User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Coheed and Cambria

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Coheed and Cambria

    Coheed and Cambria sind eine 2001 unter dem Namen Shabutie gegründete New Yorker Progressive Rock-Band, deren Alben eine vierteilige Sciencefiction-Saga um das Ehepaar Coheed und Cambria Killgannon erzählen.


    Musikalisch gesehen lassen sich Coheed and Cambria grob dem Emocore zuordnen, wobei man eine gewisse Sonderstellung nicht missachten sollte, die aus einer Vergangenheit, bestimmt von Indie und poppigem Metal resultiert. Ganz grundsätzlich offenbart sich in ihren Liedern eine düstere Stimmung nicht, was durch die sehr hohe Stimme des Sängers Claudio Sanchez nur noch unterstrichen wird aber auch den bestimmten Charakter ihrer Musik ausmacht.


    The.Bag.On.Line Adventures
    Coheed and Cambria erzählen in ihren Liedern die Geschichte des ca. 40jährigen Ehepaars Coheed (Mann) und Cambria (Frau) Killgannon, welche in der Vergangenheit auf einem erdähnlichen Planeten leben und als Wächter des „Keywork“ fungieren, einer Verbindung von 78 Solarsystemen des Universums. Als das „Keywork“ auf einmal aufhört reibungslos zu funktionieren, wird Coheed losgeschickt, um es zu reparieren. Beim Versuch, es zu reparieren, wird Coheed von einer Libelle mit einem Virus namens Monstar infiziert, welches, sobald es durch Augenkontakt mit einer bestimmten Person (hier eben Cambria) aktiviert wird, zur Apokalypse führt. Coheed gibt daraufhin auf bisher unbekannte Weise ein Virus namens Sinstar an seine vier Kinder Josephine, Maria, Matthew und Claudio weiter. Dieses Virus wird, sobald sein Träger seinen 23. Geburtstag erreicht, das Universum zerstören. Unglücklicherweise gibt es kein Heilmittel zu Sinstar. Ein General namens Mayo Deftinwolf erfährt von der Weitergabe des Virus und drängt Coheed, seine Kinder zu töten, um das Universum zu retten. Coheed gelingt es, Maria und Matthew zu vergiften, auch gelingt es ihm Josephine zu töten. Lediglich Claudio entkommt, welcher nun die Aufgabe hat, das Universum zu retten, da inzwischen das Monstar-Virus in Coheed aktiviert wurde und auch Cambria (als letzter verbleibender Wächter des Keyworks) auf bisher unbekannte Weise starb.

    Währenddessen bricht auf der Erde ein gigantischer Krieg aus und Claudio besteigt ein Raumschiff namens Velorium Camper, welches von einem rassistischen und psychopatischen Mörder namens Al (vgl. Liedtitel Al The Killer) geführt wird.

    Vieles der Story liegt noch im Dunkeln, da sich die Band über den Verlauf der Geschichte sehr bedeckt hält. Erschwert wird die Entschlüsselung auch dadurch, dass bisher nur der zweite (The Second Stage Turbine Blade) und dritte (In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3) Teil der Geschichte veröffentlicht wurde, somit also viele Grundlagen fehlen. Teil Vier Good Apollo, I'm Burning Star IV: Volume One. From Fear Through The Eyes Of Madness erschien am 23. September 2005. Der zweite Teil von Good Apollo, I'm Burning Star IV wird 2006 oder 2007 erscheinen und den Untertitel Volume Two. From Fear Through The Eyes Of Madness tragen. Schlussendlich wird dann The.Bag.On.Line Adventures of Coheed and Cambria veröffentlicht, der erste Teil der Saga.


    Weitere Medien
    Während zuerst geplant war, zu jedem Album ein Comic herauszubringen, erhöhte Coheed and Cambria das Veröffentlichungstempo und es sieht nun so aus, als ob für jeweils zwei Lieder ein 22-Seitiger Comic zu erhalten sei, der die Geschichte noch vertieft bzw. erklärt.
    Nachdem alle Alben veröffentlicht wurden, plant die Band die gesamte Geschichte noch zu verfilmen. Genaue Details wurden jedoch noch nicht ausgearbeitet.

    Bandmitglieder

    Gesang / Gitarre / Lyrics : Claudio Sanchez

    Gitarre / Gesang : Travis Stever

    Bass : Michael Todd

    Schlagzeug : Joshua Eppard

    Quelle: wikipedia.org
    (edited by me)



    v.l.n.r.: Stever, Todd, Eppard, Sanchez

    Homepage: http://www.coheedandcambria.com/ (mit "Welcome Home")
    Unter 'Media': "Welcome Home" und "The Suffering" (beides mit Video)

    Ich persönlich hab erst 1 mal "Welcome Home" und 3 Mal "The Suffering" im Radio gehört, bin aber seit etwa 2 Jahren ein Fan von ihnen und hab mir erst vor kurzem "Good Apollo ~" gekauft.
    Und kennt sie jemand von euch? Wie findet ihr diese Band? :3~

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab irgendein Album von denen am Lagerfeuer am schönen Weser-Strand gehört... als Hintergrundberieselung ganz nett, privat würd ich's mir nicht anhören... wär irgendwie zu nervig...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die Band sau gut!!!

    Coheed and Cambria, der name kommt ja von nem Comic und die Band
    macht halt passende Lieder dazu.

    Echt gut ... ich mag die :rolling:
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TurmFalkE
    ich finde die Band sau gut!!!

    Coheed and Cambria, der name kommt ja von nem Comic und die Band
    macht halt passende Lieder dazu.

    Echt gut ... ich mag die :rolling:
    Nicht ganz richtig. ö.ö~
    Das ist ein eigenes Projekt und 2 Comics dazu sind erschienen, um es auch visuell umzusetzen. Mittlerweile ist aber der Plan nicht zu jedem Album nur einen Comic zu veröffentlichen, sondern je ein Comicband für 2 Lieder zu machen. ;3~

  5. #5
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach soo war das,
    war halt blöd in wiki geschrieben ^^''
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja, oben ist aba auch die Quelle wikipedia und da steht das auch so xD''

    Btw., ich hab mir auch ein paar C&C-Avas gemacht =D~

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schock!
    Coheed and Cambria Split?
    03.08.2006 by rupert

    Was ist da los bei den Jungs von Coheed&Cambria? Auf der anstehenden Tour werden Bassist Michael Todd und Drummer Joshua Eppard nicht dabei sein. An ihrer Stelle treten Matt Williams (ex-Jumblehead) und M.P. (ex-Samiam). Über die Gründe für diese Umstellungen im Line-Up wurde bisjetzt kein Wort verloren. Auch über die "Zukunft" will die Band erst nach der Tour reden. Wer dann die geplanten Aufnahmen im Herbst bestreitet, ist noch unklar.
    Und die Europatour hatten sie ja auch abgesagt. Ö_Ö''

    ;_; Cannot be...

  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die band kannte ich bis eben nicht ..hab mir mn paar lieder angehört ..die sind echt gut ..cool :wave:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #9
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Coheed an Cambria Album ... wer hat es?
    es soll ja heute rausgekommen sein T_T oh mein gott ICH MUSS DAS HABEN!!!


    /edit: achso, name des Albums,

    Good Apollo, I'm Burning Star IV, Volume Two
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nen neues album???...sehr geil
    nur ich habe alle coheed and cambria songs gelöscht...als ich meine festplatte formatiert habe sinse mit weggekommen ausversehn
    :O
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Beautifully Chaotic
    nen neues album???...sehr geil
    nur ich habe alle coheed and cambria songs gelöscht...als ich meine festplatte formatiert habe sinse mit weggekommen ausversehn
    :O
    da kenne ich noch so einen ... omg wie kannst du nur?!!!!


    Ich werde mir demnächst alle Alben von CoCa orginal holen ^^ yay
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TurmFalkE
    Original von Beautifully Chaotic
    nen neues album???...sehr geil
    nur ich habe alle coheed and cambria songs gelöscht...als ich meine festplatte formatiert habe sinse mit weggekommen ausversehn
    :O
    da kenne ich noch so einen ... omg wie kannst du nur?!!!!


    Ich werde mir demnächst alle Alben von CoCa orginal holen ^^ yay
    dann kannste se mir ja ma zuschicken xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muhahaaaa juhuuuu!!!!

    19.01. Sa / 19:00 / AK x € / VVK 21,70 €
    Coheed And Cambria
    Metal-Konzert

    Konzert in Wiesbaden in meiner Nähe! ich bin ja soooo glücklich!!!
    Als ich das letzte mal zu einem Konzert zu denen wollte haben sie abgesagt.
    Zwar sind sie nicht mehr in Orginalbesetzung und kann daher nicht so ein super Schlagzeugsolo mit erleben, aber das ist ja eigentlich nicht so wichtig...

    achso, hier mal alle 6 Auftritte von CoCa in Deutschland:
    19.01.2008 -- Wiesbaden, Germany - Schlachtoff
    07.04.2008 -- Koln, Germany - Live Music Hall
    13.04.2008 -- Berlin, Germany - Huxleys
    15.04.2008 -- Munich, Germany - Elserhalle
    16.04.2008 -- Stuttgart, Germany - Longhorn
    17.04.2008 -- Hamburg, Germany - Markthalle
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  14. #14
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe das Konzert von CoCa war einfach geil. Einlass war um 19:00 und Angefangen hat es um 20:00.
    .... als erstes kam so eine Emo-Vorband aus Deutschland, naja die waren eher so mittelmäßig. Dann hatten endlich Coheed ihren Auftritt und zwar so fast 2 Stunden lang. Es wurden alle Klassiker von hinen gespielt, sie hatten auch noch Backgroundsängerinen ^^. Claudio hat seine Gitarrensolos mal hinter seinem Kopf und auch mit den Zähnen gespielt XD ... zum Schluss hatte er sogar auf einem theremin gespielt. Das hat sich echt gut angehört.
    Jetzt ich hoffe nur, dass mein Hörsturz verschwindet x_x
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe stark, dass dieser Thread noch nicht ganz tot ist. Zu diesem Zweck versuche ich nun, ihn aus der Versenkung zu erretten.

    Coheed & Cambria - meine absolute Lieblingsband!

    Aus dem simplen Grund, dass diese Band einfach einzigartig ist und wohl vorerst auch bleiben wird. Konzeptalben findet man ja gelegentlich, aber eine ganze KonzeptBAND, sowas sieht man wirklich nicht alle Tage. Dank des Masterminds Claudio Sanchez, der bei seiner epischen SciFi-Saga rund um das Ehepaar Coheed und Cambria (folglich die 'Namensgeber' der Band) mittlerweile wohl der einzige ist, der noch einen Überblick über die komplizierte, verworrene Handlung behalten kann.
    Musikalisch kommt eine weitere Einzigartigkeit hinzu: Claudios unglaublich hoher Gesang, der den Sound der Band unverwechselbar macht. Und mit "hoch" meine ich wirklich hoch. So hoch, dass man sich beim erstmaligen Hören unweigerlich fragen muss: "Äh...s-singt das jetzt 'n Mann...oder doch eine Frau?!"
    Wenn man Mr. Sanchez dann mal gesehen hat, wird man feststellen, dass diese hohe Singstimme in einem Kontrast mit seiner Erscheinung steht, der extremer nicht sein könnte: der Kerl ist ein Berg/Bär! Allein für die Masse seiner Haare fehlen einem die Worte...^^

    Seit gut eineinhalb Jahren bin ich nun ein Fan dieser Band. Es war im Februar 2007 als ich zum ersten Mal ihr Album "Good Apollo" gehört habe.
    Das fängt ja recht interessant an , dachte ich so bei mir, als ich den ersten Track, das Instrumental "Keeping The Blade" hörte. Hm, 'blade', Musik für den modernen Henker , kam mir in den Sinn.
    Dann ging es erst einmal beschaulich weiter. Kinderlachen und Brabbelstimmen auf Track 2, dazu erstmals die Verwirrung stiftende Kopfstimme des Sängers; langsam tat sich auch bei mir oben genannte Frage auf.
    Angekommen bei "Welcome Home" werden nun die schweren Gitarren und die komplizierten Riffs ausgepackt. Nun präsentieren Co&Ca ihr lautes, melodiöses Progressive-Rock-Potential. Der Song ist sehr emotionsgeladen, sehr intensiv beim Zuhören. Der Klangteppich wirkte dermaßen gewaltig auf mich, dass er meinen Kopf völlig auszufüllen schien (mit einfachen Worten Meine Güte! Sind die krass! ). Ich war vollkommen überwältigt und hingerissen von Coheed and Cambria wie es noch nie zuvor eine Band bei mir geschafft hatte.

    Tage und Wochen nach diesem ersten Kennenlernen von Co&Ca war mein Kopf immerzu behaust von diesem oder jenem Ohrwurm einer der wunderschönen, kraftvollen Melodien. Ich wusste wirklich nicht mehr, was mit mir los war, da mich eine Band noch nie so in Beschlag genommen hatte.
    Die Zeit verging, und aus dieser Hingerissenheit entwickelte sich langsam aber stetig eine Sucht. Sobald ich ein Lied von Coheed and Cambria hörte, bekam ich eine unglaublich euphorische Stimmung.
    Ich entdeckte auch noch die anderen Alben "In Keeping Secrets..." und "The Second Stage Turbine Blade" und fand auf all ihren Alben Lieblingslieder oder sogar 'Über-Lieblingslieder'. Es gibt einfach kein schlechtes Lied von Coheed and Cambria. Und das ist doch auch bemerkenswert für eine Band, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, und man nie JEDES Lied einer Band mag.
    Bei Co&Ca ging mir das bis jetzt nicht so. Jedes ihrer Lieder setzt die Geschichte, die die Band erzählen möchte, fort. Da ist es so spannend, dass man nicht weghören oder ein Lied nicht mögen kann.

    Inzwischen bin ich in der Handlung der "Bag.On.Line Adventures" oder "Amory Wars" recht gut bewandert. Kann man das eine oder andere aus den Liedern interpretieren, kann man alle Fakten und Hintergrundinfos noch einmal auf Cobalt and Calcium nachlesen.
    In der vordergründigen Handlung verbergen sich in erster Linie die Geschehnisse um Claudio Kilgannon, Sohn von Coheed und Cambria Kilgannon, der in ein Schicksal hineingestürzt wurde, dass er eigentlich gar nicht wollte.
    Durch einen tragischen Schicksalsschlag, bei dem alle seine Geschwister ums Leben kommen und seine Eltern in die Fänge des wichtigsten Antagonisten, Wilhelm Ryan, geraten, muss Claudio von zuhause fliehen, seine Freundin Newo verlassen, und ist fortan auf sich allein gestellt. Newo schwor, auf ihn zu warten bis er wieder zu ihr zurückkehren kann, und wartet seitdem sehnsüchtig zusammen mit ihrem Hund Apollo (daher rührt der Name des Albums) auf ihn.
    Die Geschichte spielt in einer fiktiven Zukunft in einem Sonnensystem, das sich Keywork nennt. Von Planet zu Planet reisen ist hier selbstverständlich, so erscheint einem Claudio noch ein Stück mehr verlorener, wenn man daran denkt wie er einsam auf theoretisch mehreren PLANETEN umher irren könnte, und versucht sich irgendwie durchzuschlagen.
    Jedoch ist er nicht völlig allein. Da wäre zum einen sein Onkel, der mit den Rebellen zusammenarbeitet, die einen Widerstand gegen Ryan planen. Zum anderen begegnet er im späteren Verlauf Ambellina, die ihn führt und ihm seine Bestimmung offenbart: er ist The Crowing, derjenige, der die Gabe besitzt, die Menschheit zu retten...

    Klingt nerd-ig? Verwirrend? Ist es auch... Jedoch hat die Story durch viele interessante Charaktere, nie langweilig werdende Nebenhandlungen und so einige erschütternde Wendungen auch ihre Reize.
    Mit allem was an Coheed and Cambria drum und dran und drauf ist, kann man sich wirklich eine verdammt lange Zeit beschäftigen. Es ist vergleichbar mit einer hoch süchtig machenden Anime- bzw. Mangaserie. Alle Otakus werden mich nun sicherlich verstehen.

    Allen Co&Ca-Neueinsteigern, die ich soeben durch zu viele verwirrende Infos vergrault haben sollte, sei gesagt, dass man die Sache erst einmal langsam auf sich zukommen lassen sollte, sich vielleicht probeweise ein, zwei Songs anhören sollte,...der Rest stellt sich dann erfahrensgemäß von selber ein

    Eins noch:
    Die Thematik der Geschichte erinnert mich persönlich bei einigen Stellen an Fullmetal Alchemist. Da ich großer FMA-Fan bin, lässt sich so vielleicht auch meine Co&Ca-Manie erklären, wer weiß.

    Die Band Coheed and Cambria ist ein Phänomen, etwas ganz Besonderes. Ich kann sie allen hiermit nur wärmstens ans Herz legen (um nicht zu sagen Leute, hört euch Co&Ca an!! ).
    Zum ersten Reinhören sind Blood Red Summer, A Favor House Atlantic, Ten Speed oder Radio Bye Bye gut geeignet.

    Wie ein Bekannter einmal treffend bemerkte:
    "Coheed and Cambria? Verdammt geile Combo!"

    ------------------------------------------------

    Da nimmt mein Beitrag traurigerweise einmal mehr eine Essay-ähnliche Länge an... Ich hoffe, es wird mir verziehen...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt wie ne Mischung aus Fair to Midland und einem seelenlosen Stahlbolzen... :/

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Coheed and Cambria sind viel mehr als das! Vor allem nicht seelenlos...
    Möglicherweise ist meine Beschreibung falsch rübergekommen. Zumindest hoffe ich, dass das der Fall ist...xD

    Hör dir am besten einfach mal einen Song von ihnen an!

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, und wenn jemand die Band nicht mag, dann kann ich sie ihm auch nicht aufzwängen.
    Schade drum wäre es aber trotzdem.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hotaru-Chan
    Hey, Coheed and Cambria sind viel mehr als das! Vor allem nicht seelenlos...
    Möglicherweise ist meine Beschreibung falsch rübergekommen. Zumindest hoffe ich, dass das der Fall ist...xD

    Hör dir am besten einfach mal einen Song von ihnen an!

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, und wenn jemand die Band nicht mag, dann kann ich sie ihm auch nicht aufzwängen.
    Schade drum wäre es aber trotzdem.
    Ich hab mir alle Alben angehört, danke :B Trotzdem errinnert es mich halt stellenweise arg an FtM auf klinisch mit tieferer Stimmlage

  19. #19
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Hotaru-Chan
    Hey, Coheed and Cambria sind viel mehr als das! Vor allem nicht seelenlos...
    Möglicherweise ist meine Beschreibung falsch rübergekommen. Zumindest hoffe ich, dass das der Fall ist...xD

    Hör dir am besten einfach mal einen Song von ihnen an!

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, und wenn jemand die Band nicht mag, dann kann ich sie ihm auch nicht aufzwängen.
    Schade drum wäre es aber trotzdem.
    Ich hab mir alle Alben angehört, danke :B Trotzdem errinnert es mich halt stellenweise arg an FtM auf klinisch mit tieferer Stimmlage
    Hab mir jetzt mal schnell ein paar Lieder von Denen angehört, weil ich gehofft hatte, das sie wirklich so ähnlich spielen wie CoCa. Von den Melodien kommt es vllt in eeetwa hin, aber nicht vom Gesang xDDD

    @Comic
    Damit habe ich mich noch nicht wirklich so arg beschäftigt, ich habe zwar einen Comic von der Story, aber der hat mich dann doch eher etwas verwirrt und ich habe ihn auch nur gekauft, weil es sich halt angeboten hat
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  20. #20
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir erst vor kurzem das album In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3 geholt und bin begeistert

    sehr schöne musik.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem errinnert es mich halt stellenweise arg an FtM auf klinisch mit tieferer Stimmlage
    Um nochmal auf den Vergleich von Co&Ca und Fair to Midland, den HonK gezogen hat, zurückzukommen:
    Da ich bisher nur Co&Ca, aber nicht FtM kannte, hab ich mir diese auch mal angehört, und musste feststellen, dass es zwischen ihnen doch durchaus einige Parallelen gibt.

    Zum einen wäre da diese Genre-Vermischung. Beide Bands können nicht genau in irgendwelche Schubladen gesteckt werden, sie werden am häufigsten als Progressive Rock bezeichnet.

    Der Sänger von FtM hat wirklich eine verdammt hohe Stimme, was Coheed and Cambrias Sound schon etwas ähnelt. Wer von den beiden in deren Songs nun tatsächlich höher singt, kann ich mit meinem schlecht geschulten Gehör nicht klar sagen :bigt: Ich denke, es fällt ungefähr gleich aus.
    Wobei mir bei Alternative Band-Sängern mit hohen Stimmen jedes Mal einfällt, dass es eine feine Sache wäre, wenn sich diese Sänger mal zusammen tun würden, um einen gemeinsamen Song aufzunehmen.

    Sowohl Fair to Midland als auch Coheed & Cambria waren 2008 bei Rock am Ring / Rock im Park auf der Bühne (wow, was für ein Vergleichsaspekt ).

    Und wenn dann noch bei FtM's myspace-Seite eine Rezension von der Musikzeitschrift Kerrang (wo auch häufig etwas über CoCa drinsteht) abgebildet ist, bei der sie den Sound von Fair to Midland u.a. sogar mit dem unsteten Sanftmut von Coheed and Cambria vergleichen, wirft das doch einige Parallelen auf.

    Ich glaube, so langsam schweift das Gesprächsthema von Coheed & Cambria ab und geht auf Fair to Midland über... Wo gehts denn eigentlich zum Fair to Midland-Thread?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hotaru-Chan
    Ich glaube, so langsam schweift das Gesprächsthema von Coheed & Cambria ab und geht auf Fair to Midland über... Wo gehts denn eigentlich zum Fair to Midland-Thread?
    Gibts (noch) nicht OBWOOOOHL sie Vorband bei Dir En Grey waren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher