User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Armies Of Exigo

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Armies Of Exigo

    Armies Of Exigo! Ein neues Strategiespiel.
    Es wird drei Völker geben.
    Die Bestien (Oger, Orks, Trolle, ...)
    Die Gefallenen (Dunkelelfen, Dämonen, ...)
    Das Imperium (Menschen, Zwerge, Elfe, ...)

    Das Spiel erinnert an die beiden Blizzard Games Warcraft und Starcraft. Es hat jedoch eine um EINIGES bessere Grafik. Die Armeen werden größer sein. Man kann auf zwei Ebenen kämpfen. (Oberwelt und unter der Erde)

    Die Videografik ist einfach nur genial. Wer gedacht hat, Warcraft oder Diablo hätten geniale Videografik, der wird hier die Fassung verlieren.

    Auf der Offiziellen Homepage (<--Link) könnt ihr euch ein paar Infos über das Spiel besorgen, Screenshots und Grafiken angucken, Videos bewundern oder sogar schon eine Demo downloaden.

    Lohnt sich!

    Was meint ihr?

  2. #2
    Rain
    Gast
    hab das mal bei GIGA GAMES gesehen... also das intro und dann nen bissl was dazu und fand es ganz okay...

    das die videos sehr schön aussehen ist klar, da es von EA kommt... die haben seit letzter zeit immer schöne sachen geliefert, haben sich echt gemausert...

    ich denk das spiel kann sehr gut werden, wenn sie noch einiges verbessern, was mir als aller erstes bei den videos aufgefallen ist, war der sound... den fand ich sehr schlecht, blöde geräusche und schlechter animationsgeräusche... hoffe das ändern die...

    und dann eine sache die mir auch gleich in den kopf gekommen ist... die strategiespiele werden seit letzter zeit einfach zu leistungsgierig... nun brauch man dafür schon eine super grafikkarte und viel speicherplatz... das find ich doof, zwar kann ich es noch spielen, aber net mehr auf voller leistung wie bei warcraft zB... aber mittel geht ja auch noch, sieht auch noch gut aus und da schönes aussehen bei strategiespielen eh net sooo super wichtig ist, kann man sich drüber streiten, aber nen bissl find ich es schade...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Videos hören sich die ganzen Sounds wahrlich recht nervig an. Ich habe mir ja die Demo gezogen und finde, dass sie dort gar nicht so sind. Im Game sind die wirklich gut, okay und nicht störend oder nervig.

    Und as mit dem Leistungsgierig... Es ist ja nicht nur bei dem SPiel so, ist ja bei allen neuen games so. Aber bei diesem Spiel kann man es verstehen. Die Umgebung ist einfach unheimlich detailliert aufgebaut und die Einheiten wurden mit viel Sorgfältigkeit animiert. Ausserdem wird es dort Schlachten mit massig vielen Einheiten geben. Da ist es wirklich logisch, dass man dafür nen schnellen Rechner braucht.

  4. #4
    Rain
    Gast
    is klar... meinte ja auch alle spielen... wie zB warhammer o.ä... finds ja auch nicht schlecht das es so super aussieht und man vieles erlebt, aber bessere grafik usw hast net gleich besserer spielspaß, denk nur an starcraft, ist sehr alt und hat deswegen eine veraltete grafik ist aber immer noch eins der besten strategiespiele der welt...

    ich denk werd mir auch mal die demo laden und nen bissl anspielen... dann kann ich zu dem sound mehr sagen, aber von den videos her war der sehr sehr schlecht, einfach keine qualität wie bei warhammer... ich denk an warhammer kommt es sicherlich auch nicht ran, das ist in meinen augen im moment das referenzspiel in dem genre...

    das man viele einheiten befehligen kann hat man in den videos gesehen, find ich auch sehr gut sowas, nur wird es dann schnell unübersichtlich, aber somit wird man besser und ein perfekter spieler, wenn man da schon super klar kommt...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn die heute noch Games mit der Grafik von Starcrtaft oder so machen würden... Das würde keiner kaufen. Man ist schon etwas anspruchsvoller!

    Naja, ob es besser oder schlechter ist, das kann man nicht sagen. Jeder hat da einen anderen geschmack!

    Man verleirt die Übersicht... Dafür sind solche massenschlachten viel lustiger!

  6. #6
    Rain
    Gast
    is mir klar das die grafik veraltet ist und man sich die nicht mehr wirklich kauft... mein ja auch net das die sowas bringen sollen, nur ebend was, was auf normalen rechnern noch sehr gut läuft und nicht auf hochleistungsrechner besteht... *gg*

    okay, stimmt schon das solche massenschlachten spaß machen... bei warhammer geht das auch und dort ist es sehr gut geregelt, bin mal gespannt wie es bei AoE ist... werden dann ja sehen wie sehr es den rechner zum arbeiten zwingt... *hehe*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AoE? Age of Empire? Öh....?

    Naja... Dass man für dieses Spiel jetzt nen übelsten Hochleistungsrechner braucht, bezweifle ich.

  8. #8
    Rain
    Gast
    AoE = Armies of Exigo... wobei, da ist nun nen prob, da wie du geschrieben hast, es schon ein AoE gibt *gg*... so ein mist aber auch...

    ich denk nen hochleistungsrechner brauch man nicht, aber ne geforce 4 muss schon drin sein, damit man es einigermaßen gut spielen kann... wenn man die effekte und alles auch individuell einstellen kann, kann man sich das spiel auch angenehmer machen, einfach nicht alles auf maximum schrauben usw.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AoX ist die offizielle Abkürzung!

    Nagut, die Videos und Spells brauchen schon ne gute Grafikkarte.... Und aufgrund der großen Armeen solte der rechner auch schnell sein...
    Aber man kanns ja mit kleinen, aber feinen Armeen versuchen! Dann gibs auch kein geruckel! Ob man so jedoch weiterkommt... wer weiß!

  10. #10
    Rain
    Gast
    AoX... nagut, dann ebend so... konnt ich ja net wissen... hab lang nichts drüber gelesen, nur damals ebend bei GIGA gesehen und so nen bissl dann...

    naja, ich denk nen pentium 4, mit 256 RAM und ne ordentlichen grafikkarte müsste vollkommen reichen um es flüssig zu spielen und einigermaßen gut aussehen zu lassen...

    wann genau soll es denn rauskommen???

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel soll glaube ich am 28.10. rauskommen. Bin mir aber nicht sicher. Werd mich ncoh mal informieren. Also ich werd's mir auf jeden fall holen.

  12. #12
    Rain
    Gast
    Original von Turnspit
    Das Spiel soll glaube ich am 28.10. rauskommen. Bin mir aber nicht sicher. Werd mich ncoh mal informieren. Also ich werd's mir auf jeden fall holen.

    hmm... das ist ja fast... hoffen wa mal die machen da noch ein wenig was mit dem sound... der rest schien so von den videos her sehr gut zu sein... müssten sie ja bald nochmal bei GIGA GAMES dann bringen...

    würds auch gern haben, leider kommen zurzeit so viele gute spiele, muss mich da noch entscheiden... *snif*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Armies Of Exigo

    Original von Turnspit
    Armies Of Exigo! Ein neues Strategiespiel.
    Es wird drei Völker geben.
    Die Bestien (Oger, Orks, Trolle, ...)
    Die Gefallenen (Dunkelelfen, Dämonen, ...)
    Das Imperium (Menschen, Zwerge, Elfe, ...)

    Das Spiel erinnert an die beiden Blizzard Games Warcraft und Starcraft. Es hat jedoch eine um EINIGES bessere Grafik. Die Armeen werden größer sein. Man kann auf zwei Ebenen kämpfen. (Oberwelt und unter der Erde)

    Die Videografik ist einfach nur genial. Wer gedacht hat, Warcraft oder Diablo hätten geniale Videografik, der wird hier die Fassung verlieren.

    Auf der Offiziellen Homepage (<--Link) könnt ihr euch ein paar Infos über das Spiel besorgen, Screenshots und Grafiken angucken, Videos bewundern oder sogar schon eine Demo downloaden.

    Lohnt sich!

    Was meint ihr?

    Hab mir ma die demo runtergeladen .. ich bin wirklich beeindruckt
    Die Grafik ist einfach umwerfend :bigeek: die Details und sonst alles wirklich sehr gut.
    Die Einheiten Masse (also wieviel einheiten man erstellen kann) ist auch überragend .. ich war bei 145 .. mehr häuser hab ich dann nicht gebaut.
    Zum Sound .. der geht eigentlich bis auf die Sprüche von den Einheiten ich glaube die haben nur 1-2 Sprüche die sie dann immer wiederholen
    Sonst find ich noch gut das die normalen Ritter und so was auch Erfahrung gewinnen ... das macht sie später dann wertvoller .. so passt man automatischer mehr auf die Einheiten auf
    Was ich dumm finde ist das sehr viel an Warcraft erinnert z.B. die Ausbau Stufen in der Schmiede ..

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nicht sehr leicht, jetzt noch ein Strategiespiel zu entwickeln, das sich von den anderen vollends unterscheidet. Das meiste, was es da gibt, wurde schon irgendwie verwendet. Da ist es klar, dass das eine oder andere an ein anderes Spiel erinnert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher