User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 129

Thema: Manga-ka - das Fan-Art-Magazin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga-ka - das Fan-Art-Magazin

    Seit dem 23. Juni gibt es unser neues Magazin, das voll mit eurer Fan-Art ist.



    Manga-Ka bietet nicht nur tolle Manga-Kunst, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen. Im Interview verrät DAISUKI-Zeichnerin Judith Park, wie ihre Mangaka-Karriere begann, ein Zeichenkurs führt Schritt für Schritt zum Manga-Stil und ein großes Special verrät, wie es mit der Bewerbung als Nachwuchs-Mangaka klappt.


    Jetzt wollen wir natürlich wissen: Wie findet ihr das Heft?

  2. #2
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal eine Frage vorweg: Werden da nur Carlsen-Mangazeichner vorgestellt bzw. interviewt? Eigentlich interessieren mich auch die anderer Verlage...

    Zum Feedback: Tja, kann ich noch nichts sagen, hab das Magazin noch nicht (kam ja auch erst gestern raus). Aber ich denke, die erste Ausgabe werde ich mir holen, da mir die Idee gefällt und ich mal reinschnuppern möchte.
    Beim Cover fällt mir negativ auf, dass die Aufmachung eher an Magazine á la "Mega Hiro" erinnert. Etwas mehr Seriosität wäre, glaube ich, besser angebracht, da sich dieses Magazin doch um den Traum vieler vieler Leser dreht.
    Aber um näheres zu sagen müsste ich es erst einmal lesen. °_^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werds mir sicher holen, aber weiß nicht ob ichs dann weiterhin lesen werde.

    Ist bekannt wie lange das ganze laufen wird, oder wird das so wie bei B!, dass es das Heft so lange gibt, bis es zu wenig Leser gibt.
    [align=center]Rancid![/align]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Interview ist erstmal nur Judith Park, denn es geht ja vor allem um Fan-Zeichnungen.

    Die Aufmachung ist bewusst anders gehalten, da wir auch andere Leser als "nur" die von BANZAI! und DAISUKI erreichen wollen.

    Vorerst gibt es eine Ausgabe, aber wir stecken schon in der Planung für die zweite, in der berechtigten Hoffnung, dass das Heft bei euch ankommt.



    Ach ja: Wenn es das Heft bei euch am Kiosk nicht geben sollte, bitte Meldung der Adresse des Ladens per PN an mich. Anscheinend hat nicht jeder Ladenbesitzer Manga-ka auch bestellt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich habe das Magazin schon !
    Mir gefällt es sehr gut, und ich muss sagen das es im Gegensatz zu Magazinen wie Kids Zone, Mega Hiro ( Die in meinen Augen nur das Geld der Kinder wollen ) sehr seriös ist.
    Ich glaube sogar wenn Carlsen sich anstrengt kann es ein sehr starker Konkurrenz werden für die oben genannten Zeitschriften.

    Was mir ebenfalls gut gefallen hat ist die Tatsache das Carlsen auch noch mal Christina Plaka in einem Profil erwähnt obwohl sie ja wie die meisten wissen jetzt bei Tokyopop ist. Genauso gut gefallen hat mir das Carlsen in dem Bericht zum Manga Talente Wettbewerb auch den Band Manga-Fieber erwähnt. Daran kann man sehen wieviele NAchwuchszeichner Carlsen durch den Wettbewerb schon hervor gebracht hat und fördert.

    Was mich freuen würde, wenn anstatt der Fanart Poster, Poster im Magazin wären von Hunter X Hunter oder anderen beliebten Manga Serien.

    Ich hoffe mal das das Magazin ein Erfolg wird. Es ist nämlich ein gutes Magazin für Fans von Fans.
    Ich freu mich schon auf Ausgabe 2 !

    MfG

    713

  6. #6
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt das Cover auch nicht... es gibt doch so schöne Fanarts... ich werde mal reinblättern, wenn es durchschnittlich so bunt ist udn die Aufmachung verschiedener anderer Zeitungen á la Mega Hiro hat, werd ich wohl drauf verzichten.

    Hm...Interviews, tja schön und gut, aber ich fände teilweise Interviews von Zeichnern die noch nicht bei einem Verlag sind interessanter... so ein Heft über die Doujinshi-Szene.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vom Äußeren her spricht mich das Magazin überhaupt nicht an, es sieht so aus, als ob die Zielgruppe so zwischen 10 und 12 Jahre liegt. Ich werde mir das Heft jedenfalls nicht kaufen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... ja ich finde das cover könnte echt besser sein...
    ich hab das magazin zwar noch nicht aber ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen^^ da mich zeichnen sehr interessiert
    und ich denke man kann ja mal reinschnuppern wenns einem nicht gefällt dann brauch mans ja nicht mehr kaufe (so mach ichs immer^^)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ^^

    Ich habs mir eigentlich nur wegen dem Interview mit Ju-Sama gekauft... aber ich bin begeistert!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe es mir gestern gekauft und ich fand es ziemlch gut. da waren viele schöne Fanarts dabei. Aber ich muss den anderen zustimmen das cover war nicht so gut

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber das mit dem Cover ist nur so, weil:

    Die Aufmachung ist bewusst anders gehalten, da wir auch andere Leser als "nur" die von BANZAI! und DAISUKI erreichen wollen.
    [align=center]Rancid![/align]

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es hat Stil und das cover is doch toll finde ich zumindest :hat:

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ^^

    Ich fände es besser, wenn man ein anderes Dan-art genommen hätte...

  14. #14
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragon116
    Ja, aber das mit dem Cover ist nur so, weil:

    Die Aufmachung ist bewusst anders gehalten, da wir auch andere Leser als "nur" die von BANZAI! und DAISUKI erreichen wollen.
    Ich finde das gar nicht so. Ich glaube eher, dass man mit diesem Cover genau die Leser der beiden Zeitschirften erreicht, denn es ist bunt, sweet, auffallend - für Kinder eben.

    Ich hab die Zeitschrift nun auch und ich finde die Idee sehr gut. Das gab es vorher nämlich noch nicht. Aber, wie gesagt, das Layout lässt zu wünschen übrig... Ich kann mir nicht helfen, aber ich fühle mich immer noch an Kids Zone oder Mega Hiro erinnert... ó____ò

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele Seiten hat denn das Magazin?
    Die Idee finde ich gut *lob*

  16. #16
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee auch gut, nur das Cover lässt zu wünschen übrig...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin an dem Magazin vorbeigelaufen, weil das Cover, das hinter den anderen Zeitschriften halb hervorlugte, tatsächlich wie so ein Billig-Magazin ala Mega-Hiro aussah.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht es wirklich aus...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Shingel*~
    wieviele Seiten hat denn das Magazin?
    Die Idee finde ich gut *lob*
    Hi,

    64

    Mfg

    713

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs mia sofort geholt^_^!!

    hm...das fanart von mio und nina is cool!

    wat ich aber nicht verstehe,is,warum ist die naeschste ausgabe mit einem weihnachtscover bekliedet(scheissemirfälltkeinandresworteinx_x)??

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kommt die nächste Ausgabe erst im Winter.
    [align=center]Rancid![/align]

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, das Heft ist mir noch gar nicht aufgefallen... werd mal auf meinem nächsten Hamburg-Trip die Augen offenhalten.
    Ich find 64 Seiten für den Preis eigentlich ein bisschen mager, aber die erste Ausgabe hol ich mir auf jeden Fall (schon aus Neugierde), es sei denn, sie schreckt mich im Laden dann doch noch durch irgendwas ab (=

    Das Cover find ich nicht so dolle, das sieht mir irgendwie zu "europäisch" aus... mit diesem komischen Comicblondchen (mit rosa Fingernägeln *brrr*) und den fein säuberlich am linken Rand aufgereihten Themen.
    Auf den ersten Blick hätt ich nicht gedacht, dass es irgendwas mit Japan oder Manga zu tun hat.
    Kann man denn irgendwo schon das nächste Cover sehen? Ich mein, außer im Heft selber? (=

    Das Interview reizt mich nicht so sehr, das "fette" Gewinnspiel und die "coolen" Poster (könnt Ihr solche Begriffe nicht weglassen? *bittend schau*) auch nicht, dann schon eher die Zeichnungen der Fans und der Zeichenkurs. Ich hoff, der taugt auch was

  23. #23
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zeen
    Kann man denn irgendwo schon das nächste Cover sehen? Ich mein, außer im Heft selber? (=
    Bislang steht noch nichtmal fest ob es ein zweites Heft geben wird, deshalb gibt es auch noch kein Cover dafür....

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by rob labsfan
    iwat ich aber nicht verstehe,is,warum ist die naeschste ausgabe mit einem weihnachtscover bekliedet(scheissemirfälltkeinandresworteinx_x)??
    Deswegen dacht ich... und in der Planung steckt es ja immerhin schon, vielleicht fängt die Planung ja mit dem ungefähren Cover an?

  25. #25
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso, sorry den beitrag hab ich nicht gesehen, dann kann man das cover wohl bislang nur im magazin sehen, ausser es scannt irgendwann mal einer ein, oder so ähnlich...

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher