User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Patrick Süskind (Das Parfüm)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lametta
    hmm.....ich kann dem Buch nichts abgewinnen. Bin erst bei der Hälfte, vll. kommt die Spannung ja noch, kA.
    Tja, also ich würde sagen, dass der Anfang auch schon einige Spannung enthält. Und die im weiteren Verlauf nicht unbedingt zunimmt...

    Der Schreibstil von Süskind ist eigetlich recht flüssig -und die detailierten Beschreibungen finde ich für die Geschichte auch passend- aber irgendetwas fehlt mir...*grübel*
    Der Schreibstil gefällt mir auch. Wenn ich den mit manch anderem Vergleiche... *Augen verdreh* Da macht das Lesen doch mehr Spaß

    Das tolle ist, das wir das Buch jetzt vll. auch noch im Deutschunterricht lesen werden.
    Wollen wir vielleicht im 2. Halbjahr auch machen. Ich hoffe aber nicht, denn ich find es blöd ein Buch im Unterricht zu lesen, was ich selbst schon gelesen hab.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, wir haben es auch in Deutsch gelesen. Großartig dieses Buch, wirklich genial und schön markaber. Und mit was für einer Begeisterung mein Deutschlehrer es vorgelsen hat... XD
    Beim Lesen muss ich immer wieder innerlich den lächelnd Kopf schüttelnd und mich fragen, wie man auf sowas kommen kann. Genial fand ich auch die letale Fluidaltheorie und den Marquis Taillard-Espinasse.

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist echt der Wahnsinn. Die Beschreibungen und alles ...
    Auchd er Film ist ziemlich gut gelungen, noch an das Buch kommt der noch lange nicht.^^
    Ich habe insgesamt drei Tage gebraucht um Das Parfum zu lesen, weil ich echt fasziniert vond em Buch war. Es ist echt mitreißend, obwohl es im endefekt nur um Gerüche geht. Aber das Buch ist echt der WAHNSINN!!!
    Es lässt einen nicht mehr los ...

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde das Parfüm auch großartig, mit abstand eines meiner lieblingsbücher. den film finde ich hingegen ziemlich schlecht, allerdings ist es auch schwer, ein buch in dem es quasi nur um gerüche geht zu verfilmen. viel zu kurz gekommen ist meiner meinung nach die zeit in der höhle, natürlich mussten sie im film etwas raffen, aber ich finde nicht, das man merkt, das ein ganzes jahr vergeht :no: auch konnte seine innere gefühlswelt natürlich nicht so gut (bzw. garnicht) dargestellt werden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher