User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 254

Thema: 300

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von @_( C ,OO)=])
    Original von White
    Da sieht man auch wieder das so ein Film nicht unbedingt eine hyperintelligente Story haben muss um klasse zu sein.

    Weiß jemand wieviel der Film an Budget verbraucht hat?
    hatten nen Budget von ca 60.000.000$ :
    und das hatte er in der ersten woche schon locker eingespielt
    Da ist mir das Budget von Saw lieber

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was im Nachhinein vielleicht etwas merkwürdig klingt, ist der Pathos, mit dem das Schlachten begründet wird. Das ganze unter dem Motto: Nur Sparta bietet das allein seeligmachende Gesellschaftsmodell. Wenn man es jetzt noch böse meinen will, kann man diese Sätze mit "Freiheit" und dergleichen auch einem US-Werbefilmchen unterschieben.

    Aber - wieso sollte eigentlich jemand in einen Kriegsfilm gehen und Tiefgang erwarten? Das kann doch niemand ernst meinen, oder?
    Und die Darstellung der Hauptdarsteller, also Leonidas und Gorgo, war doch tiefgründig. Also für eine Comicverfilmung.

    Und überhaupt, der Film macht ja wohl eindeutig Werbung für das Comic-Genre! Ein optisch derart durchkomponierter Film mit so beeindruckenden Bildern kommt einem nicht allzu oft vor die Augen. Wie dabei auf einzelne Bilder hingearbeitet wurde, z.B. als die erste Welle der persischen Soldaten über die Klippe geschoben wurde - der Blick von der Seite gegen das Licht. Und so ein banaler Akt wie das Eintreffen der Gesandten Xerxes z.B., die Landschaftsaufnahme und der Blick auf die Gesandten von hinten, wie sie auf Sparta zu reiten, mit wallendem Umhang.
    Überhaupt, der Umhang ist ja wohl eindeutig nur für diesen Film erfunden worden, oder?

    Die Optik ist der Star, deshalb ist es nur logisch, dass im Vorspann keine Schauspieler genannt werden. Umso größer dann mein Erstaunen, als ich merkte, dass das Phantom der Oper die 300 angeführt hat.

    Bei den Szenen im Kornfeld musste ich übrigens auch an Gladiator denken.

    5 von 5 !

  3. #78
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein banales Filmchen. Abgesehen von guter schauspielerischer Leistungen gab es durchweg nur Müll. Klar, es war kein historischer Film. Deshalb kann man trotzdem große Böcke und vor allem Falschaussagen vermeiden. Die Effekte waren nervig bis schlecht, nichtmal solche A- und O-Dinge wie falsche Bärte, die schon seit Jahrhunderten zum Theater gehören haben nicht gesessen. Von den lahmen Effekten und der miesen musikalischen Begleitung will ich gar nicht erst anfangen. Schlimmer wird es noch, weil der Film nichtmal als Popcornkliono taugt. Er ist schlichtweg langweilig. Den Film gibt es schon seit 50 Jahren und 50x besser. Die originale Geschichte ist weitaus spannender als das, was Miller und Hollywood aus dem Stoff machten. Den Vorwurf, der Film verbreite faschistoides Gedankengut kann ich nicht teilen. Wenn er das wenigstens machen würde, könnte man sich an ihm reiben. Das Big-Budget-Kino ist dieses Jahr bislang unter aller Sau. Nach dem Dreck Eragon nun das. OK, so schlecht wie Eragon ist er bei weitem nicht. Aber trotzdem.

    Um mal 500 Jahre weiter zu gehen und einen anderen Spruch aus der Antike zu strapazieren, als den von den Wanderern die nach Sparta kommen - "Kino, Kino - gib mir meine Kohle wieder!"

    Lieber Frank Miller - das war ihre bislang schlechteste Leidtung, die ich kenne.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  4. #79
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde dir jetzt zustimmen das der 300 comic nicht zu den besten werken millers ghört. was ich aber nicht verstehe ist das du eien film wie 300 der einfach nur in cgi gegeossenen testosteron mit coolen sprüchen ist nicht magst. das ding soll auf einfachste art unterhalten udn tut das absolut perfekt.

    ich kenne "die 300 spartaner" nicht könnte mir aber vorstellen das der ansatz da ein bisschen anderst war als das bei einem hollywood film anno 2007 normal ist

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch egal wie teuer der war, er ist auf jeden fall
    ziemlich gut gewesen. die effekte und das ganze drum herum
    waren sehr gut. wenn auch an manchen stellen für meinen geschmack
    sehr brutal...wie da die körperteile so rumgeflogen sind ^^"

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    ist doch egal wie teuer der war, er ist auf jeden fall
    ziemlich gut gewesen. die effekte und das ganze drum herum
    waren sehr gut. wenn auch an manchen stellen für meinen geschmack
    sehr brutal...wie da die körperteile so rumgeflogen sind ^^"
    Hollywood ist eben nicht Weicheideutschland mit ihren Theorien das Computerspiele schuld an Amokläufen sind. Da darf es auch ein wenig Blut geben

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    *ambodenlieg*

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ca. 1-2 Wochen im Kino gesehen und irgendwie nicht ganz schlüssig, was ich davon halten soll?

    Auf der einen Seite gewaltige Bildkompositionen, die einem das Atmen im Kinosaal vergessen lassen, auf der anderen Seite detailarme, lieblose Hintergründe auf denen die einzig realen Schauspieler wie deplazierte Pappfiguren wirken.

    Die Handlung ist marginal und die gegen Mitte des Films nicht enden wollenden Schlachtszenen haben mich teilweise schon angefangen zu langweilen (nennt man wohl eine "cGI-Übersättigung nach x-Minuten Schlächterei im Matrix-Modus").

    Insgesamt würde ich mal sagen, ganz nettes Filmchen. Aber für mich weit weg von einem All-Time-Fav oder Meisterwerk.

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 300

    Ich fand den film nicht so besonders x.x''

    Ja ich bin noch nicht so alt x'D

    Aber hirm meine sis war dabei ;]

    Nya ka wie gesagt nicht so besonders...

  11. #86
    Rain
    Gast
    Kommt auch drauf an mit welcher Einstellung man reingegangen ist... Meine Erwartung war einfach nur etwas schönes für das Auge, blutige Kampfszenen, tolle Effekte (im Kampf) usw... Und ich find das hab ich zu sehen bekommen...

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Film sehr, obwohl er sehr blutig ist.
    Aber das war ja schon klar, bevor ich reingegangen bin, also wohl angepasste Erwartungen. XD

  13. #88
    Rain
    Gast
    Sooo blutig war der dann aber doch nicht ", also ein wenig blutiger hätt ich mir den schon vorgestellt, zwar flogen mal hier und mal dort Körperteile rum, aber wirklich Blut gespritzt ist dann auch nicht... Oder ich hab es einfach nur schon vergessen :wiry: ...

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zu "normalen" Filmen, die ich gucke,war er schon sehr blutig. XD
    Muss und will ihn unbedingt wieder sehen.^^


    Psst, mein Freund kriegtt ihn zum Geburtstag. Davon hab dann auch ich was.

  15. #90
    Rain
    Gast
    Wann kommt die DVD eigentlich raus? :wiry: ... Ist da schon was bekannt?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie soll am 10.August erscheinen, in ner normalen, Special und Collectors Edition.^^

    Mein Freund kriegt die Normale und zwar erst nen Gutschein, weil sie leider erst ne Woche später erscheint. Ich bin ja nicht Krösus. XD

  17. #92
    Rain
    Gast
    Ich werd mir sicherlich auch nur die normale Version holen, ist dann nicht ganz so teuer

  18. #93
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ich werd mir sicherlich auch nur die normale Version holen, ist dann nicht ganz so teuer
    Schon wieder Spam...... hör doch mal auf damit :O [ hechel, hechel ]


    Ich werde sie mir auch holen, weil ich mir den Film im Kino nicht angeschaut habe

  19. #94
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mir keine normalen versionen mehr holen. wenn ein film interessant genug ist ihn sich auf dvd anzuschaffen, dann muss es schon mind. eine special edition sein bzw. 2 dvds. und wenns zu teuer ist, dann spar ich halt so lange. kp woher dieser tick kommt..

  20. #95
    Rain
    Gast
    Original von Gothic Sports

    Schon wieder Spam...... hör doch mal auf damit :O [ hechel, hechel ]


    Ich werde sie mir auch holen, weil ich mir den Film im Kino nicht angeschaut habe

    1tens. Es war kein Spam; 2tens. Hach, ärgert es dich so sehr das nicht das letzte Wort hast?

    btw. Und wieso hast dir den Film nicht im Kino angeguckt? Im Kino kommt sowas doch viel viel besser, die große Leinwand, der bombastische Sound und einfach die Atmosphäre... Also ich find 300 muss man mindestens einmal im Kino gesehen haben...

  21. #96
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    1tens. Es war kein Spam; 2tens. Hach, ärgert es dich so sehr das nicht das letzte Wort hast?

    btw. Und wieso hast dir den Film nicht im Kino angeguckt? Im Kino kommt sowas doch viel viel besser, die große Leinwand, der bombastische Sound und einfach die Atmosphäre... Also ich find 300 muss man mindestens einmal im Kino gesehen haben...
    Oh ja, Dein Satz trug ja so zur Diskussion und zum Thema bei..... warum hast Du nicht noch dazu geschrieben warum Du Dir die DVD kaufen willst?! Nein, nur Beitragserhöhung im Sinn. Schlimm sowas.

    Zum Thema: Ich hab ihn mir im Kino nicht angesehen, weil er zu brutal ist :angst:. Kino ist mittlerweile Mist..... ich schaue mir die Filme nur daheim auf DVD an. In Ruhe und in voller Konzentration bei bester Film-Qualität. Aus diesem Grund kaufe ich mir die DVD um 300 nur daheim schauen zu können.

  22. #97
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein interessantes “Fact File” zu 300:

    “300” wurde in 60 Tagen in Montreal gedreht. Der Film besteht aus insgesamt 1500 Szenen, fast 1300 davon enthalten Specialeffects.

    Nur eine einzige Szene wurde “on Location” gedreht: Eine Gruppe Reiter nähert sich dem antiken Sparta.

    Die Postproduction dauerte fast ein ganzes Jahr, zehn Visualeffects-Studios arbeiteten daran.

    Im Comic wie im Film kämpfen die Spartaner mit nackten Oberkörpern. Um die bestausgebildete Kampftruppe der Antike glaubwürdig darstellen zu können, mußten sich die männlichen Darsteller vor Beginn der Dreharbeiten einem wochenlangen, rigorosen Workout- und Diätprogramm unterziehen.
    Liest sich alles ganz gut und schön, doch ich konnte mich nicht durchringen da reinzugehen

  23. #98
    Rain
    Gast
    Toll, wen interessieren die ganzen Informationen, in denen uns sagst, das dir den Film nicht angeguckt hast!? Ist im Grunde das gleiche wie: Wer ist XYZ? Und sich dann ABC meldet und sagt: Ich bin es nicht!

  24. #99
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Toll, wen interessieren die ganzen Informationen, in denen uns sagst, das dir den Film nicht angeguckt hast!? Ist im Grunde das gleiche wie: Wer ist XYZ? Und sich dann ABC meldet und sagt: Ich bin es nicht!
    Und dann? Mich interessiert nicht was Dich interessiert es ist für die Allgemeinheit

  25. #100
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Montag bekomme ich die chinesische DVD und dann werde ich ja sehen
    ob alles zutrifft was hier besprochen wurde. Ich bin schon sehr gespannt )

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher