User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Shanadoo

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shanadoo

    [align=center]Shanadoo[/align]

    Status
    Major - Aktiv (2006 - )

    Line Up
    Gesang: Marina
    Gesang: Manami
    Gesang: Junko
    Gesang: Chika

    Links
    Shanadoo - official site
    Shanadoo - official MySpace

    Profil
    Sie sind Japanerinnen, singen zu großen Teilen auf Japanisch, machen ParaPara - beliebte Tanzbewegungen in Japan, die zumeist zu Dance oder Eurobeat ausgeführt werden - und bedienen das deutsche beziehungsweise österreichische Publikum.

    Ihr Produzent, David Brandes, ließ bei der Darstellung seiner Schützlinge keine noch so kitschige Idee aus, um zu verdeutlichen, dass die Sängerinnen aus Japan kommen. So reiht sich vor allem in den Videos ein Klischee an das andere: Kimonos, Schriftzeichen, typische mit Japan assoziierte Orte und natürlich Samples traditioneller asiatischer Musik. Auch schreckt er nicht davor zurück, seine ursprünglich für die deutsche Eurodance-Combo E-Rotic geschriebenen Songs wieder auszugraben und mit neuem Text versehen auf das Publikum loszulassen.
    Biographie
    Ursprünglich waren Minami, Junko und Chika in Japan unter dem Label Avex in der Gruppe Vivace tätig. Vivace bestanden einst aus vier Mitgliedern, jedoch stieg die vierte, Kotomi, nach einiger Zeit aus. Und da die Gruppe nicht allzu viel Erfolg in ihrer Heimat erfuhr, beschränkte sich die Diskografie auf einige wenige Compilation-Beteiligungen.

    David Brandes, ein Produzent aus der Schweiz, hatte in Japan einen Versuch gestartet und schickte eine japanische Band, HINOI Team, mit seinem Song "King Kong" in die Charts. Wohl aufgrund der in Deutschland wachsenden Beliebtheit japanischer Musik, übertrag er das Projekt nach Deutschland und so unterschrieben Minami, Junko und Chika völlig unerwartet einen Vertrag mit SMD Icezone Music, einem Unterlabel von SONY BMG.

    Als viertes Mitglied wurde die damals erst 17-jährige Marina an die Seite gestellt und die Band in SHANADOO umgetauft. Der Rest der Band war zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung zwischen 20 und 22 Jahren alt. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, veröffentlichte die Gruppe den Song "King Kong" im Juni 2006 auch in Deutschland. Die Single erfreute sich großer Beliebtheit und stieg bis auf Platz 15 der Charts, respektive Platz 14 in Österreich.

    Einen ähnlichen Erfolg erfuhr auch die zweite Single "My Samurai", die nur wenige Wochen später veröffentlicht wurde. Auch aufgrund der häufigen Wiederholrate der Musiksender VIVA und VIVA Plus erreichten die Videos das Zielpublikum. Obwohl die dritte Single "Guilty of Love" es nur auf Platz 30 der Charts schaffte, erschien Anfang Dezember das Album "Welcome to Tokyo", das im Weihnachtsgeschäft immerhin noch auf Platz 63 kam.

    Wohl aufgrund des hiesigen Erfolges, wurde 2007 das Album "Welcome to Tokyo" der Gruppe auch in Japan veröffentlicht. Anfang März erschien auch schon die nächste Maxi Single mit dem Titel "Hypnotized" in unseren Landen. Danach war es ein paar Monate ruhig um SHANADOO bis dann am 21. September "Japanese Boy" den Weg in den Handel fand. Um auch das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen, erschienen am 7. Dezember nicht nur drei unterschiedliche Versionen von der neuen Maxi Single "Think About", sondern auch gleich noch das zweite Full Album der Mädels, "The Symbol".

    In diesem Jahr gibt es noch keine neuen Aktivitäten von SHANADOO und David Brandes. Aber aufgegeben haben sie wohl noch lange nicht.
    Autor: Loic, Sxl & Jasy - Übersetzer: Viktor Hemminger (2009-05-05)
    quelle




    Lol shanadoo voll hama maaaaaaaan

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sin doch die 4.Mädchen die King Kong singen.^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find des süß,ihr etwa nich? o.O"

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag nicht so Pop
    aber sie ´sehen süß aus

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem hab ich am anfang nicht gepeilt das des mehr als 2 (es sind4) sind ^^° *schäm* schaun schon süß aus, aber das lied geht mir auf den Keks *mag so was net*
    Aber naja, schon cool, dass so was bei viva-plus rauf und runter läuft XDDD~

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shanadoo ist okay. Nicht das Bester, aber okay. Aber vielleicht können sie mich später doch noch beeindrucken mit einem bessern Song. Und es ist genial das J-Pop jetzt auch langsam auf VIVA udn MTV läuft! *hehe*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Mikako*~
    Und es ist genial das J-Pop jetzt auch langsam auf VIVA udn MTV läuft! *hehe*
    Naja nicht unbedingt, ich hab Shanadoo noch nie auf MTV laufen sehen.
    Aber auf Viva Plus laufen die ja wirklich auf und ab *hab auch nichts dagegen*^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Shanadoo

    Original von Cadess
    Lol shanadoo voll hama maaaaaaaan
    Wenn man ein Thema aufmacht, sollte man in den Einleitungspost schon etwas mehr schreiben!

    Informationen, Fragen, Stellungnahmen!
    Eben Sachen, die die Grundlage für eine Diskussion bieten, denn dazu ist ein Forum da!

  9. #9
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sodele : weil es mir keine ruhe gab hab ich mal nachforschungen betrieben....

    shanadoo nennen sich in Japan vivace

    das gibts von denen dort....
    hab alles falsch gepostet tut mir sorry >.<

    bestimmt kommt auf uns noch das album "super euro party" zu edit gibt nich


    Homepage: http://www.shanadoo.com/



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vision

    Ist ja lustig. Wenigsten gibst du jetzt Themen an worüber man diskustieren könnte. Echt super von dir.

    Und das mit dem Hinoi Team wusste ich gar nicht, aber auf der Homepage nennen sich ja drei von ihnen auch Vivace.

  11. #11
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendetwas stimmt da nicht

    hab nun auch das gefunden http://www.avexnet.or.jp/vivace/

    also die 4 köpfige gruppe Hinoi Team hat ein lied namens king kong gesungen.... :wiry: und 3 mädels von shanadoo kommen wirklich von vivace :wiry: :wiry:............. :rolleyes2:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich habe nach deinem Post mal was überprüft und finde, dass ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil die Drei von Vivace ganauso heißén wie drei members von Shanadoo.... Eigentlich war ich auch verblüfft als ich auf die Vivace Homepage geklickt habe weil das eErscheinungsbild der Drei ganz anders ist als wenn sie alks Shanadoo auftretten. Komisch. Vielleicht lautet das Motto da ja:

    NEUES PROJEKT --> NEUER STYLE

  13. #13
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mein doch nun das mit Hinoi Team.... :rolleyes2:

    haben shanadoo nun das lied king kong von Hinoi Team gecovert... :wiry:

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme jetzt komplett durch einander.

    Vision meinst du das Shanadoo das Lied ing KOng von Hinoi Team gecovert haben? Wie kannst dud as denn wissen? Hast du das schon mal von Hinoi Team schon mal gehört? Oder ist es nur eine Annahme?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weis das es das Lied schon vor Shanadoo gab (also wird gecovert sein )

    Und drei der Mitglieder waren schon vor Shanadoo in einer Bänd (die angeblich erolgreich in Japan gewesen sein solln ) und jetzt sich ne andere Tusse an Land gezogen haben als Frontsängerin, um in Europa als Shanadoo durchzustarten........obs klappt ist ne andere Frage?

    Aber aufjedenfall ist King Kong gecovert!!!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist gecovert denn die Melodie kenn ich schon von nem anderen Song...
    Ich weiß zwar nicht von welchem, aber es kommt mir bekannt vor

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo also...Shanadoo hat es von Hinoi Team gecovert und Hinoi Team hat es von e-rotic...
    Zumindest hat die Front sängerin style.naja nur den unteren teil aba das ist net mal ihr..Ich sehe CHUCKS XD


    RM

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde shanadoo mit ihrem lied nicht so gut ich finde es von Hinoi Team viel besser aber die haben es auch schon gecovert??dat wusst ich jetzt nicht
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    ich finde shanadoo mit ihrem lied nicht so gut ich finde es von Hinoi Team viel besser aber die haben es auch schon gecovert??dat wusst ich jetzt nicht
    Ich dachte Shanadoo sind Hinoi Team ?! o.Ö

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    L:E:
    Beiträge
    307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte jemand zufällig die Lyric von King Kong in deutsch?

    Die Page ist ja nicht besonders informativ...ich hätte gern mehr über ihr Vorleben gewußt, weil mir eine von ihnen sehr bekannt vorkommt...irgendwie...also hätte ich sie schon mal auf einem Werbeplakat aus Japan gesehen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cyrree
    Original von lisalein
    ich finde shanadoo mit ihrem lied nicht so gut ich finde es von Hinoi Team viel besser aber die haben es auch schon gecovert??dat wusst ich jetzt nicht
    Ich dachte Shanadoo sind Hinoi Team ?! o.Ö
    ne Hinoi Team ist viel jünger
    http://www.ajpop.blogger.com.br/hinoiteampic.jpg <-- so sehen hinoi team aus..

    RM

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya,der Text hatte damals im Englischen nich so Erfolg (zu pervers),jetzt ,wo ihn kleine japanische Weiber singen ist er erfolgreich(?)
    Nya,da versteht man ja auch nix
    Marina find ich am besten.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber so schlecht ist das lied doch gar nicht!
    Ich finde es süss! ) ) )

  24. #24
    Suiseiseki
    Gast
    Ich finde Shanadoo auch gut - besonders natürlich ihr Lied King Kong. Die Version von Hinoi Team ist zwar auch nicht schlecht, aber die von Shanadoo finde ich einfach besser. Die E-rotic-Version finde ich noch schlechter.
    Übrigens ist die Shanadoo-Version ca. 20 kürzer als die anderen beiden Versionen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •