User Tag List

Seite 103 von 181 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #2551
    Dama-chan
    Gast
    Aber Regulus Black hat das offenbar allein geschafft.
    Was war mit diesem sonst so allmächtigen Dumbledore los?
    Und wieso hat er keine Begründung dafür abgegeben, weshalb er Snape vertraut? Da steht eine befriedigende Erklärung noch aus.
    Wir sollten vielleicht noch keine voreiligen Schlüsse ziehen...
    Wir wissen nämlich nicht genau, wer R.A.B. ist...

    Und die "plausible" Erklärung war ja, dass es Snape Leid tat, das ausgerechnet JAMES sterben musste...o.O (wer´s glaubt)
    Bin mir zwar nicht sicher ob Snape jetzt gut oder böse ist, aber nen Arschtritt hätte erauf jeden Fall verdient.

    Sollte nicht irgend jemand das Haus wechseln? Habe ich was übersehen, oder muss man darauf in Band 7 warten?
    Slughorn ist doch der künftige Hausmeister der Slytherins, d.h. Snape hat gewechselt *hahaha*

    Die Erkenntnis, dass Snape der Halfblood Prince ist, hat mich umgehauen!o.O

    Und ich bin mir sicher , Dass Harry bei seiner Suche Hilfe von Ron und Hermine bekommt... haben sie ja selbst gesagt!

    Aber auch zu dritt, werden sie das auf keinen Fall schaffen...daher denke ich, dass jemand aus´m Orden, so jemand wie Tonks oder Remus, ihnen helfen wird.

    @ Hermesmeier
    Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Band...

    Meiner Meinung nach, muss Harry auf jeden Fall nach mal zum Grimmauld Place...es wurd ja x-tra angedeutet, dass er da nie wieder hin will!

  2. #2552
    Mitglied Avatar von Hermesmeier
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dama-chan
    Wir sollten vielleicht noch keine voreiligen Schlüsse ziehen...
    Wir wissen nämlich nicht genau, wer R.A.B. ist...
    Also daran habe ich überhaupt keinen Zweifel. Dazu wurde Regulus viel zu häufig erwähnt in Band 6. Und dass noch eine bisher unerwähnte Figur aus dem Hut gezaubert wird, glaube ich nicht.

    Zitat Zitat von Dama-chan
    Und die "plausible" Erklärung war ja, dass es Snape Leid tat, das ausgerechnet JAMES sterben musste...o.O (wer´s glaubt)
    Diese Erklärung ist keine. Die echte steht wohl noch aus.

    Bin mir zwar nicht sicher ob Snape jetzt gut oder böse ist, aber nen Arschtritt hätte erauf jeden Fall verdient.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Dumbledore auf überhaupt keinen Fall noch einen Schüler an die dunkle Seite verlieren wollte, nach Tom Riddle meine ich. Ihm war wirklich jedes Mittel Recht zu verhindern, dass Draco zum Mörder wird. Selbst seinen eigenen Tod hat er dafür wohl in Kauf genommen.

    Ketzerische Frage: Ist Voldemort eigentlich der einzige, der weiß, was Horcruxes sind, und der diese auch (be)nutzt?

    Zitat Zitat von Dama-chan
    Slughorn ist doch der künftige Hausmeister der Slytherins, d.h. Snape hat gewechselt *hahaha*
    Ein Hauswechsel ist das ja nun nicht.

    Zitat Zitat von Dama-chan
    Die Erkenntnis, dass Snape der Halfblood Prince ist, hat mich umgehauen!o.O
    Er ist stolz darauf, ein Halb-blood zu sein. Das unterscheidet ihn dann aber gründlich von Voldemort. Noch auf der Flucht erteilt er Harry eine Lektion, auch eine fürs Leben, nämlich die, dass man sich nicht mit fremden Federn schmücken soll. Ein Lehrer ist er also geblieben. Und er hat jede Gelegenheit ausgelassen, Harry zu töten. Und nur, um Voldemort den Vortritt zu lassen? Unglaubwürdig.

    Zitat Zitat von Dama-chan
    Und ich bin mir sicher, Dass Harry bei seiner Suche Hilfe von Ron und Hermine bekommt... haben sie ja selbst gesagt!
    Er wird sie brauchen. Das ist klar. Aber wie weit wird er bereit sein, sie einer Gefahr auszusetzen? Ginny hat er ja auch erst einmal aufs Wartegleis gestellt.

    Zitat Zitat von Dama-chan
    Aber auch zu dritt, werden sie das auf keinen Fall schaffen...daher denke ich, dass jemand aus´m Orden, so jemand wie Tonks oder Remus, ihnen helfen wird.
    Das sind aber alles keine Superhelden wie Dumbledore. Irgendwoher muss noch jemand kommen, der wirklich große Fähigkeiten besitzt.

    Zitat Zitat von Dama-chan
    Meiner Meinung nach, muss Harry auf jeden Fall nach mal zum Grimmauld Place...es wurd ja x-tra angedeutet, dass er da nie wieder hin will!
    The Noble and Most Ancient House of Black wird schon noch eine Rolle spielen. Siehe R.A.B.
    Geändert von Hermesmeier (18.07.2005 um 15:21 Uhr)

  3. #2553
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie

    Jetzt kommt ein extremer Spoiler^^


    Das mit den Beziehungen hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Es hat mich gefreut, dass Harry doch noch mit Ginny zusammegekommen ist und das mit Tonks und Lupin fand ich auch super^^ Ansonsten waren meine Theorien durchgehend falsch. Ich hab beim Halbblutprinzen total falsch gelegen, ich hätte nie gedacht, dass es Snape sein könnte. Außerdem war ich mir 100 %ig sicher, dass Snape Dumbledore gegenüber loyal ist. Die Tatsache, dass ausgerechnet er ihn umgebracht hat, fand ich extrem heftig und ich hab ab der Stelle wirklich bis zum Ende durchgeheult. Ich hätte auch nie gedacht, dass Dumbledore im 6. Band schon stirbt! Gut, im 7. hätte ich damit gerechnet, aber niemals schon im 6. Bei Draco hätte ich gedacht, dass er vollends die Seiten wechselt... Naja, das kann ja noch kommen. Ich hätte mir gewünscht, dass Lupin etwas häufiger vorkommt, jetzt wo Harry Sirius verloren hat, aber man kann halt nicht alles haben^^

    ICh hab Snape schon immer gehasst und jetzt erst recht *grr* also wer kann da noch snape fan sein?????? also das dumbledore stirbt, das hätte ich auch nciht gedacht, aber so ist JKR eben, immer unerwartet XD. Das mit Ginny und Harry finde ich nciht sooo unerwartetnd. Auch das mit rOn udn Lavender ncith *g*

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  4. #2554
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ganz ehrlich gesagt war ich bisher Snape-Fan >-< Allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr, was ich von ihm halten soll... Aber ein interessanter Charakter ist er trotzdem noch... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Harrys Begründung für Dumbledores Vertrauen in Snape alles ist. Dumbledore war zwar gutmütig und hat an das Gute im Menschen geglaubt - aber blöd war er auch nicht.


  5. #2555
    Mitglied Avatar von DJ Doena
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Herxheim/Pfalz
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Medaillon (Locket) ist ja im House Blacke, wenn Mundungus es nicht geklaut hat. Im fünften Teil beim aufräumen gab es nämlich ein Locket, was nicht entfernt werden konnte.

  6. #2556
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer sagt denn überhaupt, dass Snape Dumbledore von sich aus umbringen wollte? Vielleicht hat er es auch nur aufgrund seines Schwures gegenüber Malfoys Mutter getan, um nicht zu sterben. Wäre in meinen Augen auch eine Möglichkeit.


  7. #2557
    Mitglied Avatar von Hermesmeier
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DJ Doena
    Das Medaillon (Locket) ist ja im House Blacke, wenn Mundungus es nicht geklaut hat. Im fünften Teil beim aufräumen gab es nämlich ein Locket, was nicht entfernt werden konnte.
    Hab ich's mir doch gedacht. Übrigens glaube ich, dass die Kapitelüberschrift im 5. Band "The Noble and Most Ancient House of Black" darauf hinweist, dass hier noch weitere wichtige Dinge vergraben sind. Der Superlativ "Most Ancient" könnte wörtlich darauf hindeuten, dass die Black Family das älteste Geschlecht der magic community ist. Diese Familiengeschichte könnte also in der Zeit noch hinter Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und - vor allen Dingen - Slytherin zurückreichen. Damit könnte das House of Black auch noch ältere Literatur und damit älteres Wissen beinhalten, das selbst Voldemort nicht kennt, und helfen könnte, ihn zu besiegen.
    Nunja: Irgendwelche neuen Quellen des Wissens muss Harry auftun, denn in der Hogwarts Library ist ja schon über die Horcruxes nichts zu erfahren. Und sowas wie große öffentliche Bibliotheken scheint die magic world nicht zu kennen, jedenfalls wurde keine erwähnt.

  8. #2558
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob Snape das so freiwillig getan hat... Ich hab da so einige Theorien.


  9. #2559
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch seit dem Erscheinungstag fertig mit lesen...huh...


    Ich habe Snape nie besonders gemocht Oo aber irgendwo ist dieses Buch schon relativ grausam teilweise, wenn man bedenkt, dass es auch für Kinder ist. Wurde er nun von Snape betrogen?
    Macht auch einen etwas seltsamen Eindruck auf mich. 6 Bände lang wird einem erzählt "nein, ist alles anders" und dann das. Auch wurde am Anfang darauf hingewiesen, dass Snape anders denke. Kann es wirklich so sein? *rätsel* Das Love-Kuddelmuddel hat mich nicht so sehr interessiert, auch, wenns teils wirklich ganz amüsant war ^^
    Frag mich nur, wie dann der letzte Band wird. Zich Horcrauxes finden und zerstören? Hm...


  10. #2560
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hermesmeier
    Noch eine provokante Frage:
    Sind diejenigen, die sich gewünscht haben, dass Snape und Draco in Band 6 doch eine bedeutendere Rolle spielen sollten als bisher, eigentlich zufrieden?
    ^______^ Nach dem zeiweten Kapitel konnte ich mein Glück nicht fassen, ich war hin und weg und hab mich gefragt, ob die gute Frau meine Gedanken lesen kann... Total zufrieden.
    Draco hat nun endlich eine Persönlichkeit! Und mir gefällt auch gerade, dass man in Snapes Verhalten so viel hereininterpretieren kann. Aber, wie gesagt, ich glaube eben nicht, dass er Voldemorts Anhänger ist. Freue mich auf ein Wiedersehen.

  11. #2561
    Mitglied Avatar von Hermesmeier
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaeli
    ^______^ Nach dem zeiweten Kapitel konnte ich mein Glück nicht fassen, ich war hin und weg und hab mich gefragt, ob die gute Frau meine Gedanken lesen kann... Total zufrieden.
    Draco hat nun endlich eine Persönlichkeit! Und mir gefällt auch gerade, dass man in Snapes Verhalten so viel hereininterpretieren kann. Aber, wie gesagt, ich glaube eben nicht, dass er Voldemorts Anhänger ist. Freue mich auf ein Wiedersehen.
    So richtig Persönlichkeit hat Draco meines Erachtens nicht bewiesen. Er wird erpresst. That's it. Das macht noch keine Persönlichkeit.
    Dass er auch weinen kann, ist in der Tat ein neuer Zug. Vielleicht sollte man Moaning Myrtle interviewen.
    Eine wichtige Entscheidung hat er sich jedenfalls von Snape abnehmen lassen. Es wird aber der Tag kommen, wo er sich selbst entscheiden muss, auf welcher Seite er steht. Und entschieden scheint mir da noch nichts.

    Ganz was anderes:
    Was ich lustig fand, war die von Frau Rowling gelieferte Erklärung für den Londoner Nebel.
    Geändert von Hermesmeier (19.07.2005 um 22:16 Uhr)

  12. #2562
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich glaube auch, dass da mehr war mit Snape. Vor allem kommt es mir merkwürdig vor, dass Dumbledore auf einmal anfängt zu flehen, wenn er ihm doch so vertraut... Vielleicht ging es ja gar nicht darum, dass Snape ihn verschonen sollte, sondern den Schein bis zuletzt waren sollte. Vielleicht spielt Snape noch eine sehr wichtige Rolle, die Dumbledore nicht riskieren wollte und deshalb lieber sich selbst opfert. Und der Hass, den Harry dann in Snapes Gesicht sieht ist evtl. Selbsthass und vielleicht auch momentaner Hass auf Dumbledore, weil er sowas von ihm verlangt. Wie gesagt, Dumbledore MUSS doch plausiblere Gründe gehabt haben, Snape zu vertrauen als Snapes angebliches schlechtes Gewissen für den Tod von Leuten von denen Dumbledore wusste, dass Snape sie nicht gerade mochte...


  13. #2563
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich bin Snape-Fan und bleibe es auch. Mein Gefühl sagt mir, dass er Dumbledore immer noch treu ist und dass dessen Tod mehr oder weniger geplant war. Kurz vor seinem Tod hat es sich angehört, als würde Dumbledore Snape BITTEN ihn zu töten. Ich denke, da ist mehr dran, aber was da wirklich ist, werden wir wohl erst im siebten Band rausfinden.... ;___;
    Snape ist toll! Er ist einer von den guten! Ich vertraue ihm.


  14. #2564
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragt sich bei der Theorie, ob Dumbledores Tod somit geplant war... obwohl das vermutlich zu weit gehen würde.
    Ich frage mich, was jetzt aus Draco Malfoy werden soll, ich meine, ein wirklicher Mörder ist er nun wirklich nicht...


  15. #2565
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie

    Ich hab das Buch jetzt ganz durch und fand die ersten beiden Kapitel sehr wichtig (das 1. wegen ein bisschen Hintergrundwissen wie die Regierung mit dem Zaubereiministerium zusammenarbeitet und das 2. ist ja offensichtilich sehr wichtig für die weitere Story. eine Geschichte Kann sich nunmal nicht nur um die Hauptperson drehen.

    das zweite fand ich auch interessant. aber das erste?! das war seitenweise leeres gelaber ohne jeglichen sinn und zweck. praktisch nicht mehr als ein prime minister, der von ein paar verrückten zaubereiminstern informiert wird, aber trotzdem nichts gesagt bekommt. wo ich mich dann gefragt hab, WESHALB dann überhaupt informiert wird. das macht den armen kerl doch nur verrückt und gibt ihm rein garnichts.



    Original von KanshinX

    Fragt sich bei der Theorie, ob Dumbledores Tod somit geplant war... obwohl das vermutlich zu weit gehen würde.
    Ich frage mich, was jetzt aus Draco Malfoy werden soll, ich meine, ein wirklicher Mörder ist er nun wirklich nicht...

    sicher nicht. es wäre doch eine unglaublich dumme aktion, einen der mächtigsten - wenn nicht sogar DEN mächtigsten - zauberer der guten seite umzubringen.
    draco malfoy ist ein feiger idiot. gut, er kann nichts dafür, er hat diesen schlammblutunsinn ja praktisch mit der geburt eingeimpft bekommen, aber ich mag ihn trotzdem nicht. ich dachte auch das ganze buch hindurch, dass malfoy stirbt. kein mensch braucht ihn mehr, im siebten band gehts ja auf harry-voldemort hinaus, also hat ein kleiner fisch wie malfoy keinen sinn mehr...





    auch wenn mich jetzt vllt einige dafür töten werden wollen ;-) - aber ich mochte das buch nicht sonderlich. seitenweise langweiliges geschreibsel über diverse beziehungen, die mich sowas von überhauptnicht interessiert haben (die eigentlichen gefühle wurden ja auch recht schnell abgehandelt. dass harry mit ginny zusammenkommt hat mich beispielsweise kein stück berührt. kam einfach zu schnell. dafür aber seitenweise text über ron und lavender. ich denke mal, würde man alle sätze mit "ron" "lavender" und "knutschen" aneinanderreihen würde man gut und gerne 10 seiten zusammenkriegen =____=.)
    und die eigentlich interessanten stellen werden in einem halbsatz abgehandelt. es gab zb noch einige stellen, die ich gerne näher beschrieben gehabt hätte, und da kam dann nix...

    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  16. #2566
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX

    Fragt sich bei der Theorie, ob Dumbledores Tod somit geplant war... obwohl das vermutlich zu weit gehen würde.
    Ich frage mich, was jetzt aus Draco Malfoy werden soll, ich meine, ein wirklicher Mörder ist er nun wirklich nicht...

    Ich könnt mir denken das es na sagen wir "halbgeplant" war. Viele sagen ja das Dumbledore eh schon dem Tod geweiht war, wegen seiner schwarzen Hand. Wer weiß ob dieser Fluch ihn nicht langsam und Qualvoll dahin gesiecht hätte und das er diesen einen Trank dort zu sich genommen hat, vielleicht wusste er das er danach sterben würde und er behaarte darauf Snape zu sehen. Das flehen würd ich auch so interpretieren das er ihn darum gebeten hat ihn zu töten, Snape hat das alles auch ziemlich schnell gemacht, so als wollte er es hintersich bringen nicht das er dann mitleid oder zweifel dran bekommen hätte, außerdem glaub ich das die beiden vorher noch informationen ausgetauscht haben oder Dumbledore Snape gesagt hat das er nicht an seiner Mission zweifeln soll, Snape schaut Dumbledore nämlich ziemlich lang in die augen bevor er ihn tötet. Außerdem wozu hätte Dumbledore Harry eingefroren? Er hätte Draco auch ohne seinen Zauberstab ausschalten können, aber ich denke er wusste das es Zeit für ihn war zu gehen, darum hat er Harry auch sein Lebenswerk gezeigt al das mit den Horcuxes und so.

    Was Draco angeht, ich hätte niemals gedacht das ich mal mitleid für ihn empfinden würde ~~ und trotz all der Hinweise fürs Snapse "Unschuld" er ist und bleibt ein böser Schleimbeutel ._.


  17. #2567
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium

    sicher nicht. es wäre doch eine unglaublich dumme aktion, einen der mächtigsten - wenn nicht sogar DEN mächtigsten - zauberer der guten seite umzubringen.
    draco malfoy ist ein feiger idiot. gut, er kann nichts dafür, er hat diesen schlammblutunsinn ja praktisch mit der geburt eingeimpft bekommen, aber ich mag ihn trotzdem nicht. ich dachte auch das ganze buch hindurch, dass malfoy stirbt. kein mensch braucht ihn mehr, im siebten band gehts ja auf harry-voldemort hinaus, also hat ein kleiner fisch wie malfoy keinen sinn mehr...




    Hm... den Mächtigsten vermutlich. Malfoy ist mir auch ziemlich egal, aber irgendwo ist der auch bemitleidenswert... 16 und soll Aufträge ausführen, also ne...



    Original von laktrium


    auch wenn mich jetzt vllt einige dafür töten werden wollen ;-) - aber ich mochte das buch nicht sonderlich. seitenweise langweiliges geschreibsel über diverse beziehungen, die mich sowas von überhauptnicht interessiert haben (die eigentlichen gefühle wurden ja auch recht schnell abgehandelt. dass harry mit ginny zusammenkommt hat mich beispielsweise kein stück berührt. kam einfach zu schnell. dafür aber seitenweise text über ron und lavender. ich denke mal, würde man alle sätze mit "ron" "lavender" und "knutschen" aneinanderreihen würde man gut und gerne 10 seiten zusammenkriegen =____=.)
    und die eigentlich interessanten stellen werden in einem halbsatz abgehandelt. es gab zb noch einige stellen, die ich gerne näher beschrieben gehabt hätte, und da kam dann nix...



    Genau das hat mich auch gestört -.- ich habe mich auch weiter nicht damit auseinandergesetzt, war mir alles ziemlich egal...

    Original von anubis

    Ich könnt mir denken das es na sagen wir "halbgeplant" war. Viele sagen ja das Dumbledore eh schon dem Tod geweiht war, wegen seiner schwarzen Hand. Wer weiß ob dieser Fluch ihn nicht langsam und Qualvoll dahin gesiecht hätte und das er diesen einen Trank dort zu sich genommen hat, vielleicht wusste er das er danach sterben würde und er behaarte darauf Snape zu sehen. Das flehen würd ich auch so interpretieren das er ihn darum gebeten hat ihn zu töten, Snape hat das alles auch ziemlich schnell gemacht, so als wollte er es hintersich bringen nicht das er dann mitleid oder zweifel dran bekommen hätte, außerdem glaub ich das die beiden vorher noch informationen ausgetauscht haben oder Dumbledore Snape gesagt hat das er nicht an seiner Mission zweifeln soll, Snape schaut Dumbledore nämlich ziemlich lang in die augen bevor er ihn tötet. Außerdem wozu hätte Dumbledore Harry eingefroren? Er hätte Draco auch ohne seinen Zauberstab ausschalten können, aber ich denke er wusste das es Zeit für ihn war zu gehen, darum hat er Harry auch sein Lebenswerk gezeigt al das mit den Horcuxes und so.

    Was Draco angeht, ich hätte niemals gedacht das ich mal mitleid für ihn empfinden würde ~~ und trotz all der Hinweise fürs Snapse "Unschuld" er ist und bleibt ein böser Schleimbeutel ._.




    Kann sein, dass er dem geweiht war. Andererseits war es schließlich eine Möglichkeit, dass er an dem Trank stirbt.
    Was Dumbledore und Snape angeht... würde ich abwarten... ich kann das nicht genau einschätzen. Aber wenn man davon ausgeht, dass Snape nun nicht gegen Dumbledore etc agiert (hat), könnte er wirklich etwas gegen Voldemort ausrichten? In erster Linie müssten jetzt die Horcrauxes vernichtet werden, schätze ich...

    Was auch immer Snape ist. Ich mag ihn auch nicht xd


  18. #2568
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    whaa, wird hier viel gespoilert XXD

    *dann auch mitmachen will* XXXXD

    nyo, ich hab den 6. Band nun auch seit Montag *_*
    Wow, mir gefällt der XD
    Hab zwar erst 2 Kapitel gelesen, aber ist schon voll cool ^-^


    Ich will aber endlich dass Harry auftaucht XD
    Mann, hätte nicht gedacht das Snake doch zu den Totessern gehört :bigeek:



    So, morgen kommt das 3. Kapitel dran



    XXX

  19. #2569
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zuerst zu dem, dass Snape keine andere Wahl gehabt hat als Dumbledore zu töten. Find ich auch, hat dann auch bei der Flucht zu ausgesehen. Er blockt nur alle Curses von Harry ab und attackiert ihn nicht. Die anderen Death Eater wollen Harry killen, aber er lässt sie nicht ("Reserviert für den Dark lord, bla bla bla"). Bin gespannt wie das weitergeht.

    Mich würds übrigens auch nicht wundern wenn Sirius in Band 7 wieder auftaucht. Die Umstände seines "Todes" sind ja immer noch sehr unklar. Das oder es taucht wirklich Regulus auf und hilft Harry.

    Und verdammt noch mal, ich will endlich funktionierende Beziehungen. Da fiebert man 500 Seiten lang nägelkauend mit Harry und Ginny bzw Ron und Hermine mit, und dann wirds was und kurz darauf dann wieder nicht! AAAAARRRRGH!!! Naja, die Anzeichen sprechen dafür dass aus Ron und Hermine wenigstens was wird. Und das mit Tonks und Lupin ist auch ned schlecht...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #2570
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nami hat sich zwar nicht den sechsten Band in englisch durchgelesen, sondern von einigen anderen erfahren, wer stirbt.. aber net warum...
    will ich auch gar net wissen...aber..
    ich hab da was ganz tolles von ner freundin per icq bekommen, was mich zunehmendst aufregt..ich tus mal in spoiler..xD *auch mal spoilern will*




    J. K. Rowling spricht über das Liebesleben ihres Zauberlehrlings
    Warum darf Harry Potter
    keinen Sex haben?
    Harry ist jetzt 16, fast ein junger Mann. Im sechsten Band „Harry Potter und der Halbblutprinz“ darf er wenigstens seine Ginny Weasley (die Schwester seines besten Freundes Ron) einmal küssen. Aber damit ist bald Schluß - der Zauberlehrling zieht sich zurück, weil er Ginny nicht zum Ziel des bösen Voldemort machen will.


    Wieder kein Vorstoß in aufregendere Zonen, wie vorher schon bei Cho Chang im „Phoenix-Orden“.
    Deshalb fragt sich die ganze Harry-Potter-Gemeinde: Der Junge ist reif, wann hat er endlich mal Sex?


    Die Frau, die darüber entscheidet, vernebelt noch. Joanne Kathleen (J. K.) Rowling (40), Erfinderin des Knaben mit dem Zauberstab, gab jetzt zu: „Wegen der Abenteuer, die Harry bestehen mußte, hatte er bisher weniger sexuelle Erfahrungen als andere Jungs in seinem Alter.“ Immerhin würden die Hormone von Ron (Harrys bester Freund) im sechsten Band ja eine größere Rolle spielen.


    Doch Harry, dem das männliche Hormon Testosteron mittlerweile eine tiefe Stimme und den ersten Bartwuchs schenkte, der muß warten. In einem Alter, in dem der normale englische Jugendliche mindestens den Zungenkuß geübt und mit seinen Händen den Mädchenkörper erforscht hat, wo sich jeder im Schnitt mit 16 Jahren über den ersten Sex freute, ist im Zustand einer männlichen Jungfrau fest zementiert.

    Weiß Joanne Kathleen (J. K.) Rowling nicht, daß 16jährige nachts mit feuchten Träumen aufwachen? Daß jedes Mädchen wie eine Verlockung (und Herausforderung) wirkt? Daß eine Freundin an der Hand die wichtigste aller Trophäen ist? Daß Jungs fast täglich Hand an sich legen, um sich vom Druck zu befreien?


    Man hört allerdings aus London, daß sie ihn zu Ginny zurückkehren lassen will - und später vielleicht mit Luna Lovegood liiert. Da endlich könnte es zum Abschluß und zum Höhepunkt der Harry-Potter-Reihe kommen.



    erm.. und jetzt namis kommentar dazu:



    Haben die leute noch einen an der waffel? Oo
    was hat hp mit sex zu tun, bzw. warum sollte, zu hölle nochmal, harry sex haben oO ?
    1. es passt einfach nicht zu hp, hab mich schon ein bissl aufgeregt, dass es im sechsten band so ein klein wenig viel über liebesgetue geht, wie ich hier gelesen habe und jez soll er noch sex haben ? Oo
    2. ähm, es ist ein kinderbuch. eigentlich.. also gehört das irgendwie nicht darein..oder?
    3. ich sag euch, mach rowling das, werde ich die ganze harry potter reihe abgrundtief hassen. man kann es auch übertreiben.
    4. nur weil die meisten jugendlichen mit 16 schon mal sex hatten, muss harry, der eine ausgedachte figur ist, auch gleich mit 16 sex haben?
    ey, hallo ? Oo
    muss es eigentlich immer und überall um sex gehen -.- ?
    haben die eigentlich alle keine anderen sorgen ôo ?


  21. #2571
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Tonks und Lupin fand ich toll - auf die fixe Idee war ich schon vor zwei Jahren mal gekommen, wie schön, dass das was wird ^^

    Was Tonks angeht, hat sie mich total aufs Glatteis geführt. Ich dachte das ganze Buch lang, sie sei nicht Tonks, und dann hatte sie nur Liebeskummer...

    Was Snape angeht - nach dem ersten Schock denke ich mittlerweile, dass er immer noch für den Orden arbeitet. Dumbledore war das ganze Buch über schwach - und ich vermute, dass das mit seiner Hand zu tun hatte. Vielleicht musste er sowieso sterben und wusste es. Indem er zuließ, dass Snape ihn tötete, bewirkte er, dass Snapes Rolle als Doppelagent weniger denn je für Voldemort ein Thema war. Darum muss es in dem Gespräch gegangen sein, das Snape im Forbidden Forest belauscht hat. Er wollte irgendetwas nicht tun. Aber wenn Snape Dumbledore nicht getötet hätte, hätte Snape sterben müssen, und Snape war wertvoller als Dumbledore, weil letzterer eh nicht mehr lange zu leben gehabt hätte.

    Vom handlungstechnischen Aspekt macht auch alles Sinn. Dumbledore hat am Ende von HbP keine Funktion mehr. Vorher war er der Mann mit dem Plan und den Informationen. Am Ende von OotP hat er Harry alles an Informationen gegeben, was er hatte. In HbP hat er spekuliert und die richtigen Schlüsse gezogen, aber am Ende gab es keinen Wissensvorsprung mehr. Und Harry muss Voldemort am Ende allein gegenüber stehen.

    Dass Snape nicht böse ist, schließe ich auch aus allen bisherigen Büchern. Immer wieder hat sie uns aufs Glatteis geführt, immer wieder war Harry überzeugt, dass Snape für Voldemort arbeitet. Und immer wieder musste er feststellen - grudgingly - dass er im Irrtum war. Er wird sich auch jetzt wieder irren. Nicht, weil ich Snape mag, sondern weil es storytechnisch einfach passt.

    Ich bin gespannt, aber ich vermute, dass auch das 7. Buch noch in Hogwarts spielt. Dass Dolores Umbridge als Headmistress zurückkommt, kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen. Da tippe ich doch ganz fantasielos auf McGonagall. Aber wer würde dann neuer Head of Gryffindor House?

    Was mir übrigens in diesem Buch total gefallen hat, war Harry. Harry ist erwachsen geworden. In OotP hat er pubertiert bis zum Gehtnichtmehr, war ständig auf 180, hier ist er in seine Aufgabe hineingewachsen und hat seinen Platz im Leben gefunden.

  22. #2572
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun hab ich das Buch auch endlich gelesen, und ich muss sagen, es gefällt mir etwas besser als der Orden des Phönix. Liebe kam nich zu kurz, aber für meinen Geschmack hats gereicht. Mehr sollte da auch nicht mehr kommen....



    Bei Dumbledores Tod und noch die paar Seiten danach hab ich fast nur noch geweint...es war zu traurig...aber man hat schon deutlich gemerkt, dass Potter erwachsen wird. Er erkennt, dass nun keine einzige schützende Hand mehr über ihn wacht...er ist (fast) ganz alleine...

    Und dass Harry Mit Ginny zusammen kommt...Klischeee....die Ähnlichkeiten mit seiner Mutter sind verblüffend, rote Haare, starker Charakter und Talent...alles passt irgenwie...diese Komplexe...ahje

    Und Snape...ich könnte ihn erwürgen.. *kotz* -.-.......

    Aber eins hab ich doch richtig vorausgesehen, Felix Felicis war für mich von Anfang an ein Zaubertrank, und so....^^



  23. #2573
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Wow, endlich durch, heute morgen in der Straßenbahn fertig geworden. Und jetzt endlich Mittagspause! (Arbeit kann grausam sein... )


    Das Ende des Buches ist natürlich ein Schock! Auch wenn Jenny ganz recht hat, dass es handlungstechnisch durchaus Sinn macht. Nicht nur das: Es ist die konsequente Fortsetzung von dem, was JKR in OotP begonnen hat: Das Eliminieren von "Überfiguren" die für Harry als Ersatzfamilie fungieren. Zudem musste HBP mit einer Katastrophe enden, das ist dramaturgisch das einzig Sinnvolle.

    Auch ich hatte recht schnell den Verdacht, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Mich wundert, dass noch niemand Snapes Verhalten bei seiner Flucht zur Sprache gebracht hat, denn das hat bei mir eigentlich den entscheidenden Ausschlag gegeben. Snape untersagt, Harry zu töten, weil dies die Aufgabe Voldemorts sei? Das hat selbigen bisher eigentlich auch nicht gekümmert, Quirrel hatte Befehl Harry zu töten, ebenso haben es die Death Eater im Ministerium (OotP) versucht, was sie gegen den Willen ihres Meisters nicht gewagt hätten.
    Zudem fand ich gerade Folgendes interessant: Als Harry (einmal mehr) in seiner Wut den Crucius Curse anwenden will, meint Snape (sinngemäß): "Nein, keiner der Unverzeihlichen Flüche, nicht von Dir!" Das hört sich für mich nicht wie der Spott an, den Bellatrix im letzten Teil noch hegte, sondern eher wie Entsetzen, wie ausgerechnet Harry sich dieser dunklen Magie zu bedienen versucht.

    Auf der anderen Seite bin ich noch etwas hin und her gerissen. Irgendwie käme es mir plump vor, den Leser (nach Band 1) zum zweiten Mal derart in die Irre zu führen, was Snape betrifft. Zum anderen haben sowohl Moody als auch Bellatrix betont, dass die Unverzeihlichen nur wirken, wenn es will, wenn man von Hass erfüllt ist. Wie könnte Snape den Avada Kedavra anwenden, wenn er auf Dumbledores Befehl vermutlich widerwillig handelte?

    Was R.A.B. angeht verblüfft mich deine Kombinationsgabe einmal mehr, Feli. Man sagt mir ja schon nach, außerordentlich viel von Büchern auch über Jahre hinweg zu behalten, aber was du dir an Namen und (versteckten) Informationen merken kannst - Respekt!

    Noch ein paar allgemeinere Dinge zum Buch:
    Ginny und Harry wären nicht unbedingt mein erster Tipp für eine mögliche Beziehung gewesen, aber es passt hervorragend und ist schön geschildert. Nur die Trennung à la "Spider-Man" aufgrund von Harrys Verantwortung find ich nicht ganz überzeugend. Dass Ginny umgekehrt vor allem auf Hermiones Rat sich anderen Jungs zugewendet hatte, passt wiederum ideal in die Contuinity - zumindest ich hatte mich über das ganz plötzliche Erlöschen von Ginnys Zuneigung zu Harry gewundert.

    Bei Ron und Hermione bleibt mir zu sagen: Bitte keine Beziehung innerhalb der Buchreihe. Das wäre der Scully/ Mulder Effekt. Dass die beiden füreinander bestimmt sind, ist irgendwie klar und das lässt sich in einem letzten Kapitel (von dem man sagt, dass es das spätere Leben der Protagonisten überblicken wird) ja auch verwirklichen, aber zumindest während der eigentlichen Handlung bräuchte ich das nicht, es könnte zuviel kaputt machen.

    Die ganze Zeit während des Buches dachte ich ja, dass mir die sporadischen Auftritte von Tonks und Lupin irgendwie zu wenig waren. Sie tauchten gelegentlich auf, diese Treffen gestalteten sich aber meist kurz und waren auch nie besonders ausführlich geschildert. Dass die beiden am Ende zueinander finden, finde ich sehr schön und passend. Trotzdem hätte ein tieferer Einblick eher meine Ansprüche befriedigt.

    Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass Rowling sich hier knapper fasste, als man es von ihr gewohnt ist. Vom Unterricht hat man, bis auf die ersten Stunden, eigentlich diesmal nicht viel mitbekommen, was ich schade fand. Auch sonst waren viele Nebenhandlungen irgendwie weniger ausgestaltet, als üblich, bzw. der Fokus lag dieses mal woanders - insbesondere auf den überfälligen und sehr gut überlegten Hintergründen zu Tom Riddle. Dies war wiederum ein Pluspunkt - auch der Charakter Voldemorts gewinnt zunehmend an Tiefe.

    Interessant auch die neuen Parallelen zwischen Snape und Voldemort und deren Schicksalen! Zwar wurde ich das Gefühl nicht los, der "Half-Blood-Prince" war ein etwas bemühter Titelgeber (es war deutlich, dass sich dieses Element Setzbaukasten artig einbauen ließ, es wurde ja auch schon oft betont, dass es ursprünglich bereits im zweiten Band hätte verwendet werden sollen), aber dennoch sehr interessant, vor allem da Harry quasi Snape bewundert hat, ohne es zu wissen. Ich hatte übrigens lange Zeit auf Lilly Potter getippt, so oft wie deren Talent von Slughorn betont wurde. Bin mal gespannt, wie lange das Buch im Room of Requirement bleibt...

    Hm, was bleibt zu sagen? Irgendwie schwirrt noch einiges in meinem Kopf rum, das ich noch nicht geordnet bekomme. Ich denke entgegen Harrys jetziger Aussage, dass wir auch im siebten Jahr noch einmal nach Hogwarts zurückkehren werden - es war schon immer JKRs Prämisse, die sieben Jahre Hogwarts zu schildern, die Harry durchlebt. Als zukünftige Headmistress sehe auch ich McGonagall. Mag unkreativ sein aber logisch. Umbridge würde meiner Meinung nach zu bemüht wirken und brächte auch keine sinnvolle Neuerung (abgesehen davon, dass sie Harry wohl nur im Beschluss, nicht zurückzukehren, bekräftigen würde).
    Als zukünftigen Houseteacher von Gryffindor habe ich ja kurzzeitig an Hargrid gedacht, als dieser mit den anderen ins Büro gerufen würde. Halte ich jetzt aber doch für unwahrscheinlich.

    Im Übrigen hoffe ich darauf, dass Dumbledores Portrait nicht anders behandelt wird, als die anderen. Ich habe mich schon oft geärgert, dass es ausgerechnet von allen Personen, die Harry abhanden kommen, keine Bilder gibt, auf denen der Abgebildete ein derart lebhaftes Eigenleben führt, wie das bei den ehemaligen Direktoren der Fall ist. Die Bilder von Harrys Eltern scheinen nur winken zu können... -_- Wahrscheinlich um Verluste wie die von Sirius nicht ad absurdum zu führen, indem Harry sich fortan mit einem Bild unterhält.
    Bisher hab ich mir gesagt, dass die Bilder in Hogwarts sich nochmal von normalen Fotografien abheben. Der in die Reihe der Direktoren eingereihte Dumbledore aber, sollte meiner Meinung nach schon zu seinem Recht kommen!

    Kurzes Fazit: Der Half-Blood Prince rangiert bei mir hinter Order of the Phoenix ungefähr auf selber Höhe wie Goblet of Fire oder Chamber of Secrets. Ungekrönter Favourit bleibt für mich der Prisoner of Azkaban.

    Ach übrigens, zwei recht amüsante Stellen/ Aspekte, die mir persönlich besonders gut gefallen haben (auch wenn es reine Details waren): Voldemorts "Rache" für die Ablehnung als DADA Lehrer und die darauffolgende Beschränkung der Amtszeit eines jeden auf ein Jahr sowie die Stelle, als Harry auf Snapes belehrendes "Yes, sir" mit "There's no need to call me sir" antwortet.
    Geändert von Foxx (20.07.2005 um 13:46 Uhr)

  24. #2574
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raupkopie

    Ich frag mich, wer sich die Mühe macht über 600 Seiten einzuscannen?

  25. #2575
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor allem warum? ich kenne keinen menschen, der wirklich nur und vor allem lieber e-books liest. und dann auch noch 600 seiten. außerdem sind knapp 16€ ja nun wirklich nicht die welt.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

Seite 103 von 181 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher