User Tag List

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 403

Thema: Resident Evil 4

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wave
    residen Evil Zero kann ich noch bekomen, aber mit Resident Evil ist das nicht so. Denn das Spiel ist erst ab 18. Ein bisschen doof gemacht.
    Zero ist afaik auch ab 18

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dsf
    Original von Wave
    residen Evil Zero kann ich noch bekomen, aber mit Resident Evil ist das nicht so. Denn das Spiel ist erst ab 18. Ein bisschen doof gemacht.
    Zero ist afaik auch ab 18
    Zero hat eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten.

    @ wave: Lass mich raten: Gibt da Probleme bei eBay, stimmt's?
    Halte einfach mal auf Flohmärkten ausschau. Da findest du RE Remake mit etwas Glück.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wave
    Hab mal ne Frage. bald halte ich Resi 4 in den Händen. Sollte ich davor nicht resi und resi zero zocken?
    es würde dir noch resi 2 und 3 fehlen (;


    btw wenn dann solltest du dir nur die österreichische holen - deutsche is geschnitten

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind alle deutsche geschnitten?
    Schei**
    Aber auf ein österreichisches resi hab ich keine Lust:
    Achtuang da komme Zombiiiiies . Die tun diach beisen

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wave
    Sind alle deutsche geschnitten?
    Schei**
    Aber auf ein österreichisches resi hab ich keine Lust:
    Achtuang da komme Zombiiiiies . Die tun diach beisen
    nein nur die 4 weil sie diese vorlegten beim fsk zu einem zeitpunkt wo das spiel noch nich komplett war - problem: man darf nur die version veröffentlichen die man vorgelegt hat

    die sprachausgabe is bitte schön die selbe
    es gibt zwar auch werke im hochöstereichisch .. aber das beläuft sich meist nur auf büchenr und nicht auf neue medien ...

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stellen sich mir eben nur zwei Probleme in den Weg:
    1. Woher soll ich diese billig bekommen, denn in Internetauktionen wird es so etws kaum geben und
    2. Ich hätte die deutsche Version umsonst bei einem Abo bekommen können.

    So ein mist nur weil die ******* das nicht hinbekommen haben.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mussu dir die deutsche holn Oo

    ich selber habe sie geschenkt bekommen von einem guten freund aus össi land (=

  8. #258
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Meeko
    mussu dir die deutsche holn Oo

    ich selber habe sie geschenkt bekommen von einem guten freund aus össi land (=
    du glücklicher aber ich habe sie mir kaufen lassen und damals hab ich es erst 2 tage später erfahren das das zock geschnitten wurde :O :O :O

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh na ja ich hatte auch die deutsche und habe sie wieder verkauft

    wie gesagt die andere geschenkt bekommen

    btw glückliche bitte d;

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich konnte wochenlang nicht schlafen wegen resi4... jede nacht bin ich aufgewacht,ein kopf kürzer, habe mir an den kopf gelangt und gesagt: der kettensägentyp muss sterben!
    und als ich dann erfahren hab das resi 4 um 3-5tage nach hinten verschoben wurde wär ich fast hohl gedreht und hätte die kettensäge in unserer garage angeschmissen!

    dann bin ich kurz zu nem importhändler(ich hasse diese leude dort, unfreundlich, aber sie können für geld dir jedes erdenkliche spiel besorgen)

    und habe dort meine 60€ auf die tresen gelegt und resi 4 bekommen: der albtraum hatte ein ende=19h(spielzeit) später(nja ok, mit 2h pause dazwischen also 21h)=resi4 durchgespielt= ich konnte endlich wieder normal schlafen.......

    dieses spiel wird mir noch sehr sehr lange in erinnerung bleiben.....
    so viel terror und so viel geschrien hab ich noch nie bei nem spiel......

    spielts im dunkeln.....

    ich schieb schon paranoia usw....

    hab jeden tag angst ausm haus zu gehen weil ev. hinter der hecke ein typ mit sack überm kopf seine ks anwirft und mir die rübe absäbeln will

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich konnte wochenlang nicht schlafen wegen resi4... jede nacht bin ich aufgewacht,ein kopf kürzer, habe mir an den kopf gelangt und gesagt: der kettensägentyp muss sterben!
    und als ich dann erfahren hab das resi 4 um 3-5tage nach hinten verschoben wurde wär ich fast hohl gedreht und hätte die kettensäge in unserer garage angeschmissen!

    dann bin ich kurz zu nem importhändler(ich hasse diese leude dort, unfreundlich, aber sie können für geld dir jedes erdenkliche spiel besorgen)

    und habe dort meine 60€ auf die tresen gelegt und resi 4 bekommen: der albtraum hatte ein ende=19h(spielzeit) später(nja ok, mit 2h pause dazwischen also 21h)=resi4 durchgespielt= ich konnte endlich wieder normal schlafen.......

    dieses spiel wird mir noch sehr sehr lange in erinnerung bleiben.....
    so viel terror und so viel geschrien hab ich noch nie bei nem spiel......

    spielts im dunkeln.....

    ich schieb schon paranoia usw....

    hab jeden tag angst ausm haus zu gehen weil ev. hinter der hecke ein typ mit sack überm kopf seine ks anwirft und mir die rübe absäbeln will
    :rofl:

    Ich schmeis mich weg, is des geil

    Vorsicht, Montag is Helloween die Nacht der Geister und der Untoten :mua: :mua:

    *schon mal Kettensäge anwerf*

    jetzt fehlt mir nur noch der Kartoffelsack



    Achtuang da komme Zombiiiiies . Die tun diach beisen
    Ah, Gnade ich lach mich gleich tot....

    Wäre aber mal ne coole Idee sowas, nur das kann man dann nicht mehr Survial Horror nennen sondern Survial Comedy, weil man da eher versucht nicht sich totzulachen.


    ²Thema:

    Ich weis net welche Version ich mir am besten kaufen soll, die GC oder PS2?

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch noch mal ne Frage:
    Ist Resident Evil 4 auf der PS2 nicht geschnitten?

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wave
    Hab auch noch mal ne Frage:
    Ist Resident Evil 4 auf der PS2 nicht geschnitten?
    auffer PS2 is das so:

    geschnitten (wie die deutsche Cube-Fassung) :ab18
    ungeschnitten (wie die nicht-deutsche Cube-Fassung, also mit Minigames &co) :indiziert

    also wenn man schon 18 ist, holt man sich dann die unzensierte Version.. die andere Fassung is ja nur, damit man des auch in den Regalen sehen kann

  14. #264
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Wave
    Hab auch noch mal ne Frage:
    Ist Resident Evil 4 auf der PS2 nicht geschnitten?
    auffer PS2 is das so:

    geschnitten (wie die deutsche Cube-Fassung) :ab18
    ungeschnitten (wie die nicht-deutsche Cube-Fassung, also mit Minigames &co) :indiziert

    also wenn man schon 18 ist, holt man sich dann die unzensierte Version.. die andere Fassung is ja nur, damit man des auch in den Regalen sehen kann
    das was du schreibst is ja richtig und deshalb finde ich die geschnittene version sinnlos

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur, wo kriegst du die "unzensierte" version mit assignment ada und merceneries"?
    das is wie beim cube, diese version wird nur in ausgewählten und gut sortierten händlern ausliegen, und selbst die wollen dann ein schweine geld.

    du wirst in normalen fällen nicht rankommen.
    und beide vers. sind ab 18.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    nur, wo kriegst du die "unzensierte" version mit assignment ada und merceneries"?
    das is wie beim cube, diese version wird nur in ausgewählten und gut sortierten händlern ausliegen, und selbst die wollen dann ein schweine geld.

    du wirst in normalen fällen nicht rankommen.
    und beide vers. sind ab 18.
    also musstes auch wieder importieren...
    aber wieso is die Vollversion indiziert, ham die die auch für PS auch nicht eingereicht??.. oder sind die Mini-spiele zuu brutal ?... naja, mir egal, ich hab ja meine US-Version^^

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von MoK
    nur, wo kriegst du die "unzensierte" version mit assignment ada und merceneries"?
    das is wie beim cube, diese version wird nur in ausgewählten und gut sortierten händlern ausliegen, und selbst die wollen dann ein schweine geld.

    du wirst in normalen fällen nicht rankommen.
    und beide vers. sind ab 18.
    also musstes auch wieder importieren...
    aber wieso is die Vollversion indiziert, ham die die auch für PS auch nicht eingereicht??.. oder sind die Mini-spiele zuu brutal ?... naja, mir egal, ich hab ja meine US-Version^^
    Der Grund wird wohl der Mercenaries-Modus sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht man da für Reihenweise Punkte so viele menschenähnliche Wesen wie möglich über den Jordan zu schicken. Und genau deswegen gab die USK wohl keine Freigabe, ähnlich wie bei Total Overdose. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich bin leider nur in den Genuss der geschnittenen Version gekommen.

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alanar
    Original von Munky
    also musstes auch wieder importieren...
    aber wieso is die Vollversion indiziert, ham die die auch für PS auch nicht eingereicht??.. oder sind die Mini-spiele zuu brutal ?... naja, mir egal, ich hab ja meine US-Version^^
    Der Grund wird wohl der Mercenaries-Modus sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht man da für Reihenweise Punkte so viele menschenähnliche Wesen wie möglich über den Jordan zu schicken. Und genau deswegen gab die USK wohl keine Freigabe, ähnlich wie bei Total Overdose. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich bin leider nur in den Genuss der geschnittenen Version gekommen.
    japp, so könnte man the Mercenaries bezeichnen.. aber bei fast jedem Spiel wird man doch fürs besiegen der Gegner belohnt oder??.. also ich find, dass das indizieren aus diesem Grund schwachsinnig ist. Weil es geht primär auch eher darum, zu überleben..

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    japp, so könnte man the Mercenaries bezeichnen.. aber bei fast jedem Spiel wird man doch fürs besiegen der Gegner belohnt oder??.. also ich find, dass das indizieren aus diesem Grund schwachsinnig ist. Weil es geht primär auch eher darum, zu überleben..

    Tehe....also bei mir geht's immer primär ums Überleben...wenn der Tütenmann mit der Kettensäge kommt!
    Ich versteh die Indizierung auch nicht, aber man kann sich das Komplette Spiel ja immernoch importieren und soviel teurer ist das nun auch nicht!

  20. #270
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt und bei mir im laden gibts auch nicht indizierte^^

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Alanar
    Original von Munky
    also musstes auch wieder importieren...
    aber wieso is die Vollversion indiziert, ham die die auch für PS auch nicht eingereicht??.. oder sind die Mini-spiele zuu brutal ?... naja, mir egal, ich hab ja meine US-Version^^
    Der Grund wird wohl der Mercenaries-Modus sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht man da für Reihenweise Punkte so viele menschenähnliche Wesen wie möglich über den Jordan zu schicken. Und genau deswegen gab die USK wohl keine Freigabe, ähnlich wie bei Total Overdose. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich bin leider nur in den Genuss der geschnittenen Version gekommen.
    japp, so könnte man the Mercenaries bezeichnen.. aber bei fast jedem Spiel wird man doch fürs besiegen der Gegner belohnt oder??.. also ich find, dass das indizieren aus diesem Grund schwachsinnig ist. Weil es geht primär auch eher darum, zu überleben..

    öhm leude, seit dem 1.april 04 gibt es kein keine indizierungen mehr.

    indizierung heißt das spiel darf komplett nicht verkauft werden in deutschland. es darf nich frei ausliegen usw.

    und da seit dem 1.4 ja alle spiele entweder von der usk gekennzeichnet oder getestet werden müssen gibt es keine indiz. mehr.

    dafür kann aber die usk spiele nicht freigeben oder den herstellern die jeweiligen sachen zeigen was nicht altergerecht ist.
    umso niedriger das mindest alter, desto besser die verkaufchancen in DE.

    und das mit dem menschenähnliche wesen abballern gilt seit dem nicht mehr, das stand damals als paragraph in der bpjm(bundesprüfstelle für jugendgefährdete medien)

    das gilt heute nicht mehr.
    indizierungen sind lebenslänglich, aber wenn man ein spiel wieder rausbringen will kann man das spiel deindizieren lassen(XD)
    siehe doom1 und doom2 für den gameboy advance. oder duke nukem oder was weiß ich.

    und der mercenaries mode ist deswegen nicht dabei weil die 1.version die capcom in deutschland eingereicht hatte , keine anderen modes beinhaltete.

    deswegen ist es nicht drin.
    und das resi4(ps2) wurde genauso "incomplete" in deutschland noch mal vorgelegt.

    deswegen sind ja schon wieder diese 2 modes nicht dabei.

    ach ja:

    ich kenn einige stellen im spiel in dem man das spiel in die knie zwingen kann: im schloss müsst ihr dort wo ihr ashley backup geben müsst(auf den stegen wo sie die kurbeln betätigen muss) dauernd im kreislaufen und nicht von den ganados treffen lassen.
    nach einer weile läuft das spiel nur noch mit

    5 fps!!!!

    ich war so erstaunt das das spiel so abartig ruckeln kann....

    der sound klang auch ziemlich abgestumpft.
    habe diese situation bis jetzt nur auf hard ausprobiert(3mal, jedes mal hats geklappt.)

    ansonsten... resi4 rockt.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    Original von Munky
    Original von Alanar
    Original von Munky
    also musstes auch wieder importieren...
    aber wieso is die Vollversion indiziert, ham die die auch für PS auch nicht eingereicht??.. oder sind die Mini-spiele zuu brutal ?... naja, mir egal, ich hab ja meine US-Version^^
    Der Grund wird wohl der Mercenaries-Modus sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht man da für Reihenweise Punkte so viele menschenähnliche Wesen wie möglich über den Jordan zu schicken. Und genau deswegen gab die USK wohl keine Freigabe, ähnlich wie bei Total Overdose. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich bin leider nur in den Genuss der geschnittenen Version gekommen.
    japp, so könnte man the Mercenaries bezeichnen.. aber bei fast jedem Spiel wird man doch fürs besiegen der Gegner belohnt oder??.. also ich find, dass das indizieren aus diesem Grund schwachsinnig ist. Weil es geht primär auch eher darum, zu überleben..

    öhm leude, seit dem 1.april 04 gibt es kein keine indizierungen mehr.

    indizierung heißt das spiel darf komplett nicht verkauft werden in deutschland. es darf nich frei ausliegen usw.

    und da seit dem 1.4 ja alle spiele entweder von der usk gekennzeichnet oder getestet werden müssen gibt es keine indiz. mehr.
    Komisch, aber warum ist dann Cold Fear erst vor ein, zwei Monaten indiziert worden?

    Die Indizierung ist noch nicht "tot", aber um einiges schwerer geworden. Wenn die USK die Freigabe verweigert, dann darf sich quasi die BPjM einschalten und bei Bedarf für eine Indizierung sorgen, wie jetzt hald bei Cold Fear. Total Overdose ist übrigens auch nicht von der USK gekennzeichnet worden und liegt frei im Handel aus. Und eine Indizierung ist meiner Meinung nach bei diesem Spiel nur noch eine Frage der Zeit.
    Zumindest bin ich so informiert. Wenn das jetzt alles falsch ist, dann entschuldigt. Dann ist mein Gedächtnis wohl etwas veraltet.

    Aber lasst uns doch lieber weiter über RE4 reden.

    Zur PS2-Version: 5 fps?! Na spitze! Kann man dann eigentlich noch ordentlich zielen?
    So von ein paar Vergleichsbildern her, die ich gesehen habe, sah die PS2-Version zuimndest nicht um so vieles schlechter aus, als die GC-Version. Nur hier und da fehlen ein paar kleinere Details. Aber wenn das Spiel dann auch noch an bestimmten Stellen ruckelt wie die Seuche, dann prost Mahlzeit.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich das jetzt falsch verstenden habe.

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alanar
    Original von MoK
    Original von Munky
    Original von Alanar
    Original von Munky
    also musstes auch wieder importieren...
    aber wieso is die Vollversion indiziert, ham die die auch für PS auch nicht eingereicht??.. oder sind die Mini-spiele zuu brutal ?... naja, mir egal, ich hab ja meine US-Version^^
    Der Grund wird wohl der Mercenaries-Modus sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht man da für Reihenweise Punkte so viele menschenähnliche Wesen wie möglich über den Jordan zu schicken. Und genau deswegen gab die USK wohl keine Freigabe, ähnlich wie bei Total Overdose. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich bin leider nur in den Genuss der geschnittenen Version gekommen.
    japp, so könnte man the Mercenaries bezeichnen.. aber bei fast jedem Spiel wird man doch fürs besiegen der Gegner belohnt oder??.. also ich find, dass das indizieren aus diesem Grund schwachsinnig ist. Weil es geht primär auch eher darum, zu überleben..

    öhm leude, seit dem 1.april 04 gibt es kein keine indizierungen mehr.

    indizierung heißt das spiel darf komplett nicht verkauft werden in deutschland. es darf nich frei ausliegen usw.

    und da seit dem 1.4 ja alle spiele entweder von der usk gekennzeichnet oder getestet werden müssen gibt es keine indiz. mehr.
    Komisch, aber warum ist dann Cold Fear erst vor ein, zwei Monaten indiziert worden?

    Die Indizierung ist noch nicht "tot", aber um einiges schwerer geworden. Wenn die USK die Freigabe verweigert, dann darf sich quasi die BPjM einschalten und bei Bedarf für eine Indizierung sorgen, wie jetzt hald bei Cold Fear. Total Overdose ist übrigens auch nicht von der USK gekennzeichnet worden und liegt frei im Handel aus. Und eine Indizierung ist meiner Meinung nach bei diesem Spiel nur noch eine Frage der Zeit.
    Zumindest bin ich so informiert. Wenn das jetzt alles falsch ist, dann entschuldigt. Dann ist mein Gedächtnis wohl etwas veraltet.

    Aber lasst uns doch lieber weiter über RE4 reden.

    Zur PS2-Version: 5 fps?! Na spitze! Kann man dann eigentlich noch ordentlich zielen?
    So von ein paar Vergleichsbildern her, die ich gesehen habe, sah die PS2-Version zuimndest nicht um so vieles schlechter aus, als die GC-Version. Nur hier und da fehlen ein paar kleinere Details. Aber wenn das Spiel dann auch noch an bestimmten Stellen ruckelt wie die Seuche, dann prost Mahlzeit.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich das jetzt falsch verstenden habe.
    ne die cube version! is aber schwer, außerdem is da ein bug.
    ich glaube bei der ps2 version sind noch viel mehr bugs, weil auf der gc hat das spiel ziemlich oft geruckelt...


    die bpjm gibts noch? damals, als die usk die arbeit aufnahm hieß es, das die bpjm(also für medien) ihre pforten schließt.

    sicher, das cold fear wirklich indiziert wurde? und nicht einfach nur verboten in deutschland /nicht geprüft oder was weiß ich?

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ne Indizierung erst auch nich verstanden aber
    der wahre Grund ist, dass Capcom beim GameCube-Release einen Fehler gemacht hat: die USK erhielt vor dem Release ein RE4 ohne Bonusspiele, was dann auch keine Jugendfreigabe bekommen hat - alles ok also.
    Als dann RE4 kurz vor dem Release war und zusätzlich die beiden Minispiele enthielt, hat die USK nicht mitgemacht - ohne eine weitere Prüfung käme das Spiel nicht in den Handel.

    Das hat Capcom trotzdem gemacht und so kam es zur Indizierung - die deutsche Version erschien dann hier ein paar Tage später.
    Capcom hat dadurch herbe Verluste erlitten, da eine Version extra für Deutschland produziert werden musste. Deutsche Händler haben die Auflage erhalten, ihre RE4-Versionen vor dem Verkauf daraufhin zu prüfen, dass sie die geschnittene Version verkaufen (die Anweisung kam von Nintendo), ansonsten mussten sie die Ware zurückschicken.

    Der Fehler liegt also eigentlich nur bei Capcom, denn hätte die USK eine vollständige Version mit Minispielen erhalten, so wäre RE4 ohne Probleme ungeschnitten in Deutschland erschienen. Das hat also nichts mit Logik bzw. Gewalt zu tun, sondern mit Amtspolitik.
    Da die PS2 Version mit Minispielen inhaltsgleich zur indizierten GameCube-Fassung ist, ist diese natürlich auch auf dem Index gelandet.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Resi 4 hat bei mir am Cube noch nicht einen Ruckler geworfen
    Und auch bei keinem meiner Kumpels, auch nicht an besagter Stelle.
    Wenn es bei dir der Fall ist könnte irgendewas mit der Disc oder mit dem Laser sein das der Cube nicht mit dem Laden hinterher kommt (irgendwo müssen ja schließlich die Gegner herkommen) .

    2. Capcom hat zwar einen Fehler gemacht jedoch ändert das nichts daran das die BPJM es nicht zulässt das es fürs Töten von "Menschen" Punkte gibt.

    3. Die BPJS gibt es nicht mehr das ist soweit korrekt, an sich wurde die aber nur umbenannt in BPJM.
    Alle Spiele die keine Kennzeichnung der Altersfreigabe haben sind automatisch ab 18.
    Also sogar die alten Sonic-Spiele vom Master System oder die Pokemons vom Ur-GB, fast alle Importe sind davon natürlich auch betroffen.
    Jedoch wird dabei meist ein Auge zugedrückt.

    4. Ist ein Spiel ab 18 ist es nicht gleich indiziert.
    Wenn irgendwas auf dem Index steht, sei es ein Buch, ein Film, ein Tonträger oder ein Spiel, darf es öffentlich weder beworben werden noch im Regal usw. usf. stehen. Es darf nicht nicht an unter 18-jährige herausgegeben werden und nur "unter der Ladentheke verkauft werden" (also quasi auf Nachfrage) .

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher