User Tag List

Seite 50 von 192 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 4800

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #1226
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    macht es noch lange nicht wahr.

    abgesehen davon, dass es nicht für dich spricht, wenn du das als niveauvoll betrachtest.

  2. #1227
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.013
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    macht es noch lange nicht wahr.
    Ob es wahr ist oder nicht, bestimmst auch nicht Du.

    Ich habe nur meine Meinung geschrieben und die ist wahr.

    abgesehen davon, dass es nicht für dich spricht, wenn du das als niveauvoll betrachtest.
    Denk doch was Du willst

  3. #1228
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    finde das ganze auch ziemlich niveaulos und erwarte mir daher auch davon nichts. fand schon den "vorgängerfilm" sau bescheuert, allein von der idee (habe mir den mist deswegen auch nicht angetan).
    Du urteilst über Filme die du noch nicht gesehen hast? X)


    Original von Arlong
    und eine derartig oberflächliche komödie (genau wie das mit dem film davor...gott allein die idee ist sooo flach...) hat nunmal keinen wirklichen tiefgang.
    Knocked up ist alles andere als oberflächlich. Teilweise deprimiert es einen sogar mit Wahrheiten und Dingen die man am liebsten verleugnen möchte.

  4. #1229
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dazu gibt es trailer/inhaltsangaben/genrespezifikationen etc. ja, ich beurteile filme, die ich nicht gesehen habe. sonst müsste ich ja alles sehen. irgendwo muss aussortiert werden. und wenn der film niveau hätte, hätte es in dem teaser auch gezeigt werden können. aber da kam echt nur stumpfsinn bei rum.

    das ist ein klarer fall von überinterpretation.

  5. #1230
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    dazu gibt es trailer/inhaltsangaben/genrespezifikationen etc. ja, ich beurteile filme, die ich nicht gesehen habe. sonst müsste ich ja alles sehen.
    Na so geht das aber nicht. Dann müsste ich ja gar nichts mehr sehen.

    Original von Arlong
    und wenn der film niveau hätte, hätte es in dem teaser auch gezeigt werden können. aber da kam echt nur stumpfsinn bei rum.

    das ist ein klarer fall von überinterpretation.
    Ist dir aber nicht neu das Trailer und Teaser so zusammengeschnitten werden, dass sie möglichst viele Zuschauer ins Kino bringen oder? Schau dir bspw. mal die Trailer zu "The Village" oder "Lady in the Water" an(und dann die Filme ;B).

    Ich denke nämlich nicht das man in einem Trailer der eine Komödie bewerben soll, viel mit Sozialkritik und ruhigen Szenen anfangen kann. ;B

    Außerdem sind Reviewer nicht umsonst so überzeugt von diesem Film:

    http://uk.rottentomatoes.com/m/knocked_up/
    http://www.imdb.com/title/tt0478311/
    http://www.filmstarts.de/produkt/711...ten%20Mal.html

    Ich glaub das hier triffts ganz gut:

    "Knocked Up touches places most comedies wouldn't dare, some of them scarily biological, some of them scarily accurate. It's the sleeper hit of the summer, but don't worry: it's much better than that."

  6. #1231
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    the village war nen kack film. ^^ und der trailer war genauso langweilig.

    mainstreamwertungen sind mir ziemlich latte, die fanden ja auch babel super - und er war völlig hochgehypt -.-"

    ich sag es mal so: transformer trailer war schlecht, film ist schlecht, fantastic four 2 trailer is schlecht, film war schlecht (bzw genau wie der trailer ziemlich belanglos...nicht wirklich super schlecht, aber auch nichts besonderes. durschnittsmist halt), simspons trailer war super, film war auch super, rambo 4 trailer ist grausam und der film wird mit 100%er wahrscheinlichkeit auch totaler crap. genauso ein kriegsverherrlichender müll wie 2 vermutlich. gewaltorgie halt.

    kill bill trailer waren super, film sowieso, grindhouse trailer war super, film war super (oki, tarantino is eh super o,o)....

    etc. pp. mit inhaltsangaben, teasern & trailern und reviews (die ja noch mehr zum "was ist zu sehen und wie fand ich das" aussagen) lässt sich durchaus sagen, wie ein film wird und an welches publikum er sich vermutlich richtet. sonst wären trailer ja vollkommen überflüssig, wenn ich nichtmal ansatzweise rauskriege, in welcher humorsparte er ansiedelt (wenn es um eine komödie geht). und wenn mich von einem teaser nicht EIN witz anspricht, weil sie einfach völlig niveauloser stumpfsinn ist, dann sorry, wird es auch kaum witze geben, die mich ansprechen. sonst könnte man das im teaser zeigen. er richtet sich einfach nicht an ein publikum wie mich. während ich mich bei lord of war schlappgelacht habe - schon der trailer ist herrlich. ich glaube, dass viele das nicht witzig finden werden, nicht?

    es wäre doch bescheuert, in einem teaser keinen intellektuell ansprechenden witz zu bringen, wenn der film sich auch na die richtet. denn wie du ja richtig sagtest: er soll viele ins kino bringen. und da werde ich nicht extra etwas weglassen, wenn mir dadurch potenzielle kunden entgehen, die auf niveauvollen humor stehen. (bzw anderen niveaulosen humor! )

    eh.ja.punkt. fakt ist: ich garantiere dir, dass mir dieser film nicht gefallen würde. genau wie ich schon vom teaser wusste, dass mir "the devil wears prada" nicht gefallen würde. und ich hatte recht.

  7. #1232
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso, Mainstreamwertungen - ich nehme an, du implizierst Oberflächlichkeit. Für imdb kann ich den Begriff vielleicht gelten lassen, aber ich glaube nicht, dass du eine Seite wie Rotten Tomatoes gleichfalls abweisend kategorisieren solltest, denn sie beinhaltet immerhin zahlreiche Rezensionen von einigen der erfahrendsten, leidenschaftlichsten Filmkritiker die zurzeit beschäftigt sind (Jonathan Rosenbaum, Roger Ebert etc.). Ich stimme solchen Menschen sicherlich auch nicht die ganze Zeit zu, man sollte ihnen aber zumindest keine Unreflektiertheit oder Oberflächlichkeit unterstellen (übrigens, der Konsens für „Babel“ scheint dort auch nicht unbedingt positiv „gehypt“).

  8. #1233
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, gerade für die genannten links nehme ich den begriff zurück. da hatte ich schon beim schreiben unsicherheiten. hast recht. jedoch sind reviews für mich kein wirkliches kriterium einen film zu sehen...aber das hast du ja gesagt (ich allerdings auch.) ändert allerdings nichts an meiner gesamtaussage.

    ah, edit...ganz vergessen:
    nein, ich impliziere damit nicht unbedingt oberflächlichkeit, sondern vor allem, dass der gesamtgesellschaftliche geschmack und damit auch die wertungen selbiger nur bedingt geteilt werden. was ich damit sagen will: wenn ein film vielen gefällt, dann heißt das für mich gar nichts. nicht, dass er mir automatisch nicht gefällt, aber auch nicht, dass er mir meistens gefällt. ich würde sagen, dass sich "ich teile diese meinung" und "ich sehe das anders als die meisten" da nicht viel nimmt.

  9. #1234
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong

    Ich sehe worauf du hinaus willst, aber ich kann dir versichern das weder der Trailer noch die Art wie das ganze vermarktet wird(habe btw. kaum trailer gesehen) auch nur annähernd den Film wiederspiegelt. Es gibt Trailer die tun Filme ziemlich gut wiederspiegeln und andere, die tun das nicht. Letzteres trifft auf besprochenen Film zu denke ich. Der Trailer möchte gerne eine art American Pie-Veschnitt verkaufen. Der Film ist aber alles andere als das.

  10. #1235
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalauer, Schatzi...Du hast in Rocky Niveau gesehen...^^

  11. #1236
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Kalauer, Schatzi...Du hast in Rocky Niveau gesehen...^^
    Ja habe ich, aber woher weisst du das? *g*

    Ps: Meinst du den 3 fachen Oscar-Gewinner-Rocky oder den fast so guten 6. Teil?

  12. #1237
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]DEATH NOTE 1 + 2



    Film:
    1
    :
    Zufälle gibt es immer wieder, eine Erfahrung die auch der begabte Student und Sohn eines hochrangigen Polizeiinspektors "Light" Yagami machen muss, als ihm eines abends plötzlich ein Buch mit der Aufschrift "Death Note" vor die Füsse fällt. Rechtmässiger Besitzer des Buches ist der gelangweilte Todesgott Ryuuk, der Äpfel über alles liebt. Als dieser erfährt, dass sich Light im Besitz des Buches befindet, beschliesst er, quasi zur eigenen Unterhaltung, dem jungen Mann freie Hand über die Benutzung des Buches zu gewähren. Light hält die Anleitung des Buches zunächst für einen schlechten Scherz, doch bald stellt er fest, dass er sich mittels des Buches tatsächlich in der Lage befindet, über Leben und Tod zu entscheiden. Die Niederschrift eines Namens in das Buch genügt, um den Träger des Namens mit sofortiger Wirkung zu töten. Light nennt sich fortan Kira und schwingt sich zum selbsternannten Richter auf, indem er damit beginnt, diverse Verbrecher hinzurichten. Schnell bekommen die Medien Wind von den seltsamen Todesfällen und es entsteht ein regelrechter Medienhype um Kira. Natürlich ruft das auch die Polizei und selbst das FBI auf den Plan, die versuchen mit dem mysteriösen Hacker Genie "L" Kira hinter Schloss und Riegel zu bringen. Zwischen Kira und "L" entwickelt sich ein packendes Duell...

    2:
    „Death Note: The Last Name“, setzt exakt dort ein, wo der erste Teil mit einem Cliffhanger endete. J-Pop Idol Misa Amane erhält ein weiteres Death Note durch den Shinigami (Todesgott) Rem. Als Death Note werden Notizbücher bezeichnet, durch die Menschen auf unterschiedliche Weise getötet werden können. Alles was der Bestitzer des Death Notes dafür tun muss, ist den Namen des potentiellen Opfers darin einzutragen. Allerdings funktioniert dies nur, wenn der Besitzer des Death Notes dem Namen auch ein Gesicht zuordnen kann. Im ersten Teil von Shunsuke Kanekos Manga Adaption erhält Light Yagami, der Sohn eines hochrangigen Polizisten, das Todesbuch durch den Shinigami Ryuuk. Light, der zwischenzeitlich selbst für die Polizei arbeitet und von den Medien als der Heilsbringer Kira gefeiert wird, verfolgt das Ziel die Welt von jeglichem Verbrechen zu befreien, dabei ist er auch bereit über Leichen zu gehen, um seine Identität zu verschleiern. Nun bekommt er mit Misa, deren Familie grausam von einem Einbrecher ermordet wurde, unerwartet Konkurrenz. Doch die junge Frau verehrt Light und wünscht sich mit ihm zusammen zu sein, sie ist ebenfalls dazu bereit jedes nur erdenkliche Opfer dafür zu bringen. Sie opfert sogar die Hälfte ihrer Lebenszeit um eine neue Fähigkeit zu erlernen: durch ihre Augen kann sie fortan die Namen der Menschen über ihren Köpfen schweben sehen. Sie hofft damit Light zu helfen den mysteriösen Computerspezialisten L, der ihm noch immer auf den Fersen ist, zu beseitigen.

    Review:
    MIr haben beide filme total gut gefallen... Die schauspieler waren gut gewählt ( vorallem der von Matsuda xD) und die Todesgötter waren auch gut dargestellt. Ab und zu gab es Abweichungen vom Manga... Und vorallem das Ende unterscheidet sich sehr vom original. Natürlich gab es auch die ein oder andere lustigen szenen, vorallem in teil 2.
    Zum ende hin wurde es aber traurig.... Und als dann beim abspann von RHCP das lied Snow lief sind mir fast ein paar tränen gekommen.
    Trotzdem sehr gut die beiden filme und ich hoffe auch, dass sie nach deutschland kommen ><


    1:
    2:[/align]

  13. #1238
    cup.of.coffee
    Gast
    Ich fand es eher bizarr, dass Lieder von den Red Hot Chilli Peppers vorkamen. Hat für mich gar nicht reingepasst und gut, dass es nicht direkt im Film war oO

    Am anfang fand ich den Schauspieler von Light ein wenig seltsam, hatte mich aber auch daran gewöhnt ~ mochte den Film ebenfalls ^^


    [align=center]Neon Genesis Evangelion




    Die Handlung von Neon Genesis Evangelion spielt im Jahre 2015, und zwar vor folgendem Hintergrund: Am 13. September 2000 schlug in der Antarktis ein riesiger Meteorit ein (davon haben wir ja gar nichts bemerkt...?). Infolgedessen schmolzen die Polkappen, und eine gewaltige Flutwelle raste über den Planeten. Die Weltbevölkerung wurde um die Hälfte dezimiert, zumal die katastrophalen Folgen des Einschlags Unruhen und Bürgerkriege nach sich zogen. Dies ist die offizielle Version der Ereignisse, wie sie auch in den Schulbüchern steht.
    Die Wahrheit ist allerdings, daß der Auslöser für diesen "Second Impact" mitnichten ein Meteorit, sondern vielmehr ein gigantisches Wesen, ein sogenannter "Engel" (japanisch: Shito) war. Diese Tatsache wurde jedoch vor der Bevölkerung geheimgehalten. Nur die Geheimorganisationen SEELE und NERV wußten von der Existenz der furchterregenden Engel.
    Diese Ereignisse liegen nun 15 Jahre zurück, als die Engel wiederkehren, offenbar in dem Bestreben, der Menschheit Tod und Verderben zu bringen. Mit Hilfe gigantischer Kampfroboter, den "Humaniod Evangelion", kurz EVA, die von 14jährigen Kindern mittels Gedankensynchronisation gesteuert werden, nimmt NERV den Kampf gegen die mysteriösen "Boten Gottes" auf. Doch was hat es mit diesen Engeln auf sich? Warum suchen sie sich als Ziel immer ausgerechnet das Hauptquartier von NERV aus? Und was geschah mit Adam, dem ersten Engel, nachdem er den Second Impact ausgelöst hatte?



    Toller Anime- für mich noch heute einer der Besten. Die Atosphere stimmt - anfangs noch recht normal, fast schon 'fröhlich', wobei es immer mehr in die dunklen Seiten der Menschen geht - hinein in die Psyche.
    Action gibt es genug, eine tiefgründige Handlung, die auch zum nachdenken bewegt *_*[/align]

  14. #1239
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.013
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    kill bill trailer waren super, film sowieso, grindhouse trailer war super, film war super (oki, tarantino is eh super o,o)....
    Aber Du hast die Filme gesehen um sie so zu beurteilen, nehme ich an.

    Original von Arlong
    eh.ja.punkt. fakt ist: ich garantiere dir, dass mir dieser film nicht gefallen würde. genau wie ich schon vom teaser wusste, dass mir "the devil wears prada" nicht gefallen würde. und ich hatte recht.
    Fakt wäre es nur, wenn Du den Film endlich schauen würdest und Deine Vorhersage auch eintritt, anstatt dauernd rumzumeckern, obwohl Du diesen net mal kennst ^^

    Original von Arlong
    was ich damit sagen will: wenn ein film vielen gefällt, dann heißt das für mich gar nichts. nicht, dass er mir automatisch nicht gefällt, aber auch nicht, dass er mir meistens gefällt. ich würde sagen, dass sich "ich teile diese meinung" und "ich sehe das anders als die meisten" da nicht viel nimmt.
    Ähm, erst den Film schauen, dann kannst / darfst Du so denken..... aber Hellseher bist Du noch nicht, nehme ich an

  15. #1240
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZUsammen ist man weniger allein



    Die Liebe, die Sehnsucht, der Zufall und das Glück:
    ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN ist eine charmante Komödie und sensible Lovestory, die auf einzigartig zauberhafte Weise das Leben ernst nimmt – mit einem Lächeln.
    Ein modernes und turbulentes, mit zärtlichem Humor erzähltes Großstadtmärchen über dieses komplizierte Gefühl, das wir Liebe nennen.

    Eine weltfremde Putzfrau (Audrey Tautou) mit Zeichentalent wirbelt als neue Mitbewohnerin die friedliche Pariser Männer-WG bestehend aus einem stotternden Historiker (Laurent Stocker) und einem schürzenjagenden Koch (Guillaume Canet) durcheinander. Dazu kommen noch eine vitale Seniorin (Françoise Bertin) auf der Flucht vor dem Altenheim und Alltagsprobleme wie Älterwerden, Scheidungen, Einsamkeit, Liebeskummer – eben das ganz normale Chaos.

    Einer schöner Film, ich find alles gelungen
    lohnt sich ihn zu gucken

  16. #1241
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28 weeks later

    Der erste Film seit Jahren der mir so richtig richtig Angst bereitet hat. Das Teil schockt, verstört und wird höchstwahrscheinlich sogar für Alpträume sorgen. Dazu kommt, das das ganze mit einem fabelhaften Cast (Robert Carlyle ist ein Genie), einem wun~der~bar~en Soundtrack und den tollsten Bildern seit <insert visuelles Meisterwerk von vor langer Zeit> ausgestattet worden ist. Sehr atmosphärisch wird hier konsequent weiter erzählt was am Ende von 28 days later bereits angedeutet worden ist. Fand ihn allerdings teilweise sogar besser als den ersten. Für den einen Stereotypen und die Kürze des Filmes gibt es einen Punkt Abzug.

    9/10

  17. #1242
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.013
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kalauer
    28 weeks later

    Der erste Film seit Jahren der mir so richtig richtig Angst bereitet hat. Das Teil schockt, verstört und wird höchstwahrscheinlich sogar für Alpträume sorgen. Dazu kommt, das das ganze mit einem fabelhaften Cast (Robert Carlyle ist ein Genie), einem wun~der~bar~en Soundtrack und den tollsten Bildern seit <insert visuelles Meisterwerk von vor langer Zeit> ausgestattet worden ist. Sehr atmosphärisch wird hier konsequent weiter erzählt was am Ende von 28 days later bereits angedeutet worden ist. Fand ihn allerdings teilweise sogar besser als den ersten. Für den einen Stereotypen und die Kürze des Filmes gibt es einen Punkt Abzug.

    9/10
    Kürze, meinst Du die 100 Minuten? ich werd ihn mir mal zur Brust nehmen, ob die Minutenanzahl hier gerechtfertigt ist oder nicht. Ist nämlich für mich auch ein Kriterium einen Film überhaupt anzuschauen bzw. die dann abzustrafen

  18. #1243
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blood Diamond




    Inhalt:
    Sierra Leone zu Zeiten des Bürgerkriegs in den 1990er-Jahren: Als Rebellen sein Dorf überfallen, ist Fischer Solomon Vandy einer der wenigen Männer, die mit dem Leben davonkommen – dennoch wird er von seiner Familie getrennt und zur Sklavenarbeit auf den Diamantenfeldern gezwungen. Dort entdeckt er einen riesigen Rohdiamanten, den er gerade noch vor den Aufsehern verstecken kann, bevor die Regierungstruppen in das Lager einfallen und Solomon ins Gefängnis stecken. Hier erfährt durch einen Zufall auch der Schmuggler Danny Archer von dem außergewöhnlichen Stein. Sofort bietet er Solomon einen Deal an – er will ihm helfen, das Rebellengebiet zu durchqueren, seine Familie wieder zu finden und den Diamanten zu verkaufen, als Gegenleistung verlangt er natürlich ein nicht zu knappes Stückchen von dem millionenschweren Kuchen. Doch die Reise erweist sich als erheblich steiniger als erhofft – nicht nur die Rebellen, auch die Spezialeinheit des Oberst unter dem Danny einst als Söldner für die süd-afrikanische Armee diente, macht den beiden die Diamantenjagd unnötig schwer. Eine glückliche Fügung also, dass die idealistische amerikanische Journalistin Maddy Bowen ihre bitter benötigte Hilfe im Tausch gegen eine exklusive Story über die illegalen Verwicklungen im internationalen Diamantenschmuggel einzutauschen bereit ist.

    Urteil:
    Ein sehr guter Film, mit guter Handlung einem Leonardo DiCaprio der mal nicht das Weichei spielt, bedrückenden Bildern und einem Ende, dass mal net so amerikanisch ist, das alle gut wegkommen.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

    10/10

  19. #1244
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letze Legion





    Inhalt:

    Rom im Jahre 470 nach Christus: Gerade erst wurde der 12-jährige Romulus Augustus zum neuen Kaiser gekrönt, da fallen auch schon die barbarischen Goten um Anführer Odoaker in der Stadt ein und nehmen das kindliche Staatsoberhaupt gefangen. Sofort machen sich Romulus´ väterlicher Lehrmeister Ambrosius , der Chef seiner Leibgarde Aurelius und die geheimnisvolle ostländische Amazone Mira auf, um ihren Kaiser von der Gefängnisinsel Capri zu befreien. Mit vereinten Kräften und jeder Menge Kampfgeschick gelingt die Aktion, die Abenteurer können Romulus den Klauen der Barbaren entreißen. Doch Rom liegt weiterhin fest in gotischer Hand, eine Rückkehr scheint so gut wie unmöglich. Die letzte Hoffnung ist die neunte römische Legion, die noch immer in Britannien gegen die Angeln zu Felde zieht. Doch als Romulus und seine Gefährten nach mühsamer Reise endlich ihr Ziel erreichen, erleben sie eine böse Überraschung. Das Gebiet wird mittlerweile vom finsteren Lord Vortgyn beherrscht, der sein Gesicht hinter einer metallenen Maske verbirgt und die umliegenden Bauerndörfer unterjocht. Noch einmal muss Romulus all seinen Mut zusammennehmen, um sich dem zahlenmäßig weit überlegenen Feind entgegenzustellen...

    Urteil:

    Ich hatte mir doch mehr erwartet. Was doch sehr vielversprechend anfing entwickelte sich im letzten Drittel des Films immer mehr zu einer wenig glaubwürdigen Geschichte. Zumal die römische Legende um das Schwert Cäsars, um die sich der Film vordergründig dreht, zum Ende plötzlich mit der Saga von Artus und dem Schwert Excalibur fusioniert. Die letzte Legion ist quasi nur eine Randfigur und Ambrosius aka Merlin(!) weisst zum Schluss sehr große Ähnlichkeiten mit Gandalf auf...
    Niya, alles im allem nettes Popcornkino, wenn man sich nicht auf die historische Korrektheit der Geschichte versteift...


  20. #1245
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Bourne Ultimatum

    Bin positiv überrascht. Nach dem grandiosen zweiten Teil hatte ich trotz tollen Trailers kaum mit einer Steigerung gerechnet. Tja, da habe ich wohl falsch gelegen! Ultimatum ist ein temporeiches, energiegeladenes Finale, das über jeden Zweifel erhaben ist. Das Teil bietet mehr Spannung und Power als bspw. Casino Royale und bietet trotz nüchternen und kühlen Bildern jede Menge Stil. Die Kamera ist superb und wie bei Children of Men ist man immer mitten drin statt nur dabei. Respekt außerdem für Authentizität, Stimmigkeit und auch in spektakulärsten Szenen: Glaubhaftigkeit. Herausragender Streifen. Positiv aufgefallen ist mir noch das Marokko das erste mal seit abertausenden von Jahren halbwegs realistisch dargestellt wurde.

    9,5/10

  21. #1246
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    02:37 - Two thirty seven


    Um 14:37 Uhr wird eine Leiche in der Schule gefunden.
    Paar Stunden früher... der Film erzählt die Geschichte von ein paar Highschool-Schülern, bishin zu diesem Ereignis.




    Mehr an Story muss man auch nicht liefern, da es sonst zuviel wäre.

    Also, ich fand' den Film schon irgendwie ziemlich heftig, die ganze Inzenierung war schon sehr trickreich und schlau gemacht, ...




    ... nach der Anfangs-Szene, ging's auch schon los, wie man von diversen Personen sehr unterschiedliche und doch allesamt extrem belastende Probleme gezeigt und teilweise von ihnen selber kommentiert bekommt (irgendso ein Interview-Schulprojekt, dass man was von sich erzählen soll oder so), dabei fragt man sich natürlich irgendwie die ganze Zeit während dem Film, wer sich da wohl das Leben genommen hat, weshalb man eben diese paar Personen in den Fokus nahm und alle anderen scheinbar eher unwichtigen Nebenpersonen so ziemlich ausschloss - auch der Kamera-Kommentar von der Selbstmörderin ganz am Ende war natürlich irgendwie sehr zynisch, wie sie da als Einzige von sowas recht Belanglosem und Glücklichem erzählt - bittersüß und genial.




    Also, kann ich empfehlen... interessant gemachter Film der zum Nachdenken und Diskutieren anregt.

    Von der Optik erinnert der Film bisschen an "Ken Park"... also nicht alles so glattpoliert, aber naja, fand' die Idee gut aus verschiedenen Blickwinkeln der Personen einige Szene zu zeigen.

    DVD erscheint im November.


    7-8/10 (da der Effekt natürlich nur beim ersten mal vorhanden ist, trotzdem gut)

  22. #1247
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

    Yo!

    Ich hab die Simpsons der Film gesehen und find ihn echt ccccccccooooooooooool
    und total zum ablachen

  23. #1248
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingsfilme dieses Jahr waren Transformers und Rush Hour 3.
    Harry Potter war viel zu düster geworden find ich...außerdem befürchte ich im hinblick auf die verbleibenden Teile schlimmes...

    Jedenfalls freu ich mich schon auf Transformers II ^^

  24. #1249
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an die 2 user über mir.. der thread heisst nicht ohne grund "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]"



    Daniel - Der Zauberer

    Daniel begeistert Leute und viele lieben ihn, doch dort gibt es natürlich auch immer Leute die ihn nicht mögen und ihn sogar umbringen wollen, allerdings bekommt Daniel unterstützung von seinem toten großvater, einem alten zaubermeister.
    dieser hilft daniel auch zu einem zu werden, was ihm nur gelingt wenn er auch seine feinde zu freunden machen kann..

    nun ja.. selbst wenn man von der eher sparsamen produktion oder den miesen schauspielern absieht ist es immer noch ein unglaublich mieser film!
    da stimmt nix! die handlung ist so sinnig wie der film zusammenhang hat.. NULL!!
    ich will den film garnicht großartig schlecht machen, das macht er schon von ganz alleine, ich will hier nur jeden warnen, der einigermaßen gefallen an seinen gehirnzellen hat, denn die werden mit dem anschauen dieses filmes drastisch minimiert
    und nicht auf die angenehme art wie in einem sinnlosen action-film mit explosionen in zeitlupe am laufenden band.. nein, das ist richtig harter toback!
    ich entziehe mich hier auch jeglicher wertung, da eine null punkte wertung eine beleidigung für jeden anderen null punkte film wäre.. ausser vll manos oder so

  25. #1250
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bourne Ultimatum



    Inhalt:
    Jason Bourne kommt nicht zur Ruhe. Ihr Gedächtnis erlangt die ehemalige Ein-Mann-Armee der geheimen CIA-Attentäter-Einheit „Treadstone“ nur schwer zurück. Bournes Versuche, unterzutauchen und ein neues Leben zu beginnen, schlugen fehl, seine Freundin Marie wurde getötet, die Vergangenheit lässt ihn nicht los. In Paris macht ihm Maries Bruder Martin schwere Vorwürfe. Bourne reist nach London, um den Enthüllungsjournalisten Simon Ross zu treffen. Der schwebt - unwissend - in Lebensgefahr, weil er über Bourne und „Treadstone“ recherchiert. Die CIA ist ihm bereits auf den Fersen. CIA-Abteilungsleiter Noah Vosen will Bourne, den er immer noch für eine große Gefahr hält, eliminieren lassen, wozu er den letzten lebenden „Treadstone“-Attentäter Paz auf ihn ansetzt. Er bereitet ein neues Programm namens „Blackbriar“ vor, ein Upgrade von „Treadstone“, bei dem Wirbel um Bourne nur hinderlich sein würde. Nachdem Ross erschossen wird, findet Bourne in CIA-Agentin Nicky Parsons eine Verbündete. Nicht die einzige: Denn bei der Agency setzt sich die interne Ermittlerin und Spionjägerin Pamela Landy für Bourne ein - jedoch mit wenig Erfolg, zu mächtig sind die „Großkopferten“ über ihr.

    Urteil:
    Geiler Film. Actionreich, Kämpfesaugeil , Story wurde zu Ende geführt auch wenn sie ein wenig vorhersehbar war, schnelle Actionsequenzen, Spannung wurde viel aufgeaut.
    Das einzige was ich wirklich nervig fand ist, dass die Kamera NIE!! stillstand bei nem normalen Gespräch -.- Zumindest kam es mir so vor, bei nem Dialog im Zimmer wackelte die Kamera ka was er damit für einen Effekt erzielen wollte...
    Aber das als einziger Negativpunkt

    9/10 Punkten

Seite 50 von 192 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher