User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 84

Thema: Recherche, Infos, tipps

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wissen, worüber man schreibt,heisst nie, alles erlebt zu haben. sondern: ahnung zu haben. hohlbein hat noch keine monster gesehen. aber er beruft sich ja immer wieder auf den lovecraftschen ctulhu-mythos, den er scheinbar auswendig kennt. und may hat landkarten und volkskundliche bücher über die länder seiner romane quasi gefressen.

    und die mädels, die shonen-ai schreiben, aber noch nie sex hatten bzw. männer beim sex erlebt haben: nun, genau so lesen sich die meisten geschichten auch.

    mit ahnung meine ich eben: recherche, einfühlung - und (gerade als anfänger) eben doch situationen, die man selbst erlebt hat bzw. erlebt haben könnte.

    im übrigen ist tatsächlich die mehrzahl der wg-mitbewohner studentisch. aber es gibt ja tausend verschiedene arten von studenten. mach dich auf jeden fall vorher kundig, welche studiengänge es ander uni giessen gibt. und es wäre halt auch hilfreich, wenn du den "typischen" menschenschlag des jeweiligen faches skizzieren könntest in deiner story.

    unter "wg-typen" spuckt google übrigens 'ne menge resultate aus.

    www.wg-homepages.de/wg-leben.htm
    http://jetzt.sueddeutsche.de/jetzt/dranbleiben/extra/

  2. #52
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also WG heißt doch Wohngemeinschaft... das müssen doch nicht immer Studenten sein! Jeder und ich sage jeder kann sich doch zusammenschließen und in einer Wohnung als WG leben, allerdings dann anders als Studenten.
    Es gibt doch auch Wohnheime, warum sollten sich dann nicht mehrere eine gemeinsame Wohnung suchen können? Ich versteh die Frage nicht so ganz!
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie will ja nicht wissen, wie es sein kann, sondern wie es in der realität aussieht.

    erwachsene menschen mit job und gehalt werden sich etwa kaum eine wg suchen, einfach, weil sie sich eine eigene wohnung leisten können. für famlilien (am besten noch mit kind) kommt eine wg erst recht nicht in frage - erfahrungsgemäss ist die belastung für alle beteiligten dabei viel zu gross.

    es sind dann eben doch v.a. studenten, die eben kein eigenes einkommen haben, also billigen wohnraum brauchen und sich deshalb die wohnung teilen.

    fazit: jeder kann... aber nicht alle tuns.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte mal eine "WG" mit zwei alten Damen um die 80 . Oder guck in Daily Soaps, die stecken auch alles Mögliche und Unmögliche zusammen *g* (bitte nicht so ernst nehmen).

    Manchmal kann es sogar gut sein, etwas zu schreiben, was nicht so nahe liegt, dass jeder sofort darauf kommt oder es glaubt. Wenn du von studentischen WGs schreibst, wirst du es leichter haben, realistisch zu wirken, denn dieses Phänomen ist allgemein bekannt. Steckst du einen Promi in eine WG ist das ungewöhnlich, kann aber sehr interessant werden. Das Problem dabei ist, dass du es glaubhaft darstellen musst. Welchen Grund hätte schon Madonna - um in deinem Beispiel zu bleiben -, in eine WG in Gießen zu ziehen?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...da wäre auch das problem, wie du den alltag gelöst bekommst: dauernd klingelt das telefon, heerscharen von fans und journalisten umlungern das haus, alle mitbewohner werden von neugierigen fragern terrorisiert... nett für einen komödiantsichen ansatz, für etwas realistsiches aber eben völlig unbrauchbar.

    aber nochmal: was spricht gegen studenten-wgs? die sind auch nicht alle gleich, ganz im gegenteil. jede wg hat ihren ganz eigenen charakter.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    jap, aber wie das mit dem verfluchen klappen soll, frage ich mich dann...
    wir reden hier immerhin von pränatalen vorgängen, von unbewusstem leben.
    da strapazierst du die gläubigkeit des lesers über alle massen.

    deshalb dachte ich beim ersten lesen auch, der fluch wäre erst nach geburt
    der zwiliinge ausgesprochen worden.
    naja, die zwillinge sind streng genommen aber auch keine Menschen (hätte ich vielleicht erwähnen sollen *drop* Sie werden nur von einem Menschen geboren, sind aber selbst keine, mehr soetwas wie Mutanten, die besondere Fähigkeiten besitzen und in der Fantasy-Welt gemeinhin als Dämonen bekannt sind) Aber selbst wenn sie welche wären, finde ich es gar nicht so weit hergeholt, das Ungeborene denken und Dinge wahrnehmen können. Nur weil wir uns heute nicht mehr daran erinnern, heißt das ja nicht, das wir in den Momenten nicht haben denken und fühlen können. Wir können uns ja in der Regel auch nicht an Dinge erinnern, die wir als Säuglinge erlebt haben, trotzdem würde ich sagen, dass wir damals auch schon bewusst gelebt haben.
    Und dazu kommt noch der Aspekt der Seele. IMHO ist eine Seele nicht nur
    etwas, dass man erst in dem Moment der Geburt erhält, sondern etwas, dass von dem Moment an, in dem ein Leben gezeugt wurde, in einem drin ist.
    Naja, ist jedenfalls meine Ansicht dazu. Aber hattest du nicht auch selbst
    gesagt, dass es Fantasy ist, und wenn Dornröschen 100 Jahre schläft, dann tut sie das auch? *g*

    Zu der WG Frage: Da du ja in Richtung Komödie gehen willst könntest du im Grunde wirklich jede Kombination nehmen, da ja theoretisch jeder in ner WG leben könnte und je extremer die Beispiele, desto interessanter kann es werden.


    Saku*

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da muss ich dir widersprechen: bewusst ist man, wenn man von sich als "ich" denkt. und kinder leben ganz am anfang noch sehr unbewusst. deshalb erinnern wir uns auch nicht oder kaum an unsere allerfrüheste kindheit. erst mit dem allmählichen erwachen des bewusstseins wächst auch die erinnerung.

    ein fluch ist dagegen eine bewusste tat. wie willst du einen fluch aussprechen, wenn du noch nicht sprechen kannst?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    da muss ich dir widersprechen: bewusst ist man, wenn man von sich als "ich" denkt. und kinder leben ganz am anfang noch sehr unbewusst. deshalb erinnern wir uns auch nicht oder kaum an unsere allerfrüheste kindheit. erst mit dem allmählichen erwachen des bewusstseins wächst auch die erinnerung.
    Das ist deine Ansicht, meine ist da einfach nur eine andere. Und bisher konnte man mir noch nicht das gegenteilige beweisen, schließlich kann die wissenschaft immer noch nicht unsere Gedanken lesen.
    Und irgendwie finde ich, geht das auch leicht am Thema des Threads vorbei mit dieser Diskussion...

    ein fluch ist dagegen eine bewusste tat. wie willst du einen fluch aussprechen, wenn du noch nicht sprechen kannst?
    Wie gesagt, sie sind keine Menschen. Es gehört zum Konzept dazu, dass sie ihre Umwelt vom ersten herzschlag an bewusst erleben und auch ein lückenloses Gedächtnis haben (zumindest was Zwilling 1 angeht; das von Zwilling 2 wurde mit seinem Tod wieder ausradiert, damit die Seele nicht durch erinnerungen belastet ist, wenn sie wiedergeboren wird) . Und Zwilling 2 muss den Fluch auch nicht zwingend aussprechen, sein starker Hass, die ungezügelten Gefühle und seine Gedanken (wenn die beiden zu dem Zeitpunkt je bewusst komunizieren sollten [worüber me sich noch nicht im klaren ist, ob me das machen will], dann wäre das wenn eh über Telepathie - So wie es bei meiner diesbezüglichen "Quelle" von Werber auch war - und er könnte den Fluch nur über diese Weise übermitteln, wenn ich ihn überhaupt übermittel [Zwilling 1 muss ja nicht zwingend wissen, dass er verflucht ist]) reichen imo aus, um den Fluch zu "transportieren" und ihn eintreten zu lassen. Ich hoffe das reicht jetzt als einigermaßen überzeugende erklärung *seufz*

    Saku*

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stell dir einfach vor, ich wäre der leser... dem musst du das auch überzeugend klarmachen.

    und der wird dir wohl ähnliche fragen stellen wie ich.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    stell dir einfach vor, ich wäre der leser... dem musst du das auch überzeugend klarmachen.

    und der wird dir wohl ähnliche fragen stellen wie ich.
    Naja, recht hast du da schon. Nur glaub ich, dass das alles auch ganz anders rüberkommt, wenn die Story erst einmal geschrieben ist. So ist es auch erstmal nur eine grobe Skizze in meinem Kopf, bei der es schon schwer ist, die einem anderen verständlich zu machen, wenn man sie selbst noch nicht vollständig mit allen anderen Aspekten verwoben hat. Me wollte da bisher noch nicht näher drum rumspinnen, ehe ich einigermaßen sicher wusste, ob das biologisch gesehen so überhaupt geht. Ansonsten hätte me das einfach weggelassen, ist jetzt nicht so, dass die Story sonst nicht funktioniert. Nur fände me es mit einfach schöner (leg einfach viel Wert auf meine Sidestories, manchmal mehr als auf die eigentliche Geschichte, die eh mehr und mehr zur reinen rahmenhandlung für die Sidestories wird XD)

    Und zumindest mich haben die pränatalen Gespräche der Zwillinge (und die Monologe der Einzelkinder) in Werbers Buch auch nicht gestört sondern eher amüsiert.

    Saku*

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich immer noch, wieso du eine biologische begründung für einen vorgang haben willst, während der rest der geshcichte eh pure fantasy ist:

    - kinder, die im mutterleib reden
    - pränatale flüche
    - eltern, die dämonen gebären

    ---- das ist alles fantasy pur. das ist nicht abwertend gemeint, aber angesichts dessen, dass all diese sahcen reine fiktion sind, sehe ich keinen grund, warum du

    - kinder, die sich im mutterleib fressen

    wissenschaftlich begründet haben willst.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* ich dachte das wäre eigentlich schon herausgekommen, aber me möchte wissen, ob dieser Vorgang geht, weil ich ihn nur aus dem Buch kenne und ihn nicht von Werber "stehlen" möchte, wenn er ihn sich selbst ausgedacht hat. Für mich ist es schon wichtig, wenn ich schon etwas von einem Autor übernehme, dass ich mich auf gemeinsame Quellen berufen kann und nicht nur auf eben jenes fiktionale Werk. Hätte Werber sich das nie ausgedacht, würde es mich auch nicht interessieren, ob es geht, da es ja nun mal Fantasy ist, wie du selbst sagst. Aber es ist einfach nicht meine Art mich bewusst bei den Ideen anderer Autoren zu bedienen.

    Saku*

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wissen, worüber man schreibt,heisst nie, alles erlebt zu haben. sondern: ahnung zu haben. hohlbein hat noch keine monster gesehen. aber er beruft sich ja immer wieder auf den lovecraftschen ctulhu-mythos, den er scheinbar auswendig kennt. und may hat landkarten und volkskundliche bücher über die länder seiner romane quasi gefressen.

    und die mädels, die shonen-ai schreiben, aber noch nie sex hatten bzw. männer beim sex erlebt haben: nun, genau so lesen sich die meisten geschichten auch.

    mit ahnung meine ich eben: recherche, einfühlung - und (gerade als anfänger) eben doch situationen, die man selbst erlebt hat bzw. erlebt haben könnte.

    im übrigen ist tatsächlich die mehrzahl der wg-mitbewohner studentisch. aber es gibt ja tausend verschiedene arten von studenten. mach dich auf jeden fall vorher kundig, welche studiengänge es ander uni giessen gibt. und es wäre halt auch hilfreich, wenn du den "typischen" menschenschlag des jeweiligen faches skizzieren könntest in deiner story.

    unter "wg-typen" spuckt google übrigens 'ne menge resultate aus.

    www.wg-homepages.de/wg-leben.htm
    http://jetzt.sueddeutsche.de/jetzt/dranbleiben/extra/
    *smile* und genau das mach ich doch jetzt! Ich informier mich erst mal zu den WG's. Was Gießen angeht ist das für mich nich weiter schwer. Ich schleif meinen Bruder mit zum Zug, fahr vielleicht mal 15 Min. und kann mir dann da alles anschaun. Auch die Uni gebäude, bibliothek (dafür mein Bruder *G*).... nya is ja auch egal...

    Original von Regenengel Manchmal kann es sogar gut sein, etwas zu schreiben, was nicht so nahe liegt, dass jeder sofort darauf kommt oder es glaubt. Wenn du von studentischen WGs schreibst, wirst du es leichter haben, realistisch zu wirken, denn dieses Phänomen ist allgemein bekannt. Steckst du einen Promi in eine WG ist das ungewöhnlich, kann aber sehr interessant werden. Das Problem dabei ist, dass du es glaubhaft darstellen musst. Welchen Grund hätte schon Madonna - um in deinem Beispiel zu bleiben -, in eine WG in Gießen zu ziehen?
    Deswegen möcht ich ja auch keine Studenten-WG machen (ok, n'Student wird trotzdem drin wohnen, aber halt keine reine...). Will was schreiben was realistisch und doch ungewohnt ist. Deswegen meine Frage, welche Menschen noch so in ner WG wohnen können. Und Regen dein Kommentar mit den Omis, das ist schon mal was was ich verwenden kann! *froi* *rumhüpf*

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz, ich bin mit meiner Australien-Outback-Recherche noch keinen Schritt voran gekommen...
    Mein Australien-erfahrener Kumpel hüllt sich bislang in Schweigen. :grr:
    Hoffe, er hat über die Feiertage mal Zeit für ein "Outback-Gespräch"...

  15. #65
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ vanilla:
    Das packst du schon... Bibliothek gibt es, schau mal übers Internet nach und wirf mal einen Blick in Fersehzeitschriften. Vielleicht läuft ja mal eine Doku über Australien, die du ansehen kannst.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuma: Ich verstehe dich! Ich hab nichts gegen Mutantenbabys, die einander im Mutterleib verfluchen. *g*
    Zu deiner Frage: Bei Siamnesischen Zwillingen z.B. stirbt ja oft schon eines im Mutterleib, weil das andere einfach stärker ist und ihm die Nährstoffe raubt. Wäre dann also die Frage... Wie sieht das bei Zwillingen überhaupt mit der Nabelschnur aus? Also rein theoretisch würde ich schon sagen, dass es möglich wäre, dass das eine dem anderem was wegnimmt sozusagen... Ist es nicht so, dass ein Zwilling bei der Geburt meist schwächer ist als der andere? Bzw zumindest leichter? Ganz davon abgesehen... wenn die schon ein Bewusstsein haben, kann der kleine Tyrann das vielleicht sogar absichtlich machen... Dann hat er den Fluch wenigstens verdient.
    --- Hab grade meine Mama gefragt, die war mal Kinderkrankenschwester: Ja, das ist möglich. Oft liegt ein Kind günstiger als das andere (<-- der Grund!!) und kriegt deshalb mehr Nährstoffe als das andere. (Heißt das in dem Status eigentlich Fötus oder Embryo?)

    @Traxdata: Nur so als Idee für komische Leute in deiner WG: Wie wärs mit nem Typen, der von seiner Frau/Freundin rausgeschmissen wurde und da wohnt, bis er zurück darf (also wohl nie)? Wäre doch ein lustiges Einzelschicksal... Find ich.
    Oder zwei Freundinnen oder Zwillinge, die sich nicht trennen wollten bzw. schon immer zusammen leben wollten.
    Oder irgendein Neurotiker, der nicht alleine leben mag...
    Oder jemand der so chaotisch ist, dass er jemanden braucht, der sich um seine Pflanzen kümmert *lol*
    Okay, ich driffte in Schwachsinn ab. Hoffentlich konnte ich dir trotzdem irgendwie helfen. Ich denk nochmal drüber nach.

    @Regen & Lillith-Thema
    Ich hatte mich mal über Lillith informiert, nachdem mein Vater mich bei der Erwähnung von ihr als Blasphemistin beschimpft hat... Ich hab dann auch diese Geschichte gefunden, dass sie nicht von Adam unterdrückt werden wollte, abgehauen ist, Lilim gezeugt hat und Gott Klein-Eva als Ersatz gemacht hat. Aber da waren Lillith und Adam, glaube ich, beide aus Erde oder woraus auch immer, das war dann auch der Grund für Lilliths Gleichberechtigungs-Wunsch und dafür, dass Eva dann aus ner Rippe gemacht wurde.
    Lustigerweise hab ich den Kram auf ner Homepage muslimischer Femministinnen gefunden... :laugh1:
    Regen, wenn du dich für Engel interessierst (also rein biblisch), such im Net mal nach dem Buch Henoch. Das ist aus den Apokryphen (also die Texte, die nicht glaubwürdig genug für den Bibelkanon erschienen), ist aber über Suchmaschinen ganz leicht zu finden. Da ist ganz viel über Engel. Ich steh auch voll auf Engel und so. Wenn ich Freunden ne neue Geschichte erzähle, heißt es dann auch immer gleich: "Ah - schon wieder Engel..."
    Naja, auf das Buch gestoßen bin ich jedenfallls, als ich ein Referat über Satan als gefallenen Engel schreiben sollte (interessanter Weise für den Deutsch-Unterricht mit Thema Faust...). Bei der Suche bin ich dann auch auf massig satanistische Sites gestoßen, wie ihr euch denken könnt... Das lustigste war "Selbstmord für Anfänger"...

    Okay, das reicht fürs erste, ich brauch meine Finger noch. Ich hoffe, ich konnte ein paar Leuten helfen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    @Sakuma: Ich verstehe dich! Ich hab nichts gegen Mutantenbabys, die einander im Mutterleib verfluchen. *g*
    Oh Gott sei dank (und wenn eine wie ich Gott dankt heißt das schon was XD) endlich versteht mich mal einer. Ich dachte schon ich wäre irgendwie gestört, weil me die idee so gut gefällt XD
    Und danke für deine Infos, des hat mir schon sehr weitergeholfen ^.^

    Ganz davon abgesehen... wenn die schon ein Bewusstsein haben, kann der kleine Tyrann das vielleicht sogar absichtlich machen... Dann hat er den Fluch wenigstens verdient.
    naja, ganz so ein Böser ist mein "Tyrann" ja auch wieder nicht (eigentlich genau das Gegenteil, aber wenn sich einmal Vorurteile gebildet haben, dann lassen sie sich nicht mehr so richtig abbauen. Deswegen denken alle, er wäre voll der Fiesling, dabei is er ein voll lieber kleiner Knuddelwuddel XD) Mit den Charakteren ist es in der Geschichte einfach etwas kompliziert XD

    (also die Texte, die nicht glaubwürdig genug für den Bibelkanon erschienen)
    Oder eher gesagt, deren Inhalte den Kirchenleuten nicht gefallen haben. Man könnte ja falsche Gedanken hegen...

    Saku*

  18. #68
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Regen, wenn du dich für Engel interessierst (also rein biblisch), such im Net mal nach dem Buch Henoch. Das ist aus den Apokryphen (also die Texte, die nicht glaubwürdig genug für den Bibelkanon erschienen), ist aber über Suchmaschinen ganz leicht zu finden. Da ist ganz viel über Engel.
    Danke für den Tipp, werde ich mal machen bei Gelegenheit .

    Das Lilith Thema hat sich irgendwie erledigt. Was ich vom Stoff her meinte, war nicht Mythologie, sondern ein RPG ^^* (ok, in wie weit das neu erfunden ist, ist die Frage, aber so oder so ist die Idee damit für mich tabu). Derzeit plane ich, mal mehr auf Kains Mörder (Kainsmal, Lamnech usw.) einzugehen, kam aber noch nicht zum Recherchieren und die Info, die ich habe, ist etwas dürftig. Eigentlich ist aber selbst das egal, weil ich ja keine Mythologien nacherzählen, sondern nur grundlegend verwenden will.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Recherche, Infos, tipps

    Ich hoffe, dass sich das hier nicht allzusehr mit anderen threads überschneidet, aber ich dachte mal, es wäre ganz praktisch einen thread zu haben, wo man andere Schreiber um Hilfe bitten kann, wenn man zum Beispiel eine geschichte schreibt, die in einer bestimmten epoche statt findet und man das so real wie möglich gestalten will, oder wenn man einen namen sucht, der eine bestimmte bedeutung haben soll.

    Kurz: hier soll alles platz haben, was mit der recherche für eine geschichte zu tun hat.

    Ich wollte an dieser stelle einmal nachfragen, ob jemand eine alte chinesische sage über drachen kennt und ob es mythen um mutter natur gibt und welche...

    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr ein paar antworten für mich hättet.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nen ähnlichen Thread gibt es schon: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...adid=1805&sid=

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *fusionier*

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke!

    wie gesagt, ich suche nach chinesischen sagen und fabeln über drachen...
    wenn mir irgendwer helfen kann, dann sagt mir bitte bescheid.

  23. #73
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade ein kleine Dillmma mit der Mondstein pflanze...

    ich hab ywar einiges gefunden, aber wie sie sich vermehrt, wie man sie vermehren kann, woher sie kommt, usw. hab ich net finden k;nnen.....

  24. #74
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Ich habe gerade ein kleine Dillmma mit der Mondstein pflanze...
    Mit bitte was für einem Ding? O.o

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ich suche nach weiblichen großen Figuren in der Geschichte^^
    Also quasi solche mädchen wie jeanne d arc oder mulan, junge heldinnen^^
    Leider ist Jeanne d arc so ausgelutscht und über Mulan will ich nicht schreiben..
    Wenn ihr habt, würde ich mich auch unglaublich über weibliche Gangster wie Bonnie Parker(so hieß sie doch?) freuen^^ Nur dass "Bonnie und Clyde" auch ausgelutscht ist..
    Danke!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher