User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Spinds

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yumi
    Bei uns ist's nun auch möglich. Dürften aber auch nur diese Kleinen sein.

    Würde sich für mich nicht rentieren, hab dieses Jahr kein Sport und nur jede 2. Woche Schule. Nur mein 3-Kilo-schweres Nachschlagewerk für Englisch, dafür wäre sowas praktisch. Da ich es aber kaum in der Schule brauche, hat sich das Problem auch erledigt.

    In meiner alten Schule hätte ich mir sofort einen Spind gemietet damals hatten wir dort aber noch keine, die wurden/werden jetzt erst neu eingeführt.

  2. #27
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ebenfalls einen Spind und das eigentlich schon seit 5 Jahren an unserer Schule. Aber irgendwie brauche ich ihn nicht so. Ich habe ihn eher mehr für den Notfall, falls ich durch einen Zufall mal nicht alles nach Hause tragen kann.
    Zu klein finde ich unsere nicht, passt eigentlich alles soweit gut rein, außer man tut eben auch Sachen rein, die nicht unbedingt nötig sind, manche tun ihre Sportsachen die ganze Woche dann immer rein und nehmen es nur manchmal mit nach Hause und wenn sie dann noch andere Schulbücher mit reinpacken, reicht er manchmal nicht, aber naja, ich hab das Problem nicht xD Da ich wie gesagt, den soweit nicht nutze xD

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spinds

    Original von Tishuu
    Habt ihr Spints in der Schule oder hättet ihr gern welche?
    Findet ihr Spints gut oder eher schlecht?
    Wir hatten keine, in keiner Schule wo ich war So ein Spind muß net sein. Ich nehm alles mit und nehm es wieder mit heim, ansonsten hätte ich keine ruhige Minute

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In unserer Schule werden Spinds zum mieten angeboten, aber für mich ist soetwas nicht sinnvoll.
    1. muss ich eh fast immer alle bücher mit nachhause schleppen wegen hausaufgaben
    2.hab ich keinen so extrem langen schulweg
    3.diese ständige bücher ein bücher aus packen in den spind würde mich nerven :rolleyes2:

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben Spinds, auch umsonst. Das Problem ist nur, dass die meisten Schüler dadurch immer vergessen die Bücher mit nach Hause mitzunehmen, die sie für die Hausaufgaben oder eine Klassenarbeit brauchen. Natürlich sind sie dann aufgeschmissen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben Spinds seit letztem Jahr und die kosten. Also nehm ich keinen

    Naja... Irgendwie lohnt es sich nicht, da man die ganze Zeit rumwandern muss und soo viel trage ich nun auch nichtmehr rum in der Oberstufe also wayne.
    Wenn ich mal was mit ner Freundin essen gehe in der Mittagspause darf ich meine Tasche bei ihr verstauen. Ich bin unmöglich xD

  7. #32
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eprimo
    Wir haben Spinds, auch umsonst.
    Bei uns sind die nicht umsonst xD...

    Frag mich eigentlich warum, hängt das mit der Schule zusammen oder ist das von Bundesland zu Bundesland anders?
    Meines kostet irgendwas im Jahr mit 16 Euro oder so.
    Letztlich finde ich aber, könnten sie ruhig umsonst sein...gehört eigentlich zur normalen Schuleinrichtung xD

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aenigma
    Frag mich eigentlich warum, hängt das mit der Schule zusammen oder ist das von Bundesland zu Bundesland anders?
    Meines kostet irgendwas im Jahr mit 16 Euro oder so.
    Letztlich finde ich aber, könnten sie ruhig umsonst sein...gehört eigentlich zur normalen Schuleinrichtung xD
    Mit dem Bundesland hat das glaub ich nicht zu tun, eher mit der Schule. Bei manchen SChulen in Hamburg gibt es auch gar keine Spinds. Anfangs in den ersten Monaten haben die Spinds auch Geld gekostet, aber nur 1,60 Euro pro Monat. Das haben sie dann aber auch abgeschafft, sodass sie jetzt umsonst sind.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aenigma
    Original von eprimo
    Wir haben Spinds, auch umsonst.
    Bei uns sind die nicht umsonst xD...

    Frag mich eigentlich warum, hängt das mit der Schule zusammen oder ist das von Bundesland zu Bundesland anders?
    Meines kostet irgendwas im Jahr mit 16 Euro oder so.
    Letztlich finde ich aber, könnten sie ruhig umsonst sein...gehört eigentlich zur normalen Schuleinrichtung xD
    Bei uns ist es z.B. so, dass die Spinds gemietet sind von einer Firma, heißt die Schule zahlt dafür Miete, die wir Schüler natürlich auch zahlen sobald wir eines nehmen. Die gehören uns ja nicht ;D
    Also... Am Bundesland liegts nicht rofl. (Außerdem ists ja logisch, dass man dafür Miete blecht.)

    Früher gabs noch kleinere Fächer, die wurden abgeschafft. Da war es so, dass man 10 Euro oder so gezahlt hat und einen Schlüssel bekam und als man das Fach nichtmehr benötigte und Slüssel abgab hat man das Geld auch wieder zurückbekommen ;D

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wir haben spinds und die kosten im monat 1.30€ aber ich finde das ist voll billig das man dafür nicht mehr die ganzen sacvhen tragen muss^^

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das is wirklich recht billig !!! Wie oft geht ihr so täglich zum Spind ? Also ich gehe fast in jeder Pause dahin und vor und nach der Schule... ziemlich oft, oder ???

  12. #37
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben seit kurzen ein paar neue spinds in der schule, die haben mal richtige verschlüsse und sind noch nicht so demoliert und zugeschmiert wie die alten. ich weiß jetzt nicht, wie viel so einer kostet, aber für mich wäre das unnötig, meine sachen hab ich lieber bei mir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher