User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 12 Kingdoms

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    12 Kingdoms

    Ich hab mich ein bisschen gewundert, dass es noch keinen Threat dazu gibt und hoffe einfach mal, dass ich mich bei der Suchfunktion nicht einfach zu blöd angestellt habe ^///^

    Ich hab jetzt die ersten 9 Folgen von Juuni Kokki gesehen und bin echt begeistert. Gibt es hier noch mehr Fans?^^

    Hier ist noch eine Zusammenfassung von Amazon, für die, die den Anime noch nicht kennen:

    Yoko ist ein ganz normales High-School-Mädchen. Eines Tages taucht im Klassenzimmer der seltsame Keiki auf und spricht von Yoko als 'der Einen'. Keiki bietet der perplexen Yoko seinen Schutz sowie seine Seele an. Als es wenig später zu einem Kampf zwischen Yoko und einem Dämon kommt, übergibt Keiki ihr ein magisches Schwert. Kurz darauf wird Yoko mit ihren Freundinnen Yuka und Asano in eine magische Welt geschleust, die Keiki ihr als ihr Königreich präsentiert. Eine spannende Geschichte rund um Ränkespiele und Intrigen beginnt... Das besondere an diesem Anime ist, dass es nicht aus einem Manga entstanden ist. Als Vorlage dient eine mehrteilige, noch nicht abgeschlossene Romanreihe aus Japan.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der manga wird bei TP erscheinen oder ?^^
    Der anime intressiert mich genau wie der Manga

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juuni Kokki basiert auf einer Romanreihe, nicht auf einer Mangareihe. Kann sein, dass nach dem Anime dann auch noch ein Manga gemacht wurde (hab ich aber noch nichts drüber gefunden), aber da interessieren die Romane mich eher Ich hoffe echt, dass die mal auf Deutsch oder Englisch rauskommen^^

    Den Anime kann ich dir nur empfehlen! ´Bin grade bei Vol. 2 und finde es immer besser x3 Anfangs, als ich noch nicht angefangen habe zu schauen, hat die Story mich von der Zusammenfassung her ein bisschen an Fushigi Yuugi erinnert, aber die entwickelt sich total anders und ist wirklich spannend ^__^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Romanreihe wird bei Tokyopop erscheinen. Bin bei Vol. 3 und bisher nicht weiter, muss mir noch 4 und 5 kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja? Das ist ja suuuper *___* Weißt du, wann die rauskommen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang ist noch nichts genaueres bekannt. Könnte aber praktisch im nächsten Programm kommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre super^^ Am Samstag hab ich Vol. 2 vom Anime bekommen - das wird immer besser

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab bisher 2 Epis gesehen und ich fand, dass es ganz interessant ist. Allerdings bin ich aufgrund von vielen anderen Animes noch nicht in der Lage gewesen weiterzugucken.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist "12 Kingdoms" einer der besten Animes, zumindest von denen, die hier in Deutschland raus sind. Ich hoffe allerdings immernoch auf eine Fortsetzung, damit die Handlung der übrigen Bücher auch noch erzählt wird, vor allem will ich wissen, was mit Taiki ist Q.Q

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass das mit der Fortsetzung unwahrscheinlich ist, aber auf die Romane freue ich mich auch schon total!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bei Twelve Kingdoms grade bei Episode 19.Dieser Anime macht einfach süchtig^^Hätte ich nie gedacht,dass es so gut wird Ich bin darauf auch nur gekommen,durch die Empfehlung eines Freundes^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (mir fällt zumindest so spontan kein besserer ein xD)
    Das hat Gründe.

    Der Anime wurde abgebrochen wegen Differenzen zwischen der Autorin und dem Animationsstudio (ist glaube ich ein gerücht, aber sehr wahrscheinlich).
    Nein, ganz banal weil die Autorin die Romanserie aufgegeben und nicht beendet hat. Dem Studio ist das Material ausgegangen, mit dem sie weitere Folgen machen hätten können.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zentrum
    Das hat Gründe.

    Nein, ganz banal weil die Autorin die Romanserie aufgegeben und nicht beendet hat. Dem Studio ist das Material ausgegangen, mit dem sie weitere Folgen machen hätten können.
    Soweit ich weiß sind die Romane nicht abgebrochen worden, nur der Anime. Eben weil, wie Iumi schon sagte, Yoko nicht mehr so viel vorgekommen wäre. Die Romane gehen von der Handlung her um einiges weiter als der Anime, es hätte also genug Stoff für 50 oder mehr Folgen gegeben. Ich finde es schade, dass Taikis Geschichte nicht mehr weitererzählt wurde. Naja, ich freu mich jetzt einfach auf die Romane

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgeschlossen sind sie soweit ich weiß noch nicht, aber von einem Abbruch hab ich auch nichts gehört :wiry: Naja, werden wir ja noch früh genug sehen^^ Ich werde jedenfalls auch auf die engl. Fassung kaufen, ist schon vorbestellt^^ Die englischen Bücher sind ja auch gebunden *__*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schlichtere Cover ganz schön^^" Mir gefallen beide und vllt. hält Tokyopop sich ja eher an die Originalcover und dann hab ich auch beide xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •