User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Herbstanfang: Herbstdepression?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herbstanfang: Herbstdepression?

    Also, es ist soweit, heute ist offizieller Herbstanfang.

    Meine Frage lautet jetzt folgendermaßen:
    'Glaubt' ihr an die berühmt berüchtigte Herbstdepression?

    Also ich in gewisser Weise schon. Jedoch würde ich nicht soweit gehen, das ganze Depression zu nennen. Ich werde in der Herbstzeit nur viel melancholischer (nachdenklicher) und sehe alles düsterer, nicht auf das Wetter bezogen, sondern auf das Leben, den Alltag und letztenendes auch auf mich- was in meinen Augen jedoch nicht unbedingt schlecht ist.

    Wie ist das bei euch?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, stimmt ja, heute ist ja Herbstanfang.

    Ja, kann durchaus sein, dass manche Leute in eine Herbstdepression verfallen,. Aber naja, mir ging es heut übermäßig gut, so gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt / ging es mir schon länger nicht mehr.

    ( Und ich hab auch keine Angst, dass ich in so eine Depression hineingerate. Ich hab eher 'Angst' vor dem schrecklich starken Wind....echt beängstigent...( meine armen Haare xD ))

  3. #3
    Rain
    Gast
    also ich denk net das ich depressionen habe... ich mag den herbst total... es ist schön kühl und ich kann mit meinem mantel rumlaufen *gg* und auch wenn, sind ja nur drei monate dann kommt schon der winter...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine spur von depression bei mir ...ich freu schon ewig (und jetz besonders) auf diverse konzerte im herbst (slayer/slipknot/hatebreed am 30.09; subway to sally am 20.11) ..das is ne ungeheure vorfreude, also depressiv bin ich nich...ich muss nur an die konzerte denken und ich bin gluecklich
    das einzig schlechte am herbst is der wind und der regen der mich u.U. daran hindert zu meiner freundin zu kommen....*sniff*

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja!
    "Luzi's Herbstdeprie Fase" kommt endlich wieder seit ich singel bin. Man sieht draußen wie sich die ganzen Pärchen aneinander kuscheln... und dir bleibt nur die jackentaschen. Letztes Jahr war der HErbst noch ok da hatte man ja auch noch ne FReundin aber jetzt... naja wird wieder ganz toll werden

    ps.
    vieleicht findet sich ja noch ein mädel das genau die selben probs hat wie ich im HErbst

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luzi
    Oh ja!
    "Luzi's Herbstdeprie Fase" kommt endlich wieder seit ich singel bin. Man sieht draußen wie sich die ganzen Pärchen aneinander kuscheln... und dir bleibt nur die jackentaschen. Letztes Jahr war der HErbst noch ok da hatte man ja auch noch ne FReundin aber jetzt... naja wird wieder ganz toll werden

    ps.
    vieleicht findet sich ja noch ein mädel das genau die selben probs hat wie ich im HErbst
    Ich hab das Problem nicht nur im Herbst :bigt:

    Original von ~*Nyx*~
    also ich denk net das ich depressionen habe... ich mag den herbst total... es ist schön kühl und ich kann mit meinem mantel rumlaufen *gg* und auch wenn, sind ja nur drei monate dann kommt schon der winter...
    Also ich weiss nicht was an Kälte schön ist( genau deswegen freue ich mich ja schon sooooo auf den Winter == ), ich habs lieber schön warm und kuschelig <.<
    Aber wie schon gesagt, denke ich auch nicht, dass ich unter einer Herbstdepression leide / leiden werde, aber das werden wir ja noch sehen, vielleicht kommt es ja noch, was ich nciht hoffe .

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit dem herbst hab ich keine probleme
    auch wenns mir im herbst nicht so gut geht wie im sommer
    ich brauch einfach wärme
    aber je kälter es wird umso schlechter wird meine laune
    also mit kälte kann ich gar nich umgehen
    deswegen sinkt meine laune mit der temperatur

  8. #8
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich find den herbst dufte......hab im herbst geburtstag, kann endlich die ska musik wegpacken, und den düsteren,progressiven metal(oder kurzpeth ) ausser mottenkiste holen, und das beste....nachm herbst kommt der winter

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde grade im herbst/winter is ska sehr wichtig, damit eventuelle duestere stimmungen vertrieben werden (ok manche sind ja gerne depri.....kann ich net verstehen)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da reicht es schon, wenn ich mir irgendwas "trauriges" oda so an musik anmach, un das kicht ausmach... *drop*..un schon binsch depri... ^^°
    aba herbst is auchdie kuschelzeit..*gg*..un dann sin die depris schnell futsch.. xDD

    €dit: dazu muss ich noch sagen... ICH BIN GERNE DEPRI!!
    But I can’t be your sun - when you rain


  11. #11
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von oZ4n
    ich finde grade im herbst/winter is ska sehr wichtig, damit eventuelle duestere stimmungen vertrieben werden (ok manche sind ja gerne depri.....kann ich net verstehen)
    naja.....ich mag die düstere stimmung im winter(und das, ganz ohne depri zu schieben )

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimm ist das!
    Ich seh es jetzt schon kommen, morgens aufstehen wenn es dunkel ist....das wird lustig...
    Ich weiß so oder so dass ich wieder eine Depri-Phase haben werde...so ungefähr bis zum ersten Schnee. Und dann von ende Januar bis zum Sommer...also ca. 8 Monate, mal mehr mal weniger schlimm...wie immer. -.-''
    Und nein, ich hab mich nicht daran gewöhnt. Ich hoffe ich finde etwas um mich abzulenken, oder etwas, worauf ich mich freuen kann, um die kalten Monate heil zu überstehen...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Herbst, es ist einfach schön, wenn man es sich zu Hause mit einer Tasse Tee oder Kakao gemütlich machen kann.
    Und wenn doch mal eine Depression naht, dann ab in die Sauna und sich einen schönen Tag machen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Herbst und den Winter sehr schön. Sicher, auch ich werde wieder wie eine Trantüte rumrennen und heulen, weil ich so deprimiert bin. Aber wenigstens kann ich frei atmen, da keine Blütenpollen rum fliegen.
    Auch mag ich es, wenn die Menschen wieder enger zusammenrücken und man sich an jemanden ankuscheln kann. Wenn man denn jemanden dafür hat. *seufz*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmh Herbst depresionen,..

    ich spür noch keine, und mir ist auch noch nicht bewusst geworden, das ich welche hab*oohm*

    ja ok....
    ich glaub nicht das es so was gibt, und wenn dann hat das 'sicher' was mit dem geist zu tun.... *kopfkratz*

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och es gibt ganz schön viele die in Herbstdepressionen verfallen Ich krieg so was eher im Winter. Da ist es eh immer so dunkel drausen und da kommt die extrem kalte Zeit (nur an mein kaltes Zimmer dann denk). Im Herbst gehts mir immer recht gut ^^ Ist bei mir nicht anders als Sommer. Nur wenn es vier Wochen nur regnet kommen bei mir auch langsam depressionen raus, aber das ist zum Glück selten der Fall.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also herbstdepressionen und winterdepressionen kenn ich nicht ^^" eher sommerdepressionen

    nee, mein konzept ist einfach: think positiv!

    ich liebste es zu schulzeiten, immer früh morgens im dunkeln unerkannt anzukommen, ich liebe den herbst und seine bunten blätter ... freue mich schon auf den ersten weißen schnee und dann auf weihnachten ^^ ich mag die grauen novembertage, wo die krähen zu hören sind, da fühlt man sich wie in london XD usw.

    man darf sich einfach davon nicht einlullen lassen klar arbeitet der mensch "gegen" die innere uhr. im sommer kann er länger aktiver sein als im winter, weil der winter nun mal in allem für eine "faulenzerpause" sorgt. früher hat sich immer noch das leben auf dem bauernhof nach den tageszeiten gerichtet und so wurde auch im winter alles ruhiger und verschlafener ... das können wir uns heutzutage halt nicht mehr erlauben, nach unser biorhythmischne uhr zu leben ...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Herbstanfang: Herbstdepression?

    Originally posted by Hitokiri Battosai
    Also, es ist soweit, heute ist offizieller Herbstanfang.

    Meine Frage lautet jetzt folgendermaßen:
    'Glaubt' ihr an die berühmt berüchtigte Herbstdepression?

    Also ich in gewisser Weise schon. Jedoch würde ich nicht soweit gehen, das ganze Depression zu nennen. Ich werde in der Herbstzeit nur viel melancholischer (nachdenklicher) und sehe alles düsterer, nicht auf das Wetter bezogen, sondern auf das Leben, den Alltag und letztenendes auch auf mich- was in meinen Augen jedoch nicht unbedingt schlecht ist.

    Wie ist das bei euch?
    Herbstdepression???? Muss erstmal meine Sommerdepression wegkriegen bis ich mich mit der vom Herbstbeschäftigen kann. Aber ich merk es echt, war schon so gut wie gar nicht mehr dabei über meine "Sommerdpression" nachzudenken aber jetzt wo das wetter so scheisse ist denk ich fast nur noch daran und so, naja vielleicht ham wir ja noch ein paar schöne Herbst und es geht wieder weg.

  19. #19
    Blutrose
    Gast

    RE: Herbstanfang: Herbstdepression?

    Original von Hitokiri Battosai


    Meine Frage lautet jetzt folgendermaßen:
    'Glaubt' ihr an die berühmt berüchtigte Herbstdepression?

    Also ich in gewisser Weise schon. Jedoch würde ich nicht soweit gehen, das ganze Depression zu nennen. Ich werde in der Herbstzeit nur viel melancholischer (nachdenklicher) und sehe alles düsterer, nicht auf das Wetter bezogen, sondern auf das Leben, den Alltag und letztenendes auch auf mich- was in meinen Augen jedoch nicht unbedingt schlecht ist.
    Dito. Seh ich genauso ^^

  20. #20
    Mangasamurai
    Gast

    RE: Herbstanfang: Herbstdepression?

    Original von Hitokiri Battosai
    Also, es ist soweit, heute ist offizieller Herbstanfang.

    Meine Frage lautet jetzt folgendermaßen:
    'Glaubt' ihr an die berühmt berüchtigte Herbstdepression?

    Also ich in gewisser Weise schon. Jedoch würde ich nicht soweit gehen, das ganze Depression zu nennen. Ich werde in der Herbstzeit nur viel melancholischer (nachdenklicher) und sehe alles düsterer, nicht auf das Wetter bezogen, sondern auf das Leben, den Alltag und letztenendes auch auf mich- was in meinen Augen jedoch nicht unbedingt schlecht ist.

    Wie ist das bei euch?
    Ich falle eher in eine Art "Vorwinterschlaf", d.h. ich laufe die ganze Zeit halbtot in der Gegend herum, schlafe im Unterricht mehr oder minder ein und schaue total verpennt aus der Wäsche
    Ne, ernsthafter: Ja, ich glaube an die Herbstdepression. Ich merke doch selbst, dass die Leute nicht mehr so ausgelassen sind, alles sind leichter gereizt und dann noch das Wetter - frierende Leute im Wintermantel, eingezogene Köpfe und nieselregennasse Haare.
    Das einzigste positive ist, dass man sich endlich wieder richtig schön gemütlich mit einer heißen Tasse Tee, ein paar Keksen und einem Teppich auf das Sofa setzt und Fernseh schaut bei Kerzenschein...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf den Herbst. Zum ersten, weil ich mit meinen Großcousins (wie jedes Jahr) in den Urlaub fahre (wo wir immer sau spaß haben) und zum zweiten, weil ich das Wetter geil find (bin kein Mensch, der knallige Sonne und Hitze liebt). Alle reden immer davon, wie schön doch Spanien, Italien, Portugal und die Türkei wäre und dann fang ich immer mit Schweden, Norwegen, Finnland, Schottland, Island... an .

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Herbst ist so gemütlich, und dann ist da noch die Vorfreude auf Weihnachten

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute gabs endlich mal wieder regen, kühlen wind, leere straßen, sprich: RUHE! ^________^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin fast immer depri, egal ob es jetzt herbst ist

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JamesHetfield
    ich bin fast immer depri, egal ob es jetzt herbst ist
    wieso?

    heute war es so kalt, dass ich richtig mit den Zähnen geklappert hab, ich konnte gar nicht mehr aufhören, ich hab so gefroren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher