User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 132

Thema: Knigge heute - Ist gutes Benehmen "out"?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BloodyCebo
    Echt ????
    *beneid*
    Hier an der schule die 5Klässler sind so frech *aufräg*
    Hier labern die einen voll an *O.O* ahhhh…
    Als ich in der 5war trauten wir uns Nichtmahl die 7klässler anzusprechen und jetzt O.O
    Halte es 5jahre auf dieser schule aus und kein Funkchen Respekt *wein*
    Ich quatsche die lütten ja auch nicht an die könnte ja wenigstens net sein *traulich guck*
    Aber die Jugend von heute
    es kommt drauf an..ist ja nicht bei jedem 5.klässler so XD
    Manche sind bei uns wirklich ziemlich dreist.. und wenn wir dann mit ihnen schimpfen kriegen sie Angst (besonders wenn du son typ wie domme bei dir has... )....
    Naja und dann halt die kleinen Mädels.. die sind von Anfang an immer total eingeschüchtert xD

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von traenenkind
    Original von BloodyCebo
    Echt ????
    *beneid*
    Hier an der schule die 5Klässler sind so frech *aufräg*
    Hier labern die einen voll an *O.O* ahhhh…
    Als ich in der 5war trauten wir uns Nichtmahl die 7klässler anzusprechen und jetzt O.O
    Halte es 5jahre auf dieser schule aus und kein Funkchen Respekt *wein*
    Ich quatsche die lütten ja auch nicht an die könnte ja wenigstens net sein *traulich guck*
    Aber die Jugend von heute
    es kommt drauf an..ist ja nicht bei jedem 5.klässler so XD
    Manche sind bei uns wirklich ziemlich dreist.. und wenn wir dann mit ihnen schimpfen kriegen sie Angst (besonders wenn du son typ wie domme bei dir has... )....
    Naja und dann halt die kleinen Mädels.. die sind von Anfang an immer total eingeschüchtert xD
    Muahh denkste.. hier sind alle so frech *wein*
    Die Kleinen sind am schlimmsten angst machen kannst du dehnen nicht unser direkter ist nicht Angst einflössend genug *lachtz* und wenn wir was sagen laufen die gleich zur lehrerin und wir werden angemacht lasst die lütten in ruhe O.O
    Als ich in der 5 war musste ich das auch durchmachen *GLEICHES RECHT FÜR ALLE!!!*

  3. #78
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei unseren 5Klässlern muss man zwischen Mädchen und Jungen unterscheiden. Die Mädchen sind meistens nett und endschultiggen sich, während die Jungen den Dicken mackieren, das ändert sich dann so in Klasse 7 oder 8. Da werden die mädchen dann oft zickig..

    BAer zurück zu dem Thema Gesundheit. Das soll nicht mehr gesagt werde, weil irgendeiner, der den neuen Knigge geschrieben hat, meinte, es gebe immer mehr Krankheiten und allergien, dass es demjenigen peinlich sein könnte, darauf angesprochen zu werden, außerdem stört es den Unterricht der das Meeting, wenn 20 Leute Gesundheit sagen.
    Im Privaten Kreis ist das etwas anderes, besonders bei älteren Menschen sollte man es sagen, da diese es sond als unhöflich betrachten..

    Hachja.. ist shcon alles kompliziert..

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Bei unseren 5Klässlern muss man zwischen Mädchen und Jungen unterscheiden. Die Mädchen sind meistens nett und endschultiggen sich, während die Jungen den Dicken mackieren, das ändert sich dann so in Klasse 7 oder 8. Da werden die mädchen dann oft zickig..

    BAer zurück zu dem Thema Gesundheit. Das soll nicht mehr gesagt werde, weil irgendeiner, der den neuen Knigge geschrieben hat, meinte, es gebe immer mehr Krankheiten und allergien, dass es demjenigen peinlich sein könnte, darauf angesprochen zu werden, außerdem stört es den Unterricht der das Meeting, wenn 20 Leute Gesundheit sagen.
    Im Privaten Kreis ist das etwas anderes, besonders bei älteren Menschen sollte man es sagen, da diese es sond als unhöflich betrachten..

    Hachja.. ist shcon alles kompliziert..
    Dass mit dem nicht Gesundheit sagen find ich echt übertrieben ...ich find es nicht schlimm wenn man mir Gesundheit sagt… Ich sage das auch gern.. ich fühle mich ehrlich gesagt doof wenn ich das nicht sage ^.^ *Gewöhnung*
    Und ich kenne niemanden der ne Allergien hat und ihm es peinlich ist wenn einer, einem Gesundheit sagt.. ich kann deswegen nicht so recht verstehen warum das einer so Rein geschrieben hat ~.^ Eine Allergie ist doch nix wofür man sich schämen muss vielleicht ein Allergiker mit komplexen oder so.. oder so ein schlauer Psychologe… Ich denke es wird ne weile dauern wenn das keiner mehr sagen soll es ist ja Jahrelang so üblich gewesen…

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gesundheit" nervt mich oft sehr...wärend einer klausur muss doch nicht der ganze kurs aufblicken "gesundheit" grölen, und auf das "danke" warten oô
    oder wenn danke gesagt wird, kurz nachdem geniest wurde, um darauf aufmerksam zu machen, dass nun ein "gesundheit" angemessen wäre

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muahh... das finde ich schon ein bissel übertrieben.. aber ich fidne nur übertrieben das man es gleich in die knigge "schreiben" muss
    lasst doch lie leude machne was sie wollen

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BloodyCebo
    Muahh... das finde ich schon ein bissel übertrieben.. aber ich fidne nur übertrieben das man es gleich in die knigge "schreiben" muss
    lasst doch lie leude machne was sie wollen
    kannst du dich mal ein bisschen deutlicher ausdrücken?
    wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, es wäre übertrieben von mir, hier reinzuschreiben, was mir zum thema niesen und gesundheit sagen einfällt. warum?

    und wenn wir schon bei "etwas übertrieben finden" sind:
    ich finds übertrieben, dass du immer so "pöhse lachen" musst...

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein das meinte ich nicht... *böse lach*

    Ich meinte nur damit das diese knigge sache übertrieben ist...
    na ja manchen sagen gesndhiet manche nicht..
    ich wusste erlichgesagt nicht *vor 1 bis2 jahren* das eine knigge giebt *schäm*
    bin nicht so der höfflich type *weiter böse lach*

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, für mich sind gute Manieren ganz und gar nicht "out". Ich denke, das macht auf andere auch nicht besonders guten Eindruck.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knigge find ich schon recht wichtig, sollte aber auch nicht zu übertrieben sein, also ich habe schon vor mich daran zu halten. Es ist doch toll, wenn man Benehmen zeigen kann und ein richtiger Gentleman ist xD ...
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find man sollte schon nen gesundenmaß an Benehmen haben, aber jetzt so übertrieben sich an Knigge zu halten würd ich mich net! Solche Leute kommen mir dann irgenwie Arrogant rüber, und solche Leute kann ich net ab! Aber es is schon für mich wichtig das man schon Respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht (niemand möchte beschis... behandelt werden)!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Knigge heute - Ist gutes Benehmen "out"?

    Original von Elektra
    Auftreten, Kleidung, Tischsitten, Standards... Ist es nur ein Klischee, das die "Jugend von heute" nichts mehr von gutem Benehmen wissen will, nicht mehr grüßt und auch sonst keine Ahnung von diversen Benehmensgrundsätzen hat?

    Ich habe den Thread mal mit Knigge überschrieben, da der gute Herr ja bekanntlich der erste war, der ein Regelwerk für gutes Benehmen aufgestellt hat. Dass einige Regeln etwas reformiert wurden, ist natürlich klar. Und auch heute werden Knigge-Kurse, insbesondere für Jugendliche, angeboten.

    Was meint ihr dazu? Ist gutes Benehmen "out"? Wie viel wisst ihr selbst über Tischsitten und Co.? Oder: Muss die Frau nun links oder rechts vom Mann laufen?
    ich bin für gutes benehmen.
    vor allem wenns über respekt anderer geht.

    die meisten jugendlichen haben den ja überhaupt nicht mehr.
    was sie zu tisch tun, wie sie sich kleiden etc. ist mir schnurz, mir gehts vor allem um das verhalten anderen menschen gegenüber.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gutes Benehmen is nicht out, aber auch nicht mehr so wichtig wie früher

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das viele kinder (6./7. klasse) ziemlich respektlos gegenüber ältere sind -_- die machen ältere dumm an und zicken voll rum oO ... wenn ich nachdenke wie ich damals war , total brav und so xD das ist schon schon heftig wie die sich verändern...
    außerdem rempeln die kinder mich immer mit ihren tollen 4you's in der schule um und sagen nie sorry oder so ...
    also ich finde das gutes benehmen NICHT out ist !! das gehört einfach dazu.
    ich hab mal ein praktikum in einem kindergarten gemacht ... die reden so unhöflich und labern was mit schimpfwörtern und wissen nicht mal die bedeutung davon ...( z.b. "ar***loch, fi**en" ) *_* schlimm ...
    und gut manieren zu haben ist auch besser für das erscheinungsbild. ich finde
    es immer ätzend wenn jmd in der bahn z.b. rum spuckt oder an den fenstern was ritzt xD

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aja so ist die jugend nun mal, manche meinen auch ich wär respekt los und assozial, aber ich bin in vergleich zu vielen anderen schon sehr höflich!

    ma sehn wie es in 10 jahren ist

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von summerR92^^
    rum spuckt oder an den fenstern was ritzt xD
    genau sowas kann ich ÜBERHAUPT nich abhaben, so möchtegern graffiti-crew members, die statt bilder zu malen nurscheiße fabrizieren und wände mit edding etc. beschmieren,einfach nur abartig

    ich find es schlimm, wie die gesellschaft abrutscht, so asoziale leute, die sich einbilden, man müsse fremde leute auf der straße anpöbeln.. echt sowas gehört erschossen...

    oder heutzutage scheinen manche leute es auch wirklich GANZ toll zu finden den ganzen tag von ihren genitalien zu reden... -.-

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAP gutes Benehmen ist wichtig vorallem weil das Heutzutage ziemlich denn Bach runter geht in bestimmten Bereichen.

    Ich bin zwar der Meinung das man nicht in allen Punkten unheimlich vornehm sein muss . Aber ein gesundes Maß an Höfflichkeit kann man schon wahren .

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von antimab
    JAP gutes Benehmen ist wichtig vorallem weil das Heutzutage ziemlich denn Bach runter geht in bestimmten Bereichen.

    Ich bin zwar der Meinung das man nicht in allen Punkten unheimlich vornehm sein muss . Aber ein gesundes Maß an Höfflichkeit kann man schon wahren .
    Zumal "Vornehmlichkeit/Benehmen" und Höflichkeit zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind... Ich persönlich scheisse auf "Benehmen", halte Höflichkeit aber für sehr wichtig.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @henne warum scheißt du auf benehmen? Und sooo verschieden sind die beiden Sachen garnicht
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TurmFalkE
    @henne warum scheißt du auf benehmen? Und sooo verschieden sind die beiden Sachen garnicht
    Weil ich "Gentleman-Behaviour" oder die richtige Benutzung von Fischbesteck für absolut irrelevant halte. Poser-Gehabe könnte mensch es auf neudeutsch auch nennen.

    Freundlichkeit/Höflichkeit und ein vernünftiger sozialer Umgang hingegen sind mir wichtig. Ich will freundlich behandelt werden, also bin freundlich (zumindest gegenüber Personen bei denen es mir wichtig ist), ich mag es nicht, wenn in meiner Gegenwart wie ein Wildschweine gegessen wird, also esse auch ich manierlich (wobei das natürlich schon von Benimmregeln beeinflusst ist). Ist imho etwas deutlich anderes als aufgesetzte Höflichkeitsformen die letztlich nur "Standesunterschiede" hervorheben oder vortäuschen sollen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, da hast du schon recht, mit den "Gentleman-Behaviour" , ist halt bei unserer "Gesellschaftssicht" nicht üblich .... jedoch überhaupt kein benehmen zu zeigen, wirkt schon unhöflich und arogant.

    /edit: aber du hast es ja schon selbst gesagt :bigt:
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  22. #97
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von summerR92^^
    ich finde das viele kinder (6./7. klasse) ziemlich respektlos gegenüber ältere sind -_- die machen ältere dumm an und zicken voll rum oO ... wenn ich nachdenke wie ich damals war , total brav und so xD das ist schon schon heftig wie die sich verändern...
    Ich finde die Jüngeren überbieten unsere 6./7. Klässler um einiges..O.o
    Was ich mir schon alles anhören musste..unglaublich...ein Beispiel: ich war im Zug und ja da ist es nunmal eng an Schultagen...gut ich steige ein und da kein Platz mehr frei ist muss ich im Gang stehen, der wirklich eng ist...links von mir sitzt ein 5.Klässler (das weiß ich, weil meine Freundin den kennt)..nun ich stoße ausversehen an ihm, schaue hin und entschuldige mich auch sofort und was sagt er?: "Stecks du Schlampe!" Ich dachte ich höre nicht Recht, habe aber nichts mehr dazu gesagt, weil ich als die Ältere bzw. Reifere muss hier ja klüger handeln... und das ist nur ein Beispiel von vielen wo mich hauptsächlich 5.Klässler und jüngere beleidigen..und mit Wörtern, die ich in dem Alter gare nicht kannte! Ich habe das Gefühl, dass die Kinder von heute von ihren Elterrn überhaupt kein Benehmen mehr beigebracht kriegen! Höflichkeit ist ein Fremdwort! Für alte Menschen halten die nie die Plätze frei! Vor älteren haben sie überhaupt kein Respekt mehr! Oder bilde ich es mir nur ein und meine Generation war genauso unhöflich? Ich weiß es nicht...(ich möchte hier auch nicht verallgemeinern...es gibt durchaus Kinder, die echt höflich sind ^^ sowas erlebe ich zum Glück auch noch, aber leider viel seltener...)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollten Jüngere eigentlich Respekt vor Älteren haben, und nicht umgekehrt? Hat nicht eigentlich jeder Mensch gleich viel Respekt verdient?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Warum sollten Jüngere eigentlich Respekt vor Älteren haben, und nicht umgekehrt? Hat nicht eigentlich jeder Mensch gleich viel Respekt verdient?

    Dito. Man wird meist so behandelt, wie man andere auch behandelt. Ich bin höflich zu Kindern und sie sind es zu mir o_O Die unhöflichsten Menschen sind immer noch pubertäre Jungen in meinem eigenen Alter.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, da muss ich euch recht geben, ich find jeder hat Respekt verdient (das hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun)! Es gib ja auch unhöfliche ältere Menschen die auch ganz schön Respektlos sind z.B. war ich einkaufen und als ich fertig war und raus ging hab ich einer älteren Dame die Tür aufgehalten und sie sagt zu mir ganz unhöflich :"Das will ich auch gehofft haben"! Ich war völlig baff und ich war ganz schön wütend, ich wollt ihr schon nen Spruch bei ihr ablassen habs aber gelassen (bin ja net assozial)!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher