User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Madsen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Madsen

    Madsen:

    Die fünf Jungs von Madsen sind zum Großteil keine Newcomer mehr: Schon seit 1996 musizieren die Gebrüder Sebastian und Sascha Madsen mit Nico Maurer als Alice's Gun. Der heimatliche Probekeller befindet sich im Wendland, ein Gebiet, das noch am ehesten für die Castortransporte nach Gorleben bekannt sein dürfte. Die Band als willkommene Abwechslung von Demos und landschaftlicher Tristesse also.
    In der Combo zelebrieren die Frischlinge jugendzentrumskompatiblen Punkrock und veröffentlichen drei englischsprachige Alben in Eigenregie. Deutlichste Parallele zu den heutigen Madsen sind die Lyrics von Songschreiber Sebastian. Auch mit Alice's Gun bleibt er textlich unkonkret, sie regen laut Eigenaussage die Phantasie an.
    Parallel zu Alice's Gun leben die vier Jungs ihre Neigung zu Sprechgesang als "Hoerstuatz" aus. Doch im Laufe der Zeit ändert sich der Klang der Musik: RATM-verwandter Hip Hop macht Platz für gesungene Strophen und Refrains. Konsequenterweise benennt man sich im Sommer 2004 um: Madsen erblicken das Licht der Welt.

    Mit der Bandgründung setzen Sebastian (23), Nico (23), Sascha (21), Johannes (26) und Rolli (29) dann voll auf die Karte "Deutsche Gitarrenmusik". Ihr unprätentiöser Sound befindet sich irgendwo zwischen frühen Tocotronic, Sportfreunde, Angelika Express und den Beatsteaks. Norddeutscher Rock mit leichter Punkbreitseite, klassisch instrumentiert mit Orgelbeigabe.

    Im März 2005 werfen Madsen die erste Single "Die Perfektion" auf den Markt - ein ironisch-geradliniger Rocker mit Hitqualität. Und noch bevor die Debütplatte im Mai bei Universal erscheint, freuen sich die fünf Freunde über den ersten prominenten Fan ihrer Musik: Thees Uhlmann von Hamburgs Befindlichkeitslyrikern Tomte findet mehr als nur Gefallen an dem Quintett.

    Wörtlich spricht Uhlmann von "Madsen" als "beste Debüt-LP, seitdem ich über Musik schreibe." Klar, dass er es sich nicht nehmen lässt, auch gleich den Pressetext zum selbst betitelten Album zu schreiben. Darin preist er Madsens Musik als potenziellen Beziehungsretter mit "großen vereinenden Gesangslinien".

    Im Sommer 2005 touren die Wendländer durch die gesamte Republik, auch ein Auftritt bei der MTV Campus Invasion wird gespielt. Ob Madsen das Zeug zum ganz großen Durchbruch haben, muss sich aber erst noch herausstellen.

    www.laut.de





    Kennt jemand von euch Madsen?
    Spielen sie letzterZeit auch öfter im Radio.

    Ich hab Madsen auf dem Hurricane 05 kennengelernt und muss sagen, dass mir die Musik echt gefällt.
    Naja, vielleicht sind sie ein bisschen Monoton wenn man sie im großen und ganzen vergleicht, aber das stört mich nicht

    die texte find ich toll und die musik ^^
    ich hab mir die CD gekauft

    wie stehts mit euch?
    kennt ihr sie? mögt ihr die musik oder nicht?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest du bitte etwas mehr Info zu dieser Band in deinem ersten Posting stellen, bitte?
    Ich kenne die Band nicht und es wäre schön, wenn du für User wie ich, die die Band nicht kennen etwas mehr über die Band sagen könntest.

  3. #3
    Dark Magic
    Gast
    Madsen:

    Die fünf Jungs von Madsen sind zum Großteil keine Newcomer mehr: Schon seit 1996 musizieren die Gebrüder Sebastian und Sascha Madsen mit Nico Maurer als Alice's Gun. Der heimatliche Probekeller befindet sich im Wendland, ein Gebiet, das noch am ehesten für die Castortransporte nach Gorleben bekannt sein dürfte. Die Band als willkommene Abwechslung von Demos und landschaftlicher Tristesse also.
    In der Combo zelebrieren die Frischlinge jugendzentrumskompatiblen Punkrock und veröffentlichen drei englischsprachige Alben in Eigenregie. Deutlichste Parallele zu den heutigen Madsen sind die Lyrics von Songschreiber Sebastian. Auch mit Alice's Gun bleibt er textlich unkonkret, sie regen laut Eigenaussage die Phantasie an.
    Parallel zu Alice's Gun leben die vier Jungs ihre Neigung zu Sprechgesang als "Hoerstuatz" aus. Doch im Laufe der Zeit ändert sich der Klang der Musik: RATM-verwandter Hip Hop macht Platz für gesungene Strophen und Refrains. Konsequenterweise benennt man sich im Sommer 2004 um: Madsen erblicken das Licht der Welt.

    Mit der Bandgründung setzen Sebastian (23), Nico (23), Sascha (21), Johannes (26) und Rolli (29) dann voll auf die Karte "Deutsche Gitarrenmusik". Ihr unprätentiöser Sound befindet sich irgendwo zwischen frühen Tocotronic, Sportfreunde, Angelika Express und den Beatsteaks. Norddeutscher Rock mit leichter Punkbreitseite, klassisch instrumentiert mit Orgelbeigabe.

    Im März 2005 werfen Madsen die erste Single "Die Perfektion" auf den Markt - ein ironisch-geradliniger Rocker mit Hitqualität. Und noch bevor die Debütplatte im Mai bei Universal erscheint, freuen sich die fünf Freunde über den ersten prominenten Fan ihrer Musik: Thees Uhlmann von Hamburgs Befindlichkeitslyrikern Tomte findet mehr als nur Gefallen an dem Quintett.

    Wörtlich spricht Uhlmann von "Madsen" als "beste Debüt-LP, seitdem ich über Musik schreibe." Klar, dass er es sich nicht nehmen lässt, auch gleich den Pressetext zum selbst betitelten Album zu schreiben. Darin preist er Madsens Musik als potenziellen Beziehungsretter mit "großen vereinenden Gesangslinien".

    Im Sommer 2005 touren die Wendländer durch die gesamte Republik, auch ein Auftritt bei der MTV Campus Invasion wird gespielt. Ob Madsen das Zeug zum ganz großen Durchbruch haben, muss sich aber erst noch herausstellen.

    www.laut.de




  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, Darky Werd das mal in den ersten Post kopieren damit man es gleich sehen kann.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also was ich bisher von Madsen kann find ich ganz gut^^..
    is mal wieder guter deutscher Rock, nachdem Juli und Silbermond ja jetzt den Weg gebahnt haben, kommen jetzt wohl andere Bands nach^^ zum Glück mit nem bisschen mehr Power!! gut so ^^ô

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Band nicht wirklich gut.
    Hab die mal kurz bei rock-Im-Park dieses Jahr auf der Alternastage gesehen.
    Sind eigentlich ganz gut,meiner Meinung nach.
    Aber die folgende Gruppe Tomte hat dann meine Rohlinge für sich beansprucht....tja so ist das *grinsel*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe sie letzten dezebenr live gesehen war echt begeißtert habe mir darauf hin das album besorgt *ggg*
    die ban ist wirklich echt gut

  8. #8
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Lieder gedownloadet.^^ Sie gefallen mir. Die sind so 0815 aber das sehr gut!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Madsen ist nicht schlecht (Die Pefektion gefällt mir besonders gut) aber leider kann ich mir ihre Musik nicht ganz so lange anhören weil der Typ diese eklige Helium-Stimme hat.
    Aber sie sind besser als einige andere deutsche Bands.

  10. #10
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kenn sie...jedenfalls ein Lied von ihnen...die Perfektion gefällt mir sehr gut^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man irgendwie kenn hier die meißten die bekannte single die perfektion

    ich mag "lüg mich an" sehr "Mein Therapeut & Ich" und "Immer Mehr"
    find ich auch gut mir gefallen die texte besonders gut
    udn live sind sie einfach hammer *gggg*
    schwerm *ich will sie wieder live sehen*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find die langweilig. Diese "Neue Deutsche Rock-Welle" trifft definitiv nicht meinen Musikgeschmack.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Em neue deutsche welle ???
    emm ok? wenn du meinst ....
    ......*verwrrt guck*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BloodyCebo
    Em neue deutsche welle ???
    emm ok? wenn du meinst ....
    ......*verwrrt guck*
    Richtig lesen hilft manchmal

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das rock macht auch keien unterschied schon die welle an sich ...ahhh
    nur weil etwas auf deutsch ist wird es gleich als ne welle abgestuft ..-.-
    man man man .... ich hasse wellen -.- :mua:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir das erste Album von denen letztes Weihnachten schenken lassen und das definitv nicht bereut. Es gibt Gruppen, die um einiges besser sind und tatsächlich ist Madsen auf dem Album meist recht lahm, aber ab und zu höre ich sie ganz gerne.
    Bis auf "Immer wieder", "Diese Kinder" und "Panik" mag ich alle Lieder recht gerne. "Im Dunkeln" aber dann doch wohl am meisten...

    Von Goodbye Logik habe ich bisher allerdings nicht wirklich viel Gutes gehört. Da muss ich mir nochmal überlegen, ob ich mir das Album anschaffe. Obwohl "Du schreibst Geschichte" durchaus gut war.
    Mal sehen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die lieder alle super hab mir vor kurzem das album geholt
    ich ma goodbye logik, du schreibst geschichte und happyend am besten aber mögen tu ich alle lieder

    baba :wave:

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag "Goodbye Logik" (das ganze Album...)...im Moment hör ich gleichnamigen Song rauf und runter. Aber auch "Der Moment" wurde noch vor kurzem in Endlosschleife gehört.
    Hm...ja, ich denke ich werde mir noch ein paar Alben von ihnen holen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro

    Hm...ja, ich denke ich werde mir noch ein paar Alben von ihnen holen
    Naja... Madsen haben erst insg. 2 Alben, also bleibt dir nur noch das Debütalbum namens Madsen. :swg:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Kono Goro

    Hm...ja, ich denke ich werde mir noch ein paar Alben von ihnen holen
    Naja... Madsen haben erst insg. 2 Alben, also bleibt dir nur noch das Debütalbum namens Madsen. :swg:
    Noch ein paar, da ich stark von ausgehe (oder hoffe), dass das nicht die einzigen Alben bleiben :swg:
    Kleiner Klugscheißer :uglyengel:

  21. #21
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab das album goodbye logik...find ich echt nit schelcht..freu mich die dieses jahr live zu sehn..denke das is echt ne super truppe live....
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  22. #22
    .Shoko.
    Gast
    Naja, ich finde Madsen jetzt nicht schlecht. Aber ich fand sie als Alices Gun besser ;3
    haben ja damals als diese Band nur englisch gesungen, trotzdem, auch wenn ich nicht soviel verstand, es hörte sich aufjedenfall gut an :>

  23. #23
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katja-chan
    Naja, ich finde Madsen jetzt nicht schlecht. Aber ich fand sie als Alices Gun besser ;3
    haben ja damals als diese Band nur englisch gesungen, trotzdem, auch wenn ich nicht soviel verstand, es hörte sich aufjedenfall gut an :>
    naja..ich finds gut wenn deutsche bands deutsch singen...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich mag sie eigentlich, ab und zu hören, mehr aber auch nicht.
    Sie sind ganz nett, aber wirklich herausragend nicht. Kenne auch nur das erste Album von denen, wo ich Perfektion am meisten mag und wohl auch am meisten gehört habe (kp ob das die singel war. habe von denen noch nie was gesehen, gehört gehabt, bevor mir wer das album gab oo; ).
    Das alter Project / die alte Band vond enen kenne ich nicht, werde ich wohl aber mal reinhören. Schon aus reinem Interesse *g*

    edit: okay... angehört... ist echt... krass anders. aber geiler xD
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag auch das Lied "Verschwende ich nicht" am meisten. Ansonsten noch "Grausam und schön", "Liebeslied" und "Wenn der Regen". Aber die anderen Lieder sind auch okay, auch dieses Album kann ich wie die anderen zwei einfach durchlaufen lassen.
    Live habe ich sie auch schon mal gesehen (beim GC Freestyle letzten August) und auf der Bühne gefallen sie mir noch besser. Deswegen würd ich auch gerne wieder ein Konzert von ihnen besuchen, aber sie geben irgendwie keins in Leipzig und ich fahr für Konzerte irgendwie ungern in ne andere Stadt (und Karten sind sowieso schon ausverkauft).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher