User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 209

Thema: Fremdsprachen(-unterricht)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lerne English und Französisch

  2. #27
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lerne Englisch und Spanisch.

    Spanisch allerdings auch nur noch 2 monate. ^^ Dann wähl ich es ab.
    Das ist voll grauenvoll. In der 7. Klasse war ich eine der besten in Spanisch und jetzt in der 11. bin ich eine der schlechtesten.
    Wir hatten die letzten jahre nur dämlich lehrer, die kein spanisch konnten...
    letztes jahr hatten wir ne refenrendarin aus england, die uns spanisch beibringen sollte.
    sie konnte weder englisch noch spanisch noch deutsch -.-
    das war echt total das chaos.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe englisch als pflichtsprache und spanisch gewählt ^^
    bin mit dieser entscheidung ganz glücklich da spanisch doch leicht ist im gegensatz zu französisch.. ich find die franzosen eh doofXD

    englisch macht mir immer mehr spaß^^
    ansonsten... ^^ spanisch wird grad etwas langweilig weikl der lehrer neu ist und uns nur texte bearbeiten lässt

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lern Englisch (5 Jahre) und Spanisch(3 Jahre).
    Spanisch is' aber doooooooof. Englisch is' viel einfacher...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab seit der 5. Englisch. Ich liebe diese Sprache und ich muss sie unbedingt auch noch nach der Schule weiterlernen *_*
    Einst erzählte eine Lehrerin uns, dass es Menschen gibt, die nicht englischsprachiger Herkunft waren, aber mit der Zeit diese Sprache sogar so beherrschen und was weiß ich nich, dass sie sogar englisch denken. Als sie uns das erzählte hab ich mir gedacht: "Sowas soll mir später auch passieren! Das will ich können".
    Soweit bin ich zwar noch nich, aber jedenfalls bin ich die Beste in Englisch in unserer Klasse und sehr zufrieden damit :3~

    Leider bin ich nur in Englisch so sprachbegabt, denn die 3 Jahre Französisch die ich hatte, waren völlig umsonst xD'''

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe seit der fünften klasse englisch,da steh ich im moment auf zwei,
    seit der siebten französisch,da steh ich auf drei *schäm*
    und seit der achten klasse hab ich auch noch latein,da steh ich auf 2.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aniko
    ich habe seit der fünften klasse englisch,da steh ich im moment auf zwei,
    seit der siebten französisch,da steh ich auf drei *schäm*
    und seit der achten klasse hab ich auch noch latein,da steh ich auf 2.
    Wie? :achdufresse:

    Du hast Latein UND Französisch? Du Arme *Mitleid* Ich hab Englisch seit der 5. (steh ich auf 2) und latein seit der 6. (steh ich auch auf 2 aber wir schreiben noch ne arbeit also denk ich wrid ne 3 draus...) obwohl ich jetzt gern auf ranz wechseln würde. @ Aniko: Konntest du echt 2 Fremdsprachen belegen? Is ja geil x3

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nau ich geh in einem gymnasium in sachsen zur schule.
    in der siebten klasse klasse musste ich mir ein profil aussuchen(damals standen nur naturwissenschaftliches und sprachliches profil zur auswahl,heute gibts noch wirtschaftliches und künstlerisches)

    ich hab mich für das sprchprofil entschieden,was beeinhaltet,dass man neben englisch und französisch oder russisch(ich hab mir ja franz. ausgesucht) noch eine dritte fremdsprache,was an unserer schule latein ist,erlernt.^^

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmh ich hab englisch und latein. wobei mir atein wesenlich besser gefällt ^^. englisch hab ich also richtich mit benotung seit der 5. und latein halt seitem gymmi also seiter 7. wolte jetzt eigentlich als wpk noch ne fremdsprache wählen - spanisch aber leider gibt es nicht genügend spanisch lehrer und so wähl ich einfahc was anders und bleib bei meinen zwein ^^

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aniko
    @nau ich geh in einem gymnasium in sachsen zur schule.
    in der siebten klasse klasse musste ich mir ein profil aussuchen(damals standen nur naturwissenschaftliches und sprachliches profil zur auswahl,heute gibts noch wirtschaftliches und künstlerisches)

    ich hab mich für das sprchprofil entschieden,was beeinhaltet,dass man neben englisch und französisch oder russisch(ich hab mir ja franz. ausgesucht) noch eine dritte fremdsprache,was an unserer schule latein ist,erlernt.^^
    Oi... Ich geh auf ein Gym in Niedersachsen (in meinem Kaff findet soar das "Tag der Niedersachsen" statt ) - Bin in der 6. (!) aufs Gym gekommen, weil zu meiner Zeit gerade die OS (Orientierungsstufe) abgeschafft wurde, die z.B. in Bayern schon lange vorher ausraddiert (*g*) wurde...

    Jedenfalls konnte ich mich für gar kein Profil entscheiden :grrblue: ! Ich musste Englisch nehmen und durfte mich dann für Latein oder Franze entscheiden (-> Latein). Außerdem ist (zumindest bei uns) neu, dass man nach 12 Jahren Abi macht und dann wird es wohl "Profilabitur" geben, bei dem man sich dann für sprachliche, künstlerische etc. "Profile" entscheiden muss. Finde ich aber doof x3, weil man beim sprachlichen Profil (was zumindest momentan meine 1. Wahl wäre) dann auch Französisch im Abi machen müsste, was ich bis jetzt noch nicht habe bzw. wahrscheinlich nie haben werde. Aber bis ich Abi mache ändert sich soweiso noch einiges, denke ich... (ABI 2011 )

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Latein, Englisch, Französisch und Italienisch als Fremdsprachen. In Latein und Französisch werde ich eine Maturitätsprüfung ablegen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Sekundarstufe II,also wenns aufs Abi zugeht,gibts dann keine Profile mehr,nur noch das Kurssystem.Und da wäht man seine Fächer dann ja je nachdem in was für einem Profil man war und wie einem die Fächer liegen,ich zum Beispiel hab mich für die Leistungskurse Deutsch-Englisch entschieden.^^in denen hab ich dann auch Prüfung.und die anderen zwei Fächer in denen ich dann Prüfung hab,sind zwei Grundkurse: Geschichte und...mist ich weiß gar nicht mehr was ich eigetragen hab...Bio oder Geo glaub ich.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aniko
    In der Sekundarstufe II,also wenns aufs Abi zugeht,gibts dann keine Profile mehr,nur noch das Kurssystem.Und da wäht man seine Fächer dann ja je nachdem in was für einem Profil man war und wie einem die Fächer liegen,ich zum Beispiel hab mich für die Leistungskurse Deutsch-Englisch entschieden.^^in denen hab ich dann auch Prüfung.und die anderen zwei Fächer in denen ich dann Prüfung hab,sind zwei Grundkurse: Geschichte und...mist ich weiß gar nicht mehr was ich eigetragen hab...Bio oder Geo glaub ich.
    Ney, ney! Bei uns ist das anders... (also in NDS). Wir bekommen/haben jetzt wie gesagt das Profil-Abi und können uns da jetzt Profile aussuchen, in denen wir Abi machen (früher hatten wir das mit den LKs und GKS -> als Leistungs- und Grundkurse). Das ist soweiso alles doof, die sollen das endlich mal einheitlich machen O.ô

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also genau umgekehrtO_o'''

    boah ey...ich hasse Förderalismus-Deutschland,jedes Bundesland macht was es will,so ein Quatsch,die sollen das endlcih mal ändern.

    ich glaube ich hab mich schonmal in nem thread darüber aufgeregt>_>

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aniko
    also genau umgekehrtO_o'''

    boah ey...ich hasse Förderalismus-Deutschland,jedes Bundesland macht was es will,so ein Quatsch,die sollen das endlcih mal ändern.

    ich glaube ich hab mich schonmal in nem thread darüber aufgeregt>_>
    Hast ja auch recht damit :grrblue: Es regt mich auf O.ô

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nau
    Original von aniko
    also genau umgekehrtO_o'''

    boah ey...ich hasse Förderalismus-Deutschland,jedes Bundesland macht was es will,so ein Quatsch,die sollen das endlcih mal ändern.

    ich glaube ich hab mich schonmal in nem thread darüber aufgeregt>_>
    Hast ja auch recht damit :grrblue: Es regt mich auf O.ô
    aber bis die oben mal durchkriegen,dass zu ändern kann noch viel zeit vergehen...das problem ist ja,dass man dafür die verfassung ändern müsste.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion hat grad nur noch sehr wenig mit Fremdsprachen themselves zu tun. Wenn ihr euch über die Schulsysteme bzw. das ohnehin dämliche sogenannte Schulsystem in Deutschland aufregen wollt, was ich ja durchaus verstehen kann, dann tut das bitte im entsprechenden Thread:

    Schulsysteme

    Danke.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lerne seit 4 Jahren Englisch und ich liebe diese Sprache. :love1:
    In der 2. Klasse habe ich als Freifach Italienisch gelernt, davon ist aber so gut wie nichts hängen geblieben.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Latein als erste Fremdsprache... Dann kam englisch und mittlerweile hab ich noch griechisch.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lerne jetzt seit 6 Jahren Englisch und seit zwei Jahren Französisch o.o

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Englisch und bis letztes Jahr Französisch, was ich jetzt abgewählt hab (Konnt ich nicht ab, hätte lieber ne andere Sprache gelernt.)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lerne das 6. Jahr Englisch, das 5. Jahr Latein, das 3. Jahr Französisch und das erste Jahr Spanisch. (Bin in einem Sprachenzweig )
    Ich mag die Sprachen, die ich lerne, aber ich finde, dass ich statt 5 Jahren Latein lieber eine andere Sprache hätte lernen sollen (aber bei uns darf man ja leider nicht wählen - Japanisch wäre toll gewesen :love1: )

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf Japanisch hät ich trotz das es sehr schwehr isch au lieber Lust gehabt als auf Französisch

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte 5.-11. Klasse Latein und 9.-11. Klasse (Alt-)Griechisch, Englisch hab ich immer noch und zwar seit der 7.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe seit der dritten Englisch (das Fach mag ich richtig) und seit dem sechten Latein. Ich mag Sprachen im großen und ganzen lieber als Naturwissenschaften und andere Bereiche. ^^

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher