User Tag List

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #251
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Band 3 hatte da nen sehr schönen Farbeffekt gegen Ende des Bandes. Allgemein bisher eine typisch starke Story, wohl das Markenzeichen von Murakami
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #252
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Murakami"? Du meinst bestimmt Urasawa bzw. seinen Co-Autoren Nagasaki, nicht?

    Noch ein Wort zu den Farbseiten "innendrin": alle PLUTO-Bände haben am Anfang Farbseiten - aber nicht alle Bände "mittendrin". Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es in den Bänden 5 und 6 wieder welche geben. (Diese sind übrigens in der japanischen Taschenbuchausgabe nicht enthalten.)
    Wundert euch also nicht, wenn der kommende deutsche Band 4 "nur" am Anfang Farbseiten enthalten sind. Das hat so schon seine Richtigkeit.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #253
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine Frage: Sollte ich mir PLUTO kaufen, oder nicht?

    Von Naoki Urasawa kenne ich bis jetzt den Anime von Monster und ich bin grade dabei, den Manga davon irgendwie nachzukaufen.
    Aber ich weiss nicht, ob mir dann auch Pluto gefällt. Dass der Manga auf einer anderen Story(Astro Boy) basiert, finde ich irgendwie nicht so toll.
    Klar, da kann man eine andere Interpretation machen und sonst was, aber ich weiss nicht.

    Das hauptproblem ist aber, dass sich von der Beschreibung her, sowohl MONSTER, PLUTO und 20th Century Boys irgendwie gleich anhört.
    So, als ob die 3 Mangas alle im selben Stil gehalten sind. So als wäre Pluto nur "Monster mit Astro Boy Charakteren".
    Damit meine ich, ob sich Pluto noch genung von Monster unterscheidet, so dass sich 2 Serien zu holen, sich lohnt.

    Achja, eins muss ich noch sagen: Das Format finde ich gut, so fällt das wenigstens auf. Wenn das im normalen Manga-Format wäre, hätte ich das bestimmt übersehen.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar lohnt sich Pluto.
    die Grundideen von Urasawa mangas sind zwar nicht neu, aber er erfindet sich immer wieder neu, sodass ein vollkommen eigenständiges werk ensteht.
    Außerdem kann man die Urasawa Mangas nicht in einen oder zwei Sätzen beschreiben, wie es immer auf ein buchrücken der fall ist. Dazu sind die geschichten einfach zu komlex. Ich finde die Urasawa Manga leben von den genial ausgearbeiteten Characktheren, bei ihn verbindet man wirklich mit jeden Char was und keiner steht sinnlos in der ecke herum.

    und das Pluto auf astroboy besiert finde ich nicht schlimm, denn ich kenne astroyboy nicht, habe aber überhaupt kein problem mitzukommen. Wenn ich nicht wüsste, würde ich nichtmal merken, dass es dafür noch eine andere Idee gibt. Urasawa hat Astroboy ehr als grundlage/idee benutz worauf er dann seine eigene geschichte aufbauen kann.

  5. #255
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mr. Beknacktoman
    Ich hab mal eine Frage: Sollte ich mir PLUTO kaufen, oder nicht?

    Von Naoki Urasawa kenne ich bis jetzt den Anime von Monster und ich bin grade dabei, den Manga davon irgendwie nachzukaufen.
    Aber ich weiss nicht, ob mir dann auch Pluto gefällt. Dass der Manga auf einer anderen Story(Astro Boy) basiert, finde ich irgendwie nicht so toll.
    Klar, da kann man eine andere Interpretation machen und sonst was, aber ich weiss nicht.
    Urasawa schaffte es im Manga Monster Dramatik, Grusel und Angst aufzubauen. Also ich empfand das so. Das schafft er auch in PLUTO, nur ist eben das setting dort eher um Roboter, dennoch geht er nach demselben Schema vor: Der Blickpunkt auf die Figuren wechselt ständig, und immer bleibt ein bedrohlicher Unterton im gesamten Werk.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sei noch hinzuzufügen, dass nicht nur die Storie genial ist, sondern auch die Zeichnungen.


    P.S. KAUFEN! Auf jeden Fall!

  7. #257
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alita
    Es sei noch hinzuzufügen, dass nicht nur die Storie genial ist, sondern auch die Zeichnungen.
    "Genial"? ich weiß nicht. Urasawa zeichnet halt sehr speziell, und hat irgendwie den fetisch zu fettleibigen Nebenfiguren *G* "Genial" finde ich den Zeichenstil aber nicht, "gut" würde ich sagen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, Urasawa zeichnet v.a. wesentlich realistischer/ erwachsener - die Menschen neigen nämlich zu Fettleibigkeit und sind gerade nicht spindeldürr, wie in fast allen Shojo/Shonen Manga dargestellt.

    Ansonsten mochte ich Band 3 auch sehr - men merkt wie die Geschichte Fahrt aufnimmt, langsam sind alle Hauptcharaktere vorgestellt, auch Pluto betritt endlich (mit Gesichtszügen) das Feld! Uran ist mir irgendwie unsympathisch - vl liegt es auch daran, dass ein Kind-Robo imo genügt hätte. Hatte Atom auch schon in "Astro Boy" eine Schwester?

  9. #259
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade des Realismus wegen und dem hohen Detailgrad passt genial denke ich durchaus. Einen Masamune Shirow würde ich auch nicht anders beurteilen und gleiches gilt für den Macher von Blame (sorry Name fällt mir gerade nicht ein). Wer qualitativ hochwertig zeichnet und sich gleichzeitig abhebt, der hat das Attribut genial denke ich durchaus verdient.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Veldan
    Uran ist auch in Tezukas Astro Boy immer eine der wiederauftretenden Charas gewesen. Atom hat auch da schon eine ganze Familie, die erschaffen wurde, weil Ochanomizu ihm die Nächstenliebe, die ihm von seinem eigentlichem "Vater" verwehrt blieb, doch noch zuteil werden lassen wollte. Atom konnte dadurch auch ein bisschen mehr Menschlichkeit erlangen.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  11. #261
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute Band 3 gelesen und bin weiterhin sehr zufrieden.
    Die Farbseiten mittendrin waren natürlich das Sahnehäubchen des Bandes, auch wenn ich sonst nicht so auf abstrakte Kunst stehe.

  12. #262
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Da es hier im Thread ja schon so viele positive Meinungen über den Manga gab und auch ich schon immer ein Werk von Urasawa lesen wollte, habe ich mir heute Band 1 und 2 bestellt. Auf 'ne Neuauflage von Monster können wir wohl ewig warten und den Manga auf Deutsch und Englisch irgendwie zusammenzukratzen ist mir zu mühsam.
    Da nehme ich mit Pluto lieber die nächstbeste Lösung, vor allem wenn man schon einen Gutschein hat, mit dem sich auch mal eine teurere Investion lohnt.
    Bin auch schon sehr gespannt auf die Story, weil die Teile der Originalstory kenne ich auch nur aus dem da damligen GameBoy-Spiel von Astro Boy und da war ja auch nicht alles dabei
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  13. #263
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SethSteiner
    Gerade des Realismus wegen und dem hohen Detailgrad passt genial denke ich durchaus.
    Du ich gönne dir deine Sicht. ich liebe Urasawas Manga-Werke, und ich finde auch den zeichenstil gut, aber ich könnte das Zeichnerische niemals als Genial bewerten, "Genial" ist für mich das beste an Zeichnungen, etwas besseres als "genial" gibt es nicht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover ist fertig:


  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Original von Alita
    Es sei noch hinzuzufügen, dass nicht nur die Storie genial ist, sondern auch die Zeichnungen.
    "Genial"? ich weiß nicht. Urasawa zeichnet halt sehr speziell, und hat irgendwie den fetisch zu fettleibigen Nebenfiguren *G* "Genial" finde ich den Zeichenstil aber nicht, "gut" würde ich sagen
    Dann schau dir mal im ersten Band die Szene an, in der dem Hausfrauroboter die Nachricht vom Tode ihres Mannes ueberbracht wird. Sie hat ein total starres Gesicht, aber dennoch erkennt man darin ihre Emotionen.

  16. #266
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, aber im gesamtbild kann der zeichenstil für mich nicht als der beste überhaupt durchgehen, sorry. In sachen dramatik sicher, aber Figurendesign ist eher immer häßlich in meinem empfinden
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #267
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Immerhin orientiert sich Urasawa eher an der Wirklichkeit und dass die nicht immer wunderflockighübsch ist, dürfte jeden klar sein. Dass er damit herausragende Ergebnisse liefern kann, müssten viele hier auch schon erkannt haben. Immerhin darf man sich dabei nicht nur auf das Charadesign beschränken...

    Gerade bei Mangazechenstilen ist eine Diskussion recht aussichtslos, weil viele Mangaka auch sehr expressive Charaktere zeichnen.
    Realistische Zeichenstile sind nicht jedermanns Sachen, weil das Gros eine typische Shojorichtung geht (z.B. Tanemura) oder SJ-hafte Figuren (z.B. Bleach) bevorzugt. Ich kann das durchaus verstehen, aber wenn man die Werke verschiedener Zeichner dann nach ihrem Stil bewertet, ist das, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  18. #268
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice
    Na ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Immerhin orientiert sich Urasawa eher an der Wirklichkeit und dass die nicht immer wunderflockighübsch ist, dürfte jeden klar sein. Dass er damit herausragende Ergebnisse liefern kann, müssten viele hier auch schon erkannt haben. Immerhin darf man sich dabei nicht nur auf das Charadesign beschränken...
    Stimme ich 100% zu

    Nur ist er halt für mich nicht der beste Mangazeichner überhaupt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    urasaw hat ein Zeichenstil der zu 100% zu sein werken passt. und das ist da wichitige an der sache. Mit einen anderen Zeichnstil würde der manbga wieder ganz anders wirken. Urasawa zeichnet halt sehr realistisch ohne viel schnick schnack, was zu sein Mangas passt.

    ich finde zum beispiel den zeichenstil von Inoue Takehiko (Vagabond) am besten ist. Aber ob dieser stil zu den urasawas manga passen würden. :wiry:
    Außerdem wäre es langweilig, wenn alle mangas gleich gezeichnet wären^^

  20. #270
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luthien14
    urasaw hat ein Zeichenstil der zu 100% zu sein werken passt. und das ist da wichitige an der sache. Mit einen anderen Zeichnstil würde der manbga wieder ganz anders wirken. Urasawa zeichnet halt sehr realistisch ohne viel schnick schnack, was zu sein Mangas passt.

    ich finde zum beispiel den zeichenstil von Inoue Takehiko (Vagabond) am besten ist. Aber ob dieser stil zu den urasawas manga passen würden. :wiry:
    Außerdem wäre es langweilig, wenn alle mangas gleich gezeichnet wären^^
    Jo, ich finde urasawa zeichnet auch schön atmosphärisch. er hat irgendwie das händchen dafür
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #271
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne frage zwischendurch.läuft pluto eig zufriedenstellend?mich interessiert das,weil ich wissen will,wie so ein seinen auf dem heutigen dt. markt ankommt.


  22. #272
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    ne frage zwischendurch.läuft pluto eig zufriedenstellend?mich interessiert das,weil ich wissen will,wie so ein seinen auf dem heutigen dt. markt ankommt.
    das würde mich auch interessieren,
    ich hoffe doch ja, kauf die serie auch immer extra gleich zum erscheinungsdatum

  23. #273
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seinen-Serien haben sehr unterschiedliche Beliebtheitsgrade im hiesigen Markt, die Serien lassen sich nur schwer miteinander vergleichen.
    Gemessen an der Bedeutung der beteiligten Mangaka und der hohen Qualität der Serie können wir mit den Verkäufen von PLUTO ehrlicherweise "nie" zufrieden sein. Uns war aber schon vor dem Start bewusst, dass Urasawas Werke hierzulande bislang keine Bestseller waren. Also können wir uns nur bei allen bedanken, die seine Werke kaufen und weiterempfehlen!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #274
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hört sich ja leider nicht so gut an -.- ich denk das problem ist der hohe preis und viele stehen halt vor allem auf "niedliche" zeichungen

  25. #275
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urasawa krankt am Anspruch - Die deutsche Manga-Kaufgruppe ist hierzulande sicher altersbedingt weit unter seinem Zielpublikum
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher