User Tag List

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 391
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen: Wenn du mehr Shounen willst, kauf mehr Shounen, überrede andere Leute, mehr Shounen zu kaufen. Die Verläge bringen das, womit sie meinen, Geld machen zu können. Fist of the North Star, Slam Dunk und andere haben sich halt nicht gut verkauft, und darum wurden sie eingestellt. Wenn du dir übrigens mal die monatlichen Manga-Charts ansiehst, da stehen ganz oben fast immer Shounen-Mangas (im Moment One Piece und Detective Conan).
    Ich kenne keine Zahlen, aber ich würde schätzen, dass ca. 60% der Mangakäufer weiblich sind. Woran das liegt? Möglicherweise daran, dass Mädchen eher bereit sind, über den Zaun zu schauen und auch mal einen Shounen zur Hand zu nehmen. (Meine Schätzung ist nicht zuverlässig - kann sein, dass ich zu sehr vom Online-Fandom geprägt bin, das zu ca. 90% in weiblicher Hand ist.)
    Außerdem ist es möglich, dass männliche Comickäufer sich auf Mangas und westliche Comics verteilen, während die weibliche Leserschaft von Superhelden-Comics verschwindend gering ist.

  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Walter: LW&C ist die Abkürzung für den Manga Lone Wolf and Cub (Okami).

    @Underdog:
    Super das du besser weißt was ich lesen will, als ich selber. Ist mir irgendwie neu, dass ich hauptsächlich Shoujo lese...merkwürdig, dass viele Serien wie Berserk, Vagabound, LW&C, Blade of the Immortal, Hellsing, Parasyte ect. bei mir rumliegen...
    Es finden sich auch ein paar Shoujo/Josei, aber irgendwie finde ich dort nicht so viele, die mich ansprechen...merkwürdig.

    Und nein, ich habe nicht alles auf dem deutschen Markt gelesen, aber das brauche ich auch nicht. Was mich interessiert lese ich, den Rest nicht.

    Und für englische Mangas mußt du nicht auswandern (für japanische müßtest du es auch nicht)...welch ein Segen doch das Internet ist
    Wenn man gut genug englisch beherrscht ist es doch interessant, da dort Serien kommen, die bei uns nie eine Chance hätten. Das kann sich lohnen...


    Und die Definition von Shounen, die du da geschrieben hast ist wohl doch arg vorurteilsbehaftet...

    Zu dem, dass "gute" Serien eingestellt wurden (ist ja alles Geschmackssache): City Hunter wurde nicht freiwillig von EMA eingestellt (soweit ich weiß)...da gab es Probleme mit dem Verlag. Der Rest war nicht erfolgreich genug. Woran das wohl liegt? Wohl kaum, dass alle männlichen Leser sich auf diese Mangas gestürzt haben...

    Und die Verläge veröffentlichen nun mal das, was sich verkauft...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Und die Definition von Shounen, die du da geschrieben hast ist wohl doch arg vorurteilsbehaftet...
    Die hab ich nicht geschrieben, ist von Wikipedia.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nagut ich muss zugeben, das ich meine begründung vergessen habe.
    entschuldigung, wird mir sicher nicht mehr all zu oft passieren.

    also warum mangas nicht nur für mädchen sind?
    weil es ja auch shonen mangas gibt .
    mhh billige erleuterung....

    dadurch das es mangas gibt wie naruto, one piece, und all die dinge, die ich nicht aufzähle, sind es nicht mehr sachen nur für mädchen.

    warum es in dt. genügend gibt?
    wenn ich mir die ganze sache so anschaue, gibt es doch so viele shonen mangas.
    also ich habe noch nie en problem damit gehabt, mangas zu finden die ich mir kaufen kann.

    wenn du so ne perfekte definition für shonen aus dem net kopiert hast, wär das sicher kein problem für dich ne definition für den anderen "dreck" zu holen.
    danke

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Walter
    wenn du so ne perfekte definition für shonen aus dem net kopiert hast, wär das sicher kein problem für dich ne definition für den anderen "dreck" zu holen.
    danke
    Wer sagt das der Rest "dreck" ist? hab ich nie behauptet! Mir gefällt es halt nur nicht.
    Aber wenn du Shojo meint, hier ist ne Definition.


    Der japanische Begriff ShMjo (jap. s, Mädchen) ist im Westen vor allem als Bezeichnung für eine Manga-Kategorie bekannt.

    ShMjo-Mangas sind japanische Comics, die speziell für heranwachsende Mädchen gezeichnet werden. Darin geht es um große Gefühle wie die erste Liebe, Liebeskummer und Freundschaft. Die männlichen Figuren erfüllen das BishMnen genannte japanische Idealbild eines jungen Mannes, die weiblichen Figuren werden häufig mit übergroßen, glänzenden Augen dargestellt. Die Augen dienen häufig als eine Art „grafischer Spiegel“, in denen die Gefühle der Figur dargestellt werden. In ihrer extremsten Form quellen ShMjo-Mangas über vor rosa Seiten, Blumenranken, niedlichen, rüschig ausstaffierten Mädchen und Figuren mit überlangen Beinen und sich über die ganze Bildfläche ausbreitendem wallendem Haar. ShMjo-Mangas verzichten auf die Darstellung hässlicher Elemente, selbst bösartige Charaktere erfüllen das Schönheitsideal. Großaufnahmen der Hauptfigur, langgestreckte, angeschrägte Bildrahmen und dekorative Elemente im Hintergrund unterscheiden das Erscheinungsbild eindeutig von ShMnen-Mangas (Mangas speziell für Jungen).

    Als erster offizieller ShMjo-Manga gilt Ribon no Kishi (Der Ritter mit den Schleifen, 1953) von Osamu Tezuka, dem Begründer des modernen Manga. Bekannte Beispiele für ShMjo-Mangas sind Sailor Moon, Card Captor Sakura, Hana Yori Dango, Weiß Kreuz, Mila Superstar und Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch.

    Eine beliebte Unterkategorie von ShMjo-Manga sind ShMnen-Ai-Mangas, die sich der gleichgeschlechtlichen Liebe zwischen Jungen widmen.

    von Wikipedia.de


    Wikipedia ist "Dreck"!!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Ansichtsache, für mich sind 90% aller Shojo Manga Dreck, allein wie die gezeichnet sind, alle sehen dort aus wie Paris Hilton, sogar die Jungs. In Shonen kommen wenigstens noch hässliche Charaktere vor.
    So du hast nicht behauptet, dass Shojo Dreck sind?

    Ich kaufe selber englische Mangas, weil dort der Markt wieder ganz anders ist als hier. Einige von denen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nie in Deutschland erscheinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire:

    Original von Underdog
    Ansichtsache, für mich sind 90% aller Shojo Manga Dreck, allein wie die gezeichnet sind, alle sehen dort aus wie Paris Hilton, sogar die Jungs. In Shonen kommen wenigstens noch hässliche Charaktere vor.
    Lern endlich lesen!

  8. #33
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Underdog: Kein Grund unhöflich zu werden...Vampire kann sehr gut lesen.

    Schließlich und endlich hast du gesagt, dass fast alle Shoujo-Mangas für dich Dreck sind. Auch wenn du schreibst: "Für mich" setzt du trotzdem die beiden gleich. Das ist eine Tatsache.


    Du scheinst einfach eine sehr festgesetzte Meinung zu haben und reagierst auf die Hälfte der Kommentare/Vorschläge in keinster Weise...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Underdog
    Ich kann lesen, mein Lieber. Ich lese wahrscheinlich mehr als du (wer meine Mangaliste kennt, kann dies bezeugen und normale Bücher lese ich ja auch noch). Dennoch hast du es als Dreck bezeichnet, egal ob du es jetzt allgemein gemeint hast oder auf dich bezogen, für dich ist es Dreck. Da kannst du schlecht schreiben, dass du dies nie behauptet hättest. Du brauchst dich nicht wundern, wenn du hier ins Kreuzfeuer gerätst, wenn du derartig Leute anmachst und Unterstellungen wie deinen letzten Post schreibst. Viele Freunde machst du dir hier nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    So du hast nicht behauptet, dass Shojo Dreck sind?
    Ich habe es als meine subjektive meinung gekennzeichnet in dem ich grade nich einfach nur gesagt hab "Alle Shojo Maga sind Dreck", bei dem was ich gesagt habe ging es um meinen eigenen Geschmack, und der ist ja bekanntlich bei jedem anders.
    Ausserdem hat jeder das recht eine eigene Meinung zu haben, solange man diese nicht als allgemein gültige Wahrheit darstellt, den das wäre üble Nachrede.

    Also noch mal ich habe nicht gesagt "alle Shojo Manga sind Dreck" sonern so was wie, "ich empfinde alle Shojo Manga als Dreck", Hierbei gehts um sachen wie subjektive Eindrücke und nicht um Tatsachen.

    Deshalb sind diese üblen unterstellungen auch in keinster weise gerechtfertigt, mit meiner aussage habe ich keinen Shojo Mangaka ode Shojo Leser beleidigt, ganz ander als ihr hier versuch es mir zu unterstellen.


    Schließlich und endlich hast du gesagt, dass fast alle Shoujo-Mangas für dich Dreck sind. Auch wenn du schreibst: "Für mich" setzt du trotzdem die beiden gleich. Das ist eine Tatsache.
    Lies dir durch was ich oben geschrieben habe, dann weist du das ich hier nichts gleich gesetzt habe. Wenn auf mich etwas so wirkt, dann heisst es noch lange nicht das es so ist, gleichgetzt hätte ich es nur wenn ich "Shojo Manga sind Dreck " als allgemeine Tatsache dargestellt hätte.


    Du scheinst einfach eine sehr festgesetzte Meinung zu haben und reagierst auf die Hälfte der Kommentare/Vorschläge in keinster Weise...
    Du "scheinst" mich ja sehr gut zu kennen, bis jetzt waren eure Argumente einfach nicht sehr überzeugend.


    Dennoch hast du es als Dreck bezeichnet, egal ob du es jetzt allgemein gemeint hast oder auf dich bezogen, für dich ist es Dreck. Da kannst du schlecht schreiben, dass du dies nie behauptet hättest.
    JA! Ich habe nie behauptet das Shojo Dreck sind, nur das ich sie als solchen empfinde!!
    Wenn ich sage schokoladen Eis ist für mich das Leckerste auf der Welt, kann sich trotzdem niemand bei mir beschweren wenn ihm schokolanden Eis nicht schmeckt. Verstanden?!


    Viele Freunde machst du dir hier nicht.
    Ich zittere. Wer mich nicht mag, nur weil ich offen meine Meinung äussere und mich gegen masslosen Anschuldigungen wehre, ist entweder ein Idiot, oder eine Person die ich bestimmt nicht zum Freund haben will!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine subjektive Meinung ist Shojo=Dreck, daran ändert sich auch nichts, da dies für dich eine Tatsache ist.
    Vielleicht solltest du mal richtig lesen lernen, denn in den letzten Posts haben Minerva und ich letztendlich nur deine subjektive Meinung kritisiert und du setzt es gleich und das ist keine Unterstellung, du hast es ja in deinem letzten Post ja selber geschrieben, für dich sind sie Dreck und scheinbar willst du nicht mal über den Tellerrand gucken und bemühst dich nicht mal annähernd auf Vorschläge einzugehen.
    Mit einer derartigen subjektiven Meinung Shojo=Dreck trittst du dennoch vielen Shojolesern auf die Füße und den Mangakas auch, da sie ja in deinen Augen nur Dreck produzieren. Immerhin hast du nicht einmal begründet, wieso derartig pauschalisierst oder worauf diese Erkenntnis beruht.
    Hier ist eine Gemeinschaft, ich poste meine Meinung auch offen, dennoch versuche ich, andere Leute zu verstehen, wenn sie nicht mit mir einer Meinung sind. Das ist das A und O des Zusammenlebens, allerdings kann ich dich nicht verstehen. Es gibt genügend Shonen hierzulande und es macht nicht mal viel Mühe, mal auf ein paar amerikanische Seiten zu sehen, was die in diesem Bereich haben (Vorraussetzung ist natürlich auch, dass du die englische Sprache verstehst). Worin liegt dein Problem? Mangas sind für alle da, für Jungen, für Mädchen, für Erwachsene, für Rentner. Jeder kann Mangas lesen ohne diese zwanghaft in Zielgruppen einzuteilen. Wer jetzt nun welche Mangas liest, ist jedem selbst überlassen.
    Übrigens würde ich im Forum unterlassen, Schimpfwörter wie Idiot zu gebrauchen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampire : da scheinst du ein Insider zu sein ^^ Ich persönlich les englische Manga,weil in den USA manche serien früher erscheinen und um mein verständnis für englisch (beziehungsweise für die eng. Umgangssprache ) nyo und ich find nix schlimmes dran .ok das mal am Rande

    @Underdog:
    Nyo jetzt zum Thema, Wenn ich recht verstanden hab, findest du das zu viele "Shojo manga rauskommen , im vergleich zu "Shonen"?
    Und die Shonenmanga ,die rauskommen findest du storytechnisch nicht gut ? (so hab ich das jetzt aufgefasst)

    Dann will ich dich dran gerinnern,das Shonen und shojo schon längst ni ht mehr richtig vorhanden sind und das gerade in Japan ,man unterscheidet nicht mehr so stark darin. Und wenn du einen Manga wegen dem Zeichenstil als Shojomanga ansiehst ... Ich mein schau dir
    Kenshin an ,alle meine Freundinen hielten den stil für shojo ,weit gefehlt . Tsubasa resevoir Cronicle von Clamp ,bringen eigentlich größten teil "shojo" heraus. TRC läuft in " SHONEN Magazine Comics"
    X 1999 du magst in als "Shojo" abstempeln ,weil die Charas vielleicht so gut aussehen ,aber X ist genau genomen eine Mischform .

  13. #38
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Underdog: Du hast aber geleugnet jemals gesagt zu haben, dass die meisten Shoujo für dich Dreck sind. Darum ging es. Und du hast es gesagt (und dich selbst zitiert). Du setzt sie für dich gleich, also ist - wie Vampire schon sagte - für Dich Shoujo=Dreck.
    Und ganz abgesehen davon kann man auch einfach sagen: "Ich mag sie nicht, sie gefallen mir nicht", anstatt gleich das Wort Dreck zu benutzen.

    Und du hast auch noch keine sinnvolle Erklärung geliefert, warum Mangas jetzt für Mädchen sind...

    Ja, ich kenne dich genausogut wie du mich (ich lese hauptsächlich Shonen und Seinen nicht Shoujo).

    Wenn ich sage, dass du auch englische Mangas lesen kannst schreibst du gleich was von auswandern und warum du überhaupt englische Mangas lesen sollst.
    Was soll das z.B.? Wenn jemand andere Comics liest, muß er bei vielen Serien auch auf englische oder andere Ausgaben zurückgreifen, weil unsere Breiten nun mal eine Art "Comics-Entwicklungsland" sind. So ist es nun mal.
    Bei Mangas sind wir nicht so schlecht gestellt, außer das es eben Sachen gibt, an die sich die Verläge wegen der Gesetzeslage nicht rantrauen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute ihr labert euch hier gegenseitig voll und kommt vom Thema ab!

    Hier geht es doch darum, dass es mehr weibliche als männliche Mangaleser gibt und sich so die Frage aufdrängt sind Mangas etwa schon "Mädchensache"?

    Ich meine Nein! Genauso wie ich es Schwachsinn finde überhaupt etwas als Mädchen- oder Jungensache zu bezeichnen! Mädchen können genauso mit Spielautos spielen wie Jungen mit Puppen (als Beispiel)! Außerdem gibt es ja genügend Mangas die eigentlich für die männliche Zielgruppe gedacht sind. Und wenn das dann aber auch bei Mädchen ankommt ist das doch sogar toll (Inuyasha war ja auch für männliche Leser gedacht...). Und Jungs wiederum können ja auch Mangas der weiblichen Zielgruppe lesen (Ich les auch die Mangas meiner Schwester!)! Das einzige was ich nun nicht grad toll finde sind shonen-ai-mangas (ich bin nicht schwulenfeindlich, aber ich würde mir das auf keinen Fall durchlesen) - wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz deiner Meinung Dragonfreak !!
    @Shonen-ai : ich würd (bin ganz ehrlich) auch keine Shojo -ai lesen.

  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dragonfreak: Beim Argumentieren kann es schon mal passieren, dass man vom Thema etwas abweicht.

    Ansonsten gebe ich dir völlig recht.
    Diese Einteilungen in Shounen und Shoujo sind bei uns sowieso nicht haltbar...wenn sie es überhaupt irgendwo sind.

    Und zu Shonen-Ai: Ich wollte auch 4 Jahre lang keinen Shonen-Ai lesen...hat mir nicht gefallen.
    Jetzt gefallen mir doch ein paar, also:"Sag niemals nie."
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    So du hast nicht behauptet, dass Shojo Dreck sind?
    Ein für alle mal!
    Nein habe ich nicht weil ich garkeine Behauptung aufgestell habe sondern nur, meine Meinug wieder gegeben habe. Zur Errinerung, eine Meinung kann keine Behauptug sein, also ist dein post leider Falsch und nichts weiter als eine böswillige Unterstellung.


    Original von Vampire
    Vielleicht solltest du mal richtig lesen lernen, denn in den letzten Posts haben Minerva und ich letztendlich nur deine subjektive Meinung kritisiert
    Nein, ihr habt versucht zu beweisen das ich etwas gesagt habe, was ich einfach nicht gesagt habe! Lies es doch einfach nach und beweis mir das du doch lesen kannst!!


    Original von Vampire
    Mit einer derartigen subjektiven Meinung Shojo=Dreck trittst du dennoch vielen Shojolesern auf die Füße und den Mangakas auch, da sie ja in deinen Augen nur Dreck produzieren. Immerhin hast du nicht einmal begründet, wieso derartig pauschalisierst oder worauf diese Erkenntnis beruht.
    Wieso? Trifft es mich etwa wenn eine von euch sagt das ihr Shonen Manga nicht gefallen? Nein! Auch die Mangaka dürfte es wenig stören, da die die Manga einfach nicht für euch gemacht haben. Genauso ist's bei mir mit Shojo, die sind einfach nicht für micht gemacht, deshalb sollte es nicht verwundelich sein wenn sie mir nicht gefallen.


    Original von Minerva X
    Du hast aber geleugnet jemals gesagt zu haben, dass die meisten Shoujo für dich Dreck sind.
    Das ist ja die Höhe, jetzt fängt die auch noch an hier zu lügen ich habe nicht geleugnet "dass die meisten Shoujo für mich Dreck sind." sondern geleugnet behauptet zu haben "dass die meisten Shoujo Manga Dreck sind." liess mal richtig und Zitire den Absaz wo ich das sage, du kannst dir nicht einfach was ausdenken und dann so tun als hätte ich das gesagt, das mach ich doch bei euch auch nicht!!!


    Original von Minerva X
    Und ganz abgesehen davon kann man auch einfach sagen: "Ich mag sie nicht, sie gefallen mir nicht", anstatt gleich das Wort Dreck zu benutzen.
    Ohja. Das Wort Dreck ist wirklich sehr hart! Ich wette die Shojo Mangas sind jetzt am Boden zerstört. Aber um dich beruhigen, bis auf die Tatsache das ich es ein bisschen gemein formuliert hab, habe ich nichts andres gesagt.


    Original von Minerva X
    Und du hast auch noch keine sinnvolle Erklärung geliefert, warum Mangas jetzt für Mädchen sind...
    Es geht ja hier darum genau das auszudiskutieren.
    Ich wünschte es wäre nicht so, aber bis jetzt hat noch keiner wierlegt, dass das Lesen von Mangas zumindest in Deutschland ein Typisches Mädchen Hobby ist.


    Original von Mikoto
    Dann will ich dich dran gerinnern,das Shonen und shojo schon längst ni ht mehr richtig vorhanden sind und das gerade in Japan ,man unterscheidet nicht mehr so stark darin.
    Klar, deshalb gibt es auch Shonen Jump, Weekly Shonen, Akamatsu Jump, Shonen Magazine, Shonen Sunday....
    Warum sollten die sich auch auf Zielgruppen spezialiesieren? Macht ja sonnst auch keiner.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Es stört mich auch das soviele Shonen Serien hier in Deutschland eingestellt wurden, "City Hunter" und "Fist of the north Star" waren absolut genial, aber wurden einfach abgesetzt und das wo monatlich min. 10 neue Shojo Serien starten!
    Ach, ja! Das ist verständlich. dieser Typ von Geschichten verkauft sich hier seltsamerweise extrem schlecht. Muss daran liegen, dass uns die spezifische Männlichkeitskultur abgeht, denn in Italien und Spanien gibt es solche zuhaufen.

    Unter den Deutschen Produktionen dürften Red Eyes, Hellsing, Berserk, Eden und Springgan deinen Geschmack treffen. Im englischssprachigen Bereich sollte dir wirklich die Perfect Collection von "Grey" ansehen. Ich garantiere dir, dass du nicht enttäuscht sein wirst.
    Wenn du mit Internet geschickt genug bist, könntest du dir auch noch Fist of the North Star und JoJo's Bizarre Adventure kostenfrei besorgen. Wenn du noch nicht bewandt genug mit der speziellen Szene bist, dann PM' mich an und ich verlinke dich direkt an entsprechende Stellen.



    @alle anderen:

    Er hat gesagt, was er will, nun gebt euch auch die Mühe und helft ihm. Sich allein auf die Verteidigung seiner eigenen Verletzlichkeit zu beschränken ist billig.

  19. #44
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Wer sagt das der Rest "dreck" ist? hab ich nie behauptet! Mir gefällt es halt nur nicht.
    q.e.d.
    Reicht das in Zusammenhand mit dem, dass du gesagt hast:
    Für mich sind 90% aller Shoujo Dreck.
    Und der einzige, der hier nicht diskutieren kann bist du. Sachen wie Idiot oder Lügner zu sagen ist nicht gerade die feine Art...


    Und zu dem typischen Mädchen-Hobby: Wenn ich Mangas kaufen gehe sehe ich überraschenderweise auch öfter mal Jungs Mangas kaufen (nicht nur einen).



    Berserk und Hellsing kann ich dir auch empfehlen. Ansonsten weiß ich nicht, was für Shounen dir sonst so gefällt (was liest du denn bisher?).
    Und wieso lehnst du amerikanische Mangas eigentlich ab? Dort gibt es ein paar sehr gute.

    @Zentrum: Wenn er Hilfe wollen würde, würde ich sie ihm gerne anbieten...aber er lehnt ja schon von vornherein amerikanische Mangas ab und sagt auch nicht, was ihm sonst gefällt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Underdog
    Warum sollten die sich auch auf Zielgruppen spezialiesieren? Macht ja sonnst auch keiner.
    Und was findest du so schlimm daran?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Original von Underdog
    Wer sagt das der Rest "dreck" ist? hab ich nie behauptet! Mir gefällt es halt nur nicht.
    q.e.d.
    Reicht das in Zusammenhand mit dem, dass du gesagt hast:


    Für mich sind 90% aller Shoujo Dreck.
    Ja, das reicht, hier kann man eindeutig sehen das ich nie gesagt habe das alle Shojo Manga dreck sind. Zeig mir einen Post wo ich es nicht eindeutig als subjektive Meinug gekennzeichnet habe, und eine Meinung ist keine Behauptung. beachte bitte den einsatz des "Für mich", lies dir auch meine andren Posts durch und schau nach was ich zur Bedeutung der Worte "Für mich" geschrieben habe. Wenn du's immer noch nicht verstehst, dann Poste einfach nochmal.


    Original von Minerva X
    Und der einzige, der hier nicht diskutieren kann bist du. Sachen wie Idiot oder Lügner zu sagen ist nicht gerade die feine Art...
    Sich etwas auszudenken und es dann als meine Behauptung darzustellen, ist aber auch nicht gerade die feine Art über etwas zu diskutieren


    Original von Minerva XUnd zu dem typischen Mädchen-Hobby: Wenn ich Mangas kaufen gehe sehe ich überraschenderweise auch öfter mal Jungs Mangas kaufen (nicht nur einen).
    Wovon siehst du denn mehr? Und in welchen Verhältniss stehen die Größen zueinander?


    Original von Minerva XDu hast ja jetzt sogar selbst die Shonen-Anthologien aufgezählt, in denen Sachen wie Inu Yasha erscheinen...also ist Inu Yasha jetzt für dich ein Shonen-Manga oder sind die Anthologien selbst in Japan nicht mehr nur auf eine Zielgruppe ausgerichtet?
    Inu Yash ist weder ein Shonen noch ein Shojo Manga, es macht daher auch keinen grossen unterschied in welchem Magazin es abgedrucht ist, solche Serien gibt es immer wieder, aber die tatsache das es die Unterschiedlichen geschlechts orientierten Magazinie noch gibt zeigt eindeutlich, dass es doch noch ein Verständiss für die unterschiedlichen Genres zu geben scheint.


    @Zentrum: Danke für den Tipp ich werd mal sehn ob ich die Serien finde. Ich hab nämlich generell eher das Problem, dass ich mich mit den Aktuellen Japanischen Serien nicht so auskenne und daher auch nicht weiss nach welchen Serien ich suchen soll.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog@Zentrum: Danke für den Tipp ich werd mal sehn ob ich die Serien finde. Ich hab nämlich generell eher das Problem, dass ich mich mit den Aktuellen Japanischen Serien nicht so auskenne und daher auch nicht weiss nach welchen Serien ich suchen soll.
    Das wird für's erste weniger dein Problem sein. Planet Manga ist bemüht, deinen Geschmack so gut wie es in Deutschland möglich ist abzudecken nur für die speziellen Momente von Fist of the North Star bist du leider auf Import und Scanlations angewiesen.

    @Zentrum: Wenn er Hilfe wollen würde, würde ich sie ihm gerne anbieten...aber er lehnt ja schon von vornherein amerikanische Mangas ab und sagt auch nicht, was ihm sonst gefällt.
    Viele haben Überwindungsschwierigkeiten beim Import, das ist normal. Ich habe selbst ein mehrere Monate die Idee im Kopf herumgewälzt, bis ich dann Mermaid's Melody, Dance till' tomorrow und ähnliche Manga über Amazon bestellte.

    Bezüglich seinen Vorlieben hat er sich mit "Fist of the north Star" und "City Hunter" doch ziemlich deutlich ausgedrückt, oder? Muskulösere Männer mit klaren Prinzipien und einem Schuss Machotum. Das zu bekommen ist in Deutschland leider ein Spiel mit Tangenten und Annäherungen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zentrum: Woher erfährst du welche Serien dich intressieren könnten? Ich kann leider kein Japanischen und daher verstehe ich auch die Serien Beschreibungen nicht. Gibt es irgedeine Seite mit Insider Tipps oder so? Ich weiss nämlich leider garnicht was momentan so auf dem Japanischen Markt erscheint. Ich kenn nur das was es auch schon in Deutschland gibt.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wüßt ich was ,ist zwar ein Manwha ( koreanischer Manga)
    aber wie wärs mit Rebirth (planet Manwha) und Priest (Tokyopop)

    http://www.hillcity-comics.com/graph..._novel1541.jpg

    http://www.hillcity-comics.com/graph..._novel1022.jpg

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schweige ab sofort zum Thema "Dreck", denn das diskutieren mit einer Wand ist ergiebiger (außerdem weichen wir dann wirklich zu sehr vom Thema ab). Wenn man selbst nicht mehr weiß, was man geschrieben hat, bringt es sowieso nichts. Sieht man ja schon an der Aufzählung der Magazine und dann noch behaupten, dass ein Shonen Manga keiner wäre, obwohl er in einem Shonen Magazin erscheint. Wer soll dich ernst nehmen, wenn du dich praktisch widersprichst? Mit einer solchen Person kann man nicht diskutieren.
    Darf ich dir eine Frage stellen? Wieso interessiert es dich überhaupt? Es stimmt, es lesen mehr Mädchen Mangas als Jungs, dies ergab eine Umfrage bei www.sozioland.de .
    Manga verdrängen Comics aus deutschen Bücherregalen

    Mangafans sind vor allem Mädchen – Comicfans sind eher männlich und älter.


    [Artikel] Sozioland, Juni 2005

    In Japan haben Manga eine lange Tradition. Doch auch in Deutschland hat die fernöstliche Mangakunst Comic-Klassiker wie „Donald Duck“, „Asterix und Obelix“ und „Das kleine Arschloch“ aus den Bücherregalen verdrängt. In einer großen Online-Befragung hat sozioland.de fast 3500 Personen zu Manga, Anime und Comics befragt: Welches Manga-Genre ist am beliebtesten? Welche Anime-Serie ist Ihr Favorit? Was ist Ihr Lieblings-Comic?

    Comics sind out

    Erstaunlicherweise sind Manga bei Mädchen noch sehr viel beliebter als bei Jungen. 80 Prozent der Frauen finden Manga besser als Comics, demgegenüber gaben dies „nur“ 60 Prozent der männlichen Befragten an. Die befragten Mangafans zeigen kaum mehr Interesse an Comics. Besonders unter den unter 18-Jährigen scheint der Comic „out“ zu sein, Manga und Anime allerdings umso beliebter. Die Twens schmähen den Comic nicht ganz, schließlich sind sie noch mit „Asterix und Obelix“ und „Tim und Struppi“ aufgewachsen. Die über 30-Jährigen sind die einzigen, die mehrheitlich lieber Comics als Manga lesen. Etwa 40 Prozent aller Befragten gaben an, über 150 Manga- oder Comic-Hefte zu besitzen, hier gibt es keine großen Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Immerhin 16 Prozent haben sogar über 300 Exemplare im heimischen Regal.

    Jeder dritte Mann steht auf Erotik-Manga

    Fantasy-Manga sind mit Abstand bei allen Umfrageteilnehmern am beliebtesten, gefolgt von Comedy- und Action-Heften. Während Frauen allerdings auch gerne Romantik- und Liebes-Manga lesen, steht fast jeder dritte Mann auf Erotik-Manga. Hentai-Manga und –Anime, in denen sexuelle Handlungen und Gewalttaten im Mittelpunkt stehen, begrüßen nur 12 Prozent der Frauen, aber immerhin fast jeder vierte Mann. Klassiker bei Comic-Heften bleibt die Comedy-Sparte, gefolgt von Fantasy-Comics.

    EMA bringt die besten Manga heraus

    Immer mehr Buchverlage, die bisher Belletristik und Sachbücher veröffentlicht haben, beginnen, Comics und Mangas zu verlegen. Über 60 Prozent glauben, dass diese der Comicszene neuen Antrieb geben und so neue Lesergruppen gewonnen werden können. Die besten Manga bringen nach Meinung der Befragten die deutschen Verlage Egmont Manga & Anime (EMA) heraus, dicht gefolgt von Carlson Comics, Tokyopop Deutschland und Planet Manga (Panini).

    „Prinzessin Mononoke“ ist der beliebteste Anime-Film

    Anime sind verfilmte Manga. Es gibt sie als TV-Serien und Kinofilme. Die Umfrage zeigt, dass Mädchen nicht nur lieber Manga lesen als Jungen, sie schauen auch eher Anime. Denn 94 Prozent der weiblichen Befragten haben schon einmal ein Anime gesehen, demgegenüber stehen 87 Prozent der männlichen Befragten. Als Film-Favorit geben Jungen wie Mädchen „Prinzessin Mononoke“ an. Die Manga-Verfilmung „Chihiros Reise ins Zauberland“ steht bei den Frauen auf Platz zwei, bei den Männern belegt dieser Anime Platz drei hinter „Ghost in a Shell“. „Die letzten Glühwürmchen“ schafft es auf den dritten Platz der Frauen-Hitliste. Die beliebteste Anime-Serie der Frauen ist „Detektiv Conan“, die RTL II ausstrahlt. Das männliche Geschlecht schaut am liebsten „Hellsing“, das auf VIVA gezeigt wird. Mit Abstand die beliebteste Zeichentrickserien sind die Simpsons (Prosieben) und Southpark (RTL, Viva).

    60 Prozent der Mädchen zeichnen selbst Manga

    Besonders Mädchen begnügen sich nicht damit, Manga-Hefte zu lesen oder Anime zu schauen, sie greifen auch selbst gern zum Stift und zeichnen Manga oder Comic-Figuren. Dies gaben fast 60 Prozent der Mädchen und immerhin knapp 25 Prozent der Jungen an. Eine Messe zum Thema Comic oder Manga haben insgesamt schon über 40 Prozent besucht. Die Hälfte der Befragten war bisher noch auf keiner Messe, würde aber gerne einmal hingehen.

    Die Gallier „Asterix und Obelix“ schlagen Disney

    Seit über einem halben Jahrhundert gibt es das Micky Maus-Heft in Deutschland. Seither sind noch viele andere Disney-Formate auf den Markt gekommen. Doch die Mehrheit der Befragten findet die Comics nur „ganz gut, mehr auch nicht“, knapp 17 Prozent halten diese sogar für „total lahm“. Für das beste Comic-Heft halten die meisten Umfrageteilnehmer „Asterix und Obelix“, erst danach werden die Disney-Strips genannt.

    Doch insgesamt kommen besonders bei den Jüngeren der 3500 Befragten die altbewährten Comics nicht mehr so gut an. Die Jugendgenerationen von heute lesen eben lieber Abenteuer fernöstlicher Manga-Helden statt lustige Taschenbücher über tollpatschige Ducks aus Entenhausen oder aufmüpfige Gallier. (fw)
    70% der Teilnehmer sind weiblich und 30% sind männlich, wobei 84% zwischen 14-24 Jahren sind. Dennoch würde ich jetzt nicht behaupten, dass Mangas nur was für Mädchen sind. Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.

    Wenn du Interesse hast, dann schreibe ich die Links der amerikanischen Verläge heraus, die ich weiß.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •