User Tag List

Seite 10 von 181 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind NEWT´s und Owls?
    Das habe ich echt nicht richtig begriffen!

  2. #227
    Mitglied Avatar von Kitty Ann
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Owls= Eulen
    Newt= Wassermolch <-aber so was muss doch nicht wirklich wissen oder?
    http://www.hikaru-go.cjb.net
    http://www.fruitbasket.de.vu
    http://fancylala.piranho.com

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emi
    Über manche Sachen kann man ja auch einfach drüberlesen.So wichtig ist das meiste eh nicht. Dumm ist es nur, wenn man die Schlüsselszenen nicht versteht
    Das ist Ansichtssache. Ich finde es schon schade, wenn man die kleinen Andeutungen nicht versteht, die vielleicht für den Augenblick nicht wichtig sind, auf die JKR aber später gerne zurückgreift. Zumeißt führen sie schließlich zu den Schlüsselszenen.

    @Kayka
    Wenn in dem Buch von NEWT's und OWL's gesprochen wird, meinen sie damit aber keine Eulen und auch keine Wassermolche, sondern die Abschlussprüfungen nach dem 5. und 7. Schuljahr.
    Ich liebe JKR's Wortspiele.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die OWLs (Ordinary Wizarding Level) entsprechenden den alten britischen O-Levels und die NEWTs (Nastily Exhausting Wizarding Tests) den A-Levels. Ich glaube, im Forum von www.sugarquill.net hatte jemand erklärt, wie diese Muggel-Prüfungen angelegt sind. (Vorsicht, nicht in "Seen and Unforeseen" stolpern. Dort sind Diskussionen über OotP in vollem Gange.)

  5. #230
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anne
    Dieser Link verwirrt mich!
    Was ist das? Eine Harry Potter Seite, oder eine Seite mit Harry Potter Elementen??
    Gib mir mal ein Deeplink, dann muss ich nicht so lange suchen!!
    Ich dachte immer Owl´s wären Zeugnisse! :bigeek:
    Und NEWT`s sowas wie ein Q-Vermerk! :rolling:

    Hat denn keiner eine Ahnung!!!

    @Bittersweet
    Eine Andeutung die zur Schlüsselszene führt/Pointe?
    Welche Szene meinst du??

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kayka: Du wirst schon selbst suchen müssen, ich weiß auch nicht mehr genau, wo das war. Geh einfach links unten auf der Leiste unter dem Punkt "Forums" auf "Enter here".
    The Sugarquill ist eine reine HP-Seite mit Fanfiction-Archiv und Foren. Hast du sie dir nicht mal angeguckt? Ich hätte gedacht, das wäre von der Frontpage schon offensichtlich.
    OWLs und NEWTs sind Prüfungen, das wird doch im Buch erklärt. Man macht in jedem Fach eine theoretische und eine praktische Prüfung und wird benotet. Mit mindestens "Acceptable" hat man bestanden und erhält ein OWL bzw. NEWT. Die OWLs entsprechen ungefähr der Mittleren Reife, und danach kann man dann die Fächer wählen, in denen man sein Abitur - seine NEWTs - machen will. Mit Erwerb der NEWTs ist die magische Erziehung abgeschlossen.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas Werbung in eigener Sache: Ich habe gerade eine englische Harry Potter-Fanfiction fertiggestellt. Sie ist aus Lupins Sicht geschrieben und hier zu finden. Schaut doch mal rein!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum heisst das letzte Kapitel ?

    The Second War begins.

    Vielleicht der Name des nächsten Bandes?

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde einfach vermuten, es heißt so, weil von diesem Zeitpunkt in der Geschichte der 2. Krieg gegen Lord Voldemort beginnt. Alle Welt weiß von da an, dass er zurück ist und sie müssen wieder anfangen etwas gegen ihn zu unternehmen. Bis dahin gab es ja noch keine offene Konfrontation.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shadowmoon
    Aber nun muss ich feststellen, dass rowling sich tatsächlich zu einer ganz guten 'jugendbuch' autorin gemausert hat.
    Also als Jugend und Kinderbuch würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Es ist durchaus Erwachsenen tauglich und entwickelt sich eher gen kinderuntauglich..

    Original von Emi Fandet ihr auch, dass Sirius' Tod so furchtbar unspektakulär war? Ich hatte mir den etwas besser vorgestellt und sie hätte nun wirklich mehr draus machen können. Und dann auch noch dieser absolut dämliche Spruch...
    Ich wette der kommt wieder, sonst hätte Sie sicher mehr Wert darauf gelegt, Sirius Tod zu beschreiben.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätten sie Sirius Tod näher beschreiben wäre das buch am 16. gewesen und net ab 12.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist weder ab 12 noch würde es ab 16 werden.
    Überhaupt gibt es doch gar keine Altersbeschränkungen bei Büchern, höchstens bei Comics.
    Ausserdem wurden zu Hauf andere Brutalere Tode gestorben und beschrieben.

    Sirius´s Tod ist grade weil er so unspäktakulären ist Bedeutend und man vermisst Sirius viel mehr, als wenn er einen Helden-tod gestorben wäre!

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber es wurde nicht viel Betonung darauf verwendet, dass es endgültig sei. Eher sogar so, als bestehe eine gute Chance, dass er wiederkommt. Sei es lebendig oder als Geist.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde gerade dadurch, dass Sirius Tod so unspäktakulär war wirkt er realistisch. Es lässt für mich nicht darauf schließen, dass er widerkommt, sondern eher, dass Harry älter wird und feststellen muss, dass Menschen einfach sterben. Das gehört zum Leben dazu, passiert auch nebenbei und ist nicht immer spektakulär.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre vielleicht das, was er lernen sollte, aber es ist doch recht offen gelassen, finde ich. Was ja nicht bedeuten muss, DASS er wiederkommt. Weiss die gute Autorin ja vielleciht selber noch nicht..Wer weiss.

    Aber mal was anderes. Der gute Harry wird ja immer düsterer, findet ihr nicht auch? Ganz schon von Hass, Eifersucht und Selbstgeltungssucht zerfressen. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht. Ob Harry lernt mit diesen Gefühlen klarzukommen oder ob sie ihn am Ende ins Verderben stürzen werden.
    Interessant ist auch, was Neville eigentlich für eine Rolle spielen wird, da er ja auch hätte der prophezeihte Junge sein können...
    Wann kommt den der nächste Band raus?

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bigeek: Also der 5te Band gefällt mir am besten von allen!
    Klar das sagten auch alle , die den letzten Band gelesen haben .

    Ich finde Rowling kommt so langsam aus dem Kinderbuch Image raus. Mir gefällt die teilweise harte Ausdrucksweise ( von Voldemort zum Beispiel )

    Und was der èbersetzer wirklich lassen sollte, ist DIALEKTE.
    Zum Beispiel bei Hagrid. Der redet wie ein Penner ( so isses nunmal )
    so...... minimalistisch ( weiss odhc auch nich wei sagen)
    und das ist bei den bisherigen deutschen Bänden NICHT rübergekommen.

    [OT]Was mir auch noch aufgefallen is, im ersten Band redet Hagrid von Sirius SCHWARZ ( ! )... Namen zu übersetzen *tss* ich würd mir nicht einmal die Mühe machen!! Aber jedem das seine. Ich würdes lassen. [OT]

    Was mich total überrant hat ist, das Harry seich mit Dudley versöhnt ! UND DAS DER MAGISCHE KRÄFT HAT :bigeek: :bigeek:

    Naja. Das war mein erster Harry Potter auf English ( hab ihn mir gleich vermerkt, in der Bibliothek ---- habs vorher runtergladen ghabt*lol* KAZAAA lol

    Dragic

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragic-Zef
    Und was der èbersetzer wirklich lassen sollte, ist DIALEKTE.
    Zum Beispiel bei Hagrid. Der redet wie ein Penner ( so isses nunmal )
    so...... minimalistisch ( weiss odhc auch nich wei sagen)
    und das ist bei den bisherigen deutschen Bänden NICHT rübergekommen.
    Hagrids Dialekt ist der einer bestimmten Gegend in Großbritannien, wo JKR studiert hat. Mit "Penner" hat das nichts zu tun.
    Was mich total überrant hat ist, das Harry seich mit Dudley versöhnt ! UND DAS DER MAGISCHE KRÄFT HAT
    Wo hast du das denn her? Soweit ich das sehe, hat Dudley nicht einen Funken Magie. Er konnte ja noch nicht mal die Dementoren sehen. Und von einer Versöhnung hab ich auch nichts gemerkt. Sie behalten den Kampf nur größtenteils für sich selbst.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dragic Zef
    Wie Anne schon sagte... Harry versöhnt sich mit Dudley und der kann zaubern? Bist du sicher dass du das richtige Buch runtergeladen hast...?

    @fettfleck
    Was Harrys Gefühle angeht würde ich "Geltungsucht" nicht unbedingt dazunehmen. Dass er etwas mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung möchte, ist leicht verständlich, besonders nach all den traumatisierenden Eriegnissen, und dann noch mit der Behandlung (Die einen haben Geheimnisse vor ihm und schließen ihn irgendwie aus, die anderen bezeichnen ihn gleich als geltungssüchtigen und nicht ernst zu nehmenden Lügner.
    Dass Harry sich nicht mehr wie ein braver höflicher Junge aufführt aufgrund dessen ist auch begrüßenswert.

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wäre ja auch langweilig sonst. Aber er beginnt ja auch an seinen Freunden zu zweifeln, was er im Grunde nicht braucht, da sie hinter ihm stehen. Dadurch drängt er sich selbst in die Enge. Ich finde es einfach schade, dass er anscheinend langsam in seinem Selbstmitleid versinkt.. Naja, wird wohl wichtig für die weitere Handlung sein. Das Buch ist trotzdem superspannend. Hatte ich vorher gar nicht erwartet (Habe mich ewig geweigert es zu lesen, dann hat es mich aber auch gepackt.) .

  20. #245
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre an seiner Stelle vermutlich viel unausstehlicher. Du wirst ausgegrenzt von allen Seiten, niemand nimmt dich für voll und stattdessen diffamiert dich die Presse. Dazu die ständige Angst und die Ungewissheit. Wenn man in solch einer Situation keine Aggressionen aufbaut, wann dann? Ob das in Zukunft besser wird mit Harrys Seelenheil bleibt abzuwarten... macht die Sache auch wesentlich spannender. Mal Charakterentwicklung in die negative Richtung, öfter mal was Neues.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup. Aber er wird schon ganz schön grantig. Ich verstehe nicht wieso er gegenüber seinen guten Freuden so mißtrauisch wird. Weißt du zufällig, wann der nächste Band rauskomen wird?

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint als hätte ich ne fanfic gesaugt des illegal saugers pech *lol*
    macht nix war trotzdem interessant

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is ja auch lustig. Jetzt hast du das große Glück noch eine Version zu lesen und bist erstmal mit Harry Potter Stoff versorgt!
    Oder hast du vielleicht die Parodie gezogen? Ne-oder?

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von fettfleck
    Is ja auch lustig. Jetzt hast du das große Glück noch eine Version zu lesen und bist erstmal mit Harry Potter Stoff versorgt!
    Oder hast du vielleicht die Parodie gezogen? Ne-oder?
    Parodie ?

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barry Trotter. Autorenname habe ich vergessen. Es gibt inzwischen zwei Bücher. Eine Parodie zum ersten undzum zweiten Buch.

Seite 10 von 181 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher