User Tag List

Seite 7 von 19 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 453
  1. #151
    Mitglied Avatar von Beelzeboy
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    CH-Luzern
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube kaum, dass jemand eine gute Erklärung abgeben kann und es ihm alle glauben. Also lassen wir die Frage am Besten unbeantwortet neben allen anderen unbeantworteten Fragen im Comicforum zurück.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Beezleboy
    der haufen an unbeantwortete Fragen wächst und wächst...
    Sag mal, haben wir hie überhaupt schon mal eine Frage, die richtig beantwortet und logisch erklärt wurde....??

  3. #153
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Ken das getan hat, ich hab nur gesagt, dass das passiert sein hätte können, als die D3 Digivice entstanden sind.
    Zu dieser Zeit haben schon viele Kinder von den Digimon gewusst, und sie las lebende Kreaturen in der realen Welt miterlebt.
    Vielleicht sind diese Vorstellungen und Gedanken in die modifizierung der Digiwelt miteingeflossen!
    Ich finde, dass das gar nicht so abwegig klingt.
    Schließlich wissen wir:
    1. Eine Modifizierung hat stattgefunden.
    2. Ken hat eine Veränderung eingeleitet, als er sein Digivice ins Meer der Dunkelheit gehalten hat
    3. Digimon bestehen in der ersten Staffel ausschließlich aus Daten, in der zweiten Staffel wird darauf hingewiesen, dass sie Wesen aus Feisch und Blut sind.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass es nichts schadet, mal ein bisschen nach Erklärungen zu suchen, denn ganz so unbeabsichtigt drehen die Autoren das ganze ja auch nicht hin, wie es ihnen passt.
    Da wir schon in einem Threat sind, der da heißt: Ken für NGE, wollen wird das ganze doch mal mit NGe vergleichen.
    Da wird mit thesen hin und hergeworfen und jedes kleine Detail bekommt eine Bedeutung. Was da schon alles für Zusammenhänge aufgedeckt wurden, und das nur, weil niccht gleich wieder jemand, behauptet hat, dass da der Autor Mist gebaut hat. Bei Digimon lässt sich durch ne Diskussion genausoviel erklären,wenn man nur will!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shaolan
    Na, wieder mal ein sehr einleuchtender Text, wie immer..
    Ok, das was du da schreibst könnte sehr gut möglich sein. Aber eben.....

  5. #155
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer da?

  6. #156
    Mitglied Avatar von Beelzeboy
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    CH-Luzern
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    hat jemand fragen????

    wenn nicht, könnten wir uns ja mal mit digimon 03 beschäftigen. wann ? wo? wie? mit wem?...


    PS: gross-kleinschreibung:

    hab mir in den finger geschnitten. wurde mit 4 stichen genäht

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu tamers kann ich nicht viel sagen, da mich noch nicht wirklich mit ders erie beschäftigt habe

  8. #158
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @belldandyfan
    Ich mich auch nicht..
    Obwohl, mich würde es interessieren, wieviele Folgen es vonTamers jetzt schon gibt. Weiss jemand das?

  9. #159
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so!
    Tamers kann man ja nur übers I-net sehen, und da ich keine Standleitung hab, ist mir das zu teuer!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Internet kann man sich das ansehen? Mist, hab auch keinen Standleitung oder sowas, wird mir auch zu teuer. Aber irgendwann wird Tamers ja auch mal bei uns im TV zu sehen sein...*nurgeduld*
    Aber weiss jetzt jemand, wieviel Folgen Tamers bis jetzt schon ha?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, du weißt schon!
    die Teile geistern bestimmt irgendwo als AVI oder ähnliche Versionen rum. Man muss sie nur downloaden. Und wenn man weiß, wo man suchen muss, dann findet man bestimmt auch irgendwo eine Fansub Version.
    Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass schon einige Leute hier über Tamers recht gut bescheid wissen.

    Nebenbei: Hab mal wieder was neues zu diskutieren:
    Viele werfen der Digimon Serie vor, dass sie nur auf reinem Kommerz aufgebaut ist. So sollen zum Beispiel die Figuren so gewählt sein, dass jeder einen Favourite heraussuchen kann, nur damit eine größere Zielgruppe erreicht werden kann.
    Seit ihr auch der Meinung, oder denkt ihr, dass die Charas eher so gewählt sind, dass sie gut zur Story passen?

  12. #162
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shaolan
    ja, versteh was du meinst. Einige wissen wirklich sehr gut Bescheid über Tamers, obwohl die Serie gar noch nicht fertig ausgestrahlt wurde.

    Aus reinem Kommerz? Könnte schon sein. Aber wenn ich bedenke, dass hier die meisten Matt und Kari als Favorit haben, weiss ich nicht, wie das mit den anderen Charas steht.
    Ich denke, eher, die charas wurden gewählt, damit die zur Story passen (und die paasen wirklich)

  13. #163
    Mitglied Avatar von Beelzeboy
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    CH-Luzern
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, die Story ist wiklich sehr Charakterbezogen. Vielleicht wurde ja auch die Story den Charas angepasst.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Beezleboy
    Auch möglich. Aber aus Kommerz...nein, das glaub ich nicht.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so, v.a., weil auch alle charas ihre Schwächen haben, und ich denke, wenn man kommerzorientiert ist, dann versucht man doch eher die Helden so zu gestalten, dass jeder nach ihnen streben würde.
    In der Serie haben sie aber alle ihre Schächen: Tai ist zu unbesonnen, Yamato verschließt sich oft nach außen, und macht ziemlich viele Krisen durch, Koushiro ist zu neugierig, Mimi zu launisch und egoistisch, Davis ist recht naiv, Minako zu wild, Kari ist recht schächlich, Iori(Cody)... tja, wer mag den eigentlich? Ken... ist der Digimon Kaiser!
    Gut, mag könnte zwar Argumentieren, dass sie diese Schwächen symphatischer macht, aber ich finde ehrer, dass die Charas so sind, wie sie sind, um die Story besser zu machen, und ich denke nicht, dass die Charas so gut Ausgebaut wären, wenn es nur um Kommerzerfolge geht!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz meiner Meinung.
    Und wer mag schon diesen Iori? ehrlich gesagt, er ist der einzige Chara aus den beiden Staffel, den ich nicht leiden kann. Geht wahrscheinlich vielen so.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digimon ist zwar kein reiner kommerz, aber man merkt schon, dass die serie doch sehr konsumorientiert ist, glücklicherweise hat aber nicht vergessen auch charas und eine story zu entwickeln. und mehr zu bieten als "pokémon" hat digimon allemal!

  18. #168
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,kann es wirklich nicht mit Digimon aufnehmen.
    Weiss jetzt jemand was neues über Tamers? *drängel*

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Varna,Bulgarien
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht für euch,aber mir gefallen alle Charakter aus der 1.Staffel. Die 2.Staffel - Story besser,aber Charaktere - schlechter. Am Anfang der 1.Staffel war alles zu einfach .Seit unsere Helden die Wappen gefunden haben, wurden ihre Chraktere gezeigt und meiner Meinung nach seitdem begann die echte Digimon-Serie.

    Wer ist Minako?

  20. #170
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @saffiru
    Mir gefällt dir 1. Staffel viel besser als die 2.
    1.wie du gesagt hast, wegen den charas
    2. die Story find ich einfach besser, weil es weniger Unreimheiten hat.

    Hä? Was ist mit Minako?

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Varna,Bulgarien
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yggdrasil

    Mir gefällt die 1.Staffel auch viel besser. Die Story ist vielleicht ein bisschen einfacher,aber trotzdem besser (besonders bei den Folgen,wo die Digiritter nach dem achtem Kind suchten).Und das ENde ist so traurig,als sich die Charaktere mit der Digiwelt verabschieden mussten.

    Shaolan hat irgendwelche Minako genannt. Oder ist das etwa Mijako?

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht kann ich ja weiterhelfen! minako gibt's nicht! ich gehe davon aus, dass Miyako gemeint ist und das ist niemand geringeres als Yolei.
    leider hat sich die zweite staffel ein bisschen zu sehr auf ken konzentriert, nicht, dass das schlecht gewesen wäre, aber dadurch haben die anderen charas etwas gelitten.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry!
    Ich schreib manchmal etwas schneller, als ich nachdenken kann.
    Natürlich meinte ich Miyako!

    Schade an Digimon ist wirklich, dass die ersten Folgen immer etwas billig sind. Das macht das ganze Potential der Serie kaputt!
    Man kann sie einfach nicht gut seinen Freunden zweigen, um sie davon zu überzeugen, dass Digimon echt gut ist. Zeigt man spätere Folgen fehlt das Vorwissen, zeigt man die Anfangsfolgen, kommt keine Begeisterung auf!
    Nach zwei drei Anfangsfolgen der ersten Staffel hab ich die Serie sausen lassen, da für mich immer ein Grundschema drin war, das nicht unbedingt besonders orginell ist.
    Erst viel später hab wieder reingekuckt, und da haben sie schon gegen die Meister der Dunkelheit gekämpft. Was soll ich dazu sagen. Die Foglen waren geil, seitdem bin ich Fan und hab die gesamte zweite Staffel auch angeschaut.
    die erste hab ich inzwischen nachgeholt. So richtig gut wird es erst, als Myotismon zum ersten Mal aufaucht, aber dann ist eine Folge besser als die andere.
    Genauso ist es auch in der zweiten Staffel, die erst so richtig super wird, als der Digimon Kaiser das böse Digimon selbst erschafft.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shaolan
    Bei mir gings auch so. Ich fand, der Trailer war so vielversprechend. Aber bei der ersten Folge dachte ich: Schon wieder so ein Monstermist.
    Ich hab's mir erst wieder angeguckt, als sie Piximon trafen (heisst glaub ich Schule des Lebens oder so). Und dann hab ich immer ab und zu, wenn ich zeit hatte, eingeschaltet.
    Ach, und wenn ich jemandem erzähle, ich mag Digimon werd ich nur schief angeschaut...

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Varna,Bulgarien
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ertsen Folgen hab ich gedacht was fur ein Blodsinn??!!.... Aber ich hab nicht aufgehort Digimon zu gucken,denn die Musik war cool Und auf einmal passierte es- ich hab eine Folge verpasst!! Man,war ich wütend (es war eine Myotismon-Folge) und dann hab ich bemerkt,dass ich D eigentlich sehr mag.

Seite 7 von 19 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •