User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: Krieg der Welten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Krieg der Welten

    Hi,

    jetzt neulich hab ich im Kino die Vorschau zu dem Film ,,Der Krieg der Welten" gesehen. Und ich war schon begeistert.
    Der Film kommt in ein paar Monaten in die Kinos.

    Hier könnt Ihr dann alles zu dem Film posten.

    MfG

    713

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahh hab mich schon gefragt wann jemand einer nen Thread eröffnet ^^
    Ich glaube nicht das der Film so der Hammer werden wird. Warum? Keine Ahnung ich vermute es einfachmal da bei den neueren Filmen in letzter Zeit einfach nur Müll rauskam.
    Aber es muss ja nicht so sein, vieleicht wird Krieg der Welten ein riesen Kinoschlager.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Luzifer
    Aber es muss ja nicht so sein, vieleicht wird Krieg der Welten ein riesen Kinoschlager.
    weil es ja in letzter zeit überhaupt keine erfolgreichen filme gab, oder wie?

    und du willst doch nicht wirklich behaupten, dass alle filme des letzten jahres müll waren?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nenene natürlcih ncih alle...oder?
    naja film wird sicher nich schlecht aber ich meine jeder depp weiss schon wie die geschichte ausgeht....wers buch und so halt gelesen hat! is schon blöd

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ma gespannt auf den film hab noch nicht allzu viel davon gesehen daher kann ich mir nich wirklcih ein urteil drüber bilden aber ma gucken wie er wird

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich hab die original Romanvorlage gelesen, und war begeistert von dem Buch obwohl es über 100 Jahre alt ist.

    Ich glaube schon das der Film ein Hit wird, weil Spielberg der Regisseur ist und der hat viele gute Filme gemacht.

    MfG

    713

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab zwar noch nix drüber gesehn aber gehört hab ich schon viel davon
    werd ihn mir sicher ansehn
    soll der teuerste film aller zeiten werden
    ich freu mich schon drauf

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Luzifer
    Aber es muss ja nicht so sein, vieleicht wird Krieg der Welten ein riesen Kinoschlager.
    weil es ja in letzter zeit überhaupt keine erfolgreichen filme gab, oder wie?

    und du willst doch nicht wirklich behaupten, dass alle filme des letzten jahres müll waren?
    Für mich gilt diese aussagen schon! Die letzten Sci-Fi filme die ich im Kino bzw. DVD gesehen habe waren absoluter Müll.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Luzifer
    Für mich gilt diese aussagen schon! Die letzten Sci-Fi filme die ich im Kino bzw. DVD gesehen habe waren absoluter Müll.
    du hast aber von filmen geredet, ncht von SF-filmen.

    grosser unterschied.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Luzifer
    Für mich gilt diese aussagen schon! Die letzten Sci-Fi filme die ich im Kino bzw. DVD gesehen habe waren absoluter Müll.
    du hast aber von filmen geredet, ncht von SF-filmen.

    grosser unterschied.
    so langsam denk ich echt das du regelrecht darauf wartest das sich irgendwer im Forum falsch ausdrück damit du den zuflamen kannst. Und manche Filme, wie z.B. "The Village" waren nun mal absoluter Mist. Du kannst gerne ne andere Meinung drüber haben, steht dir ja auch vollkommen zu, aber dann hör gefälligst auf mich anzuflamen!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Luzifer
    so langsam denk ich echt das du regelrecht darauf wartest das sich irgendwer im Forum falsch ausdrück damit du den zuflamen kannst. Und manche Filme, wie z.B. "The Village" waren nun mal absoluter Mist. Du kannst gerne ne andere Meinung drüber haben, steht dir ja auch vollkommen zu, aber dann hör gefälligst auf mich anzuflamen!
    who's flaming now.

    ich habe dir lediglich eine sachliche frage gestellt und eine sachliche feststellung getroffen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollt ihr hier filme kritisieren oder über krieg der welten reden?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    hab heraus gefunden wann er startet:

    30. Juni

    Zudem hab ich neue Trailer gesehen der Film wird echt genial,
    das Buch war aber auch schon klasse.

    MfG

    713

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Luzifer
    so langsam denk ich echt das du regelrecht darauf wartest das sich irgendwer im Forum falsch ausdrück damit du den zuflamen kannst. Und manche Filme, wie z.B. "The Village" waren nun mal absoluter Mist. Du kannst gerne ne andere Meinung drüber haben, steht dir ja auch vollkommen zu, aber dann hör gefälligst auf mich anzuflamen!
    who's flaming now.

    ich habe dir lediglich eine sachliche frage gestellt und eine sachliche feststellung getroffen.
    Wo er Recht hat, hat er aber Recht. Du lässt keine Gelegenheit verstreichen, jemanden aufgrund schlechter/falscher Ausdrucksweise eine reinzuwürgen. (Nicht dass ich besser wäre )

    Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
    So, Krieg der Welten... hab den Trailer leider noch nicht gesehen, aber ich hege die Befürchtung, dass es sich um einen SciFi-Action-Abenteuer-Film handeln wird, der mehr den Rumgeballer-Fan denn den Science Fiction Fan erfreuen wird. Naja, mal abwarten...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Krieg der Welten

    Ok, nachdem meine Rezi wohl erst heut am Abend kommt (Danke UIP!!), schreib ich hier noch gleich ein paar ergänzende Gedanken:

    Wie schon gesagt, extrem gut gemachter Film, auch durchaus spannend, NUR:

    *mecker-mode an*



    Wenn die Tripods schon Tausende Jahre unter der Erde liegen, warum greifen die Aliens erst jetzt an? Warum nicht in den 60ern, wo sowieso alle bekifft waren?

    Was ist das für rotes Zeug, das da überall wuchert? Alienkacke oder was? Könnte man fast glauben, erklärt wirds aber nicht...

    Wenn die Aliens so technisch überlegen sind, wieso erstarren sie ehrfürchtig beim Anblick eines sich drehenden Fahrradreifens??

    Wieso muss Spielberg in jeden seiner Filme ein Familiendrama einbauen? Kindheitstrauma oder was? Auf jeden Fall nervt das!!

    Und was ist das für ein Ende? Ich hab das Original gesehen und weiß woran die Aliens abkratzen. Aber wer das nicht kennt kriegt nur den Satz "kleinste Lebewesen der Erde, blabla..." Man kann sich zwar denken, dass Viren usw gemeint sind, aber sagen tuts keiner.

    Und wo sind die anderen? Tim Robbins hat klar gesagt, die Tripods seien nur die Vorhut? Und wo bleiben dann die restlichen Truppen? Haben die ein Fax gekriegt, "Bitte vorher Grippe impfen!" oder was?

    Und überhaupt, findet irgendwer die Außerirdischen bedrohlich? Sehen doch putzig aus. Wie das eine am Ende rausgekommen und abgekratzt ist hab ich ohne Scherz noch geglaubt, es fängt zu niesen an



    *mecker-mode aus*

    Naja eigentlich könnte ich noch weiter meckern. Wieso wird der Auftritt von Tim Robbins so bekackt beendet? Wieso parken die Aliens ausgerechnet über seinem Haus und wandern sonst immer sofort weiter?

    Aaaaaargh, mir fallen normalerweise Logikfehler nie auf, aber da gabs sie wohl im Dutzend billiger

    Naja, trotzdem wie gesagt, anschauen kann man sich den allemal, ist ganz unterhaltsam!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war ja wohl echt einer der beschissensten filme die ich in letzter zeit gesehen hab (und ich hab das schwiegermonster gesehen!)
    sicherheitshalber spoler


    wir haben hier also einen haufen aliens die vor ein paar millionen jahren planen das sie uns auslöschen oder uns fressen oder sowas, und deswegen gibts riesige haufen von maschinen in der erde, die noch bei keinem u-bahnbau, erdbeben oder sonst irgendwie ans tageslicht gekommen sind.
    aber ok, die sind also weit inteligenter als wir und beobachten un so wie wir die bakterien und viren in einem wassertropfen beobachten, und trotz all deren inteligenz denken die nicht daran das unsere atmosphäre, unsere krankheiten, bakterien, viren tödlich für die sien könnten? ich mein an sowas denkt ein 10-jähriger.

    mal davon abgesehen das ihre abschlachtungsmethoden mehr als ineffektiv waren.
    logischtisch gesehen drecksmäßig geplant. wahrscheinlich gabs in den jahrmillionen seit die maschinen eingepflanzt wurden zu viel inzest bei der rasse.


    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  17. #17
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder einmal liegen Welten zwischen den Meinungen hier im Forum und der Spiegel.de-Kritik:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,362796,00.html
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  18. #18
    Mitglied Avatar von MST
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wörrstadt
    Beiträge
    451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #19
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe... diese Kritik habe ich auch im Radio gehört.

  20. #20
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dieser Teil daraus

    "Aber das aller-, aller-, allerschlimmste bei diesem Film ist eindeutig die kleine Tochter von Tom Cruise im Film, Dakota Fanning: Die kreischt und plärrt die ganze Zeit so herum, dass man eigentlich denkt: Warum haben die Marsianer nicht gleich am Anfang des Films den Hitzestrahl gegen dieses unerträgliche Ami-Gör gerichtet?"

    dürfte exakt auf Kevs Wellenlänge liegen.
    Nicht, dass ich mich da in die Bresche werfen würde, ich warte bis ich den Film gesehen habe - irgendwann in diesem Jahrzehnt ...

    Auch der Vergleich Fischer/Batman hatte etwas, sehr schön anschaulich.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich war gestern in der Premiere.
    Und ich muss sagen ich bin begeistert von dem Film, zu 99 % exakt wie das Buch !
    Nur einen Mankel gab es dennich später poste will ja keinen Verärgern.
    Wie fandet Ihr den Film denn ?

    MfG

    713

  22. #22
    Rain
    Gast
    Original von 713

    Wie fandet Ihr den Film denn ?
    ich werd morgen reingehen und bin echt gespannt... freu mich schon drauf )

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war auch grad drin und muss sagen dass das ende seeehr schwach war...naja ich sag dazu mal nicht viel

    Dakota Fanning (Rachel) fand ich extrem nervend ich hab mir stellenweise gewünscht die verreckt endlich -.-
    wieso muss die nur so oft und so penetrant schreien

  24. #24
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also nach der bisher hier vertretenen theorie muss der film schlecht sein. immerhin ist es ein blockbuster und spiegel.de hat ihn gut bewertet

    ich hadere noch mit mir udn warte weitere kritiken ab

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ZanZa
    war auch grad drin und muss sagen dass das ende seeehr schwach war...naja ich sag dazu mal nicht viel

    Dakota Fanning (Rachel) fand ich extrem nervend ich hab mir stellenweise gewünscht die verreckt endlich -.-
    wieso muss die nur so oft und so penetrant schreien
    Hi,

    stimmt das Mädchen hätte ich den Aliens auch freiwillig gegeben, die war echt nervig !
    Fresst sie bitte oder macht sie direkt zu Asche !
    Das Ende ist aber genauso wie im Buch, was hättest du dir denn für ein Ende gewünscht Zanza ?

    MfG

    713

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher