User Tag List

Seite 75 von 191 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 4766

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #1851
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sind da bestimmt reingegangen ohne zu wissen was auf sie zukommt und haben den humor zuhause gelassen. ich meinte vorher noch, dass es unsagbar lustig wäre würde die ziege anfangen zu sprechen und dann hat das biest sowas raus. wer da nicht lacht der macht was falsch

  2. #1852
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Trek: The Motion Picture - Director's Cut

    Im Grunde genommen handelt es sich hier um den ultimativen Star Trek Film. Das Erforschen wird groß geschrieben und es gibt keine unnötigen Actionszenen um den Hunger nach Nervenkitzel zu stillen. Der Film ist in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich ernst, ruhig und optisch der beeindruckendste der Reihe. Ausgerechnet der erste Teil hat sich über die Zeit am besten gehalten. Dennoch dürften aber einige Szenen in denen sich reichlich Zeit gelassen wurde auf manch einen abschreckend wirken, aber ich finde das gerade diese Ruhe den Film ausmacht und ihn aus der übrigen Reihe herausstechen lässt.

    9/10


    Transformers - Die Rache

    Laut, groß, doof, wirr und rassistisch. Manchmal hatte ich Bay beim Regie führen so deutlich vorm inneren Auge das es mir Angst machte:

    "Okay guys, we have this scene in France... I need a pantomime. Okay, okay Egypt..let me think, let me think.. camels. Bring me two camels. And pyramids."

    Dazu kommen mordsmässig schlechte Schnitte, Kameraeinstellungen weiblicher Wesen die Hip Hop Videos wie subtile Erotik-Meisterwerke wirken lassen und das Fehlen jeglichen relevanten Plots.
    Positiv fand ich die grandiosen CGI, John Turturro und Fox. Ich glaub niemand auf diesem Planeten hat einen angebrachteren Namen als Megan Fox. Ich würd mein Augenlicht geben um der Mini-Transformer zu sein der ihr Bein bumste.

    3/10


    Terminator: Die Erlösung
    Der Anfang ist stark, der Mittelteil ziemlich träge und das Finale nett. Sicher kommt das alles nicht an die ersten beiden Teile ran, aber so schlecht wie einige Kritiker ihn machen fand ich ihn nun auch nicht. Es gab ein paar coole Anspielungen an die Vorgänger, einen interessanten Cast und ein paar Explosionen, aber irgendwas hat einfach gefehlt um ihn so spannend und adrenalingeladen wie die Klassiker zu machen. Trotz vielversprechender Konzepte nur mittelmässig.

    6/10


    Waltz with Bashir

    Absolut exzellent inszenierte und animierte Doku die mich bewegt hat. Vor allen Dingen das Ende ist sehr stark. Nur schade das es sich hier auch um sehr kluge Propaganda handelt. Das hat dem Film schon gehörig geschadet.

    3/10

  3. #1853
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Snow
    Heat


    al pacino und robert de niro, der grund, weswegen ich heat so lange vor mir herschob. mit dem fazit für heute: ich wurde enttäuscht. ein guter film, der ohne seine zwei hauptdarsteller nur durchschnittsbrei wäre. die story haut nicht gerade durch ihre brillianz um, sondern ist ziemlich schlicht umschmückt von gelungen spannungsbögen inklusive einblicke ins privatleben vieler charaktere. eigentlich ein 0815-thriller mit einer fabelhaften schauspielerischen glanzleistung, ohne die ich nicht 3 stunden durchgehalten hätte. ohne pacino und de niro gäbe es 4/10, aber weil mit ihnen

    6,5/10

    da einfach mitreissend.




    mir wird der haufen guter bewertungen wohl immer ein rätsel bleiben.
    Nee Nee, das musst du nochmal in 5 Jahren gucken. Das ist ein Meisterwerk. Einer der realistischsten und besten Filme über Verbrecher und die Polizei ever. Fantastisch gefilmter Streifen, mit perfektem Soundtrack und einem genialen Cast, inklusive bestem Shootout of all time und überhaupt ist der einfach nur genial.

  4. #1854
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Repo! The Genetic Opera - USA 2008



    Genre:
    Gothische Oper, Rock-Musical, Horror Musical, Rockoper

    Darsteller:
    Alexa Vega, Anthony Stewart Head, Sarah Brightman, Paul Sorvino, Paris Hilton, Bill Moseley, Kevin Graham Ogilvie & Terrance Zdunich.[/align]

    [align=center]Inhalt:[/align]
    Im Jahr 2056 wird die Menschheit von einem Massensterben aufgrund von Organversagen heimgesucht. Der Biotech-Konzern GeneCo unter Leitung des Firmenchefs Rotti Largo bietet Ersatzorgane an, auch gegen Kreditfinanzierung. Wer jedoch den Zahlungen nicht nachkommen kann, wird von sogenannten Repo-Men besucht, die das unter Eigentumsvorbehalt eingepflanzte Organ wieder für den Konzern zurückholen.

    Shilo Wallace, ein 17-jähriges Mädchen, leidet offenbar an einer seltenen Blutkrankheit und wird daher von ihrem Vater Nathan zuhause umsorgt. Dieser kommt nicht über den Tod seiner Frau Marni, die bei Shilos' Geburt ums Leben kam, hinweg. Nathan kümmert sich deshalb besonders fürsorglich um Shilo, was diese jedoch als störend empfindet. Nathan schließt sie zu ihrer "eigenen Sicherheit" in ihrem Zimmer ein, mit dem Argument, er sei schließlich Doktor und ihr Vater, und wisse am Besten, was zu tun sei.Was Shilo nicht weiß, ist das ihr Vater ein Doppelleben führt. Nathan ist GeneCos' rücksichtslosester und erfolgreichster Repo-Man, dessen nächster Auftrag, der von Shilo bewunderten Sängerin der GeneCo-Oper, Blind Mag, die künstlichen Augen zu entnehmen, sein ganzes Konzept ins Wanken bringt. Blind Mag ist nämlich Shilos' Patin und war die beste Freundin von Nathans' verstorbener Frau. Doch da der sich am Tod seiner Frau schuldig fühlt und Nathan einen lebenslänglichen Vertrag mit GeneCo hat, sieht er sich zu dieser Tat gezwungen.

    Rotti Largo erfährt unterdessen, dass er nicht mehr lange zu leben hat und macht sich Gedanken um sein Erbe. Seine drei Kinder, Amber Sweet, eine junge Frau die süchtig nach Schönheitsoperationen ist, Luigi Largo, einem jähzornigen Kerl, der den ganzen Tag Menschen ohne jeden Grund dahinmetzelt, und Pavi Largo, einen Mann dessen Gesicht zerfetzt ist und der junge Frauen verführt und tötet,nur um ihre Gesichter als Maske zu tragen, kommen für Rotti nicht in Frage, er würde sein Erbe lieber an Shilo, der Tochter seiner Ex-Verlobten der verstorbenen Marni vererben.


    [align=center]Eigener Kommentar: + SPOILER!!![/align]
    Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt und gespannt, wa auf mich zukommen wird und bin froh, mir den Film angeschaut zu haben, da er mich voll und ganz gefangen hatte, mit seinen bravourösen Darstellern, und den wirklich interessanten Charakteren, sowie der klasse Musik und den tollen Stimmen der Darsteller =3 Alle waren wirklich sehr überzeugend und passend für ihre Rollen, selbst Paris Hilton war gut und hat bewiesen, dass sie doch ganz schön Singen kann =3 Der gesammte Film war eine obsession, doch vorallem AlexaVega war überzeugend und wunderbar.

    Die Story ist interessant und spanned erzählt, als Einleitung und in Rückblenden wird alles wie in einem Comic erzählt und baut dadurch noch mehr Spannung auf, in welche tiefen Abgründe die Leute gefallen sind, oder fallen werden, vorallem in dem letzten Auftakt, am Abend, in der Blind Mag ihr letztes Konzert in der Genetic Opera geben wird und es zu einem großen Schlachten und Machtkämpfen kommt, wo alle Hauptcharaktere involviert sind, mehrere ihr Leben durch Intriegen lassen müssen und das Publikum alles als Show auffasst.

    [align=center]Fazit:[/align]
    Ich kann zu dem Film nur sagen, dass er ein sehr beeindruckendes Musical ist und eine wuderbare Gothic-Opera mit Rock Musical Nummern, die sofort ins Ohr gehen.
    Wirklich Gelungen! Ich würde es als ein neues KULT-Musical ansehen! Der Sondtrack ist jetzt schon KULT! Sollte man gesehen und gehört haben!

    [align=center][/align] [align=center]10/10 Sternen ~ Note: 1[/align]


    [align=center]Mehr Repo! The Genetic Opera? --->Repo! The Genetic Opera [Thread][/align]

  5. #1855
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corpse Bride

    Bin eeendlich mal dazu gekommen, den auch zu sehen, und war leider irgendwo enttäuscht. Zwar ein astreiner Burton-Film, dafür war's von der Spannung und dem Verlauf her für mich irgendwie zu seicht und vorhersehbar. Die Idee an und für sich und die Umsetzung haben jedoch sehr gut gefallen, da war's richtig knallig, bunt und skurril - wie man es ja von Tim Burton gewohnt ist.

    7/10

    Big Fish

    Und gleich noch ein Burton. Ich muss gleich einmal vorneweg sagen: ich bin geplättet und begeistert. Ewan McGregor und Albert Finney spielen, jeder auf seine Weise, die Rolle des Edward absolut überzeugend. Die ganzen Details pack ich mal in Spoiler


    Die Rückblenden bieten dabei meist eine tolle Augenweide, sei es der Zirkus, das versteckte Dorf, die Zwillinge im Vietnamkrieg. Auch diese ganze Wiese voller Blumen, die Edward für Sandra macht, der Riese - und der Schluss, wo auf einmal alle aus den Erzählungen und Rückblenden dastehen und man als Zuschauer ganz schön gemindfuckt wurde, was da jetzt eigentlich wahr oder gelogen in den ganzen Geschichten war.



    insgesamt gelingt Burton auch eine erstaunlich gute Mischung zwischen (nie kitschigen!) ergreifenden und skurril-lustigen Szenen, dass empathische Menschen sich die ganze Zeit letztlich nur in einem emotionalen Auf und Ab befinden und dementsprechend erst recht begreifen, wie es Edward so gehen muss.

    Wenn ihr "Big Fish" noch nicht kennt: Lest nicht den Spoiler, schaut euch den Film an, er ist's wert!

    10/10

  6. #1856
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]
    She`the man - Voll mein Typ!
    OT: She´s the man

    USA/ 2006

    [/align]


    [align=center]INHALT:[/align]
    Als ihre Fußballmannschaft aufgelöst wird, gibt sich Viola als ihr Zwillingsbruder Sebastian aus und schleicht sich in dessen Internat ein. Dort verliebt sie sich in ihren attraktiven Mitbewohner Duke, der seinerseits in die umwerfende Olivia verliebt ist. Doch Olivia interessiert sich nicht für Duke, sondern für den vermeintlichen Sebastian, der all das verkörpert, was sie sich an einem Mann wünscht. Die verzwickte Situation kommt schließlich zum Höhepunkt, als der echte Sebastian überraschend ins Internat zurückkehrt.

    [align=center]KRITIK:[/align]
    Seit einigen Jahren ist es in Mode den alten literarischen Komödien ein modernes Gewand überzustreifen. Die Resultate sind z.B. Teenie-Comedies wie "10 Dinge, die ich an dir hasse", "Clueless - Was sonst?" oder eben dieser Film.

    Diesmal wurde Shakespeare`s "Was Ihr wollt" als Vorbild hergenommen ( sogar die Namen sind die gleichen ).
    Das Ergebnis ist gespickt mit Situationskomik und romantischem Tohuwabohu. Einige Charaktere, wie der über-verständnisvolle Rektor sind echt zum Schiessen.Dennoch kann sich der Film nicht über die Unmengen an amerikanischen Highschool-Komödien erheben und bleibt durchschnittlich.
    Es fehlt ihm einfach das gewisse Etwas, ein besonderer Kick, daß die Geschichte außergewöhnlich macht.
    Die Storyentwicklung ist natürlich auch vorhersehbar.
    Zudem kann der Zuschauer Amanda Bynes ihre Jungenrolle nicht so wirklich abkaufen. Nicht wegen der vielen unmännlichen Patzer, die sich Viola alias Sebastian erlaubt ( die gehören zur Rolle dazu ), sondern wegen dem viel zu weiblichen Aussehen. Bynes`Gesicht ist einfach zu kindlich rund. Damit könnte sie höchstens einen 13- oder 14-jährigen Knaben überzeugend mimen ( Foto ). Abgesehen davon hätten die Maskenbildner das leichte Augen-Makeup bei ihr weglassen sollen.
    Und nicht zuletzt wirkt der Austausch zwischen der verkleideten Viola und ihrem Bruder selber unglaubwürdig. Ich meine, Sebastian ist grösser und breitschultriger als sie. Dazu noch das kantigere Gesicht und die tiefere Stimme. Und trotzdem hat niemand in ihrer Umgebung bemerkt, daß sie kurzzeitig auf dem Fussball-Spielfeld die Rollen tauschten? SO kurzsichtig kann doch keiner sein!

    Nichtsdestotrotz ein unterhaltsamer Spaß-Film in erster Linie für die jugendliche Zielgruppe. Oder für Fans von locker leichten Verwechslungskomödien.


    [align=center]Note: 3


    6/10[/align]

  7. #1857
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Karu-chan
    Big Fish
    Und hast du geheult? Ich ja.

  8. #1858
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Originally posted by Karu-chan
    Big Fish
    Und hast du geheult? Ich ja.
    Ja.

  9. #1859
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Karu-chan
    Original von Kayka
    Originally posted by Karu-chan
    Big Fish
    Und hast du geheult? Ich ja.
    Ja.
    An meine Brust

  10. #1860
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    [align=center]
    She`the man - Voll mein Typ!
    OT: She´s the man
    na was nu' - links- oder rechtsdrehender accent? wenn schon falsch, dann konsequent falsch.

    apostroph ist das hier: '. auf dieser taste: #. den gibts auch nur in eine richtung, im gegensatz zum accent. du dagegen schreibst ein betontes leerzeichen, ein akzentuiertes nichts.

  11. #1861
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr


    na was nu' - links- oder rechtsdrehender accent? wenn schon falsch, dann konsequent falsch.

    apostroph ist das hier: '. auf dieser taste: #. den gibts auch nur in eine richtung, im gegensatz zum accent. du dagegen schreibst ein betontes leerzeichen, ein akzentuiertes nichts.
    Meine Güte Muhr, besorg dir ein anderes Hobby o.ô


    @Serpahina
    Ich hatte den Film auch erst kürzlich gesehen und fand auch die Vertauschungssache mit ihrem Bruder so verdammt unrealistisch.
    Aber für Leute wie mich, die gerne mal einfach, gestrickte Teenager-Komödien lieben, sehen im Endeffekt dann doch gerne drüber hinweg.
    Zum unterhalten, wenn man eh nichts Besonderes erwartet, ist er 1A!

  12. #1862
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Original von L.N. Muhr


    na was nu' - links- oder rechtsdrehender accent? wenn schon falsch, dann konsequent falsch.

    apostroph ist das hier: '. auf dieser taste: #. den gibts auch nur in eine richtung, im gegensatz zum accent. du dagegen schreibst ein betontes leerzeichen, ein akzentuiertes nichts.
    Meine Güte Muhr, besorg dir ein anderes Hobby o.ô
    z.b. darauf hinweisen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Was_ihr_wollt

  13. #1863
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by L.N. Muhr
    Original von Seraphina
    [align=center]
    She`the man - Voll mein Typ!
    OT: She´s the man
    na was nu' - links- oder rechtsdrehender accent? wenn schon falsch, dann konsequent falsch.

    apostroph ist das hier: '. auf dieser taste: #. den gibts auch nur in eine richtung, im gegensatz zum accent. du dagegen schreibst ein betontes leerzeichen, ein akzentuiertes nichts.
    Ich hab grad so gelacht. Es ist unbeschreiblich. ;')

  14. #1864
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr


    z.b. darauf hinweisen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Was_ihr_wollt
    Find ich durchaus passender und den wahren Hintergrund zu kennen schadet nie.

  15. #1865
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Haus der Dämonen




    Bin spontan ins Kino gegangen und wurde eigentlich nicht enttäuscht.
    Die Schauspieler waren alle recht gut und die Atmosphäre wurde gut rübergebracht.
    Allerdings fand ich Drag me to hell im vergleich besser. Der film war eben nicht sonderlich lustig und mehr auf das erschrecken spezialisiert.
    Es gibt aber weitaus bessere Horrorfilme als Das Haus der Dämonen.
    Allgemein würde ich den Film aber empfehlen, wenn nicht im Kino gucken, dann wenigstens auf DVD/ im Fernsehen.
    Man muss aber natürlich auch auf das Genre stehen, ich persönlich bin nicht ganz so der Horrorfan/Spezialist, gucke aber ab und an mal gerne einen solchen Film, deshalb...

    8/10

  16. #1866
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Original von L.N. Muhr


    z.b. darauf hinweisen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Was_ihr_wollt
    Find ich durchaus passender und den wahren Hintergrund zu kennen schadet nie.
    ich bin ja für beides.

    und sei es nur, weil dieses accent-als-hochkomma so hundserbärmlich häßlich im schriftbild aussieht. da steht eben jedesmal ein leerzeichen, und das liest sich bescheiden, weil ein leerzeichen den abstand zwischen zw ei* worten markiert.

    *ja, abs icht.

  17. #1867
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *applaus*

    Ich sah das Cover und dachte jetzt gibt sie sicher so 5 Punkte.

    Du überraschst mich!

  18. #1868
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Underworld: Aufstand der Lykaner

    [align=center]Underworld: Aufstand der Lykaner
    USA | Neuseeland 2009



    Gereviewt wurde die deutsche Sony Pictures Verleih-DVD


    Mit etwas über 79 Minuten ist Underworld: Aufstand der Lykaner ziemlich kurz geraten [ der Rest ist Abspann ], dennoch fühlt man sich schnell heimisch, sofern man die ersten beiden Teile kennt. Bläulich schimmert und schmeichelt das Bild dem Auge und die Story ergänzt außerdem sehr schön das bisherige Wissen. Trotz allem, nach dem Abspann hatte ich schnell einige Fragen parat: Was ist mit dem Pakt, den Kraven mit Lucian einging, war das nicht schon jetzt? Wie ist der zustande gekommen? Auch hieß es, das man die Lykaner ausgerottet habe, doch mir sah es eher andersrum aus. Witzig: Schon wieder wurde der gesamte Rat beseitigt. Kein Vampir war mehr da und Viktor bekleckerte sich wahrlich nicht gerade mit Ruhm. Zudem: Hat er sich da schon schlafen gelegt oder war das nur so zum regenerieren? Somit würde mich natürlich interessieren wann es mit dem abwechselnden schlafen und aufpassen begonnen hat. Dann bräuchten wir nämlich noch einen Film, der diese fehlenden Bruchstücke zeigt.


    Beide, Tochter wie Vater, warten auf das Ende

    Gut war wie gehabt die Action, die Effekte und das man viele alte Bekannte wiedersehen konnte. Das war besonders gut. Bill Nighys Performance als Viktor dem Herrscher und zugleich liebevollen aber gestrengen Vater mit der Zerissenheit zwischen Loyalität, Reinblütigkeit und seiner geliebten Tochter, wurde gekonnt, glaubwürdig und mehr als genial rübergebracht. Wenn ich auch nicht in allen Punkten mit Viktor einverstanden war und er manchmal doch die Zügel zu straff gezogen hat, insbesondere was seine Tochter anging, so dachte ich trotzdem oft so wie er. Viemehr ertappte ich mich dabei. Auch ich wäre, wenn dann, lieber Vampir. Am Ende brach Viktor regelrecht zusammen, ich hätte echt nicht gedacht, das Sonjas Tod ihn so mitnimmt. In ihm keimte doch mehr als angenommen oder vielmehr, wie man uns glauben machen wollte. Eine Liebesgeschichte, wie man sie sich gewünscht hatte, bekam ich zu sehen, aber wie sich die beiden nähergekommen sind, gena das hätte ich schon gerne gesehen.


    Man wird dabei auch noch ertappt.... und nicht nur von uns, den Zuschauern ^^

    Sonja, die Tochter des Gebieters, schaut von klein auf auf alle herab. Lucian, der Schoßhund desselbigen, muß alles tun was die Vampire sagen und immer aufschauen. Wie kommen diese beiden zusammen? Wie funktioniert das, ohne das es die anderen mitbekommen?! Wie funktioniert das, trotz der Blutliniengesetze?! Rhona Mitra überzeugte als Sonja. Ihre Todesszene bzw. der Todeskampf war jedoch viel zu schnell zu Ende. In den Rückblenden damals konnte man sehen, das Sonja nach und nach zu brennen begann. Also ein langsamer Tod. Nur Kleinigkeiten, die aber auffallen. Welchen Teil ich bevorzuge kann ich jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen, dazu müßte ich mir noch den Audiokommentar anhören und Underworld: Aufstand der Lykaner noch ein- oder zweimal ansehen.
    Er ist aber nahe dran, ganz nahe, am ersten Teil.

    TRAILER


    Note: 2


    8/10 [/align]

  19. #1869
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autopsy - Bis dass der Tod uns scheidet (OmU)

    Fahnder Eric merkt gleich, dass etwas nicht stimmt, als er bei der Autopsie eines Mordopfers in Gegenwart des neuen, ausgesprochen attraktiven Pathologen Riviere in Ohnmacht fällt. Auf rätselhafte Weise fühlt sich Eric angezogen von Riviere, obwohl er doch ein homophober Familienvater ist. Und auch der Fall führt in die Schwulenszene. Wie andere zuvor verrät das jüngste Opfer die Handschrift desselben, mutmaßlich homosexuellen Täters. Was Eric noch mehr beunruhigt: Sie könnte auch zu Riviere passen.



    Ich hab ihn heute gesehen, ich war positiv überrascht... der Film ist sehr schön erzählt.
    Die Handlung ist spannend und berührt... im Mittelpunkt steht die Entwicklung der Beziehung zwischen Eriv und Riviere...
    Man kann sich nicht wirklich entscheiden, ob man die Hauptfigur nun mag oder nicht aber man fühlt mit ihr und kann ihr zaudern verstehen!
    Ich hatte auch keine Probleme mit den Untertiteln... da ich kein französisch kann war ich ja drauf angewiesen.
    Das einzige was ich nicht wirklich verstanden hab war das Ende... aber ich will hier nichts verraten...

    9/10

  20. #1870
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, mal ne auswahl von dem was mir letztens unter gekommen ist:



    Pathology

    hmmm von der idee her wars ganz nett, aber ganz das wahre dann auch nicht, ziemlich durcheinander auch und vorhersehbar. einiges fand ich ziemlich unnötig. und ne ganze spur zu übertrieben,.. vor allem zum ende hin wird da kaum noch auf irgendwas rücksicht genommen. hätt besser sein können

    5/10

    ________

    News Movie

    ja endlich mal wieder gelacht! ganz im Sinne der großartigen klassiker wie Kentucky Fried Movie und Konsorten reiht sich hier eine unsinnigkeit an die andere und am ende war doch sowas wie ein roter faden zu erkennen, klar da ist der ein oder andere schwächere witz bei aber allein Steven Segal als mächtiger Cockpuncher setzt den film um einiges nach oben. und er bewegt sich ohnehin schon weit oben!

    9/10


    ________

    Watchmen DC

    fabelhaft, die erweiterten szenen waren toll, besonders die szene in der hollis mason überfallen wurde war gänsehaut erregend. ich fand trotzdem schade, dass die änderungen nicht allzu groß waren (ich geh da von meiner erinnerung an den film aus und das liegt schon nne bischen zurück) und stellen die ich vorher nicht ganz so toll fand wurden nicht verbessert, aber nach wie vor ein klasse film!

    9/10 der Kinofassung gegenüber weil halt nicht ganz so viel war wie erhofft


    ________

    Der letzte Lude

    wie erwartet lauter niveaulosigkeiten an einem stück und alberner klamauk gratis dabei. ich fands toll. erstaunlich fand ich, dass trotz des themas so wenig freizügigkeit da war. es bleibt nur zu sagen, dass Stutenandi definitv der King vom Kiez ist!

    8/10


    ________

    Vicky Cristina Barcelona

    war wesentlich besser als ich erwartet hatte! die schauspieler waren hervorragend, die Bilder waren wunderschön am anfang empfand ich das thema als ein klein wenig zu erzwungen aber das hat sich schnell gelegt. war richtig gut mir fällt da nix richtiges zu meckern ein..

    9/10

  21. #1871
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig, den habe ich auch kürzlich gesehen.

    Watchmen - Director's Cut

    Oh yeah. Das hat definitiv wieder gerockt. Noch besser als der Kinocut und definitiv sehens/kaufenswert. Ehrlich, das komplette Ding lohnt sich allein schon für die Hollis-Szene. Und ich bleib dabei: Besser hätte man das ganze nicht machen können.

    10/10


    Das Ding ist das viele Änderungen nicht so auffällig sind wie eben die Mason Szene. Praktisch an jeder Ecke gibt es mehr Dialog/längere Kamerafahrten und andere Dinge die einem nicht auffallen wenn man den Film das letzte Mal im Kino gesehen hat. Ich fand jedenfalls das er um einiges bereichert wurde.

  22. #1872
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will den ganzen punkt einfach nicht geben, da ich die stelle an der kowacs zu rohrschach wurde im graphic novel einfach wesentlich besser fand, ich weiß ist lächerlich aber ich mein ich hab dem film beim ersten mal ja acuh 10 gegeben von dawegen her ist das ja wurst. und vor allem mit den tales des black freighter und under the hood dabei ist das ganze perfektion in reinform

  23. #1873
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Comic konnte nur besser sein. Allein schon weil es eine wesentlich persönlichere und größere Erfahrung ist. Aber als Film fand ich den persönlich genauso perfekt wie Watchmen als Comic perfekt ist. Und die Hollis-Szene ist mMn sogar noch besser als im Comic.

  24. #1874
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Das Comic konnte nur besser sein. Allein schon weil es eine wesentlich persönlichere und größere Erfahrung ist. Aber als Film fand ich den persönlich genauso perfekt wie Watchmen als Comic perfekt ist. Und die Hollis-Szene ist mMn sogar noch besser als im Comic.
    ja bei mir gings quasi nur um eben diese eine szene da die machbar gewesen wäre und ich die änderung nicht verstehe. und das mit der hollis szene unterschreib ich glatt. gänsehaut!

  25. #1875
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Oldboy[/align]

    [align=center]15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]Story: Oh Dae- Su, ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt.
    Plötzlich, nach 15 Jahren, findet sich Oh Dae- Su in Freiheit wieder. Doch sein Albtraum ist damit längst nicht zu Ende... er fängt grade erst an.
    Quelle: DVD Rückseite[/align]

    [align=center]
    Meine Review: Der Anfang des Films hat mich sehr überzeugt. Die Jahre in Gefangenschaft sind sehr gut rübergebracht worden und schauspielerisch wirklich gut umgesetzt worden. Oh Dae- Sus Gedanken haben einen zum nachdenken gebracht und eine wirklich depressive Stimmung rübergebracht. Alles war sehr realistisch. [/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]Der Mittelteil des Films hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Vieles was dort passiert ist sehr übertrieben.

    Als Oh Dae- Su gegen diese Hundertschaft von Leuten kämpft, viel zu lang und seltsam gewesen, diese Szene.


    Aber der Mittelteil ist sehr wichtig für das Ende und den gesamten Film, deswegen kann man die nicht weglassen oder kürzen, denn alles hat seinen Sinn, was mich schon erstaunt hat, denn das ist im asiatischen Film nicht oft der Fall.[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]Das Ende des Films war wieder grandios. Der Wahnsinn von Oh Dae- Su nimmt vollkommen überhand. Alles was Oh Dae- Su am Ende erfährt über seine Gefangenschaft erfährt und wie es dazu kam, hat mich voll mitgerissen und so hätte ich das alles nicht erwartet.[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]Choi Min- Sik (Oh Dae- Su) ist ein wirklich grandioser Schauspieler und hat die Rolle des "Oldboy" wirklich gut verkörpert. Auch sein Kontrahent Woo-Jin (Name nicht mehr ganz im Kopf) wurde mit einer passenden Besetzung verkörpert.

    Obwohl die beiden ja Schulkameraden sein sollten, war der Alteresunterschied ja sehr krass. Das hat mich etwas gestört.

    Hach ja und die süße Mido hat ihre Sache auch sehr gut gemacht[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]Alles in allem war der Film wirklich gut und hat mich überzeugt. Auch wenn er teilweise etwas langatmig ist, was asiatische Filme aber sehr oft sind, war es ein guter Film und ist noch lange in mir nach geklungen.
    Wer einen Film mit verstörenden Bildern, guten Schauspielern und einer guten Story sucht, der wird in Oldboy voll auf seine kosten kommen![/align]

    [align=center]8/10 Punkten[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 75 von 191 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485125175 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher