User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Überlänge - 3 Stunden oder 60 Minuten Filme?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Shirin

    2 stunden wär ja noch ein regelrechter kurzfilm für bollywood-verhältnisse
    ohne werbung kommen die locker auf 3 stunden..
    immer diese leute, die bollywood nur aus dem tv kennen.

    apropos: ja, es gibt noch mehr ausser schlafen, tv und rechner.
    ich sagte, ohne werbung kommen die locker auf 3 stunden - mit werbung auf 4 XD
    ich hab bollywood mittels einer dvd kennengelernt -sometimes happy sometimes sad, bzw in guten wie in schweren tagen :tock:
    der beste ist main hoon na, i´m here now. naja ich guck mal besser nach nem bollywood-thread
    @apropos: nicht für mich

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mika-chan
    Original von Arlong
    Original von Mika-chan
    Zwar können alle filme langatmig sein, doch gehe ich mal von guten filmen aus. Und da is die wahrscheinlichkeit noch immer größer das genau 3 stundenfilme langatmih werden, als bei einem eineinhalb stunden film.
    finde ich so gar nicht.

    kommt NUR auf den film an, nicht auf die länge. ich kann mich auch bei vielen filmen zu tode langweilen, wenn sie kurz sind oô
    Hab ich doch genauso gesagt
    gute filme werden auch mit überlänge nicht langatmig.
    das wollte ich damit aussagen. die wahrscheinlichkeit, dass ein film langatmig wird hat rein GAR NICHTS mit der länge des films zu tun. und wenn er gut ist, dann wird er nicht langatmig. gestreckt wird er nur durch inhalt. und wenn der schlecht ist- wirds langatmig.
    in meinen augen wird ein guter film NIE langatmig sein, selbst wenn er lang ist.
    und DAS hast du nicht gesagt

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Überlänge - 3 Stunden oder 120 Minuten Filme?

    Ich finde es gut, wenn die Filme lange sind.

    Übrigens sind 120 Minuten auch schon "Überlänge", denn normale Länge ist 90 Minuten.

    IOch hasse den Ausdruck "Überlänge" Das hört sich an, als ob sie überziehen würden, wie der Gottschalk.

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Überlänge - 3 Stunden oder 120 Minuten Filme?

    Original von Shirin
    Wie findet ihr Filme die Überlänge haben? Ich habe letztens Vanity fair gesehen, mit Reese Witherspoon, und es war soo langweilig, das schlimme daran, es dauerte glaub ich 3 stunden....
    Findet ihr langatmige Filme gut, oder bevorzugt ihr welche die so 90 bis 120 minuten dauern? oder würdet ihr sogar z.b. alle 3 herr der ringe fime im kino hintereinander sehen?

    Denkt ihr wenn alle 7 hpfilme rausgekommen sind, dass sie dann alle hintereinander gezeigt werden? 0_0
    Grundsätzlich gilt bei mir: je länger desto besser. Ob der Film dann gut ist bleibt abzuwarten. Aber ins Kino gehe ich in Filme nie unter 90 Minuten. Dafür ist mir die Zeit und das Geld zu schade.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boahh, bei solchen filmen sitz ich mir immer den hintern wund. das kann ich gar nicht ab, ich werd dann immer ganz zappelig, auch wenn sie spannend sind. aber zu langatmige filme kann ich einfach nicht ab. zum beispiel herr der ringe 3, fand ich toll aber war mir einfach zu lang XD

  6. #31
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    boahh, bei solchen filmen sitz ich mir immer den hintern wund. das kann ich gar nicht ab, ich werd dann immer ganz zappelig, auch wenn sie spannend sind. aber zu langatmige filme kann ich einfach nicht ab. zum beispiel herr der ringe 3, fand ich toll aber war mir einfach zu lang XD
    Hast Du Titanic gesehen? der Film ist so schnell zuende obwohl auch dieser 180 Minuten hat ^^

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand, dass der film sich ganz schön gezogen hat

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht mir wie anderen auch...es gibt gute filme die ruhig noch etwas länger dauern lönnten, und schlechte filme die am liebsten gleich wieder enden sollten

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kommt immer drauf an ob man es spannend findet oder nicht....wenn man einen film nicht so toll findet sind 60 min schon zu lang...aber es können einen auch 3 stunden schnell vorkommen...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wurde schon öfters erwähnt.. bei mir kommt es ganz auf den film an, wenn der spannend ist und auch gut inszeniert ist, ist es ok, wenn er überlänge hat.. dann merkt man das nicht so... ich zumindestens nicht...
    bei schleppend vorwärtskommenden filmen oder bei solchen, wo es ellenlange dialoge gibt, ist es nach einer gewissen zeit einfach nur noch langweilig...^^
    ich hab nix gegen lange dialoge, die müssen sein, aber manchmal ziehen sie einen film einfach runter..^^
    But I can’t be your sun - when you rain


  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei manchen Filmen wie z.b. Herr der Ringe find ichs ok, wenn die Kinoversion wenigstens denselben Inhalt gehabt hätte wie die SEE. Bei Titanic fand ichs dann aber etwas übertrieben.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Überlänge - 3 Stunden oder 60 Minuten Filme?

    Original von Shirin
    oder würdet ihr sogar z.b. alle 3 herr der ringe fime im kino hintereinander sehen?
    Ich habs getan...
    Ich war im Tripple Feature und hab alle am Stück geguckt... war genial!^^

    Aber prinzipell kommt es auf den Film an... HdR würd ich mir immer angucken, weil ichs spannend finde, aber ein Film, der gähnend langweilig ist... Nein, danke! Aber normalerweise hab ich nichts gegen Überlänge...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Überlänge - 3 Stunden oder 60 Minuten Filme?

    Original von Iduras
    Original von Shirin
    oder würdet ihr sogar z.b. alle 3 herr der ringe fime im kino hintereinander sehen?
    Ich habs getan...
    Ich war im Tripple Feature und hab alle am Stück geguckt... war genial!^^

    Aber prinzipell kommt es auf den Film an... HdR würd ich mir immer angucken, weil ichs spannend finde, aber ein Film, der gähnend langweilig ist... Nein, danke! Aber normalerweise hab ich nichts gegen Überlänge...
    oh ich werd ja so leicht zappelig XD"

    gähnend langweilige filme gucke ich mir icht mal als kurzfilm an..

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Überlänge - 3 Stunden oder 60 Minuten Filme?

    Original von Shirin
    gähnend langweilige filme gucke ich mir icht mal als kurzfilm an..
    Geht mir genauso.....

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Überlänge - 3 Stunden oder 60 Minuten Filme?

    Original von Shirin
    Original von Iduras
    Original von Shirin
    oder würdet ihr sogar z.b. alle 3 herr der ringe fime im kino hintereinander sehen?
    Ich habs getan...
    Ich war im Tripple Feature und hab alle am Stück geguckt... war genial!^^

    Aber prinzipell kommt es auf den Film an... HdR würd ich mir immer angucken, weil ichs spannend finde, aber ein Film, der gähnend langweilig ist... Nein, danke! Aber normalerweise hab ich nichts gegen Überlänge...
    oh ich werd ja so leicht zappelig XD"

    gähnend langweilige filme gucke ich mir icht mal als kurzfilm an..
    Hehe, aber die 10 h Kino haben sich echt gelohnt... das war, als der 3. neu herauskam, da liefen halt alle hintereinander... war sehr gut, um sich wieder reinzufinden! ^^

    Klar, aber wenn ich im Kino bin und dann merke, dass der Film langweilig ist, geh ich ja nicht raus, sondern tus mir bis zuletzt an... xD"

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange der Film nich langweilig wird,sind 3 Stunden auch okay

  17. #42
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mag am meisten so filme die 2 stunden + mehr gehen weil sie lange unterhalten und in den meisten fällen nicht langweilig werden...(siehe pate etc.) aber ich hasse in die länge gezogene filme... so 60 minuten filme sind mir zu kurz da lohnt es sich nicht geld für auszugeben.

  18. #43
    Mitglied Avatar von DaxRider123
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Wen interessiert das?
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die länge des Films hat nix über die Qualität zu sagen. Es gibt verdammt gute Filme die lange dauern, es gibt jedoch auch einfach grottenschlechte Filme, die sich mit Überlänge dann auch noch unangenehm in die Länge ziehen.

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber 3 Stunden und mehr, als so läppische 60 Minuten. So eine DVD wird von mir erst gar nicht gekauft

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also lieber ein langweiliger, billig gemachter 3-Stunden-Film als ein packend geschnittener, grafisch einwandfrei produzierter 60-Minuten-Film voll von cleveren Dialogen und interessantem Hintergrund?
    Wenn ich von vornherein so aussortieren würde, hätte ich Angst, dass mir was entgeht. Besonders als bekennender Cineast.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber ein längere Film als ein zu kurzer, kommt aber auch darauf an wie der Film von Inhalt her ist. Es sollte sich jedenfalls für sein Geld lohnen
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle drei hdR-Filme, alle FdK-teile oder alle HP filme hintereinander angucken macht spaß wenn mans abkann finde ich xD
    Ob sowas auch im Kino spaß macht is ne andere sache, ich glaube da wirds schon ziemlich langweilig solange man kein gieriger Fan ist der wirklich alles macht oder man sein Bett mitbringt.^^

    ich mag eigentlich auch lieber Filme mit Überlänge, habe bis jetzt noch keinen gesehen der schlecht war.
    andererseits habe ich auch kaum einen film gesehen der 60 minuten ging xD
    Im Kino bezahlt man so oder so viel geld, da gehn auch zwei euro mehr für 1 stunde länger^^

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schaue mir gerne lieber lange filme an
    aba zu lang sollten sie auch ned sein (titanic war mit ~3h (warens doch?) der längste den ich gesehn hab und der war mir zu lang auch wenn er gut war)
    im schnitt find ich 1,5-2 stunden als angemessen

    gegen kurze filme hab ich auch nix aba die, die ich immer gesehn hab waren meist handlungstechnisch echt zu kurz und vieles blieb offen
    dazu verfliegt die zeit bei kurzen filmen immer viel zu schnell ("wie, shcon zu ende? o_o") und bei ~2h filmen kommts mir manchmal wie ne halbe ewigkeit vor, sprich der film ist gefühlt länger als 2h

    aba natürlich würd ich ein guten kurzen film einem schlechten langen vorziehen

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das Wurst, es kommt auf den Film an, wenn alles supertolle in 60 Minuten passt solls mir recht sein, wenns nen langer ist wos net zu langweilig her geht solls mir auch recht sein.
    Also: Der Inhalt machts, wenn man es nur in einem langen Film unterbekommt die Handlung aber net abnimmt, oder es net zu langweilig wird, passen mir lange als auch kurze Filme.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also solche monumentalen Filme mit grossen Schauwerten müssen meiner Meinung nach einfach lang sein, damit die epische Handlung sich in angemessenen Tempo entwickeln kann. Sind sie ja oft auch.

    60 Minuten für einen Film wären mir viel zu kurz. Ausser bei einer Serien-Folge.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher