User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 110

Thema: Wahlen allgemein

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schon wichtig, dass man von seinem Stimmrecht gebrauch macht. Allerdings frage ich mich immer wieder, inwieweit rational machen Leute wählen gehen. Manchen begründen ihre Wahl mit "Hach, der Schröder sieht mir irgendwie sympathischer aus.", was ich vollkommen aussagelos finde, da es nichts mit der Politik, Partei oder sonstigem zu tun hatte. Sicher ist das Charisma wichtig, um die Massen zu bewegen, aber ich würde mich freuen, wenn solche Leute noch mehr Gründe vorbringen könnten. Da frage ich mich immer, inwieweit solche Werbeprospekte der Parteien überhaupt gelesen werden. Sicher muss man den Inhalt schon sehr kritisch betrachten, aber gewissen Tendenzen lassen sich überall herauslesen.
    Protestwähler kann ich nur schwer verstehen. Dass man aus Protest gegen populäre Parteien eine radikale Partei wählt, finde ich irgendwo blödsinnig, zumal sich die meisten ja doch nicht in dem Sinne mit der Partei identifizieren, sondern sie nur wählen, um den großen Parteien einen Denkzettel zu verpassen. Das Ziel kann ich gut verstehen; irgendwie muss sich der Unmut auch ausdrücken, aber was würde man machen, wenn so eine radikale Partei über 30% der Stimmen erhalten? Ich glaube kaum, dass diese 30% die Partei noch unterstützen würden (und nebenbei wird auch noch dem Ansehen Deutschlands geschadet).

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann noch nicht wählen, aber wenn ichs könnte, dann würd ich auch öfter die tagesschau sehen und wissen worums geht XD
    und dann würde ich auch wählen gehen ^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich gehe wählen da es in unserem Rechtsstaat eine Möglichkeit ist die Politik zu beeinflussen und das laß ich mir nicht entgehen!

  4. #54
    Blutrose
    Gast
    Ich bin ja erst 13 und hab noch 5 Jahre Zeit, dennoch würde ich jetzt wählen gehen wenn ich könnte. Wenn man sich über die Politik aufregt, selber aber nichts dafür tut, soll man die Klappe halten !

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dunkle_seele_w: 1.Man soll also Demos veranstalten?
    2. Wenn du wählen gehst, dann nicht die Grünen, bitte! Die lassen nämlich das ganze Ausland in Deutschland rein, und die stehlen uns dann das ganze Geld oder die Arbeitsplätze!

  6. #56
    Blutrose
    Gast
    Original von Phoenix
    @dunkle_seele_w: 1.Man soll also Demos veranstalten?
    2. Wenn du wählen gehst, dann nicht die Grünen, bitte! Die lassen nämlich das ganze Ausland in Deutschland rein, und die stehlen uns dann das ganze Geld oder die Arbeitsplätze!
    1. Wieso sollte man keine Veranstalten? Wir leben in einem freien demokratischen Land

    2. Hallo, sag mal wie bist du den drauf? Gehst wohl lieber die NPD wählen, mhm? Wenn du willst gerne, nur damit du's weißt, meine Eltern sind selber Ausländer, die vor 40 Jahren hier her gekommen sind und arbeiten bis zum geht nicht mehr. Sag mir nicht, was ich zu wählen habe. Außerdem weiß ich doch jetzt nicht was ich in 5 Jahren wählen werde o.O

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Phoenix
    @dunkle_seele_w: 1.Man soll also Demos veranstalten?
    2. Wenn du wählen gehst, dann nicht die Grünen, bitte! Die lassen nämlich das ganze Ausland in Deutschland rein, und die stehlen uns dann das ganze Geld oder die Arbeitsplätze!
    1. Wieso sollte man keine Veranstalten? Wir leben in einem freien demokratischen Land (<< Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht wäre!)

    2. Hallo, sag mal wie bist du den drauf? Gehst wohl lieber die NPD wählen, mhm?(<<NÖ!) Wenn du willst gerne, nur damit du's weißt, meine Eltern sind selber Ausländer, die vor 40 Jahren hier her gekommen sind und arbeiten bis zum geht nicht mehr.(<<Ich habe ja nichts gegen solche, die sich so engagieren, nur was gegen Faulpelze oder Idioten) Sag mir nicht, was ich zu wählen habe. Außerdem weiß ich doch jetzt nicht was ich in 5 Jahren wählen werde o.O
    Ab wann darf man eigentlich genau wählen?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phoenix
    2. Wenn du wählen gehst, dann nicht die Grünen, bitte! Die lassen nämlich das ganze Ausland in Deutschland rein, und die stehlen uns dann das ganze Geld oder die Arbeitsplätze!
    was hältst du davon, wenn jeder [I]selber entscheiden[/i kann, was er will?

    hier geht es darum, OB man wählt, nicht WEN man wählt.

    davon abgesehen, dass deine ansichten nicht wirklich die bezeichnung "politisch" verdienen, sondern eher davon zeugen, wie gut du anderer leute propaganda nachplappern kannst.

    schon mal mit selber denken versucht?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte benutze quote-tags, wie jeder andere auch.

    Original von Phoenix
    (<<Ich habe ja nichts gegen solche, die sich so engagieren, nur was gegen Faulpelze oder Idioten)
    falsch, du hast dich explizit gegen ausländer ausgesprochen. und zwar ohne einschränkung.

    ausserdem können auch deustche faul und dumm sein.

    Ab wann darf man eigentlich genau wählen?
    soviel zum thema "politsiche bildung". merke: man sollte nur über dinge reden, von denen man ahnung hat.

  10. #60
    Blutrose
    Gast
    Original von Phoenix
    (<< Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht wäre!)

    (<<NÖ!)

    .(<<Ich habe ja nichts gegen solche, die sich so engagieren, nur was gegen Faulpelze oder Idioten)
    Ab wann darf man eigentlich genau wählen?
    1. Hab ich auch garnicht so empfunden, als ob du es in schlechte ziehen würdest

    2. Aha, okay du hast also was gegen faule/idiotische Ausländer, mhm okay, aber gegen faule und idiotische Deutsche hast du nichts, mh? :tock:

    3. Wenn man Volljährig ist, sprich 18.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phoenix
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Phoenix
    @dunkle_seele_w: 1.Man soll also Demos veranstalten?
    2. Wenn du wählen gehst, dann nicht die Grünen, bitte! Die lassen nämlich das ganze Ausland in Deutschland rein, und die stehlen uns dann das ganze Geld oder die Arbeitsplätze!
    1. Wieso sollte man keine Veranstalten? Wir leben in einem freien demokratischen Land (<< Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht wäre!)

    2. Hallo, sag mal wie bist du den drauf? Gehst wohl lieber die NPD wählen, mhm?(<<NÖ!) Wenn du willst gerne, nur damit du's weißt, meine Eltern sind selber Ausländer, die vor 40 Jahren hier her gekommen sind und arbeiten bis zum geht nicht mehr.(<<Ich habe ja nichts gegen solche, die sich so engagieren, nur was gegen Faulpelze oder Idioten) Sag mir nicht, was ich zu wählen habe. Außerdem weiß ich doch jetzt nicht was ich in 5 Jahren wählen werde o.O
    Ab wann darf man eigentlich genau wählen?
    es gibt aber noch viel mehr deutsche, die sich nicht engagieren und faulpelze/idioten sind. um deine worte nochmal aufzunehmen. soll man sie daher vorher ausweisen? wäre nach deinem prinzip einleuchtend.
    und die grünen fördern halt die entwicklung des "staates europa". was gleichzeitig viele vorteile mit sich bringt. kein zoll/grenzen und reisebeschränkung.
    und hasch du dir schon mal angesehn, wieviele qualifizierte ausländische arbeiter hier in deutschland schaffen? gar nicht so wenige. wobei die oftmals noch qualifizierter sind. als die einheimischen hier.
    und die, die du als faulplze und idioten bezeichnest. sind meistens an ihrer arbeit gescheitert. hab hier ganz viel geld für die arbeit investiert, aber alles verloren. na und, versuch haben sie´s. immerhin noch besser als die, die gar keine lust haben, irgendetwas zu machen.
    in gewisser weise stimme ihc muhr zu. auch wenn ich es nicht so krass ausgedrückt hätte.
    und wählen darf man erst ab 18, wenn du volljährig bist. dazu brauchsch du n deutschen pass. (oder nur noch einen europäischen ausweis. der funktioniert glaub nur, bei euro-wahlen, bin mir nimmer ganz sicher)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn keiner mehr wählt, ist das das Ende der Demokratie.
    Das ist keine Meinung sondern ne Tatsache....

    Es gibt endlose Möglichkeiten für Bürger politisch Einfluss zu nehmen...manche besser manche shclechter....
    ich erinner mal an folgendes....

    Klage beim Bundesverfassungsgericht einreichen
    Volksentscheid (wenns mal einen gäbe...nciht wahr)
    Bürgerinitiative
    Volksversammlung
    Nutzen der Medien
    Wahlrecht, sowohl passiv als auch aktiv
    einer Partei beitreten....etc.

    Ich mag die deutsche Politik nicht, weil Politiker nie ihre Wahlversprechen halten. Ich kann aber wenigstens versuchen etwas zu ändern oder zu bessern...hoffe ich...
    ich werde wählen gehen....wenn ich es dann kann (bin 17).....
    für die Demokratie...

    Diktatur, Monarchie, Aristokratie und Anarchie finde ich nämlich noch dümmer ....
    da sagt mir die Demokratie am ehesten zu....

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das allgemeine vertrauen in die politik ist nicht besonders hoch
    haben im moment das thema politikverdrossenheit in sowi
    sprechen über grümde und schun uns statistiken an
    geht halt alles wieder zurück was das politische interesse angeht

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phoenix
    2. Wenn du wählen gehst, dann nicht die Grünen, bitte! Die lassen nämlich das ganze Ausland in Deutschland rein, und die stehlen uns dann das ganze Geld oder die Arbeitsplätze!
    Welches Geld?

    Hier damit du mal lesen kannst!
    Wer heute wegen seiner politischen Überzeugung, Zugehörigkeit zu einer Rasse, Nationalität, Geschlecht oder Religion verfolgt wird, erhält Asyl – theoretisch. Die Wirklichkeit ist heute in der ganzen Welt deutlich komplizierter, auch in Mitteleuropa, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

    Ausnahme: Auf Absatz 1 des Artikels 16a des GG kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedsstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. (siehe Artikel 16a(2) )
    in Deutschland

    In Deutschland wird Asyl durch das Grundgesetz und das Asylverfahrensgesetz (AsylVfG) geregelt. Über die Gewährung von Asyl entscheidet das Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge bzw. die Verwaltungsgerichte.

    Das Verwaltungsverfahren unterliegt gesonderten Gesetzmäßigkeiten. Ein Widerspruchsverfahren gegen die Entscheidung des Bundesamtes für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge findet nicht statt. Nur bei einer einfachen Ablehnung hat die Klage gegen den Bescheid aufschiebende Wirkung. Die gerichtliche Entscheidung ergeht durch den Einzelrichter und ist nur beschränkt angreifbar.
    Politisch Verfolgte erhalten nach Artikel 16a des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland Asyl, soweit sie nicht aus der EU oder einem so genannten sicheren Drittstaat kommen oder ein anderes Land im EU Raum aufgrund des Dubliner Abkommens für sie zuständig ist.

    Um den Mißbrauch des Asylrechts zu steuern wurde in Deutschland 1993 das Asylverfahrensgesetz eingeführt. Die Zuständigkeit hierfür liegt beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg. Während ihres Asylverfahrens, welches mehrere Jahre dauern kann, sind die Antragsteller in Sammelunterkünften untergebracht und müssen sich im zugewiesenen Landkreis aufhalten.
    Quelle: Wikipedia

    Desweiteren erhält der Asylbewerber 133 € Lebensmittelmarken, wenn keine Lebenmittelmarken gegeben werden, wird Bargeld an das gesamte Heim gezahlt. Außerdem wie oben schon erwähnt muss der Asylbewerber in seinem Landkreis bleiben! Dann gibts es noch 40,90 € Taschengeld im Monat und das wars. Nach dem alten Recht dürfen Asylbewerber auch keine Arbeit in Deutschland nehmen. Das Gesetz war zum Schutze des Arbeitsmarktes. Nun soll es ja geändert worden sein. Nun hab ich dazu aber auf Anhieb keine Quelle gefunden inwie weit die Änderung ist. Könnte ja bitte jemand nachreichen!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein Aufruf an alle Wahlberechtigten:

    Wenn ihr wählen könnt, aber keine passende Partei findet: Geht in die Wahlkabine und macht eure Stimme ungültig. Dann wird eure Stimme gezählt, aber keiner Partei zugerechnet. Imho die bessere Möglichkeit, als einfach faul zu Hause zu bleiben und gar nichts zu machen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wählen is mir sowas von shice egal

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Das Wählen is mir sowas von shice egal
    Nichts hören, nichts sehen, nicht wählen - aber sich hinterher beschweren!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und? Das macht doch jeder :

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Na und? Das macht doch jeder :
    machst du immer allen alles nach?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bezug auf "Faul" sein jop

  21. #71
    Wave
    Gast
    Original von White
    Das Wählen is mir sowas von shice egal
    Aber wozu haben wir dann eine Demokratie?
    Natürlich ist die Politik oftmals langweilig, aber sie bestimmt über uns.
    Also ich werde wählen gehen(mein Alter: 15), obwohl ich noch nicht weis wen ich wählen werde oder ob ich meine Stimme nicht für ungültig erklähren lasse.
    Und jetzt nochmal was zum Thema beschweren.
    Ich finde das undere Politiker unter einem sehr hohem Druck stehen. Einerseits vom Volk, dass Wünsche hat und andererseits von den Medien, die allles kritisieren.
    Und diese Menschen haben diesen Beruf freiwillig ergriffen und wollen nun, dass es uns gut geht.
    Aber Politiker sind auch nur Menschen. :tja: und keine Superhelden, wie Vegeta:vegeta:

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menschen die viel zu viel Kohle kassieren für das sie überhaupt nichts leisten.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Im Bezug auf "Faul" sein jop
    dann hast du auch kein recht zum meckern. basta.

    wer nichts tut, bekommt auch nichts. ganz einfach.

  24. #74
    Wave
    Gast
    Original von White
    Menschen die viel zu viel Kohle kassieren für das sie überhaupt nichts leisten.
    Und warum willst du dann nicht auch Politiker werden?
    Wie gesagt sie sind nur Menschen und sie wollen zwar etwas leisten, aber sie wollen, dass ihre Taten menschlich bleiben und nicht wie Hitler.
    Denn der hat die Arbeitslosenzahl auf null gesezt, aber dafür hat er eine riesige Menge an Juden umgebracht.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Menschen die viel zu viel Kohle kassieren für das sie überhaupt nichts leisten.
    tja, dann ändere das. meckern kann jeder. das ist keine leistung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher