User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Asian Kung-Fu Generation

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asian Kung-Fu Generation

    [align=center]Asian Kung-Fu Generation[/align]

    Status
    Major - Aktiv (1996 - )

    Line Up
    Gesang, Gitarre: Masafumi Gotoh
    Bass, Gesang: Takahiro Yamada
    Gitarre, Gesang: Kensuke Kita
    Schlagzeug: Kiyochi Ijichi

    Links
    Asian Kung-Fu Generation - official site
    Asian Kung-Fu Generation - official label site

    Profil
    ASIAN KUNG-FU GENERATION, oder auch kurz Ajikan, sind mit eine der größten Rockbands in Japan und haben es auch international zu Anerkennung gebracht. Ihre Alben wurden sowohl in Europa als auch in Amerika vertrieben. Zurecht, denn die Musik, die sie liefern, ist von feinster Qualität und verspricht einen Ohrwurm nach dem anderen.

    Seit ihrem Start 1996 hat die Band einen merkbaren Wandel durchgemacht. Während sie anfangs noch Punk machten, sind ihre Lieder heute definitiv Rock. Auch kann man einen gewissen westlichen Einfluss nicht abstreiten.
    Biographie
    Mit einem Universitätszirkel begann 1996 die Geschichte von ASIAN KUNG-FU GENERATION. Drummer Kiyoshi stieg allerdings erst etwas später ein. Ihre ersten Aufnahmen aus dieser Zeit waren alle noch englischsprachig.

    Vier lange Jahre brauchten ASIAN KUNG-FU GENERATION, um sich einen Namen zu machen. Im Jahr 2000 erst brachten sie ihr erstes Minialbum "THE TIME PAST AND I COULDN'T SEE YOU AGAIN" raus, welches sie auf Anfrage über ihre Internetseite vertrieben.

    Im folgenden Jahr produzierten sie schließlich ihre erste Single "Konayuki", die erstmals komplett auf Japanisch war. "Konayuki" sollte auch den Anstoß zum Erfolg darstellen, denn der Song war der erste, der im Radio lief. Aufgrund der großen Anfrage tourte das Quartett und brachte auch gleich das zweite Minialbum "I'm standing here" in japanische Musikläden.

    2002 erschien "Houkai Amplifier", welches sich so gut verkaufte, dass es in den Oricon-Charts auf Platz #35 landete und die meistverkaufte CD ihres Labels "High Line Records" in diesem Jahr wurde. Ihre nächste Single "Haruka Kanata" wurde als Intro für den Anime "Naruto" ausgewählt, sodass nun auch ausländische Fans auf ASIAN KUNG-FU GENERATION aufmerksam wurden.

    Als direkte Antwort auf solche begünstigenden Umstände verkaufte sich 2003 "Kimi tsunagi Five M", das erste volle Album der Aufsteiger, mehr als 20.000 Mal.
    Im April hielten die Vier ihr erstes Oneman in Tokyo und nahmen im Sommer an diversen großen Festivals wie dem FUJI ROCK FESTIVAL oder dem SUMMER SONIC '03 teil und traten somit auch erstmals außerhalb der Hauptstadt auf.

    2004 starteten ASIAN KUNG-FU GENERATION ihre erste Oneman-Tour. Die erste LP der Band, "Fanclub", wurde im Februar 2004 produziert und auch als Albumversion in Europa vertrieben. Im August brachten sie die Single "RIIRAITO" raus, welche ebenfalls als Anime-Intro Verwendung fand - diesmal für den Hit-Anime "Fullmetal Alchemist". Wenige Monate später nur folgte auch zügigst das zweite Album "Sol-fa", das auch in Amerika erschien, und zum guten Abschluss des Jahres starteten ASIAN KUNG-FU GENERATION eine japanweite Oneman-Tour.

    Das folgende Jahr begann für die Band mit einer monströs langen Tour, die 48 Konzerte in 30 verschiedenen Städten Japans umfasste. So eine Tour zog dann eine erste Live-DVD nach sich: "Eizosakuhinsyuu 1kan" erschien im April 2005.
    Im Sommer organisierten ASIAN KUNG-FU GENERATION erstmals selbst ein Event, das den Titel "NANO-MUGEN FES. 2005" trug. Vier japanische und sage und schreibe acht britische Bands traten auf. Hinterher taten sich all diese Künstler noch zusammen, um ein Tribute-Album namens "NANO-MUGEN COMPILATION" aufzunehmen, das dann im Juni auch in die Läden kam.

    2006 sollte eines der erfolgreichsten Jahre der inzwischen etablierten Band werden. Nach dem Release ihrer achten Single und ihres dritten Albums war ihre nächste Oneman-Tour, die auch wieder 38 Auftritte umfasste, restlos ausverkauft. Dies gab Grund genug für das nächste, selbstveranstaltete "NANO-MUGEN Fes." im Juli 2006. Trotz aller Erfahrung und Erfolge gab es ein weiteres erstes Mal für die Band: Im Oktober erschien ihr erstes Photobook, "FEEDBACK FILE". Ihre letzte Single für dieses Jahr, "Aru machi no gunjou" wurde für das Anime-Movie "Tekkon Kinkreet" verwendet.

    So erfolgreich 2006 war, so still wurde es 2007 um das Quartett. Obwohl Anfang des Jahres ihre dritte Live-DVD erschien, hielten sie sich über das Jahr hinweg zurück, sowohl in Sachen CDs als auch bei Auftritten. Im November meldeten sich ASIAN KUNG-FU GENERATION endlich mit ihrer Single "After Dark" zurück, die es am ersten Tag auch schon auf Platz 5 der Oricon-Charts schaffte. "After Dark" überraschte die Fans mit der ungewöhnlich guten Gesangsqualität von Sänger Gotou.

    Nach der '07-er Pause erschienen ASIAN KUNG-FU GENERATION 2008 in alter Strebsamkeit zurück in der Musikbranche. Ihr viertes Album "WORLD WORLD WORLD" stand im März verkaufsbereit in den Plattenläden, dicht gefolgt von ihrem nächsten Minialbum "Imada minu ashita ni".

    ASIAN KUNG-FU GENERATION sind eine zurecht sehr bekannte Band, von der man wohl auch in Zukunft noch viel zu erwarten hat.
    Autor: Kibou (2008-06-20)
    quelle




    Ja is mir jetzt schon fast n bisschen peinlich meinen ersten Eintrag mit einem neuen Topic einzuleiten aber ich kann kaum davon lassen... erst recht da hier keiner so richtig was von denen zu wissen/erzählen scheint...

    Aaalso...
    Asian Kung-Fu Generation ist eine J-rock band (hört, hört!), bestehend aus zwei gitarristen, einem bassisten und natürlich einem schlagzeug.
    In welchen stil kann man sie einordnen... schwer zusagen ihr letztes album war bis auf die bereits bekannten singel lieder ziemlich pop-rock, die ersten zwei alben hingegen sind irgendwo zwischen heavy metal, punk, alternative, und pop-rock reinzuquetschen...

    Wer diese band bereits kennt hat sie wohl zum ersten mal in einem Opening einer naruto anime folge der zweiten staffel gehört..
    "Haruka Kanata" heisst das lied dass sie so richtig in die musikwelt befördert hat...

    Ich kann euch nur mal empfehlen da reinzuhören. Irgendwelche Samples oder mp3 oder was auch immer werdet ihr unter diesen links finden:

    Zweite und meiner Meinung nach beste englische Fanseite
    Die erste Fanseite
    <3 Das Forum <3

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Asian Kung-Fu Generation

    jaja, die rocken auch auf meinen shuffle schon seit einigen Wochen hoch und runter. Soweit ich das mitbekommen habe, machen die grad tour in Japan. *ach mennooo*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin durch Fullmetal Alchemist auf die Band aufmerksam geworden (bei FFA ist ja auch ein Opening Song von ihnen).
    Find die Band echt super und hätte gerne wenigstens eine CD von ihnen (bisjetzt leider grade mal 4 Mp3's von AKG hat).

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sogar die kleinen Alben sind ja schon relativ teuer ~_~
    nen freund, der sie mir auch gezeigt hat, hat Sol-fa und Amplifer.
    Die hab ich mir dann auch in mein itunes importiert.
    Vielleicht kauf ich mir auch mal eins, aber wohl eher wenn was neues raus kommt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast ja ein komisches Ava Pic ayumari, einen kleinen Bärli - aber irgendwie süß*grins*

    Ich hab das Naruto Lied was auch auf der Anime Nation 4 drauf ist schon in verbindung mit einem Naruto Anime Musikviedo gesehen
    Hatte die Adresse in meinem Lycos.de E-Mail Accont aber die ham die Seite neu gestaltet und jetz is meine ganze Post futsch u.u´

    Kann mir vorstellen das die Band noch andere geniale Songs macht, kaufe mir aber lieber CD´s von der Ultimate Visual Kei Band X-Japan


    Geht auf meine Animeeeeeeeeeee Home Page*grins*

    Viel Spaß im Forum Otaku´s
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, mein Ava ist doch nicht komisch. Das ist eines der Maskottchen von der MMC in Berlin!

    Aber, aber, Asian Kung-FU Generation ist doch nicht mit X Japan vergleichbar!

  7. #7
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Na jo....

    Das komische Doppelauge Bärli ist von MMC Berlin? Und was ist das? Hat doch nix mit J-Music zu tun oda?

    Inwiefern meist du das man Asian Kung-Fu Generation nicht mit X-Japan vergleichen kann? Vom Musicgenre her oder von dem Kultstatus seitens X-Japan?

    Aber du musst wissen ich vergleichen alles mit allem.
    zum Beispiel ist ein Apfel schlechter als ein Ferrari*grinsundlach*

    Wo kann man das erste X-Japan Album Vanishing Vision herbekommen? Bei neotokyo.de nicht mehr *schnief-schnüf*

    Viel Spaß mit deinem lustigen deformiertem Bärli Ava....das is so schräg - das guckt man sich wenigsten an :laugh1:
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  8. #8
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asiaaaaaan Kung Fu Schläger?

    Wer von euch weiß warum die Band sich Asian Kung-Fu Generation nennt?
    Sind das vielleicht Schläger? *blödsinn red*

    Warum bin ich mir hier selbst schreiben? Mag keiner mehr die Band? Ich hab nur ein Song auf der Anime Naiton No. 4 (de) <<wie´s die Japaner immer sagen No. 4 deeeeeee, Kyaaaaaaaaaa*schrei und ausflipp*

    Ich bin alleeeeeeeeeineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :rolling:
    Ahuiiiiiiii!!

    Sayonara Leute *weg hüpf*
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orrr~ AKFG sind meine absoluten.. Helden!! *o*
    Kennen tu' ich sie leider erst seit Riraito (dem HagaRen opening) aber ich sammel im Moment gerade Geld für 'ne große CDJapan Bestellung und da wird mindestens ein Album von denen dabei sein! :3

    Mein Lieblingslied ist mit abstand: Blackout. Das Video ist auch gleichzeitig mein Lieblingsvideo! )

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine kleine Geschichte :
    hihi meine erste begegnung mit dem Namen AKG war in Japan selber.
    Ich fuhr grad mit Freunden von meiner jap. Gastfamilie im Auto.
    Es spielte eine Musik und um so länger sie spielte ,desto größer
    wurde der Verdacht ,dass ich diese Musik kannte.
    Ich grübelte und grübelte und es fiel mir wie Schuppen von den Augen
    >Naruto< !! Sofort versuchte ich nachzufragen. "This music ~ I´ve heard it before ~ öhm ähm ~ Did this Band play something for an Anime?" Irgendwie verstand sie was ich von ihr wollte und befragte den
    Rest der sich im Auto befindenden Japaner (natürlich verstand ich das nicht< japanisch) ein paar hai später antwortete sie langsam ,darauf bedacht ,dass ich sie verstand: "thi-s-i-s- Ashi-an kongfhu Jäneräschion an-d they play na-ru-to" Oho ich hatte richtig geraten *freu* ,aber den Namen hatte ich nicht verstanden. Mein fragender gesichtsausdruck lies sie die CDHülle hervorkramen und ich konnte den sehr künstlerisch dargestellten Namen lesen: Asian Kong-Fu Generation !

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SuperC17X

    Ohhh...mit meinem Ava lauf ich doch nur Werbung für unsere Convention in Berlin.
    Außer in unserem eigenen Forum bin ich sonst privat unterwegs - und da darf man ja auch auf andere Treads antworten, oder? ^.^;;

    Ja, ich finde schon, dass man die beide Musikstile (also von Ajikan und X-Japan) nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Ajikan ist ja eher "westlicher" Rock und X-Japan so ein ...hmmm...(wie sag ich das, ohne das man mir hier an den Hals fällt >.<) ...halt so'n Visual Kei J-Rock Kram. Früher hab ich aber auch mal X-Japan gehört. Also nicht, dass du glaubst, ich will die nur runterbuttern, weil mir die Musik nicht gefällt. ^^;

    Über die Bandgeschichte weiß ich auch nicht so viel. Sollte man sich vielleicht mal anlesen ...*überleg*

    Wenn du irgendeine CD suchst, die es bei NeoTokyo oder so nicht gibt, dann guck doch mal bei yesasia.com vorbei. Dort kauf ich immer meine CDs. Ist auch günstiger als NeoTokyo - aber du solltest über eine Kreditkarte verfügen können.

    @MMC Berlin
    Wir sind zwar nicht wirklich auf etwas Besonderes spezialisiert (das heisst: wir bieten ein möglichst abwechslungsreiches Programm), aber wir haben in unserem Cosplay eine Extra Kategorie für Music-Cosplayer. ALso für die ganzen VisualKei Fans und auch alle anderen, die einen asiat. Musiker cosplayen wollen. Bislang hatten die ja in normalen Cosplays wenig Chancen gegen die Anderen.
    // Werbung Ende ^^;

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnt ihr mir vllt n lied oder ein album von denen empfehlen?? weiß nämlich nich womit ich anfangen soll ^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd sagen o.s.t. von naruto "haruka kanata" ^^ schönes lied

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rewrite, Kona Yuki, Re:Re, 24ji....ach eigentlich sind sie alle gut. Ich hab die Alben "Solfa" und "Hokai. Amplifer". Sie sind beide spitze

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese Band ^^ bin auch schon dabei fleißig zu sparen, damit ich mir die Alben holen kann x3

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine absoluten Lieblingslieder sind "Haruka Kanata" und "Kimi no machi made", da kann ich so gut bei mitsingen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakana
    Meine absoluten Lieblingslieder sind "Haruka Kanata" und "Kimi no machi made", da kann ich so gut bei mitsingen.

    mein lieblingsong ist rewite



    http://www.youtube.com/watch?v=vw4SP...u%20generation
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich häng zur Zeit an N.G.S. fest ^^
    aber mal nebenbei: weiß jemand wie groß (bzw. klein) Gotou ist? auf den Gruppenbildern sieht er immer voll winzig aus oO =^.^=

  19. #19
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die sind irgendwie so die japanische antwort auf madsen^^...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #20
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inzwischen hab ich akfg für mich wieder entdeckt

    ich dachte eigentlich die gibts schon garnimmer |D
    naja ich hab irgendwann aufgehört sie zu hören XD

    und jetzt hat es mir das 7 bleach op voll angetan "after dark" <3~


    nach ner forschungsreise durch das www bin ich jetzt auch wieder auf den neuesten stand hrhr

    wie konnte ich akfg nur vergessen *heul* die sind für mich der inbegriff einer japanischen rockband xD einfach bombe... b

  21. #21
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das neue ALbum toll.

    ;_; ich bin net mehr sooo fan..aber sie sind trotzdem süß T_T
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  22. #22
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misuki
    Ich find das neue ALbum toll.

    ;_; ich bin net mehr sooo fan..aber sie sind trotzdem süß T_T
    gell Surf Bungaku Kamakura ist toll

    *Fujisawa Loser in der dauerschleife*


    wieso magste sie nimmer so arg T_T"

    mach so wie ichs XD abstand halten und dann wieder voll fään sein xd

  23. #23
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vision
    Original von Misuki
    Ich find das neue ALbum toll.

    ;_; ich bin net mehr sooo fan..aber sie sind trotzdem süß T_T
    gell Surf Bungaku Kamakura ist toll

    *Fujisawa Loser in der dauerschleife*


    wieso magste sie nimmer so arg T_T"

    mach so wie ichs XD abstand halten und dann wieder voll fään sein xd
    XDD jaaa

    geil ><

    ich mochte sie richtig doll..mal aber ich finde sie haben nachgelassen uu.

    XD ich wers ausprobieren XD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  24. #24
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misuki
    XDD jaaa

    geil ><

    ich mochte sie richtig doll..mal aber ich finde sie haben nachgelassen uu.

    XD ich wers ausprobieren XD
    ja manchmal klingt manches einfach wie aus der retorte "

  25. #25
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vision
    Original von Misuki
    XDD jaaa

    geil ><

    ich mochte sie richtig doll..mal aber ich finde sie haben nachgelassen uu.

    XD ich wers ausprobieren XD
    ja manchmal klingt manches einfach wie aus der retorte "
    so kann mans auch sagen !

    ich finde sie haben echt geile songs, schade ist nur das es meistens das album nicht alles geil ist.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •