User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: RPG allgemein

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das kenne ich
    bei den ganzen spiele braucht man echt schon längere tage und am besten sonst kein leben mehr
    ausserdem trotzdem noch massig kohle

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Ocean 4?

    Square Enix kündigt an, dass man auf der Square Enix Party, am 12./13. Mai ein neues Game aus der Star Ocean Reihe präsentieren möchte. Ob es ein vierter Teil oder ein Spinn-off werden wird ist derzeit noch unbekannt. Eine Plattform wurde auch noch nicht genannt

    Quelle:http://www.consolewars.de

    Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Namcos RPG "Eternal Sonata", das bisher nur für die Xbox 360 kommen soll, auch auf der PS3 eien Auftritt haben wird. Grund für die Spekulationen ist ein Eintrag auf der Seite der ERSB wonach das Spiel für beide Konsolen erscheinen soll.


    siehe hier


    Also ich persönlich fände ein Star Ocean 4 sehr geil, aber auch nur, wenn es entweder auf PS3 oder Xbox360 erscheint, denn vor einem SO4 mit Wii-mote bekomm ich Angst, denn selbst mit übermäßigen Fuchtelbewegungen würde man das SO KS imho nicht so dynamisch hinbekommen wie man es von SO gewohnt ist...

  3. #28
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eternal sonata fänd ich auf der ps3 sowas von genial,das ´was ich gesehen habe und gelesen habe hat mir einfach zu gut gefallen.bei star ocean till the end of time fand ich´s einfach nur blöd das man das spiel nicht übersetzt hat aber naja


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe es mal hier, da ich keine anderen platz finde^^
    es geht darum, dass ich bald ne seite eröffne.es soll ein ausführliches FF-RPG sein. sagt euch das was??
    worum es mir dabei geht: hätte irgendjemand von euch Interesse, da mitzumachen??

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, hätte ich ^^

    (sorry für spam, aber mir fällt nichts weiteres fürs schreiben ein)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool, noch n paar andere??^^

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend nicht. ^^

    Hm, ich werfe mal eine Frage in den Raum, in der Hoffnung, dass hier mal wieder mehr los ist, also: Bevorzugt ihr eher Happy Ends oder eher offene, schlechte, tragische Endings in Rollenspielen? Begründung wäre nett.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    offene enden mag ich so garnicht ich will schon einen gewissen abschluss haben
    ob dieser glücklich oder traurig ist ist mir dabei recht egal
    hauptsache das ende ergibt irgendwie sinn und nicht sowas wie das FFIX ende
    das war mir doch etwas zu unschlüssig und zu konstruiert zusammen gebastelt und dann nichtmal nen ansatz einer sinnvollen erklärung

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde, dass jegliche Art von Ende ein Berechtigungsdasein hat. ;P

    Offene Enden haben immerhin den Vorteil, das sie zum Nachdenken anregen, wenn man z.B.: die ungeklärten Fragen durchgeht und sich gewisse Szenarios ausmalt. Das finde ich nicht soo schlecht, dass man sich auf diese Weise, noch lange nach dem Erreichen des Abspanns, mit dem Inhalt auseinandersetzt.

    Gut, FF IX habe ich alles andere als genau in Erinnerung, besonders das Ende. Hm... sollte ich mal wieder, nach all den Jahren spielen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    öhm erst dachte man Zidane sei tot, weil er doch Kuja retten wollte und dieser baum da doch "amok gelaufen ist" (weiss grad nichtmehr genau wie ichs beschreiben soll)
    und dann ist doch dieses theaterstück und er lebt doch wieder
    dann wird da noch die frage gebracht "aber wie konntest du zurückkommen?" und als antwort "weil du in meinem herzen warst"
    bzw so in der richtung keine garantie für den wortlaut auch schon länger nicht gespielt
    jedenfalls wirkt es bisl zu sehr als wollten die da auf biegen und brechen noch ein happy end reinbringen
    ich mein ok es passt weitaus besser zum gesamtbil des spiels mit einem happy end abzuschliessen aber diese ungeklärte frage (die antwort war ja nur son bisl kitsch) stört mich an der sache


  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich in der Tat ziemlich verwirrend an.
    Ich denke ich werde mal auf Youtube nach dem Ending suchen, nichtsdestotrotz danke für deine Zusammenfassung. ^^

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja verwirrend klingts nur, weil ich das selbst ewig noch gesehn hab und z.b. die eine szene nicht weiss wie ich die beschreiben soll
    ist eher, dass das ganze recht weit hergeholt erscheint
    mir fehlt da einfach eine begründung (oder wenigstens ein versuch einer begründung)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Endings auf Youtube sind alles andere als aufschlussreich.
    Da steht Zidane rum neben Ranken und Wurzeln des Baumes und Garnet fliegt mit dem Luftschiff davon.
    Anschließend gibt es einen Zeitsprung. Es sind mindestens ein paar Monate vergangen, wenn nicht sogar ein Jahr, denn die Prinzessin trägt wieder ganz langes Haar... Sie steht irgendwo oben auf den Mauern des Schlosses in Alexandria und erkennt ein bekanntes Gesicht unten auf der Straße. Darauf stürmt sie raus und Zidane in die Arme. Ende.

    Am besten ich lade meinen alten Spielstand, verprügel ''Ewiges Dunkel'' und schau mir an was so passiert. :O

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ne so in etwa war das
    ok bisl fehlt bei dem was du eben erzählt hast
    Zidane will halt Kuja retten, dann sind ein paar monate vergangen, es wird ein wenig gezeigt was aus den leuten geworden ist und die erzählen alle was sie von Zidane gelernt haben
    dann wird wieder das theaterstück aufgeführt und Zidane spielt da mit aber mit nem umhang
    Garnet schaut sich das stück an, Zidane gibt sich dann zu erkennen und spricht Garnet an und sie rennt dann zu ihm hin

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein konfuses Ending. o___O
    Ich werde mein Vorhaben demnächst wirklich wahrmachen müssen, um wieder ruhig schlafen zu können. ;D

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, wer sich jetzt für die ganzen JRPGs eine Xbox 360 gekauft hat. Gibt da ja mittlerweile sogar mehr als auf der Konkurrenzkonsole von Sony.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Dragon und Eternal Sonata sind nicht die erhofften Meisterwerke geworden und eigentlich bleibt da nur mehr Lost Odyssey (von den Shadow Hearts Machern ) und dieses Infinity irgendwas. Zugegeben, Lost Odyssey wäre sehr sehr reizvoll.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Lost Odyssey und Eternal Sonata sind im Moment die mit Abstand besten RPGs dieser Gen. Wii und PS3 haben imho bisher noch nicht einmal ein gutes RPG vorzuweisen.
    Infinite Undiscovery habe ich leider noch nicht spielen können, aber werde ich machen sobald ich Tales of Symphonia durch habe.
    Nicht zu vergessen, dass in 10 Tagen The Last Remnant zeitexklusiv auf der 360 erscheint und im Frühjahr 2009 noch die 2 RPG Kracher Tales of Vesperia und Star Ocean IV aufwarten.

    Im Moment deutet sich also wirklich an, dass die Xbox eine sehr gute RPG Plattform wird, was man von der PS3 und von der Wii leider noch nicht behaupten kann

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte noch ab, es sind schon eine handvoll Titel, nicht nur jetzt Rollenspiele betrachtet, später auch für die PS3 erschienen... wie Enchanted Arms und Eternal Sonata um bei den Rollenspielen zu bleiben.

    Hm, besonders um Lost Odyssey und Star Ocean wäre es bitter, wenn diese Xbox exklusiv bleiben...
    Nintendos Konsolen sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren für RPG Cracks. Immerhin erscheinen aber dafür 2 - 3 Titel , die absolute Spitze sind.
    Das mit der PS3 wird schon noch, in Sachen RPGs zumindest... hoffe ich. xD

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Lost Odyssey auch auf der PS3 erscheint würde ich bei ungefähr 0% einschätzen, da Microsoft n Großteil der Entwicklungskosten getragen hat und damit auch sichergeht, dass es 360 exklusiv bleibt. Bei Star Ocean 4 währenddessen könnte ich mir n Port durchaus vorstellen, aber dann wahrscheinlich auch so 1 Jahr später als die 360 Version, die ja bereits im März in den USA erscheint.

    Naja, die PS3 sollte so langsam mal Gas geben, denn die meisten guten RPG Ips sind schon an die Konkurrenz verloren gegangen. Gibt ja noch ein paar gute IPs, die noch nicht für Next Gen Konsolen angekündigt wurden... wie zum Beispiel Suikoden oder die Shin Megami Tensei Spiele. Sony sollte sich um diese Spiele echt mal bemühen und vll noch Level 5 dazu bringen Dark Cloud 3 zu entwickeln

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher