User Tag List

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 569
  1. #251
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    oder weil ich das echte Ende nicht mochte
    wusstest du den vorher schon wie das ende sein wird?

  2. #252
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mir relativ lange, welche Serie ich beginne - deshalb habe ich bisher auch praktisch noch keine abgebrochen.

    Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich bei "kleineren" Serien (so bis etwa 15 Bände) zumeist erst mal abwarte und dann die Serie komplett kaufe.
    Bin kein sehr geduldiger Mensch und langes Warten auf den nächsten Band ist ÄTZEND !!!

    Mit dem "Interesse verlieren" ist das so eine Sache.
    Ich hab teilweise Phasen, da könnte ich eine Schnulze nach der anderen lesen. Dann wieder brauche ich etwas mit mehr action oder etwas zum Mitdenken.
    So gesehen wechseln meine Interessen ständig - was mich im moment nicht interessiert, wird vielleicht nächste Woche interessant...

    Nur wegen der Ansicht im Regal würde ich nichts weiterkaufen. Da investiere ich mein Geld lieber in Sachen, die ich auch lese.
    Außerdem siehts bei mir eh kunterbund aus, da sich teilweise bei Serien deutsche- und ausländische Ausgabe mischen.
    Wie z. B. ab demnächst bei *Prinzessin Kaguya*

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen ich hab meine Einstellung dazu in den letzten Jahren und Monaten sehr geändert ... in der "Anfangsphase" meiner Mangasammelleidenschaft hab ich kaum Mangas abgebrochen, schon gar nicht wenn die Serie nur 7 oder 8 Bände hatte - da hab ich mir halt einfach gedacht ich kauf mir die Serie fertig um die komplett zu haben.

    Doch irgendwann hab ich mich dann gefragt: Was bringen mir Serien im Kasten, die ich zwar komplett hab, aber eigentlich nie mehr in die Hand nehme? Da ist mir mein Geld dann doch zu schade ...

    Heute hab ich mit den Serien abbrechen kein Problem mehr *g* Ich frage mich ganz einfach ob mir die Serie so gut gefällt das ich sie auch ein zweites oder drittes Mal lesen möchte - und wenn ich dies mit ja beantworten kann kauf ich sie weiter.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja kommt drauf an. Wenn der manga in ein paar Bänden eh zu ende ist kaufe ich ihn weiter. Wenn nicht weg damit XD Obwohl bei BtX wäre ich fast bei der hälfte aber ich fand die serie so schlecht und hatte zu der noch weniger geld als jetzt und sparte es mir für andere serien.

  5. #255
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich wohl mit NYNY meine erste Reihe erwischt habe, die ich nicht unbedingt weiter sammeln will. Ich les erstma die übrigen Bände noch von einer Freundin. Dann werd ich sehn, ob ichs i-wo noch dazwischen schieben kann. aber eigentlich hab ich im Moment auch Wichtigeres zu sammeln und das hat dann Vorrang.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    des problem mit dem abbrechen kenne ich...
    oft ist es aber der fall, dass die serie in deutschland einfach eingestellt wird, wie zum beispiel bei ARCANA und noch vielen anderen serien... was ich dann persönlich sehr schade finde, weil, es gibt einfach keine andere möglichkeit, an die bände zu kommen (ich will sie net unbedingt aus den USA nachbestellen, da zahlt man sich ja dumm und dämlich?!)...
    aber von alleine habe ich DNAngel abgebrochen und kiss-me-teacher...

  7. #257
    Ehemaliger User 657
    Gast

    RE: mangas abbrechen!?

    :rolleyes2:Mir ist das bis her noch nicht passiert das ich die Interesse an eine Mangaserie verloren habe und falls das doch mal vorkommen sollte würde ich die, die ich habe verkaufen.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Shuichi
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also abgebrochen im Sinne von `nie mehr weiterkaufen` hab ich auch noch nicht gemacht, aber `zeitweise unterbrechen` kam schon vor

    Da interessiert mich der Manga in dem Moment nicht mehr so dolle und ich setz erst andere Sachen nach ganz oben auf die Liste - man muss schließlich Prioritäten setzen

  9. #259
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xela002
    oft ist es aber der fall, dass die serie in deutschland einfach eingestellt wird, wie zum beispiel bei ARCANA und noch vielen anderen serien...
    Seit wann is Arcana denn eingestellt?? o.O
    Der 9. Band is doch für Juli angekündigt...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #260
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ein Manga mich nicht mehr interssiert ist mir eigentlich nocht nicht passiert.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich brech dann ab oder pausiere und dann seh ich mal.
    aber ich geb doch kein geld für nen manga aus, den ich net mag. ich hab ja keinen goldesel daheim (schön wärs ^.^v)

  12. #262
    Sanakha
    Gast
    Also ich muss ehrlich sagen: Ich breche meine Serien total ungern ab... Yakitate Japan wurde ja pausiert oder wie auch immer, das ist auch meine einzige Serie die auf Eis liegt... sonst ist es gerade halt leider so, dass ich garkein Geld mehr habe, habe sogar noch Schulden bei meinen Eltern
    Deswegen muss ich halt ein paar Serien hintendranschieben, aber auch nur für 2 Monate oder kürzer oder so...^^

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab erst einmal nen Manga abgebrochen, das war bei Girls Bravo. Hab die ersten drei Bände gelesen aber dann wurde mir die Story und alles zu blöd.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab schon viele Serien abgebrochen....nach ner Zeit sind die Storys nur noch langweilig...hab daher handsome girl nach dem 4ten Band aufgehört und zu lesen und bei Peach Girl nach dem 14ten Band....naja ziemlich lang verfolgt...^^"

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    abbrechen mache ich nur sehr ungern...
    Ich habe so ein zwang weiterzukaufen...

    Aber ab und zu kommt es vor.

    Z.B Conan Short Storys werde ich mir nicht zuende kaufen da es fast immer das selbe ist was man aus dem anime shcon kennt.

    Dann gibt es Serien die ich auch zeitweise auf eis lege wie z.b handsome girl,June the little Queen,...

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche auch sehr ungern Mangas ab...

    Die einzige Serie die ich abgebrochen hab ist Crayon Shin Chan... fand das am Ende nicht mehr so interessant... der Anime ist einfach besser
    Kate Beckett to Castle: From now on I am a one writer Girl....

  17. #267
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich brech mangas ab wenn sie mir nicht mehr gefallen.

    es ist mir dann meistens auch schade um das geld dass ich für sie ausgegeben habe. dabei informier ich mich immer sehr gründlich, ehe ich mir n manga kaufe um sich erzu gehen dass ich mir auch echt keinen mist kaufe. nach dem motto, es ist nicht alle gold was glänzt (bzw. alles toll wie Takeshi Obata drauf steht ect)


    dadurch sind alle mangas die ich hab, auch welche die ich wirklich will.

    wirklich bereut hab ich bisher nur
    Gold Cain und Dystopia.
    aus verschiedenen gründen.

    bei Gold Cain wars eher der frust, weil ich mich echt umgehört hab, alle sagtn der is genial, und dann hab ich mir halt das 16 euro ding (mit porto gerechnet) geleistet, fand den dann aber echt nicht den weitesten aller würfe und sein geld nicht wert.
    es stimmt dass er gut is, aber keine 16 euro wert.

    Dystopia (Judith Park) (ein kauf auf neugier) war ne komplette enttäuschung.
    da wird kürnstlich n problem aufgebaut, dass dann die ganze langweilige geschichte über abgetragen wird, was aber unnötig ist, denn eigentlich haben wir ja kein problem, denn wir ham uns alle ja sooo lieb und sind sooooo selbstbewusst XDDD


    im moment überleg ich mir La Esperanza (Chigusa Kawai) wieder abzusetzen.
    band 1 und 2 waren irgendwie fad.
    mal hat George probleme, dann wieder nicht. die angeblich so traurige manga is gar nicht so traurig, sondern tut nur wenig erfolgreich so.
    band 3 war etwas besser, drum schau ich in den 4ten mal rein, aber wenn der auch mist is, kauf ich ihn erst gar nicht.

    gleiches gilt für Arc Angels (Park Sang- Sun), das ist von der zeichnerin von Tarot Cafe und Les Bijoux. beides richtige ausnahme manga. seeeehr geniale werke. - über Arc Angels war leider nirgendwo was zu finden, also hab ichs einfach gekauft. - fehler. ein-schichtige charaktere (die zickige zickt immer rum, die naive glaubt jeden shice, die männer hasserin hasst alle männer) und die story ist eine schnitzel- jagd die nur dadurch aufgepeppt wird, dass der Böse, ein wirklich ganz ein böser ist. XD
    ich glaube aber an die autorin, drum schau ich sicher in band 2 rein. weiß zwar nicht wie sie in nur 2 verbleibenden bänden noch soo weit das steuer rumreißen will, aber wie gesagt, ich halte sie für genial, drum denk ich wird in band 2 irgendwas überzeugendes drin sein - wenn nicht, weg damit.



    jo, ich glaub man merkt, dass ich keine skrupel hab, mangas wieder wegzu geben. aber wenn ein manga einfach nichts mehr hat was mich an ihm interessiert, gibts ja auch keinen grund mehr ihn zu behalten, wenn man eh nur schlechte erinnerungen daran hat. - da geb ich das gesparte geld lieber für welche aus die ich mag.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eine Serie die ich abgebrochen hab und das ist Vampire Miyu!
    Warum ich aufgehört hab sie mir zu holen weiß ich gar nicht mehr...

    Aber wenn eine Serie einem wirklich nicht gefällt wät es ja unsinnig sich die nächsten Bände zu holen.

    Obwohl es auch anders geht.... Kiss me teacher- ich fand den ersten Band so schlecht, dass ich mir die nächste nicht holen wollte, aber meine Freundinnen wollten wissen wies weiter geht... und jetzt stehen alle Bände bei mir im Schrank (und die Story ist auch besser geworden)

  19. #269
    ~Sakura~
    Gast
    Also ich hab noch nie ne Serie abgebrochen, müsste dann bei mir eine ganz lange sein, die mir wirklich überhaupt nicht zu sagt, und da gibt es momentan keine, also werde ich auch in Zukunft wohl keine abbrechen.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    792
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wedding Peach fand damals den anime toll aber der manga fand ich blöd gezeichnet und daher band1 und dann keiner mehr

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Gravitation abgebrochen. Ist irgendwie zu überdreht geworden...

  22. #272
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche Manga auch ungern ab. Aber vor einer Weile musst ich einfach mal eine Schnitt tun. Als ich angefagen habe zu sammeln waren meine Interessen und Erwartungen an Serien noch komplett anders. Am meisten Baende hatte ich von
    One Piece (33)
    Naruto (21)
    Yu-Gi-Oh! (27)
    Ich habe mir die Serien zuerst noch weitergekauft, aber als sich die ungelesen Bände dann stapelten hab ichs dann endlich übers Herz gebracht (YGH und OP waren meine ersten Manga, also fiel es mir bei diesen beiden besonders schwer)
    Noch ab gebrochen hab ich
    D. Gray-man / Endlos Shonen
    Meine Liebe 1 /absolut daemlich
    Perfect Girl 1-5 /langweilig und oberflaechlich
    The Prince of Tennis 1/ Endlos Shonen

  23. #273
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Serie, die ich abgebrochen habe war HunterxHunter. Zufällig mochte ein Bekannter von mir die Serie(ich hab se ihn immer ausgeliehen). Uns so kamm es dazu, dass er se weitergesammelt hat--> ich hab ihn alle meine HunterxHunter-Mangas gegeben und er mir seine Vagabondsmangas(wollte ich weils endlic mal höheres Niveau hat und ers nich mehr weitersammeln wollte). Also ein ziemlicher Idealfall oder?^^

  24. #274
    Mitglied Avatar von Nyomiko
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Conan abgebrochen weils mich nicht mehr intresiert hat, war auch meine erste Serie ich bin immerhin bis Band 44 gekommen.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, conan hab ich auch abgebrochen. aber nur, weil ich die story irgentwann langweilig fand, immer das gleiche war und ich den anime kannte.
    aber sonst hab ich keine und werde keine serie mehr abbrechen. Ich find das voll doof. ich guck mir die serien immer sehr genau an, bevor ich sie anschaue!!!!!

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •