medizinischen Gründen trage ich harte Kontaktlinsen, die ich jedoch überhaupt nicht leiden kann. Es ist so schmerzhaft, wenn man etwas ins Auge bekommt, außerdem beginnt´s nach ein paar Stunden zu jucken. *seufz*
    wenn es so schmerzhaft ist, würde ich die Brille bevorzugen! Ist immer noch besser als Schmerzen!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Shirubia
    Ich bin seit 10 Jahren kurzsichtig und hab jetzt -5.25 und -5.00. Aus medizinischen Gründen trage ich harte Kontaktlinsen, die ich jedoch überhaupt nicht leiden kann. Es ist so schmerzhaft, wenn man etwas ins Auge bekommt, außerdem beginnt´s nach ein paar Stunden zu jucken. *seufz*
    wenn es so schmerzhaft ist, würde ich die Brille bevorzugen! Ist immer noch besser als Schmerzen!
    Schon, aber Shirubia sagte ja "aus medizinischen Gründen". Vielleicht bewirken bzw. beugen die Kontaktlinsen etwas vor. Und eine Brille ist eben nicht in der Lage dazu. Shirubia? Lieg ich richtig oder erzähl ich Blödsinn?

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkWarrior
    Original von Zhao Yun
    Original von Shirubia
    Ich bin seit 10 Jahren kurzsichtig und hab jetzt -5.25 und -5.00. Aus medizinischen Gründen trage ich harte Kontaktlinsen, die ich jedoch überhaupt nicht leiden kann. Es ist so schmerzhaft, wenn man etwas ins Auge bekommt, außerdem beginnt´s nach ein paar Stunden zu jucken. *seufz*
    wenn es so schmerzhaft ist, würde ich die Brille bevorzugen! Ist immer noch besser als Schmerzen!
    Schon, aber Shirubia sagte ja "aus medizinischen Gründen". Vielleicht bewirken bzw. beugen die Kontaktlinsen etwas vor. Und eine Brille ist eben nicht in der Lage dazu. Shirubia? Lieg ich richtig oder erzähl ich Blödsinn?
    Jup, genau^^ Dadurch, dass die Linse direkt am Auge liegt und dadurch Druck darauf auswirkt, wird ein weiteres Ausdehnen des Augapfels verzögert dh die Kurzsichtigkeit nimmt langsamer zu als beim Tragen einer Brille.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shirubia
    und was ist mit weichen Kontaklinsen? Die sollen ja wesentlich angenehmer zu tragen sein. (Allerdings kann ich nicht vergleichen, da ich noch nie harte Kontaklinsen hatte, nur weiche.)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt noch nachtkontaktlinsen, die trägt man wenn man schläft, erweitern das auge. und dafür muss man sie am tag nicht tragen. sollen aber nicht sooo gesund sein.
    Ich würd eher ne brille tragen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trag jetzt seit guten 3 Monaten kontaktlinsen. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, vorallem, da ich ja das glück habe, weiche benutzen zu können. mittlerweile benutze ich sie jeden tag, weil ich kontaktlinsen einfach praktischer finde

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab auch noch keine Beschwerden von Leuten mit weichen Linsen gehört, aber da sie eben "weich" sind haben sie nicht den Effekt von harten. Aber ich denke, dass ich in ein paar Jährchen auf weiche umsteigen werde.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trag ne Brille und bleib da auch ersma bei, hatte ma kurz Linsen und mag das nich so gerne, und ausserdem kann man mit ner Brille auch noch was am aussehen machen. Ich hab verschiedene, je nachdem wo ich hin geh und was ich trag.

  9. #109
    vampirgirl_5
    Gast
    Ich hab bis vor knapp nem Jahr ne Brille getragen, meine Augen haben sich dann aba verbessert und der Augenarzt hat gesagt ich muss sie nur noch im Notfall tragen :rolling:

    Wenns nicht so gekommen wäre, dann hätte ich mir wohl Kontaktlinsen zugelegt! Is schließlich ne gute Alternative zur Augen-OP (Will ne Freundin von mir machen, hat Hornhautverkrümmung)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampirgirl_5
    Ich hab bis vor knapp nem Jahr ne Brille getragen, meine Augen haben sich dann aba verbessert und der Augenarzt hat gesagt ich muss sie nur noch im Notfall tragen :rolling:
    Na sowas... *auch will*

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hattes du ja nicht so schlecht Augen. Da kann ich ja nur hoffen. Ich hab Links -1 und Rechts -1,5. Deswegen ist mir das nie so aufgefallen.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab wann kann man eigentlich ne operation machen? mit 22 oder?

  13. #113
    Mangasamurai
    Gast
    Original von dreamer87
    ab wann kann man eigentlich ne operation machen? mit 22 oder?
    Was für eine OP?
    Nervkorrektur traditionell, oder Laserbehandlung der Hornhaut... was meinst du genau? ^^''

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Mangasamurai
    Original von dreamer87
    ab wann kann man eigentlich ne operation machen? mit 22 oder?
    Was für eine OP?
    Nervkorrektur traditionell, oder Laserbehandlung der Hornhaut... was meinst du genau? ^^''
    Laser was das andere ist weiss ich gar nicht....

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir jetzt wieder neue Kontaktlinsen bestellt. Und wieder in gelb!! :mua: Musste sein!

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was werden da wohl deine Eltern dazu sagen. Oder sind sie es schon von den anderen gelben Linsen gewohnt??

    Gelbe Kontaktlinsen?! Meine würden mich killen. Ich hab eh schon, wenn ich geschminkt bin, so elfengrüne Augen. Das leuchtet dann so richtig. Wie eine Katze!! :mua:

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von moonlight-engel
    Was werden da wohl deine Eltern dazu sagen. Oder sind sie es schon von den anderen gelben Linsen gewohnt??
    Da ich derzeit ein wenig Stress mit meinen Eltern habe, kümmern mich ihre Reaktionen absolut gar nicht! Aber Mama sagt immer, das mit den gelben Linsen säh krank aus... Aber ich finde dieses gelb einfach genial!! Wenn das Licht im richtigen Winkel drauffällt, leuchten die sowas von intensiv! Außerdem hab ich mir letztens sagen lassen, die Farbe sähe bei mir richtig sexy aus. Ach, ich hab ja doch Geschmack!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gelbe linsen !!GEIL!!
    Ich brauche keine brille aber seit ich 3 jahre alt bin wünsche ich mir blaue oder grüne augen....Dieses jahrhat mir meine tante linsen inn grün gekauft und sah echt geil aus aber die sind mir am ersten tag rausgeflogen.
    Dann habich neue gekriegt die warn aber irgendwie kaputt und mein auge hat danach geblutet aber ich hole mir nochma welche *gg*

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *neid*, pass aber auf. mit dem auge ist nicht zu spaßen

    ich trag beides. brille und kl. aber meistens brille, weil ich meine kontaktlinsen nicht immer gleich reinkrieg.
    ich hätt mir gern grüne gekauft. aber meine mutter mein: du hasch braune augen und dabei bleibts. ach komm, le** mich leute, ich geh nach hause ^^

    kl trag ich nur in sport, oder wenn wir capoeira haben.

    n tip für alle linse-träger. geht nicht in die nähe von einem offenen feuer oder sonstigen warmen umgebung. denn sonst könnte die linsen schmelzen. was nicht sehr gesund ist...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyos girlfriend
    gelbe linsen !!GEIL!!
    Ich brauche keine brille aber seit ich 3 jahre alt bin wünsche ich mir blaue oder grüne augen....
    Ob das mit den farbigen Linsen wirklich so klappt wie du es dir vorstellst, hängt hauptsächlich von deiner natürlichen Augenfarbe ab. Ich habe eigentlich dunkelbraune Augen, aber wie gesagt, dieses gelb ist sehr intensiv - und es funktioniert.

    Original von kyos girlfriend
    Dieses jahrhat mir meine tante linsen inn grün gekauft und sah echt geil aus aber die sind mir am ersten tag rausgeflogen.
    Oh wie schade... Was hast du denn angestellt?


    Original von kyos girlfriend
    Dann habich neue gekriegt die warn aber irgendwie kaputt und mein auge hat danach geblutet
    :bigeek: Geblutet?? Wo hattest du die Kontaktlinsen denn her? (Meine sind vom Optiker). Diese Dame hat vorher meine Augen ganz genau ausgemessen, die jeweilige Sehschwäche bestimmt, dann hat sie mir Kontaktlinsen mitgegeben damit ich mal gucken sollte, ob ich mit der plötzlich veränderten Sichtweise (ist halt doch ganz anders als mit Brille!) zurechtkomme, wir haben das reinsetzen und rausnehmen der Linsen geübt (Männer seien übrigens viel zimperlicher und ängstlicher als Frauen ), außerdem hat sie mir gezeigt, wie man die Linsen aufbewahren und reinigen soll - und bei meinen "richtigen" Kontaktlinsen gab es dann später überhaupt keine Probleme.

    @Access: Ich bin vorsichtig. Bin auch regelmäßig zur Kontrolle gegangen usw. Die Optikerin hat immer den guten Zustand der Linsen gelobt, wie schön sauber die wären etc. Wenn du das mit den grünen Linsen mal ausprobieren willst - vielleicht hat dein Optiker ja welche da? Fragen kostet nichts. Ich bin auch damals einfach hingegangen und hab nach farbigen Kontaktlinsen gefragt.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkWarrior
    Original von kyos girlfriend
    gelbe linsen !!GEIL!!
    Ich brauche keine brille aber seit ich 3 jahre alt bin wünsche ich mir blaue oder grüne augen....
    Ob das mit den farbigen Linsen wirklich so klappt wie du es dir vorstellst, hängt hauptsächlich von deiner natürlichen Augenfarbe ab. Ich habe eigentlich dunkelbraune Augen, aber wie gesagt, dieses gelb ist sehr intensiv - und es funktioniert.

    Original von kyos girlfriend
    Dieses jahrhat mir meine tante linsen inn grün gekauft und sah echt geil aus aber die sind mir am ersten tag rausgeflogen.
    Oh wie schade... Was hast du denn angestellt?


    Original von kyos girlfriend
    Dann habich neue gekriegt die warn aber irgendwie kaputt und mein auge hat danach geblutet
    :bigeek: Geblutet?? Wo hattest du die Kontaktlinsen denn her? (Meine sind vom Optiker). Diese Dame hat vorher meine Augen ganz genau ausgemessen, die jeweilige Sehschwäche bestimmt, dann hat sie mir Kontaktlinsen mitgegeben damit ich mal gucken sollte, ob ich mit der plötzlich veränderten Sichtweise (ist halt doch ganz anders als mit Brille!) zurechtkomme, wir haben das reinsetzen und rausnehmen der Linsen geübt (Männer seien übrigens viel zimperlicher und ängstlicher als Frauen ), außerdem hat sie mir gezeigt, wie man die Linsen aufbewahren und reinigen soll - und bei meinen "richtigen" Kontaktlinsen gab es dann später überhaupt keine Probleme.

    @Access: Ich bin vorsichtig. Bin auch regelmäßig zur Kontrolle gegangen usw. Die Optikerin hat immer den guten Zustand der Linsen gelobt, wie schön sauber die wären etc. Wenn du das mit den grünen Linsen mal ausprobieren willst - vielleicht hat dein Optiker ja welche da? Fragen kostet nichts. Ich bin auckauft.h damals einfach hingegangen und hab nach farbigen Kontaktlinsen gefragt.
    Meine tante hatte die mir im urlaub gekauft.
    Da war was an meinem auge und ich habs weggewishct und da war die linse weg.Ja mein auge wra voll rot und sah blutig aus seitdem hab cih sie mir netmehr gekauft.
    Ich hatte gelb/grün das sah ttoll aus bei blauen augen würde das nicht sogut aussehen.
    Aber mit kontaktlinsen kann man kein achterbahn,fahrrad und so fahren da die gefahr besteht das sie rausfliegen

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyos girlfriend
    Meine tante hatte die mir im urlaub gekauft.
    Da war was an meinem auge und ich habs weggewishct und da war die linse weg.Ja mein auge wra voll rot und sah blutig aus seitdem hab cih sie mir netmehr gekauft.
    Ich hatte gelb/grün das sah ttoll aus bei blauen augen würde das nicht sogut aussehen.
    Aber mit kontaktlinsen kann man kein achterbahn,fahrrad und so fahren da die gefahr besteht das sie rausfliegen
    Ihr seid also einfach so losgezogen um dir von jetzt auf gleich farbige Kontaktlinsen zu kaufen :bigeek:? Sorry, aber darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln. Kontaktlinsen sind keine Kleidungsstücke, die man sich einfach so käuft. Schlecht oder gar nicht angepasste Linsen können dein Auge irreparabel schädigen (du kannst von Glück reden, dass du die Linse verloren hast, bevor schlimmeres passiert ist). Und was nützt es dir, dass es toll aussieht, wenn deine Augen hinterher ruiniert sind? Außerdem kannst du die Linsen auch nicht von jetzt auf gleich dauerhaft tragen. Da sollte man sich langsam steigern, jeden Tag die Linsen etwas länger tragen, und genau aufpassen, ob Kopfschmerzen oder ähnliche Beschwerden auftreten.
    Deinen letzen Satz kann ich übrigens überhaupt nicht bestätigen. Mit professionell angepassten Linsen (und das kann jeder gute Optiker, bestimmt auch in deiner Nähe) kannst du auch die Sachen machen, die du oben aufgeführt hast. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: in einen Freizeitpark würde ich auch lieber meine Brille mitnehmen und die Linsen zuhause lassen, wo sie sicher sind.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkWarrior
    Original von kyos girlfriend
    Meine tante hatte die mir im urlaub gekauft.
    Da war was an meinem auge und ich habs weggewishct und da war die linse weg.Ja mein auge wra voll rot und sah blutig aus seitdem hab cih sie mir netmehr gekauft.
    Ich hatte gelb/grün das sah ttoll aus bei blauen augen würde das nicht sogut aussehen.
    Aber mit kontaktlinsen kann man kein achterbahn,fahrrad und so fahren da die gefahr besteht das sie rausfliegen
    Ihr seid also einfach so losgezogen um dir von jetzt auf gleich farbige Kontaktlinsen zu kaufen :bigeek:? Sorry, aber darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln. Kontaktlinsen sind keine Kleidungsstücke, die man sich einfach so käuft. Schlecht oder gar nicht angepasste Linsen können dein Auge irreparabel schädigen (du kannst von Glück reden, dass du die Linse verloren hast, bevor schlimmeres passiert ist). Und was nützt es dir, dass es toll aussieht, wenn deine Augen hinterher ruiniert sind? Außerdem kannst du die Linsen auch nicht von jetzt auf gleich dauerhaft tragen. Da sollte man sich langsam steigern, jeden Tag die Linsen etwas länger tragen, und genau aufpassen, ob Kopfschmerzen oder ähnliche Beschwerden auftreten.
    Deinen letzen Satz kann ich übrigens überhaupt nicht bestätigen. Mit professionell angepassten Linsen (und das kann jeder gute Optiker, bestimmt auch in deiner Nähe) kannst du auch die Sachen machen, die du oben aufgeführt hast. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: in einen Freizeitpark würde ich auch lieber meine Brille mitnehmen und die Linsen zuhause lassen, wo sie sicher sind.
    ich sehe grad ich habe in meinem letzten beitrag was falsch da gestelt:
    also nach dem ich sie verloren hab hat meine tante mir ihre gegeben da sie die nicht anzieht.
    Ich habe sie auch nur getragen wenn ich maximal 5 stunden schule hatte.
    Ob ich mir nochmal welche beim optiker hole muss ich mir gut überlegen weil ich es nicht einsehe jeen monat 30 euro für monatslinsen auszugeben.
    Hachhhhhh schade ohne die dinger fühle ich mich nicht mehr so hübsch....

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyos girlfriend
    ich sehe grad ich habe in meinem letzten beitrag was falsch da gestelt:
    also nach dem ich sie verloren hab hat meine tante mir ihre gegeben da sie die nicht anzieht.
    Ich habe sie auch nur getragen wenn ich maximal 5 stunden schule hatte.
    Ob ich mir nochmal welche beim optiker hole muss ich mir gut überlegen weil ich es nicht einsehe jeen monat 30 euro für monatslinsen auszugeben.
    Hachhhhhh schade ohne die dinger fühle ich mich nicht mehr so hübsch....
    Entschuldige bitte wenn ich dir das jetzt so direkt sage, aber du schreibst, als ob du massenweise Ersatzaugen im Keller gebunkert hast und nach Belieben austauschen kannst. Du hast nur 1 paar Augen! Und die müssen für den Rest deines Lebens reichen. Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen, bist du gerade mal 13 Jahre alt, sprich: du hast noch viele Jahre vor dir, die du bestimmt mit gesunden Augen erleben willst. Du bist aber auf dem besten Wege, dir deine Augen wirklich kaputt zu machen!
    Wenn du Kontaktlinsen tragen willst, dann tu dir und deinen Augen den Gefallen und hol die vernünftige Linsen beim Optiker. Nur da kriegst du die preis- und fachliche Beratung, die für so eine Aktion nötig ist.

    PS: Ich bin mir dessen bewusst, hier gerade voll die Oberlehrerin raushängen zu lassen. Aber glaub mir: ich mein es gut mit dir. Ok?

  25. #125
    Adell
    Gast
    Ich finde, es hängt ganz von dem ab, der letztendlich die Brille/die Kontaktlinsen tragen muss. Man kann meiner Meinung nach mit beidem gut aussehen und nur weil man die Brille trägt, macht das einen nicht hässlicher...

Seite 5 von 41 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher