User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 136

Thema: Zivilcourage

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zivilcourage

    ich möchte von euch wissen was macht ihr wen es bei euch eine schlägerei gibt
    steht ihr nur rumm oder greift ihr ein oder ihr stiftetsie an

    also meiner seitz
    ich stehe liber rum und schau zu oder greife ein

    mfg schwarzerninja


    Skullman1985:
    Themenerweiterung:

    Nicht nur bei Schlägereien sondern auch bei andern Dingen wo jemand Hilfe braucht oder ein Eingriff eventuell nötig wäre (Autounfall, alte Dame die hinfällt, ihr beobachtet jemand beim Ladendiebstahl, keine Ahnung was sonst noch dazu passen würde )

  2. #2
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schlägerei

    ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich kam noch nie in so ne Situation. (Wenn man kleinere Schlägereien, Grundschule aufm Schuldhof mal ausnimmt. Wobei ich da eh meistens beteiligt war :gap: )

    Original von Schwarzerninja
    also meiner seitz
    ich stehe liber rum und schau zu oder greife ein
    ja was denn nun?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schlägerei

    Original von Skullman1985
    ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich kam noch nie in so ne Situation. (Wenn man kleinere Schlägereien, Grundschule aufm Schuldhof mal ausnimmt. Wobei ich da eh meistens beteiligt war :gap: )

    Original von Schwarzerninja
    also meiner seitz
    ich stehe liber rum und schau zu oder greife ein
    ja was denn nun?
    ich schaue meistens nur zu )

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung.

    Schlägerein kannte ich nur früher aus meiner Schule, wenn Pause war. Aber in der Pause hab ich immer meine Hausaufgaben für die nächste Stunde gemacht und hab darum keine Zeit gehabt mich um sowas zu kümmern.

    Aber mal ganz im Ernst.
    Im frühen alter sind Schlägerein nicht ganz so tragisch, da sie meist ohne große Verletzungen enden.
    Aber wenn sich 2 Jugentlich ab 16 o. 17 schlagen, dann endet das meist mit schlimmen Verletzungen, da diese eine menge Kraft haben. Wenn es mir möglich ist greife ich da ein. Zum glück passieren Schlägerein in meinem Umfeld so gut wie gar nicht mehr, da die meisten genug Hirn haben um sowas zu vermeiden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find schlägereien schrecklich. Meistens ist es sowiso nur so, dass einer den andern verprügeln will und damit das kräfteverhältnis unendlich unfair ist. Man kann sich immer drauf verlassen, dass ich dazwischen geh. Ich steh bestimmt nicht daneben und zieh mir rein wie ein typ verprügelt wird....solche typen sind dann die feigen schweine die zugucken und nicht eingreifen weil sie selbst angst haben. Aber wenn mehrere so wären wie ich, dann würde keiner in gefahr sein. Auch wenn es schlägerein gibt...

  6. #6
    Dark Magic
    Gast
    hm.......ich wollts nur mal anmerken, das es so einen änlichen thread schon gibt.....:



    Prügelt ihr euch!?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grad am Überlegen ob man den Thread nicht in eine etwas andere Richtung ausweiten kann. Weg von Schlägereien und mehr verallgemeinern zu "Schaut ihr weg oder helft ihr?"

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, kommt immer ganz drauf an, wer an der schlägerei beteiligt ist!
    bei freunden versuch ich zu schlichten oder steh ihnen zur Seite, wenn ich die Beteiligten net kenn, steh ich eigentlich nur rum!
    Wenn mich allerdi´gs einer angrreift, muss ich mich schon ganz schön zusammen nehmen, aber zum glück hat man ja auch freunde, die einen dann zurückhalten!

  9. #9
    Blutrose
    Gast
    Also wenn's Schlägerei gibt, greife ich selber nicht ein, keine Lust auch verprügelt zu werden, ich gehe dann zu nem Lehrer, wo ich weiß das der auch kommt und was tut, und vor dem Leute Angst haben (Schroth, Spengler, oder unseren Schulleiter (muha) ^^)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985
    Bin grad am Überlegen ob man den Thread nicht in eine etwas andere Richtung ausweiten kann. Weg von Schlägereien und mehr verallgemeinern zu "Schaut ihr weg oder helft ihr?"
    Das ist ne klasse idee und rate mal auf welcher seite ich wär

  11. #11
    Mangasamurai
    Gast
    Da ich ein Mädel bin, habe ich schon öfter bei spaßhaftem Rumtoben gemerkt, dass ich kräftemäßig kaum Chancen gegen einen Typen habe... darum werde ich auch sicher nicht aus Spaß einfach bei einer Schlägerei mitmachen ^^
    Sollte allerdings jemand aus meinem Freundeskreis betroffen sein, werde ich selbstverständlich eingreifen und versuchen ihm/ ihr zu helfen.

    Und wenn meine Hilfe nur so aussieht, dass ich jemandem eine Bierflasche über den Schädel ziehe... xDD

  12. #12
    Blutrose
    Gast
    Original von Mangasamurai
    Da ich ein Mädel bin, habe ich schon öfter bei spaßhaftem Rumtoben gemerkt, dass ich kräftemäßig kaum Chancen gegen einen Typen habe... darum werde ich auch sicher nicht aus Spaß einfach bei einer Schlägerei mitmachen ^^
    Sollte allerdings jemand aus meinem Freundeskreis betroffen sein, werde ich selbstverständlich eingreifen und versuchen ihm/ ihr zu helfen.

    Öh, man kann einen Typen ganz einfach k.O machen: Einen Tritt in den *Ding Ding*

  13. #13
    Mangasamurai
    Gast
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Mangasamurai
    Da ich ein Mädel bin, habe ich schon öfter bei spaßhaftem Rumtoben gemerkt, dass ich kräftemäßig kaum Chancen gegen einen Typen habe... darum werde ich auch sicher nicht aus Spaß einfach bei einer Schlägerei mitmachen ^^
    Sollte allerdings jemand aus meinem Freundeskreis betroffen sein, werde ich selbstverständlich eingreifen und versuchen ihm/ ihr zu helfen.

    Öh, man kann einen Typen ganz einfach k.O machen: Einen Tritt in den *Ding Ding*
    Hast du das schon mal in einer Schlägerei gemacht? In der Theorie phantastisch, in der Praxis aber sehr unwahrscheinlich, der legt sehr wahrscheinlich erst mal dich flach bevor du groß etwas machen kannst... und nehmen wir an, es sind mehrere Leute in der Schlägerei beteiligt, dann hast du noch andere gegen dich...
    Glaub mir, ich mache Kickboxen, und trotzdem könnte ich einen kräftig gebauten Typen nicht einfach k.o. schlagen xD

  14. #14
    Koji
    Gast
    es kommt darauf an. wenn leute darunter sind, die ich ansatzmässige kenne greife ich ein. auch wenn mehrere einen alleine angreifen (jaja, auch wenn ich verprügelt werde, ich bin maso ^^) ansonsten, wenn es eine schlägeri zwischen fremden männern gibt mache ich einen bogen.

    bei frauen zu schlichten ist meist einfacher. da traue ich mich eher einzugreifen. o__O

  15. #15
    Blutrose
    Gast
    Original von Mangasamurai
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Mangasamurai
    Da ich ein Mädel bin, habe ich schon öfter bei spaßhaftem Rumtoben gemerkt, dass ich kräftemäßig kaum Chancen gegen einen Typen habe... darum werde ich auch sicher nicht aus Spaß einfach bei einer Schlägerei mitmachen ^^
    Sollte allerdings jemand aus meinem Freundeskreis betroffen sein, werde ich selbstverständlich eingreifen und versuchen ihm/ ihr zu helfen.

    Öh, man kann einen Typen ganz einfach k.O machen: Einen Tritt in den *Ding Ding*
    Hast du das schon mal in einer Schlägerei gemacht? In der Theorie phantastisch, in der Praxis aber sehr unwahrscheinlich, der legt sehr wahrscheinlich erst mal dich flach bevor du groß etwas machen kannst... und nehmen wir an, es sind mehrere Leute in der Schlägerei beteiligt, dann hast du noch andere gegen dich...
    Glaub mir, ich mache Kickboxen, und trotzdem könnte ich einen kräftig gebauten Typen nicht einfach k.o. schlagen xD

    *kopfkratzt* Dann hatte ich immer Glück, weil gab bei uns nämlich öfter Schlägerein, und da hab ich mitgemacht und da klappte dass immer, war darin halt verwickelt. *g*

  16. #16
    Mangasamurai
    Gast
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Mangasamurai
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Mangasamurai
    Da ich ein Mädel bin, habe ich schon öfter bei spaßhaftem Rumtoben gemerkt, dass ich kräftemäßig kaum Chancen gegen einen Typen habe... darum werde ich auch sicher nicht aus Spaß einfach bei einer Schlägerei mitmachen ^^
    Sollte allerdings jemand aus meinem Freundeskreis betroffen sein, werde ich selbstverständlich eingreifen und versuchen ihm/ ihr zu helfen.

    Öh, man kann einen Typen ganz einfach k.O machen: Einen Tritt in den *Ding Ding*
    Hast du das schon mal in einer Schlägerei gemacht? In der Theorie phantastisch, in der Praxis aber sehr unwahrscheinlich, der legt sehr wahrscheinlich erst mal dich flach bevor du groß etwas machen kannst... und nehmen wir an, es sind mehrere Leute in der Schlägerei beteiligt, dann hast du noch andere gegen dich...
    Glaub mir, ich mache Kickboxen, und trotzdem könnte ich einen kräftig gebauten Typen nicht einfach k.o. schlagen xD

    *kopfkratzt* Dann hatteh nämlich öfter Schlägerein, und da hab ich mitklgemate d s immer ^^ar ddarin verwickelt. *g* Da klappte das immer ^^ar ddarin verwickelt. *g* Da klappte das immer ^^
    auf Deutsch??? xDD Sry ich peil's nicht xDD

  17. #17
    Blutrose
    Gast
    Original von Mangasamurai
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Mangasamurai
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Mangasamurai
    Da ich ein Mädel bin, habe ich schon öfter bei spaßhaftem Rumtoben gemerkt, dass ich kräftemäßig kaum Chancen gegen einen Typen habe... darum werde ich auch sicher nicht aus Spaß einfach bei einer Schlägerei mitmachen ^^
    Sollte allerdings jemand aus meinem Freundeskreis betroffen sein, werde ich selbstverständlich eingreifen und versuchen ihm/ ihr zu helfen.

    Öh, man kann einen Typen ganz einfach k.O machen: Einen Tritt in den *Ding Ding*
    Hast du das schon mal in einer Schlägerei gemacht? In der Theorie phantastisch, in der Praxis aber sehr unwahrscheinlich, der legt sehr wahrscheinlich erst mal dich flach bevor du groß etwas machen kannst... und nehmen wir an, es sind mehrere Leute in der Schlägerei beteiligt, dann hast du noch andere gegen dich...
    Glaub mir, ich mache Kickboxen, und trotzdem könnte ich einen kräftig gebauten Typen nicht einfach k.o. schlagen xD

    *kopfkratzt* Dann hatteh nämlich öfter Schlägerein, und da hab ich mitklgemate d s immer ^^ar ddarin verwickelt. *g* Da klappte das immer ^^ar ddarin verwickelt. *g* Da klappte das immer ^^
    auf Deutsch??? xDD Sry ich peil's nicht xDD

    scheiß pc, habs oben korrigiert

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich glaube auch das es einfacher ist zu schlichten wenn sich Frauen in die Haare kriegen. (Wenn man davon ausgeht,dass sie die Charakterzüge tragen von denen man in der Gesellschaft denkt das sie sie haben )
    Ich glaub ich würde erst mal langsam hingehen und ganz leise und schüchtern fragen warum sie sich den schlagen ^^"

  19. #19
    Mangasamurai
    Gast
    Original von dunkle_seele_w
    *kopfkratzt* Dann hatte ich immer Glück, weil gab bei uns nämlich öfter Schlägerein, und da hab ich mitgemacht und da klappte dass immer, war darin halt verwickelt. *g*
    Hm, vielleicht gehen wir von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Wenn es eine Schlägerei zwischen meinen Kumpels wäre, würde ich denen auch tüchtig eine auf die Nuss geben, weil ich weiß, dass sie mir nicht wehtun würden.
    Sind aber Fremde beteiligt, weiß ich ja nicht wie die reagieren, und wenn es denen passt mich fertig zu machen, hätte ich ziemlich schlechte Karten (außer es gäbe wieder Leute die mir helfen würden). Man sollte sich auch nicht unbedingt mit Typen anlegen, die zweimal so groß sind und doppelt so große Oberarme haben... xD

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Original von dunkle_seele_w
    *kopfkratzt* Dann hatte ich immer Glück, weil gab bei uns nämlich öfter Schlägerein, und da hab ich mitgemacht und da klappte dass immer, war darin halt verwickelt. *g*
    Hm, vielleicht gehen wir von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Wenn es eine Schlägerei zwischen meinen Kumpels wäre, würde ich denen auch tüchtig eine auf die Nuss geben, weil ich weiß, dass sie mir nicht wehtun würden.
    Sind aber Fremde beteiligt, weiß ich ja nicht wie die reagieren, und wenn es denen passt mich fertig zu machen, hätte ich ziemlich schlechte Karten (außer es gäbe wieder Leute die mir helfen würden). Man sollte sich auch nicht unbedingt mit Typen anlegen, die zweimal so groß sind und doppelt so große Oberarme haben... xD
    Wieder mal ein Mädel das ihre Kampfkraft vollkommen unterschätzt! In einen Kampf kommt es nicht auf Kraft, Gewicht oder Grösse an. Solche Attribute sind doch nur sekundär und nur primitiv kämpfende Leute setzten solche Attribute im Kampf ein!
    Viel wichtiger ist es wie und wo man hinschlägt und noch wichtiger ist es wie entschlossen man vorgeht! Also das nächste mal keine Angst vor langen Armen geh einfach voll auf den Typen zu und webb du ganz dicht dran bist dann greif(nicht schlagen) dort zu wo es bei Männern am meisten weh tut. Oder noch zwei EInfach fiese Tricks! Wenn man harte Schuhe anhat und der andere Kurze Hosen, dann einfach mal mit der seite der Schuhsohle das Schienbein mit voller Kraft runterziehen! Das tut fies weh! Oder wie wirft man einen Typen um der um einiges schwerer ist als du aber du hast nicht die entsprechende technik! Du steigts jemanden mit vollen Gewicht auf einen Fuss, nicht drauftretten sondern draufsteigen und draufbleiben und gibts den Typen einen kräftigen Schubs. Er wird versuchen sich mit den Beinen abfangen indem er nach hinten geht, funktioniert aber nicht wenn du auf einen fuss stehst und er kippt um!
    Das sind nur ein paar kleine primitive tricks im Taiji wird das ganze soweit verfeinert bis zu den Punkt wo der gener sich durch seine Eigene Schläge verletzt!

    Aber zurück zum Topic
    Natürlich schreite ich ein! Un durch meine Entschlossenheit die ich da an den tag lege endet das meist sofort! Und wenns nicht sofoft endet dann fällt halt mal jemand sanft zu Boden. Mehr war noch nie nötig! Wenn man jemanden ohne Schmerzen zu Boden schickt dann macht das Eindruck und der gegner tut eh nix mehr!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verweise übrigens auf diesen thread:

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...light=pr%FCgel

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ellen:
    Original von Skullman1985
    Bin grad am Überlegen ob man den Thread nicht in eine etwas andere Richtung ausweiten kann. Weg von Schlägereien und mehr verallgemeinern zu "Schaut ihr weg oder helft ihr?"

  23. #23
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es ist vollbracht

    aus dem editierten Anfangspost:
    Skullman1985:
    Themenerweiterung:

    Nicht nur bei Schlägereien sondern auch bei andern Dingen wo jemand Hilfe braucht oder ein Eingriff eventuell nötig wäre (Autounfall, alte Dame die hinfällt, ihr beobachtet jemand beim Ladendiebstahl, keine Ahnung was sonst noch dazu passen würde )

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael

    Wieder mal ein Mädel das ihre Kampfkraft vollkommen unterschätzt! In einen Kampf kommt es nicht auf Kraft, Gewicht oder Grösse an. Solche Attribute sind doch nur sekundär und nur primitiv kämpfende Leute setzten solche Attribute im Kampf ein!
    Viel wichtiger ist es wie und wo man hinschlägt und noch wichtiger ist es wie entschlossen man vorgeht! Also das nächste mal keine Angst vor langen Armen geh einfach voll auf den Typen zu und webb du ganz dicht dran bist dann greif(nicht schlagen) dort zu wo es bei Männern am meisten weh tut. Oder noch zwei EInfach fiese Tricks! Wenn man harte Schuhe anhat und der andere Kurze Hosen, dann einfach mal mit der seite der Schuhsohle das Schienbein mit voller Kraft runterziehen! Das tut fies weh! Oder wie wirft man einen Typen um der um einiges schwerer ist als du aber du hast nicht die entsprechende technik! Du steigts jemanden mit vollen Gewicht auf einen Fuss, nicht drauftretten sondern draufsteigen und draufbleiben und gibts den Typen einen kräftigen Schubs. Er wird versuchen sich mit den Beinen abfangen indem er nach hinten geht, funktioniert aber nicht wenn du auf einen fuss stehst und er kippt um!
    Das sind nur ein paar kleine primitive tricks im Taiji wird das ganze soweit verfeinert bis zu den Punkt wo der gener sich durch seine Eigene Schläge verletzt!
    Ja, die Tricks kenn ich auch.^^ Wußte nur nicht, das sie daher kommen. Harte, spitzgefeilte Fingernägel sind auch wirksam. Besonders wenn man das Gesicht des Angreifers erwischt.

    Da ich bei einigen Hockeyspielen als Offizieller die Schiedsrichter unterstütze, muß ich auch die Spieler (richtige Schränke, wenn die in Ausrüstung vor einem stehen ~.~) bei Schlägereien auf den Strafbänken (sind nicht getrennt) davon abhalten. Meistens schreien sie sich nur an, wenn ich dazwischen stehe. Aber manchmal eben nicht. Dann bin ich froh, wenn andere mit eingreifen.

  25. #25
    Blutrose
    Gast
    Original von Mangasamurai
    Original von dunkle_seele_w
    *kopfkratzt* Dann hatte ich immer Glück, weil gab bei uns nämlich öfter Schlägerein, und da hab ich mitgemacht und da klappte dass immer, war darin halt verwickelt. *g*
    Hm, vielleicht gehen wir von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Wenn es eine Schlägerei zwischen meinen Kumpels wäre, würde ich denen auch tüchtig eine auf die Nuss geben, weil ich weiß, dass sie mir nicht wehtun würden.
    Sind aber Fremde beteiligt, weiß ich ja nicht wie die reagieren, und wenn es denen passt mich fertig zu machen, hätte ich ziemlich schlechte Karten (außer es gäbe wieder Leute die mir helfen würden). Man sollte sich auch nicht unbedingt mit Typen anlegen, die zweimal so groß sind und doppelt so große Oberarme haben... xD
    Öh, wenn du meinst. Ich hab, wenn ich bei Schlägerein mitgemacht habe, nicht nur da hin gehaun D), ich hab Kick Boxen und Judo und so ein Kram gemacht, und da ich nicht so klein bin (1.72m, für ein Mädchen) und ein wenig kräftiger bin, passt das schon. Und da cih, wie Malrohne auch angedeutet hat, lange Fingernägel hab, passt das auch ganz gut

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher