User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 129

Thema: Manga-ka - das Fan-Art-Magazin

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CuteAngel
    Original von Laumännchen
    @menolly
    jup, ick wurde gefragt, ob se meinen beitrag drucken können.___.
    Bei mir war es auch so, ich wurde gefragt, ob sie mein Bild verwenden durften.
    Ich denke mal, dass war bei all den anderen in dem Magazin auch so.


    Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich denke mal, dass Carlsen viele Bilder bekommt für die Daisuke und Banzai und man kann schließlich nicht immer die Magazine mit Bilder volldrucken, deswegen haben sie es ja ins Leben gerufen...

    Einfach mal schauen, wie weit sich das Ganze noch entwickeln wird.
    Hi,

    welches Bild oder welche Bilder sind denn von dir ?

  2. #52
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na zum Beispiel das eine Posterbild ist von ihr. Das genau in der Mitte.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Na zum Beispiel das eine Pesterbild ist von ihr. Das genau in der Mitte.
    Ach das Posterbild !
    Da hab ich ehrlich nicht so drauf geachtet !

    MfG

    713

  4. #54
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Na zum Beispiel das eine Pesterbild ist von ihr. Das genau in der Mitte.
    Hep, es ist nur eines und das ist das Poster in der Mitte. ^^;

    Das habe ich mal für einen Wettbewerb gemacht um Copics zu gewinnen, ich ging aber leider leer aus. -_-

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    aber sei doch froh das es auf diese Art abgedruckt wurde !
    Und dann noch als Poster !
    Ich wäre stolz !

    MfG

    713

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre auch stolz^^ ich hatte noch nie das glück abgedruck zu werden
    aber ich geb nit auf^^

  7. #57
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Hi,

    aber sei doch froh das es auf diese Art abgedruckt wurde !
    Und dann noch als Poster !
    Ich wäre stolz !

    MfG

    713
    Ich bin auch ein wenig Stolz, besonders als ich noch erfahren habe, dass mein Bild als Poster genommen wurde.

    Ich dachte nämlich, dass kommt in so ein Eckchen, aber das war wirklich schön.

    Es hat mich auf jeden Fall sehr gefreut. )

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    @CuteAngel,

    welches ist denn dein Lieblingsbild in dem Magazin, mal abgesehen von deinem !

    Und habt Ihr schon Ideen zum Buchstaben K ?

    MfG

    713

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid aber ich finde es einfach lächerlich, es wäre mir peinlich sowas zu kaufen (nun gut, das sollte es mir vll auch, bin ja schon 18...^^; )

    1. gibt es schon so viele gute Bücher über das Thema, die wirklich was bieten
    2. ist das doch eigentlich nur ein Sammelheft von Fanart von Banzai und Daisuki, die es nicht, oder schlimmer noch, die es ins Heft geschafft haben und diesen Zeichenkursen dies doch schon in Banzai gibt,oder gab, keine Ahnung
    3. Die ganze Aufmachung spricht doch wohl nur 12-Jährige an, und vll noch "junggebliebene" ältere Jugendliche
    4. Der Preis ist einfach nur beleidigend, da kauf ich mir doch lieber was vernünftiges, einen Manga z.b. ^^

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Tut mir leid aber ich finde es einfach lächerlich, es wäre mir peinlich sowas zu kaufen (nun gut, das sollte es mir vll auch, bin ja schon 18...^^; )

    1. gibt es schon so viele gute Bücher über das Thema, die wirklich was bieten
    2. ist das doch eigentlich nur ein Sammelheft von Fanart von Banzai und Daisuki, die es nicht, oder schlimmer noch, die es ins Heft geschafft haben und diesen Zeichenkursen dies doch schon in Banzai gibt,oder gab, keine Ahnung
    3. Die ganze Aufmachung spricht doch wohl nur 12-Jährige an, und vll noch "junggebliebene" ältere Jugendliche
    4. Der Preis ist einfach nur beleidigend, da kauf ich mir doch lieber was vernünftiges, einen Manga z.b. ^^
    Hi,

    also ich bin 21 und hab das Magazin trotzdem, ich weiss nicht wirklich was das mit dem Alter zu tun hat.

    1. Welche Bücher gibt es denn bitte schön zum Thema Fanart ????
    Gar keins höchstens welches zum Thema Manga Zeichnen.
    Zudem ist der Bereich so zeichnest du Manga nur ein kleiner Teil des Mags der Haupteil besteht aus den Fanarts.

    2. Es wurden nur Bilder abgedruckt die beriet in der Banzai waren die es dort zum Fan Art des Monats geschafft haben. In der B! kann man sie leider nciht in bunt abdrucken wegen Platzmangel.
    Die Daisuki und die B können leioder nicht alle Bilder abdrucken da der Platz in den Magazinen sehr begrenzt ist, daher das Fan Art Magazin.

    3. Du bist doch 18 und dir ist das Magazin doch dennoch ins Visier gefallen !

    4. Der Preis von 2,90 € ist nur fair. Aber ich wünshce dir viel Spass einen Manga für 2,90 € in Deutschland zu finden.

    MfG

    713

  11. #61
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Hi,

    @CuteAngel,

    welches ist denn dein Lieblingsbild in dem Magazin, mal abgesehen von deinem !

    Also mal schauen, welche Bilder haben mir denn so gefallen...
    Einmal auf Seite 60 von Hoang Dien-Mi gefällt mir sehr gut. ^^
    Es spricht mich jetzt beim durchblättern am meisten an.

    Und habt Ihr schon Ideen zum Buchstaben K ?

    MfG

    713
    Ja, ich hätte dazu schon eine Idee und hätte sogar noch ein etwas älteres Bild, ich hoffe, man darf auch Sachen hinschicken, die man schon einmal auf einer Homepage veräffentlich hat. Sonst muss ich so ein ähnliches Motiv noch einmal machen.

    Würde nämlich gerne diese Copics gewinnen. ^^;

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Manga-ka - das Fan-Art-Magazin

    kann das sein dass das Heft mehr an die weiblichen Fans gerichtet ist ??

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sunny-girl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Himmel
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt denn die nächste?
    Hab mir die Zeitschrift gekauft,ich wollte sie unbedingt haben^^
    Aber da steht nich das Datum,wann die nächste Ausgabe kommt....

  14. #64
    Mitglied Avatar von LittleMinx
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Hi,

    also ich bin 21 und hab das Magazin trotzdem, ich weiss nicht wirklich was das mit dem Alter zu tun hat.

    1. Welche Bücher gibt es denn bitte schön zum Thema Fanart ????
    Gar keins höchstens welches zum Thema Manga Zeichnen.
    Zudem ist der Bereich so zeichnest du Manga nur ein kleiner Teil des Mags der Haupteil besteht aus den Fanarts.

    2. Es wurden nur Bilder abgedruckt die beriet in der Banzai waren die es dort zum Fan Art des Monats geschafft haben. In der B! kann man sie leider nciht in bunt abdrucken wegen Platzmangel.
    Die Daisuki und die B können leioder nicht alle Bilder abdrucken da der Platz in den Magazinen sehr begrenzt ist, daher das Fan Art Magazin.

    3. Du bist doch 18 und dir ist das Magazin doch dennoch ins Visier gefallen !

    4. Der Preis von 2,90 € ist nur fair. Aber ich wünshce dir viel Spass einen Manga für 2,90 € in Deutschland zu finden.

    MfG

    713
    *713 mal in allen Punkten zustimm*

    Shirin äußert hier nur ihre Vorurteile, ich denke, mit 18 Jahren, sollte man eine etwas reifere Meinung haben, annstatt sich auf seine Vorurteile zu stützen ~_~'

    *wusel* Minx

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lulli-bär
    Wann kommt denn die nächste?
    Hab mir die Zeitschrift gekauft,ich wollte sie unbedingt haben^^
    Aber da steht nich das Datum,wann die nächste Ausgabe kommt....
    Hi,

    also ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest, aber so wie es aussieht wird das zweite Heft so im Herbst Winter erscheinen.
    Das kann man ungefähr so sagen zu einem wegen dem Einsendeschluss der Bilder und zum zweiten wegen dem vorläufigen Cover der nächsten Ausgabe !


    Original von Shu Hucha
    kann das sein dass das Heft mehr an die weiblichen Fans gerichtet ist ??
    Würde ich nicht sagen, es ist aber nun mal so das es mehr weibliche Manga Fans gibt als Jungs. Ich meine so richtige Fans.
    Ansonsten sind beide Geschlechter gleich bedient, Jungs haben Banazi Fanrat und Girls Daisuki Fanart !

    MfG

    713

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @713 und Little Minx


    wenns euch hauptsächlich auf fanart ankommt, die mag ich auch manchmal, nur will ich kein Geld für ausgeben ^^". nur mal bei google fanart eingeben, allein bei animexx gibt es
    306789 Bilder von 20873 Zeichnern online
    es gibt
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 383.000 Seiten auf Deutsch und Englisch für fanarts
    bei google zum wort fanarts. Tips für Zeichnen gibs auch, halt alles mögliche

    zum punkt manga für 2,90:
    man kann die bei sogennanten comicmessen oder im comicladen (unter gebraucht) für diesen preis kriegen. oder einfach mal bei ebay gucken bist ja schon 21. nimm das

    vll wars übertrieben ausgedrückt, aber ich finde Zeitschriften, die
    1. sachen bringen dies anderswo umsonst gibt
    2. sehr dünn sind
    (3. höchstwahrscheinlich sehr viel Werbung beinhalten)---in kLammern weil ich es nicht sicher weiss
    4. offensichtlich durch die Aufmachung darauf aus sind, junge Leser anzuziehen und ihnen das Taschengeld abzunehmen,

    nicht sehr ansprechend

    achja ich finds auch nicht besonders reif, mich nicht direkt anzusprechen, sondern in der 3. person halbdirekt anzugreifen und sich dann wegzuwuseln.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shirin

    1. sachen bringen dies anderswo umsonst gibt
    2. sehr dünn sind
    (3. höchstwahrscheinlich sehr viel Werbung beinhalten)---in kLammern weil ich es nicht sicher weiss
    4. offensichtlich durch die Aufmachung darauf aus sind, junge Leser anzuziehen und ihnen das Taschengeld abzunehmen
    Ich find du übertreibst ein bisschen, denn nicht jeder hat Internet und außerdem musst du das Heft auch mal als ganzes sehen. :bgkopf:
    Ich kenn zum beispiel keine Seite die Informationen zu Mangaka, einen Zeichenkurs (auch wenn zwei Seiten ein bischen kurz sind) und auch noch Fanarts von Banzai und Daisuki abdruckt.

    Sagen wirs mal so, die reicht der Inhalt von diesem Heft nicht und gut.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Color Ball


    Ich find du übertreibst ein bisschen, denn nicht jeder hat Internet und außerdem musst du das Heft auch mal als ganzes sehen. :bgkopf:
    Ich kenn zum beispiel keine Seite die Informationen zu Mangaka, einen Zeichenkurs (auch wenn zwei Seiten ein bischen kurz sind) und auch noch Fanarts von Banzai und Daisuki abdruckt.

    Sagen wirs mal so, die reicht der Inhalt von diesem Heft nicht und gut.
    naja muss mich ja nicht interressieren, mich hat nur die Reaktion von littleMInx genervt, die es nicht mal für nötig empfindet, mich direkt anzusprechen, aber egal, ist nur ein Forum ^^

    Sag mir doch ein mangaka der dich interessiert, ich such dann zeug darüber für dich
    Würd das ja alles über Pn schreiben, geht aber nicht bei dir u_u

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Mangaka gut. Au wenn ich kritisieren muss, dass einige der Fanarts scho in der Dai waren. Die zeichnung von nina isch voll cool.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die teitschrift am Dienstag im Comic-Laden entdeckt und muss sagen das das heft von außen schlechter aussieht als es wirklich ist.
    Ich würde es mir zwar nicht kaufen,weil mich Fanarts nicht sehr interessieren und der Preis mir echt zu hoch ist,aber für Fanart-Fans könnte das Heft echt interessant sein. ^^

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab mir mal ein anderes gekauft schon etwas länger her
    die bilder haben mir gefallen yedoch ist das nichts für mich

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veragume
    also ich hab mir mal ein anderes gekauft schon etwas länger her
    die bilder haben mir gefallen yedoch ist das nichts für mich
    Hi,

    und welches Bild hat dir am besten gefallen ?

    MfG

    713

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    und welches Bild hat dir am besten gefallen ?

    hey du siegerländer. ich hab doch gesagt, dass ich mir mal ein anderes geholt habe... jedoch nicht dieses heft .. vielleicht mach ichs doch noch

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch nicht sonderlich begesitert von dem Heft

    Zuerst dachte ich: Hey, das kann interessant werden. Endlich mal ein Heft in dem man vielleicht was zum Manga-zeichnen lernt. Wo Carlsen seine Vorstellungen von Manga preisgibt.

    Jo... aber bis auf den Miserablen Zeichenkurs findet man dazu nicht viel.
    (Das Gesicht von Vorne sieht ja noch gut aus, aber die anderen Gesichter... ne...lieber sein lassen sich das als vorbild zu nehmen...statt dessen besser Beispiele in Mangas und Animes suchen, die Gesichter aus verschiedenen Perspektiven zeigen)

    Fanarts gibt es auch bei Animexx genug. Okai, wer kein Animexx hat kann sich vielleicht noch freuen. Aber sooo toll find ich die fanarts teilweise nicht, auch wenn gute dabei sind.

    Ich finde das Preis/leistungsverhältnis auch nciht gut.
    Okai, es ist alles in Farbe, aber sehr informativ ist das Heft nicht sonderlich. Das hat man ziemlich schnell durchgelesen.
    Wer Anfänger ist und sich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt hat, der kann mit dem Magazin glücklich werden.

    Wenn man eine breite Käuferschicht haben möchte, dann sollte man ein Heft so gestalten, dass es vielleicht auch Leute Anspricht, die älter als 13 Jahre alt sind und sich schon länger als ein Halbes Jahr mit der Materie beschäftigen.
    (Okai...klingt fies, aber so wirkt das Heft nunmal auf mich)

    Viele Kaufen sich das Heft auch weil sie es selbst zum Mangaka schaffen wollen. Für die Ist das Heft aber irgendwie nicht gemacht.

    Das, was man mit dem Titel des Heftes in Verbindung setzten kann ("Mangaka") ist der Manga von Laumännchen und das Interview mit Judith Park. Mehr über "Mangas" bzw "Mangazeichnen" erfährt man leider nicht.

    Es gibt leute die wünschen sich Informationen rund um's Paneling, Erzählweise, Tricks, etc.
    Und das sind nicht mal "Fortgeschrittenen-Informationen", sondern an sich auch Anfänger-Infos. Dazu muss man nicht mal Personen "perfekt" zeichnen können. Um einen Spannenden Manga zu erzählen braucht man nicht unbedingt einen ausgereiften Zeichenstil (auch wenn das auch viel ausmacht)

    Nur leider findet man zu den genannten Sachen nur wenig in anderen Zeichenkursen.
    Naja...wer weiß...vielleicht findet man ja im Deleter-Zeichenkurs von Tokyopop bald was dazu...

    -----------------------------------

    dieses Posting ist als Kritik zu verstehene, wenn gleich es stellenweise etwas "fies" klingen mag

    Ich hab mich eh gewundert warum man hier so wenige Kritiker antrifft

  25. #75
    Mitglied Avatar von popu-chan
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    im Mangaland *-*
    Beiträge
    1.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da mal ne Frage, wann erscheint eigentlcih die naechste Manga-ka? In der hier steht nichts. Da ist nur ne Vorschau ohne ERscheinungstermin

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher