User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 8 Frauen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    8 Frauen

    8 Frauen

    Frankreich 2002
    Originaltitel: 8 Femmes
    Regie: François Ozon
    Darsteller: Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Béart, Fanny Ardant, Virginie Ledoyen, Danielle Darrieux -
    FSK: ab 12

    Beschreibung

    Frankreich in den 50ern: In einer verschneiten Villa trifft sich eine Großfamilie, um die Weihnachtstage miteinander zu verbringen. Doch anstatt der trauten Bescherung findet man das Familienoberhaupt ermordet unter dem Weihnachtsbaum. Die Mörderin kann sich nur unter den 8 FRAUEN befinden, die dem Mann am nächsten standen...

    8 FRAUEN, jede ist verdächtig, jede hat ein Motiv, jede birgt ein Geheimnis. Sie sind schön, temperamentvoll, intelligent, sinnlich und gefährlich. Eine von ihnen ist schuldig, aber welche ist es?

    Nach dem Theaterstück von Robert Thomas inszeniert François Ozon ("Unter dem Sand", "Tropfen auf heiße Steine") eine dramatische Komödie um die gegenseitigen Verdächtigungen und Schuldzuweisungen. Der Film glänzt mit der Spitzenriege französischer Diven, angeführt von CATHERINE DENEUVE, ISABELLE HUPPERT, EMMANUELLE BÉART, FANNY ARDANT und nicht zuletzt Nachwuchsstar VIRGINIE LEDOYEN und Newcomerin LUDIVINE SAGNIER.

    8 FRAUEN wurde auf der diesjährigen Berlinale mit dem Silbernen Bären für die herausragende Leistung des Schauspielerensembles ausgezeichnet. In Frankreich konnte der Film in den ersten Wochen über drei Millionen Kinobesucher begeistern.
    Text & Foto: Constantin

    quelle: filmz.de

    Einer meiner Lieblingsfilme, was haltet ihr davon?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ihn auch mal gesehen!!

    hätte nicht gedacht das das die tochter war...
    aber ihre ganzen theorienXXD^^ :laugh1:


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine meiner Bekannten hat schon eine ganze Menge von diesem Film erzählt - und geschwärmt. Kann es sein, dass er erst vor kurzem wieder im Free-TV zu sehen war? Hab ihn leider verpasst und kann so auch nicht viel mehr dazu sagen.

    Im Internet habe ich lediglich einige Bilder gefunden, die an sich einen ganz guten Eindruck machen.







    Sollte es irgendwann mal wieder ausgestrahlt werden, würde ich sagen, dass sich Aufnehmen lohnt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich glaub schon das der im fernsehn lief...

    ich hab ihn auf DVD ^^XD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lovelygirlie12
    ich hab ihn auch mal gesehen!!

    hätte nicht gedacht das das die tochter war...
    aber ihre ganzen theorienXXD^^ :laugh1:
    Spoiler bitte, es gibt sicher auch Leute, die ihn noch nicht gesehen haben. Wenn man das liest, ist die ganze Spannung weg.

    @Elektra: Ja, er lief zu Weihnachten auf Sat1, entweder am 1. oder am 2. Feiertag

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja okay hab ja nen spoiler gemacht, aber du hast den beitrag ja zitiert, da kann ich dann nichts machen!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, ein toller Film! Besonders hervorzuheben ist neben den schauspielerischen Leistungen und der unvorhersehbaren Story auch der absolut geniale Soundtrack. Er erweckt bei mir jedes Mal von Neuem den Wunsch, damals im Franzunterricht besser aufgepasst und mehr gelernt zu haben *grins*

    Mit den anderen Filmen des Regisseurs, die ich in der Hoffnung auf ähnlich gute Unterhaltung gesehen habe, kann ich leider gar nichts anfangen, aber 8 Frauen ist imho ein Meisterstück.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film auch auf DVD. Ich liebe ihn. Diese französische Stimmung.... Die Schauspielerinnen sind auch toll. Am tollsten finde ich das Hausmädchen und diese "Herzschwache".

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Am meisten mag ich das Lied von Poupette und der kleinen am Anfang. Zu schön. ^^ Und er ist einfach auf so eine wundervolle Weise gemacht worden.

    Allerdings scheiden sich an dem Film wirklich die Geister, ich kenne wahnsinnig viel Leute, die ihn einfach nur schrecklich peinlich und dämlich finden. Und dann gibt es wieder Leute wie mich, die den Film mehr als gelungen finden. Nya, er ist vllt etwas eigenwillig, aber dennoch sehr zu empfehlen. ^__^ Ich sollte mal wieder die DVD ansehen ..

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooooh.. ich finde den Film ganz wundertoll! ^_^
    Und das Hausmädchen ist mein Lieblingscharakter.. weiß nciht mal genau warum..
    Viele sagen es wär 'nen "frauenfilm" vielleicht stimmt das ja.. o.O

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, an '8 Frauen' kann wirklich jeder seinen Spass haben, würde ihn vllt, wenn überhaupt, eher so in die Familiensparte stecken.

    Das Hausmädchen war mir irgendwie suspekt,

    anfangs war ich felsenfest überzeugt, dass sie den Vater umgebracht hat, schon mit ihrem ersten Erscheinen, nya, aber war's ja dann doch nicht ^^°°

    .. aber das Lied, welches Emanuelle (weiß nicht mehr, wie das Hausmädchen hieß) gesungen hat, war toll *__*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Allerdings scheiden sich an dem Film wirklich die Geister, ich kenne wahnsinnig viel Leute, die ihn einfach nur schrecklich peinlich und dämlich finden.
    ja? ich kenne nur leute, die ihn gut fanden.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich leider nicht -.- Ein Teil war der Meinung, die Schauspielerinnen waren schlecht und die Lieder auch nur peinlich und kitschig. Nya, ich liebe diesen Film trotzallem. ^__^

  14. #14
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film auch gesehen, nicht schlecht (an manchen Stellen zu kitschig).
    Ich habe den Film schon lange nicht mehr angesehen, wird ja mal wieder Zeit^^.

    xoxoxo
    Wataru

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    8 Frauen

    Erwartet habe ich einen Weihnachtsfilm zu sehen, der zudem ein Krimi ist, das da aber noch ein Musical darin versteckt ist, war dann doch zu viel des Guten. Es wirkte wie ein schlecht gespieltes, schlecht ausbalanciertes Bühnenstück. Catherines jugendlichen Charme mochte ich und die Fröhlichkeit, die sie ausstrahlte (siehe erstes Musikstück) – auch wußte ihre Garderobe (dieses Grün) zu gefallen. Augustine wäre die zweite: Streitsüchtig, gibt vor keusch zu sein und liest Liebesromane – ich versteh nicht, warum sie ihr Licht unter den Scheffel stellt, also ich fand sie toll (mit Brille). „8 Frauen“ ist einer jener Filme, die schlimm anfangen, noch schlimmer aufhören und einen bis zur letzten Sekunde foltern.


    0/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher