User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 167

Thema: Ganztagsschule - Ja oder nein?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ganztagsschule - Ja oder nein?

    hi
    ich wollte mal eure meinung zur ganztags schule wissen.
    Seit ihr dafür oder dagegeN?
    Meine Schule wird nächstes jahr eine ganztags schule aber die ist freiwillig aber meine eltern schicken mcih dahin *kotz*
    wenn ihr dafür seit wie lange sollte sie gehen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ganztags schule-ja oder nein??!

    Original von kyos girlfriend
    hi
    ich wollte mal eure meinung zur ganztags schule wissen.
    Seit ihr dafür oder dagegeN?
    Meine Schule wird nächstes jahr eine ganztags schule aber die ist freiwillig aber meine eltern schicken mcih dahin *kotz*
    wenn ihr dafür seit wie lange sollte sie gehen?

    Bei uns spekuliert man auch das , die schule von uns auch ne Ganztagsschule werden soll, oder so ähnlich.^^" Aufjeden fall möchte ich nie auf eine Ganztagsschule gehen. Ambesten wäre es, wenn es überhaupt keine Schule gebe. :dark: Aber sie sollte nicht länger wie 4 Uhr gehen finde ich :sure:

  3. #3
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ganztags schule-ja oder nein??!

    finde ich auch.
    Wenn sie es schon so wie in japan oder england machen solln sies net so verdrehen. Das gymnasium neben an kriegt shculuniformen und die sind total hässlich! wenn schon den schon!

    Ich muss auf die ganztags schule die fängt aber erst nächstes jahr an *heul ich will net*

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ganztags schule-ja oder nein??!

    mal eine Umfrage hinzugefügt

  5. #5
    Dark Magic
    Gast

    RE: ganztags schule-ja oder nein??!

    Original von Kei-san
    mal eine Umfrage hinzugefügt

    *pat, pat* XD


    hast du schön gemacht, hab auch gleich mal für "dagegen" abgestimmt, weil ich auch noch freizeit haben möchte........! :sure:

  6. #6
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ganztags schule-ja oder nein??!

    hab auch für dagegen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halte ich nix von.

    Nehmt den Kindern noch ihre wenige Freizeit, denn sie arbeiten ja nicht für den Rest ihres Lebens, nach der Schule, schon den ganzen Tag (oder die ganze Nacht).

    Ich bin aus der Schule raus (ok Berufschule hab ich), aber ich wünsche es keinem.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch dagegen gestimmt, ich glaub den Lehrern fällt einfach nicht auf, dass wir selbst schon an den Hausaufgaben lange sitzen Meine Lehrer geben mir immer soviel auf, das ich kaum noch Zeit für mich oder Freunde habe. :O

  9. #9
    Blutrose
    Gast
    Dann bin ich hier die einzige für ganztagsschulen oder wie ^^"""

    Ich sage mal, jeder Schüler sollte selber entscheiden, ob er ne Ganztagsschule besuchen will oder eine normale.

    So bis 16 uhr oder 17 uhr fände ich das schon okay ^^

  10. #10
    Koji
    Gast
    ich habe eigentlich keine ganztagesschule, wer in der nähe wohnt kann zu hause mittagessen, aber für die meisten bringt das nichts, da wir bis über eine stunde von der schule entfernt wohnen.

    nun haben von 7.50 uhr (ich muss um 6.30 uhr von zu hause gehen x_X) bis um 16.50 uhr schule (bin etwa um 18.00 uhr zu hause). und dreiviertelstunde mittagspause.

    naja.... o_O

  11. #11
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ganztags schule-ja oder nein??!

    @~*Nyx*~:
    lass nur habs dem mod gemelldet..
    der typ kennt mich zwar net aber wenn er meint über mich urteilen zukönnen dann soll er doch!

    HMMM ich wohne nur mim auto aus ´15min von der schule entfernt nur ist es dumm wenn meine mum mich net fahren kann oder ich zur schule laufen musss weil ich dann 8km laufen latschen kann.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ganztags schule-ja oder nein??!

    Original von kyos girlfriend
    hi
    ich wollte mal eure meinung zur ganztags schule wissen.
    Seit ihr dafür oder dagegeN?
    Meine Schule wird nächstes jahr eine ganztags schule aber die ist freiwillig aber meine eltern schicken mcih dahin *kotz*
    wenn ihr dafür seit wie lange sollte sie gehen?
    Ich find sowas scheiße...ehrlcih gesagt.denn ganzen tag unterricht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ganztags schule-ja oder nein??!

    bin auch net begeistert....
    anderer seits geht mir meine mum nemehr so auf den kecks und guck ma ich gehe in die shcule,esse,mache hausaufgaben und wieso sollte ich danach nachhasuse gehen??? gehe danach gleich zum mc donalds mit freunden und dann erst nachhause.
    Aber anderer seits ist es auch wieder dumm

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe seid der ersten Klasse in Ganztagesschulen.
    Ich finde es gut, und würde nicht auf eine Halbtagesschule wechseln. Ich habe bis 4 Uhr Unterricht, mit einer 20 minuten Pause und einer Mittagspause von 45 minuten. Man ist den ganzen Tag mit den Mitschülern zusammen und kann sich viel intensiver kennenlernen und gammelt nicht den ganzen Tag ab 1 Uhr oder so zuhause rum. Außerdem gibt es haufenweise AG´s die die Schüler auch bis 6 Uhr beschäftigen, und auch da bieten sich viele möglichkeiten um sich besser kennenzulernen. In meiner Erfahrung sind Leute die auf Ganztagesschulen gegangen sind viel offener und umgänglicher als Leute die nur auf halbtagesschulen gegangen sind...Ich kenne Freunde die auf Halbtagesschulen gehen, und die haben manchmal nur 2 Stunden Schule wegen Lehrerausfall...ich meine ab und zu ist es ja ganu gut, aber wenn sowas ne ganze Woche lang anhällt, dann frag ich mich wieso man dann überhaupt noch in die Schule muss
    Und dann kommen alle an "Hoch lasst die armen Kinder doch nicht bis 4 Uhr in der schrecklichen Schule sitzen, und ARBEITEN! Nehmt doch nicht ihre Freizeit weg, die haben ja gar keinen Spaß mehr am Leben"
    So verdammt viel Freizeit tut auch keinem gut. Dass die ganzen Leute schon nach 1 auf den Straßen rumgammeln ist auch ein Faktor für Alkohol und rauchen etc, weil sie doch eh den ganzen Tach nichts zu tun haben.
    Ich habe schon 4 mal die Schule gewechselt, ins Ausland gezogen und wieder zurück, immer auf Ganztagesschulen. Ich haben noch nie ein Kind meckern hören, dass es bis 4 Uhr zur Schule gehen muss. Die Hausaufgaben sind oft schon erledigt in der Schule, und es wird dem Kind meißt größere Aufgaben gegeben, die aber über einem großen Zeitraum erledigt werden kann, und das Kind sich seine Arbeit über mehrere tage aufteilen kann. Man gewöhnt sich daran, immer von Freunden und Mitschülern umgeben zu sein, und es wird eigentlich nie langweilig. Am Wochenende hat man noch genügend Zeit für Freizeit.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin dagegen!
    ich finde es ist falsch zu denken, dass durch Ganztagsschulen, die Noten von den Schülern automatisch besser werden! Lieber wenig und effizient lernen als viel und uneffizient lernen.

  16. #16
    Blutrose
    Gast
    Original von Zhao Yun
    Lieber wenig und effizient lernen als viel und uneffizient lernen.
    Wer sagt den das Ganztagsschulen so sind?! Hallo?! Warst du schon mal auf einer, ich denke nicht (war mal 3 Jahre auf einer, dann wegen Umziehen jetzt auf einer normalen Schule halt) und es war nie so.

    Man lernt dort genauso wie in normalen Schulen auch. Wiieee schlimm 2 Stunden mehr zu haben... Außerdem machst du die HA zusammen mit Freunden und macht einfach sehr viel Spaß.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    also ich bin dagegen!
    ich finde es ist falsch zu denken, dass durch Ganztagsschulen, die Noten von den Schülern automatisch besser werden! Lieber wenig und effizient lernen als viel und uneffizient lernen.
    hat es hier im post jemand behauptet?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, aber ich habs satt von jedem Bildungsexperten zu hören, Ganztagsschulen seien der Schlüssel zu besseren Leistungen, sprich bessere Platzierungen bei internationalen Vergleichen!

    @dunkle seele:
    nein ich war tatsächlich noch auf keiner ganztagschule!
    Spaß haben ist ja möglich, aber das würde mich doch vom Hausis machen ablenken! Da mach ich sie lieber zu Hause
    Wie gesagt ich war noch auf keiner Ganztagsschule, aber ich hatte letztes jahr immerhin 3 mal in der Woche bis um 4 Uhr Schule und da kam ich auch fast nie zu den hausis!

  19. #19
    Blutrose
    Gast
    Original von Zhao Yun
    ne, aber ich habs satt von jedem Bildungsexperten zu hören, Ganztagsschulen seien der Schlüssel zu besseren Leistungen, sprich bessere Platzierungen bei internationalen Vergleichen!
    Das kommt jeweils darauf an, also auf die Person. Ich kann auf einer normalen Schule genauso gut lernen, wie auf einer Ganztagsschule. Hätte damit kein Problem.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch gegen die Ganztagesschulen...
    und ich würde auch nicht erfreut sein, wenn ich die ganzen AGs besuchen könnte oder müsste, mir gefällt es besser, wenn ich auch mal längere Zeit am Tag für mich habe... also nicht ständig mit anderen zusammen rumhänge <_<
    Und in meiner Umgebung kann ich mich auch nicht entsinnen, dass ein Großteil aus Langweile saufen würde oder so,..

    ich habe mit HA und lernen schon genug zu tun und würde es definitiv nicht sonderlich positiv finden, noch länger in der Schule zu verbringen... der Streßfaktor wäre auch zu hoch (zumindest an unserer Schule, die ich sowieso bald verlasse), da ich oftmals bereits um 1h eben NICHTS mehr hören kann und ich Kopfschmerzen bekomme <_< da würde ich mich sicherlich bedanken, wenn ich diesen Lärmpegel noch länger ertragen dürfte...

    Aber da ich nächstes Jahr in die Oberstufe komme ist mir das Ganze doch relativ egal ^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte nicht, dass jeder der auf Halbtagsschulen geht sauft. Aber mit ein wenig Verstant und Nachdenken wird dir schon hoffentlich klar was ich meine

  22. #22
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja ich MUSS auf eine gehen da kann man nichs mehr machen

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganztagsschulen wären schon nicht schlecht.
    obwohl ich dabei auch viele aktivitäten verzichten muss, aber in ner GTS lernsch du einfach mehr. natürlich müsste man noch die stunden-pausen-einteilung überarbeiten, doch im großen und ganzen bin ich dafür.

    in vielen ländern gibt es ja GTS, warum also nicht in deutschland. voralem wenn die pisa-studie nicht besonders erfreulich ausgefallen ist.
    in asiatischen ländern, gibt es nach der GTS noch nachhilfe. da sind die schüler meist bis um 10 beim lernen und zu hause geht es weiter. ich find, dass man sich da schon ein bisschen anstrengen könnte. im vergleich.

    ganz klar, PRO!!!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also es is sehr gut für die eltern mit essen...
    aber wenn dort das kind keine freunde hat is das sehr schwierig oder das essen nicht mag

  25. #25
    Koji
    Gast
    Original von Xina-chan
    also es is sehr gut für die eltern mit essen...
    aber wenn dort das kind keine freunde hat is das sehr schwierig oder das essen nicht mag
    dann isst du eben alleine. mach ich auch immer. man gewöhnt sich daran.
    ich fänds nich schlecht, aber was genau definiert (für euch) eine ganztagesschule?

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher