User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 89

Thema: Eine himmlische Familie

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine himmlische Familie......einfach schrecklich, total unrealistisch und kitschig!
    Schon wenn ich die Anfangsmusik höre, stellen sich bei mir alle Haare auf!!
    Am meiste nervt mich die "Übermutter" und die kleine Ruthie..
    Ich hab mir schon oft die Frage gestellt, ob´s im wirklichen Leben auch so himmlische Familien gibt, die alles mit ihren Kindern total psychologisch bereden! Also mich nervt diese Serie unheimlich!!! Was denkt ihr?

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast eineinhalbJahre später:
    Edit Chauvispoiler:


    Die älteste Tochter ist ein ziemlich scharfes Stück.


    Das ist mir aufgefallen.
    Ansonsten bevorzuge ich die Waltons, falls ich Lust auf heile Welt habe.
    Ich würde mir aber gerne mal ein Melee "Die himmlische Familie" versus "Eine schreckliche Familie" wünschen.
    Wenn Al Bundy mit dem Prediger Schlitten fährt, das kommt sicher gut.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Die älteste Tochter ist ein ziemlich scharfes Stück.
    Exakt.


    Zur serie selbst: Tja scheinbar muss es in jeder Fernsehgeneration eine perfekte, heilige Familie geben, die dem fernsehzuschauer zeigen solllen, wie man nicht leben sollte. Angefangen von Den Watons bis zu 7 th heaven. Na ja , da muss jeder durch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts von derSerie eigentlich mehr als die hierzulande 2 ausgestrahlten Staffeln? Nicht das es mich interessieren würde...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder mal oute ich mich als Liebhaberin des totalen Kitsch...

    So schrecklich die amerikanisch-heile-Welt-Gott-und-das-Vaterland Wirkung dieser Serie auch ist - ich gucke sie einfach nur gerne, wenn ich mal früh genug von der Arbeit nach Hause komme.

    Die Schauspieler sind zwar recht flach, die Stories vorhersehbar, aber es ist eben etwas, was man mit abgeschalteten Gehirn schauen kann - und unterscheidet sich doch sehr von den Krimiserien, die ich den Rest des Tages bevorzuge. Tja, was tut man nicht alles für ein bischen Kontrast in seinem Leben...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe es eigentlich auch ganz gerne, nur halt diese verbote der eltern und das ist ja alles so schlimm getue ist zum k..., auch wie die mit ihrem erwachsenen sohn umgehen, selbst der bekommt noch vorschriftenwas er zu und zu lassen hat.

    es gab mehr als 2 staffel, ich glaube es waren sogar 4.

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mit der serie leider auch nix anfangen, meine schwester liebt die abgöttisch, für mich ist das der pure. grausame kitsch und amerikas antwort auf sex and the city und die sopranos

    mittlerweile wurde 7th heaven glaub ich abgesetzt, aber auf 4 oder 5 seasons haben sie es schon gebracht.
    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß ist 7th heaven so mit die erfolgreichste Serie des Sender WB

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es einfach grauenhaft, echt zum Würgen. Nicht nur, daß diese Familie so erzkonservativ ist, so zuckersüß, so unmöglich, so überlebensunfähig im wahren Leben, nein - sie sind auch noch wiederliche religiöse Eiferer! Eine Mischung die ich nicht akzeptieren kann.

  10. #10
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Nana, Kem... Wenn du nicht so über die himmlische Familie wettern, sondern dir eine Scheibe von ihnen abschneiden würdest, wäre es hier im Forum gleich viiiiiel freundlicher...

    Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    .

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was haltet ihr eigentlich von eine himmlische familie? ist zur zeit meine absolute sitcom-ähnliche serie.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  13. #13
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Alles schon mal durchgekaut. S'gibt einen älteren Thread zu dem Thema...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich bringt dieser Dreck eher zum Heulen denn zum Lachen!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also mal ehrlich: ist die Serie nicht fernab jeglicher realität, die familie ein haufen psychopathen(, allen voran die eltern, die ihr kInder zu absolut weltfremden witzfiguren erziehen) und die serie an sich nicht einfach nur herrlich trashig?
    Ok, vielleicht sollte man das gleich auf die ganze stadt ausdehnen, in der sie wohnen, da scheint ja jeder ´n rad abzuhaben.

    Irrwitzige Hausordnungen, merkwürdiges verhalten, fragwürdige ideale und so weiter bestimmen das leben der serie, in der die protagonisten so dermaßen abnormal auf perfekt getrimmt ist, das die figuren einfach nur zum kotzen sind.
    Und erst all diese pseudo probleme, die sie meistern müssen!

    Wie auch immer, wer outet sich noch als Fan dieser Familie, die einfach nur "himmlisch" ist? ! !

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier ich ja ist eine meiner lieblingsserien von anfang an, besonders jetz wo orf die neueste staffel endlich ausstrhalt machts spass. meine lieblingsszene ist bisher die wo lucy in (sport) bh und unterhose in die küche kommt etwa um 10:00 und robbie da steht und sich gerade was aus dem kühlschrank genommen hatte(er ist ja obdachlos) und dann stehen sie da sehen sich an dann fragt lucy ob ihre eltern wissen das er da ist und sagt drauf das eric ihn mitgenommen hat, dann kommt ein "aha2 von lucy und sie verschwindet, diese ganze folge war gööööööööööööööööööööttlich.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das jetzt der dritte Thread zu dieser (zugegebenermaßen netten) Serie ist, wie wäre es, wenn ihr einfach dort: http://www.splashmovies.de/html/impr...p?threadid=583 weiterpostet.
    Sorry, bin zu faul, den Link handlicher zu machen.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down "Eine himmlische Familie", "Prüdes Amerika" oder "Wo liegen die Antidepress

    Heute ist wieder so ein langer TV Tag, ich habe nichts zu tun (ausnahmsweise) und zappe mich so rum ----- und da sind sie wieder ----- der Pastor, seine Frau und die mittlerweile sieben Kinder ------------- normalerweise müßte man für so eine Sendung in die Hölle kommen! Annie, die Frau des Pastors wirkt auf mich immer als hätte sie zu viele Pillen geschluckt, der heilige Pastor so weltoffen und ehrlich und die sieben verruchten Kinder, die noch nie irgendwelche sexuellen Erfahrungen gesammelt haben, für die jedes kleine Problemchen schon zur Apokalypse führt usw. Wenn Amerikaner diese Sendung zu oft sehen, wundert es mich nicht, dass manche Leute amok laufen (ist vielleicht etwas zu sarkastisch, aber es stimmt doch)! Falls es irgendwo so eine Familie gibt möchte ich diese bitte NIEMALS IN MEINEM LEBEN KENNENLERNEN! Das ist ja echt zum kotz....

    Würde mich wirklich interessieren, was ihr davon haltet. Das ist sicher meine NR.1 Sendung zum Absetzen!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Da das jetzt der dritte Thread zu dieser (zugegebenermaßen netten) Serie ist, wie wäre es, wenn ihr einfach dort: ...weiterpostet.
    Juhu, und die Nummer 4!

    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen - vielleicht kannst du vorher mal die Suchfunktion nutzen, bevor du ein Thema eröffnest?

    Die anderen Themen finden sich übrigens: Kurzes Thema, Genauso kurzes Thema und Ausführlichstes Thema

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nana, nicolebianca übertreib es mal nicht! du hast zwar in gewissem masse recht aber trotzdem...
    ich persönlich schaue die serie auch ganz gerne, denn man kann sich dabei so gut entspannen. Manchmal zwar auch nicht aber das nehme ich in kauf.

  21. #21
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich habe auch schon ein paar Folgen gesehen, wenn sonst nichts kam und ich etwas Zeit totschlagen musste. Oder mal abschalten wollte. Allerdings glaube ich nicht, dass die da schon sieben Bälger hatten. Der älteste Sohn, die "scharfe Tochter", dann noch einen jüngeren Sohn und ein noch jüngeres Mädchen. Kann irgendjemand daraus ermitteln, wann ich das gesehen habe? Es gibt bei weitem schlimmeres in der Fernsehlandschaft.

    Da fällt mir ein, in solchen Phasen habe ich auch Arielle und Aladdin geschaut.

  22. #22
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Irgendwie musst du die Serie sehr selektiv geschaut haben... Denn zwischen der "scharfen Tochter" und dem "jüngeren Sohn" gabs schon immer die "weniger scharfe Tochter". Irgendwann (2. Staffel, I guess) kamen dann noch zwei Blagen dazu, Zwillinge (gespielt von Vierlingen). Irgendwie weiss ich viel zu viel von der Serie...
    Look at me! I've got a signature!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nachdem, wie ihr zu der Serie steht, werdet ihr übrigens die Gedenkfolge zum 11. September 2001 entweder abgöttisch lieben oder aber abgrundtief hassen. Für mich stellt sie die Kumulation all dessen dar, was 7th Heaven repräsentiert.

    Die Episode müsste eigentlich im aktuellen VOX-Run bald wieder dran sein ...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht ausser Acht lassen dass die weniger scharfe Tochter ja eigentlich älter als die ältere scharfe Tochter ist, gelle

    Ernst nehmen kann ich 7th Heaven auch nicht, aber zum nebenheranschauen ohne gross nachdenken zu müssen ist es ideal. Wie eben die Waltons früher
    Allerdings fass ich es manchmal nicht, wie dämlich die Kinder hingestellt werden. Und dann dieses Gegenstück von neunmalkluger jüngster Tochter.

    Übrigens, die Folge mit dem 11. September ist #130. Heute nachmittag kommt #129

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Paige

    Übrigens, die Folge mit dem 11. September ist #130. Heute nachmittag kommt #129
    Ah, das interessiert mich nun auch. Werde wohl den Videorecorder bemühen.
    Und könntet ihr das Herumreiten auf der "scharfen Tochter" nun bitte lassen? Gilt hier keine Verjährungsfrist für ultimative Chauvinisten?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher