User Tag List

Seite 10 von 52 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1294

Thema: Pet Shop of Horrors

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das kommt ja nicht 100 % raus, kann natürlich sein.



    Aber ich bin halt mal davon ausgegangen, dass er es war. Auch weil in Band 9 nochmal betont wird, dass D an allen Menschen Schuld sieht, auch wenn er sehr darunter leidet, auch aus einem Grund den ich jetzt mal noch nicht nennen möchte. Deswegen meinte ich, dass WENN er dafür verantwortlich ist, er das nicht umbedingt ganz so eng sieht wie Leon das tun würde.



    Naja, Spoiler, weil das ja erst in den nächsten Bänden erläutert wird, ich mal lieber einmal zu oft als einmal zu wenig einen Spoilerkasten, nicht dass sich dann jemand beschwert XD

  2. #227
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, was du im Spoiler über D geschrieben hast, kann man nach den ersten 3 Bänden schon erahnen.^^
    Ich hätte es D jedenfalls zugetraut, dass er bei dem Anschlag die Menschen ermordet hat. (Ich denke da z.B. an die Szene aus "Dessert" wo er die beiden Typen lächelnd von den Raubkatzen zerfleischen lässt...)
    Allerdings denke ich auch eher, dass er's nicht war, sondern das es sich um zwei parallele Geschichten handelt. Besonders deshalb, weil die Polizei ja nen anderen Attentäter fasst, was sonst wenig Sinn machen würde. Aber ich nehme an, das ist schon volle Absicht, dass der Leser da verwirrt wird. Man soll ja bis zum Schluss denken, dass es D war.^^

    Was ich mich gefragt habe: Als D in das Labor einbricht, wird er von dem Wachposten entdeckt, der ihn für den Doktor hält. Verwechselt er D mit seinem Vater? Es wird ja vorher gesagt, dass Ds Vater Arzt ist. Allerdings finde ich das ziemlich merkwürdig, da Ds Vater eigentlich älter aussehen müsste als sein Sohn (würde ich zumindest annehmen. Aber weil ich inzwischen sowieso vermute, dass D kein Mensch ist, kann man sich da nicht so sicher sein...).

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt aber diesmal wirklich ein relativ großer Spoiler (über D's vater) :



    D's Vater sieht genauso aus wie D, bis auf die Augen und dass er viel längere Haare hat^^ Außerdem haben sie sogar dieselben Fingerabdrücke...


  4. #229
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Jessie
    Das ist jetzt aber diesmal wirklich ein relativ großer Spoiler (über D's vater) :



    D's Vater sieht genauso aus wie D, bis auf die Augen und dass er viel längere Haare hat^^ Außerdem haben sie sogar dieselben Fingerabdrücke...
    Ah! Ich habs gelesen!
    Bin ect schlimm, ich weiss...
    Kann es sein dass

    er sein Klon ist? Würde zumindest die Fingerabdrücke und das Alter erklären...


    Ich mach mal nen Kasten, auch wenns ne Vermutung ist, weil es auf das davor anspielt...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lady Kurama:
    Nein, das halte ich für ausgeschlossen ^.~ Allerdings möchte ich jetzt lieber nicht sagen, warum, da das ein Extremspoiler für Band 10 wäre... Wenn du's trotzdem wissen willst, schreib ich's dir besser als PN^^

  6. #231
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band war ja mal wieder phänomenal!

    Am besten hat mir die Geschichte Dessert gefallen - aus gewissen Gründen! Wie´s aussieht ist der Count bei "beiden Seiten" ziemlich beliebt! *grins*

    Die Story von Desire fand ich auch ganz gut. Da hat der Count dieser verwöhnten Göre mal eine richtige Lektion erteilt!
    Er hätte sie ruhig für ein paar Tage in sein Geschäft mitnehmen können, damit sie mal am eigenen Leib erfährt wie sich ihr Hund gefühlt hat. Nun hat er sie aber zumindest so richtig das Fürchten gelehrt!

    Die Geschichte von Diamonde hat mich anfangs auch ziemlich verwirrt! Aber am Ende bin ich ebenfalls zu dem Schluss gelangt, dass es sich um zwei parallele Geschichten gehandelt hat, die sich perfekt ergänzten!
    Es sollte wohl anfangs so aussehen, als ob diese beiden Fälle miteinander was zu tun hätten, da die Schicksale der Beteiligten praktisch gleich waren!


    Die Geliebte des Königs, den Officer Alcott betreut hat, war eindeutig menschlich, während die alte Königin sich zum Schluss als Vogel entpuppte. Hätte sich als ziemlich schwierig erwiesen, wenn ein männlicher Vogel eine menschliche Geliebte hätte, nicht? Stichwort: Sodomie
    Außerdem wollten gewisse Leute die Geliebte und damit ihr ungeborenes Baby beseitigen, während die Vogelkönigin nur davon sprach das "Kind" zu töten - und D daraufhin ein wertvolles Ei stahl und es Leon zum Frühstück servierte
    Außerdem wie sollte es möglich sein, dass eine Vogeldynastie über ein Inselreich voller Menschen herrschte?
    Wenn man zudem das Panel mit dem Zeitungsartikel am Ende liest, so kann man auch davon ausgehen, dass die Menschen die Vogelkönigin und ihren verstorbenen Partner als Tiere sahen und nicht wie der Count in Menschengestalt!



    Und obwohl es anfangs so ausgesehen hatte, als ob D, im Fall den Officer Orcot betreute, der Täter wäre, war er wohl doch unschuldig!

    Nicht aber in der Geschichte, wo er zwei Einbrecher seinen Panthern auslieferte oder wo er dem menschenfressenden Widderzentaur versprach für sein Futter zu sorgen!
    Das macht ihn im gewissen Sinne zu einem Mörder, obwohl er das selbst sicher nicht so sieht und sich keiner Schuld bewusst ist! Wahrscheinlich hält er dies für eine Art Gleichberechtigung - denn schließlich töten die Menschen tagtäglich Tiere u.a. für ihre Ernährung, warum sollten dann die Tiere keine Menschen töten dürfen, um satt zu werden? :mua: Makaber, aber ich denke schon, daß der Count das glaubt! Oder, was meint ihr?

    Interessant fand ich auch die Tatsache mit D´s Verwandschaft! Das macht den Typen nur noch interessanter! Ein echtes Mysterium! :wiry:

    PS: Witzig ist auch, dass alle Geschichten mit "D" beginnen ... genau wie das Pseudonym des Count! ^_^

  7. #232
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina: Bin mal gespannt wieviele D-Kapitel ihr noch einfallen bevor sie den Stift in die Ecke schmeißt .

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CrazyFox
    @Seraphina: Bin mal gespannt wieviele D-Kapitel ihr noch einfallen bevor sie den Stift in die Ecke schmeißt .
    Muss sie ja gar nicht mehr.
    PSoH ist mit 10 Bänden bereits abgeschlossen. Außer bei Shin Pet Shop...aber selbst wenn, dann guckt sie einfach im Englisch-Duden unter D nach und findet schon was. ^^

  9. #234
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @the dark part: Ich meine eben auch die D-Kapiteln aus Shin PSOH .

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CrazyFox
    @the dark part: Ich meine eben auch die D-Kapiteln aus Shin PSOH .
    Aso...^^" Naja, wie gesagt, wenn sie einen Duden hat, ist das gar nicht mal so schwer...^^

  11. #236
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Jessie
    @Lady Kurama:
    Nein, das halte ich für ausgeschlossen ^.~ Allerdings möchte ich jetzt lieber nicht sagen, warum, da das ein Extremspoiler für Band 10 wäre... Wenn du's trotzdem wissen willst, schreib ich's dir besser als PN^^
    Ich guck vielleicht auch einfach nur zuviel Gundam Seed!
    Ja, das mit der PN wäre extrem nett!^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #237
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Wahrscheinlich hält er dies für eine Art Gleichberechtigung - denn schließlich töten die Menschen tagtäglich Tiere u.a. für ihre Ernährung, warum sollten dann die Tiere keine Menschen töten dürfen, um satt zu werden? :mua: Makaber, aber ich denke schon, daß der Count das glaubt! Oder, was meint ihr?
    Ich finde die Überlegung gar nicht so abwegig
    Menschen töten würde ich persönlich zwar nicht (XD), aber ich kann die Gedanken des Counts sehr gut nachvollziehen. Habe darüber stundenlang mit meinen Großeltern diskutiert, weil sie nicht begriffen haben warum ich Vegetarierin bin <.<

    Mir hat das Destruction -Kapitel am besten gefallen.
    Lustig ist, dass ich genau an dem Abend davor, mit meinen Eltern über das Thema geredet habe...^^"""""""""

    Dieser Manga ist aber auch mal genial. Genau sowas hat in dem deutschen Manga-Programm gefehlt ^.^

  13. #238
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mabely: Da sind wir ja schon zwei. Mir hat das Destruction-Kapitel bis jetzt auch am Besten gefallen. In diesem Kapitel sind so richtig epische Reden hinübergekommen das einen wirklich zum Nachdenken anregte. Überhaupt, dass wo der Count erzählte, dass fast jeden Tag eine Tierart ausstirbt und gerade irgendwo in der vertrockneten Savanne oder in einer kargen Eiswüste ein letztes Exemplar einer Spezies den Todesschrei ausstößt. Da musste ich schon etwas schlucken...:bigeye:

  14. #239
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, Destruction war schon genial. Das Kapitel hat mir auch sehr gut gefallen. Ich finde, die unterschiedlichen Einstellungen von D und Leon sind da gut deutlich geworden. Wobei ich die Szene, in der Leon den Säbelzahntiger erschossen hat, am besten fand. Da hat man gesehen, dass so eine Einmischung in die Natur manchmal Folgen hat, die man vorher nicht absehen kann (Leon wusste ja nicht, dass der Säbelzahntiger Junge hatte, die anschließend verhungern müssen.) Trotzdem kann man nicht eindeutig sagen, was richtig oder falsch war, denn ansonsten wären halt der Elch oder D zerfleischt worden... Ich finde, gerade deshalb ist das eine Szene, die auch nachdenklich macht und die mir sehr gut gefallen hat. D ist schon toll, aber ich mag auch Leon sehr sehr gerne in dem Kapitel (ich mag Leon sowieso total. ^^)

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von Mabely
    Ich finde die Überlegung gar nicht so abwegig
    Menschen töten würde ich persönlich zwar nicht (XD), aber ich kann die Gedanken des Counts sehr gut nachvollziehen.
    geht mir genauso


    ich finde Petshop einfach nur klasse :love1: auf eine Art ist es einfach nur witzig und dann kommt etwas, was zum nachdenken anregt
    hoffentlich wird auch der Anime mal in deutsch erscheinen


    Tora =^.^=

  16. #241
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CrazyFox
    Stimmt, die Szene fand ich auch sehr traurig und bewegend erzählt. Sein Erzählstil ist fantastisch und auch wenn er manche Sachen für unsere Verhältnisse hart ausdrückt, steckt im ALLEM was er sagt Wahrheit drin. Mache die sich noch nie über solche Themen Gedanken gemacht haben, müssen zwangsweise darüber nachdenken.

    Ich mag Leon auch, irgendwie....Obwohl er mir am Anfang des Desctruction-Chapter überhaupt nicht gefallen hat. Er kommt in diese fremde Welt und das erste was er macht, ist in die Natur einzugreifen indem er auf den Bäumen rumklettert, Pflanzen abreißst, Tiere fängt, seine Kippen auf den Boden schmeißt... :O Schlimm >.<
    Ich fand D´s Gefühlsausbruch einfach nur passend (Deswegen hasse ich euch Amerikaner etc. *grins*) Der hat mir echt aus der Seele gesprochen XD

    Die Szene wo Leon den Tiger erschießt, ist widerum ganz anders. Als Leon sagt dass er D auch retten würde wenn er nur einer von ein paar Millionen chinesischen Würmern, wäre und der Tiger das Haustier einer Prinzessin...

    Was die Überlegung angeht stimme ich wieder Leon zu. Denn nur weil es am meisten Chinesen auf der Welt gibt, ist ein Chinese ja nicht weniger Wert wie zbs. ein Deutscher oder ein Amerikaner.

    Das wäre auch klasse wenn noch andere Werke von der Autorin auf deutsch veröffentlich werden würden :love1:

  17. #242
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mabely: Wie Recht du hast......:drück:

  18. #243
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt endlich nach laaaaaaaangem Warten die Pet Shop of Horrors Special Edition DVD im Internet ergattern können. Zwar gebraucht, aber egal. Ich habs endlich geguckt und war einfach nur baff :bigeek:!! Es ist einfach nur genialst!! Schade das nicht mehr Episoden kommen aber ich könnte mir vorstellen wenn Shin PSOH abgeschlossen ist als Manga, das da ev. wieder ein Anime rauskommt. Und hoffentlich NICHT nur´ne OVA mit 4 Episoden :rolleyes2:.

  19. #244
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was is das für ne dvd?
    ich dachte es gibt nur 3 episoden. von irgendwelchen specila hab ich nie gehört? ... was für specials?

    aja, und eines hab ich nicht verstanden in band 3.
    warum brät D das Diamten-vogel-ei? so stirbt die rasse doch aus ... ich dachte es ist durchtbar (für ihn) wenn eine rasse ausstirbt. warum vernichtet er dann eigenhändig das letzte exemplar?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  20. #245
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich auch gerne wissen. ich habe bisher nur die 3-teilige OVA gesehen und dachte dass der Anime damit abgeschlossen wär :wiry:

    Ich bin ehrlich gesagt froh dass es nicht mehr Folgen gibt, der Animationsstil ist nicht sehr schön und von der Atmosphäre her (Ds Laden vorallem) hab ich mir das auch ganz anders vorgestellt.
    Daughter und Delicious waren irgendwie nur auf billigen Horror angelegt und wirken so total anders als im Manga. Das Geheimnisvolle kommt überhaupt nicht zur Geltung und ein Intro gibt es auch nicht -_-
    Bin ich froh dass Destruction nicht in der OVA ist, die hätten das sicher auch versaut <.<

    *sehnsüchtig auf band 4 wartet*

  21. #246
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alsio in der Special Edition sind alle 4 Episoden auf einer DVD vorhanden. Darin enthalten ist: DAUGHTER, DELICIOUS, DESPAIR und DUAL. Außerdem ist ein Audiokommentar dabei. Der Anime ist auf der DVD in zwei verschiedenen Sprachen (englisch und japanisch) und es gibt eine "Deleted Scene" = das Intro. Es ist auch Digitally Remastered in 5.1.

    Ich persönlich fand den Stil vom Anime viel düsterer als im Manga. Manga und Anime halten sich bei mir die Waage da Beide ihre eigenen Stärken und ganz ganz ganz kleine wenige Schwächen aufweisen.


    Hier gibt es viele Infos über die 4-TEILIGE OVA:

    http://www.jasms.de/anime/petshop/petshop_start.html

    @Mabely: Das Destruction-Kapitel mag ich am Liebsten aber genau dieses Kapitel könnte ich mir überhaupt nicht als Anime vorstellen . Ich persönlich habe den Animationsstil vom Anime sehr gemocht.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    aja, und eines hab ich nicht verstanden in band 3.
    warum brät D das Diamten-vogel-ei? so stirbt die rasse doch aus ... ich dachte es ist durchtbar (für ihn) wenn eine rasse ausstirbt. warum vernichtet er dann eigenhändig das letzte exemplar?
    Ich nehme an, weil er gegen künstliche Befruchtung ist. Er sagt doch auch, ein Kind, das aus einer solchen Verbindung ohne Liebe hervorgeht, wäre zu bedauern.

    Original von Mabely
    *sehnsüchtig auf band 4 wartet*
    Ich auch. Wann erscheint der eigentlich? Erst irgendwann nächsten Monat, oder?

  23. #248
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shuro: Band 4 erscheint im März. Richtig vermutet .

  24. #249
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah stimmt ja es gibt natürlich 4 Episoden (Hab ja auch alle gesehen *hüstel* :rolling: )

    Gerade dieses Düstere stört mich ja ^^
    Eigentlich mag ich es zwar viel lieber, wenn die Anime dunkel sind, aber eher so in der Art von X!
    PoH ist da irgendwie so anders-düster, das mag ich nicht <.<
    (Ich hab echt keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ^^")

    @CrazyFox
    Das erste sehe ich genauso ^^

    Ich persönlich hätte mir ja das Zahnarztchapter animiert gewüscht

  25. #250
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol*!!
    ja, D beim Zahnarzt! die szene war genial.

    ich hät gern das Kap. mit Wong (und dem verliebten D^^, gott is der süß wenn er so dreinschaut *_*) animiert.^^
    dieser widder-zentaure is eines der beeindruckendsten tiere bisher.


    diamnten-vögel.
    hm, jo, das mit der künstlichen befruchtung hab ich verstanden. aba diese eier sind doch auf natürlichem weg entstanden. es gab ja noch ein vogel- päärchen ...

    @crazy fox
    wo kriegt man so ne dvd? *frech sei und frag*^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

Seite 10 von 52 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher