User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 237 von 237
  1. #226
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommen Erinnerungen hoch. Ich habe vor Jahren die Einzelvolumes gekauft und den Anime gleich mehrfach angesehen, weil er mir so gut gefallen hat. Die Umsetzung von Romeo und Julia in einem Fantasy-Setting war klasse. Story, Animationen, japanische Synchro und Soundtrack, alles hat gepasst. Definitiv eines von Gonzos besten Werken. Wäre eigentlich mal wieder ein Rewatch fällig.

  2. #227
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Romeo x Juliet“ ist meine erste Nipponart-DVD. Und gleich ne Gesamtausgabe/Komplettbox. Verbesserungswürdig ist sie dennoch. Meine Kritikpunkte: Dünnes Booklet (die einzelnen Episoden aufzulisten hätte nicht geschadet; denn auf den 8 Seiten gibt es so gut wie nichts zu sehen), viel zu kleines Poster (ferner hätte ich mich über das Motiv der 1. Disc mehr gefreut), zu viele Discs (3 hätten genügt) und damit ein zu dickes Digipak. Wenn schon neu aufgelegt, dann richtig und nicht halbherzig.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    Dir ist schon klar, dass weniger Discs mit mehr Episoden pro Disc eine Qualitätsminderung beim Bild bedeutet hätten?
    Bei 12 Episoden hätte ich es ja verstanden mit nur 3 Discs (das wären 4 Episoden pro Disc gewesen) aber bei 24 ?!
    Da sind die 5 Discs schon das Minimum.

    Zum Rest sag ich mal nichts.....

  4. #229
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Filmfreak
    Dir ist schon klar, dass weniger Discs mit mehr Episoden pro Disc eine Qualitätsminderung beim Bild bedeutet hätten?
    Bei 12 Episoden hätte ich es ja verstanden mit nur 3 Discs (das wären 4 Episoden pro Disc gewesen) aber bei 24 ?!
    Da sind die 5 Discs schon das Minimum.
    Erzähl mir nichts. Bei „Anger Management“ geht das doch auch. Und das in einer Spitzenqualität. Anderes Beispiel: Wenn man 5 Folgen von „The Mentalist“ oder „Pretty Little Liars“ auf ne Disc quetschen kann, die jeweils 40 Minuten dauern, dann geht das erst recht mit Anime-Folgen mit jeweils nur 20 Minuten. Hätte man 2 Discs übereinander gelegt, wäre die Box ebenfalls dünner. Egal wie, man produziert viel zu viel, was die hätten sparen können oder wir gespart hätten - vor allem an Platz.

    3 oder 4 Folgen pro DVD? Da muß ich ja gleich wieder die Disc wechseln.
    Ne, ne. Das habe ich früher mitgemacht, vor 10 Jahren, aber jetzt nicht mehr.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Da geb ich dir einen Rat: Steig auf Blu-ray um sofern eine vorliegt.
    Da haste nicht nur mehr Episoden dank höherem Speicherplatz sondern auch besseres Bild. Win-Win Situation.
    Ausgenommen sind natürlich Titel, wo die BD nur mit (hochskaliertem) SD Material gefüllt ist um den großen Speicherplatz auszunutzen. (bei z.b. Lady Oscar)

    Und zu deinem "Wenn es da geht, gehts auch bei Anime":
    Vermutlich benutzt man bei den Realsachen/Hollywood (!!) Titeln Double-Layer DVDs.
    Bei Anime scheint man Single-Layer zu verwenden.
    Den Hinweis von Double-Layer/zweischichte DVD (DVD9) habe ich nur bei den Anime von Sony Pictures und z.b. Disney (Dörnröschen Platinum Edition, um mal ein Zeichentrickfilm als weiteres Beispiel zu bringen) gefunden.
    Das dürfte aber auch mit am Bonusmaterial liegen und dadurch mehr Speicher brauchen.

  6. #231
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir einen Rat: Steig auf Blu-ray um sofern eine vorliegt.
    Da haste nicht nur mehr Episoden dank höherem Speicherplatz sondern auch besseres Bild. Win-Win Situation.
    Ausgenommen sind natürlich Titel, wo die BD nur mit (hochskaliertem) SD Material gefüllt ist um den großen Speicherplatz auszunutzen. (bei z.b. Lady Oscar)

    Und zu deinem "Wenn es da geht, gehts auch bei Anime":
    Vermutlich benutzt man bei den Realsachen/Hollywood (!!) Titeln Double-Layer DVDs.
    Bei Anime scheint man Single-Layer zu verwenden.
    Den Hinweis von Double-Layer/zweischichte DVD (DVD9) habe ich nur bei den Anime von Sony Pictures und z.b. Disney (Dörnröschen Platinum Edition, um mal ein Zeichentrickfilm als weiteres Beispiel zu bringen) gefunden.
    Das dürfte aber auch mit am Bonusmaterial liegen und dadurch mehr Speicher brauchen.
    Nicht gerade ein Kaufanreiz. Man könnte echt meinen, das die nicht wollen, das man ihre Sachen kauft.

    Weißt Du, früher habe ich mir oft einen Spaß erlaubt und gern Spiele- und Film-Discs in den PC eingelegt, um zu sehen, wie ausgelastet sie waren. Wenn ich die „Romeo x Juliet“-DVDs einlege, glaubst Du wirklich, das die komplett ausgereizt sein werden? Das waren die deutschen früher nicht und heute sicher auch nicht. Es gab vom ersten „Resident Evil“-Film ne „Superbit“-DVD (US-Version), wo sprichwörtlich alles in das Bild sowie den Ton gesteckt wurde, obwohl nur der Film drauf war. Auch die Japaner haben die DVD ausgereizt, hatten stets brillantes Bild, die „Super Bit“-DVD konnte - wie gesagt - ebenso damit punkten, doch die deutschen DVDs.... vor allem nicht bei nur läppischen 5 Folgen auf einer DVD.

    3 Folgen auf DVD/Blu-ray sind eine Unverschämtheit oder Verarsche....
    .... je nach Sichtweise, ich nenne sowas auch Umweltverschmutzung.

    Qualitätsminderung? Ein Mythos, meine Teure. Erst wenn man....
    .... japanische DVDs kennt bzw. sein Eigen nennt, erkennt man auch Qualität.

    Verstehe ich das recht: Du wirfst mir vor, das ich als Käufer der Box und....
    .... als großer Fan der Serie, etwas mehr Sehkomfort haben will?

    So wie es gerade im Moment aussieht, habe ich keine große Lust....
    .... noch irgendwas von Nipponart zu kaufen. Denn „billig“ krieg ich überall.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danns schreib doch an Nipponart, dass dir das gegen den Strich geht
    Wenn du dich nur hier beschwerst, kann Nipponart nichts ändern.
    3 Folgen auf DVD/Blu-ray sind eine Unverschämtheit oder Verarsche....
    .... je nach Sichtweise, ich nenne sowas auch Umweltverschmutzung.

    Qualitätsminderung? Ein Mythos, meine Teure. Erst wenn man....
    .... japanische DVDs kennt bzw. sein Eigen nennt, erkennt man auch Qualität.
    Und damit widersprichst du mit dem einen das andere.
    Anscheinend kennst du dich mit japanischen DVDs/BDs nicht gut aus. Grade was Serien angeht. Denn die packen oft grade mal 2 bis 3 Episoden auf eine Disc und sind dazu noch ziemlich teuer.
    Das was bei uns auf bis zu 4 Volumes aufgeteilt wird, wird bei denen auf 7-8 Volumes aufgeteilt. Toll nich?
    Beispiel, weil ich die Serie grade kaufe:
    Free! von peppermint anime
    In Japan für beide Staffeln insgesamt 14 Volumes (7 pro Staffel), bei uns 4 Volumes (DVD Fassung hat pro Volume 2 Discs, Blu-ray eine Disc)

    Verstehe ich das recht: Du wirfst mir vor, das ich als Käufer der Box und....
    .... als großer Fan der Serie, etwas mehr Sehkomfort haben will?
    Ich werfe dir gar nichts vor. Ich habe lediglich den Vorteil einer Blu-ray genannt. Und einer davon ist eben mehr Speicherplatz = mehr Episoden möglich.
    Da zu Romeo x Juliet aber eh nur eine DVD Fassung vorliegt, bleibt nur diese Möglichkeit.

    Und damit wars das von mir, da sich schon in der Vergangenheit bewiesen hat, dass es keine Zweck hat bei deinen teilweise seltsamen Vorstellungen.

  8. #233
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Danns schreib doch an Nipponart, dass dir das gegen den Strich geht
    Wenn du dich nur hier beschwerst, kann Nipponart nichts ändern.
    Es geht mir zwar gegen den Strich, aber wer hat gesagt, das die was ändern sollen?! Ich kaufe einfach....
    .... nichts mehr von denen. So einfach ist das. Denn solche Firmen ändern nicht einfach ihre Strategie.

    Und damit widersprichst du mit dem einen das andere.
    Anscheinend kennst du dich mit japanischen DVDs/BDs nicht gut aus. Grade was Serien angeht. Denn die packen oft grade mal 2 bis 3 Episoden auf eine Disc und sind dazu noch ziemlich teuer.
    Ich habe Filme, keine Serien - stimmt.

    Ein alter Hut. Es ist allseits bekannt, das die Japaner mehr Volumes als wir haben.
    Und die DVDs teurer sind. Dafür haben sie auch ein brillantes Bild, sagte ich schon.

    Ich werfe dir gar nichts vor. Ich habe lediglich den Vorteil einer Blu-ray genannt. Und einer davon ist eben mehr Speicherplatz = mehr Episoden möglich.
    Auf der DVD ist genug Speicherplatz drauf. Ich möchte in erster Linie mehr Folgen auf DVD haben....
    .... (damit wird die Umwelt geschont, wollen die Firmen das nicht?). Meine UK-DVDs können das auch.

    Und damit wars das von mir, da sich schon in der Vergangenheit bewiesen hat, dass es keine Zweck hat bei deinen teilweise seltsamen Vorstellungen.
    Da ist doch der Vorwurf.

    Zur Erinnerung: Ich habe Geld für diese Box bezahlt und verlange dafür nur etwas....
    .... mehr Professionalität. Für mein Geld. Nicht mehr. Und Du wirfst mir das vor.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung: Ich habe Geld für diese Box bezahlt und verlange dafür nur etwas....
    .... mehr Professionalität. Für mein Geld. Nicht mehr. Und Du wirfst mir das vor.
    Um mal einen anderen Aspekt reinzuwerfen: Eine zentraler Punkt für das Unternehmen (in diesem Falle Nipponart) ist die Wirtschaftlichkeit ihres Produktes. Wir sprechen hier von einer fast 10 Jahre alten Serie, die nie grosse Popularität erreicht hat (zu Unrecht, meiner Meinung nach). Ausserdem ist Nipponart im Vergleich zu z.B. Kaze oder Peppermint ein vergleichsweise kleines Label. In diesem Fall können die sich gar keine Box mit allzu hohen Produktionskosten leisten. Für eine produktionstechnisch teure Box bräuchte die Serie eine hohe Anzahl an Käufer und diese wird sie aus den oben genannten Gründen wohl kaum erreichen. Nipponart hat Ausstattung, Preis, etc. so abgewogen, wie sie denken, dass ihr Gewinn maximiert wird. Ob sie damit richtig liegen, wird ihre Jahresbilanz zeigen. Von fehlender Professionalität kann keine Rede sein.
    Geändert von Moonsorrow11 (07.06.2016 um 15:32 Uhr)

  10. #235
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Um mal einen anderen Aspekt reinzuwerfen: Eine zentraler Punkt für das Unternehmen (in diesem Falle Nipponart) ist die Wirtschaftlichkeit ihres Produktes. Wir sprechen hier von einer fast 10 Jahre alten Serie, die nie grosse Popularität erreicht hat (zu Unrecht, meiner Meinung nach). Ausserdem ist Nipponart im Vergleich zu z.B. Kaze oder Peppermint ein vergleichsweise kleines Label. In diesem Fall können die sich gar keine Box mit allzu hohen Produktionskosten leisten. Für eine produktionstechnisch teure Box bräuchte die Serie eine hohe Anzahl an Käufer und diese wird sie aus den oben genannten Gründen wohl kaum erreichen. Nipponart hat Ausstattung, Preis, etc. so abgewogen, wie sie denken, dass ihr Gewinn maximiert wird. Ob sie damit richtig liegen, wird ihre Jahresbilanz zeigen. Von fehlender Professionalität kann keine Rede sein.
    Ich verstehs genauso wenig. „Romeo x Juliet“ hat schließlich Shakespeare zu bieten ^^

    Ich glaube, Du hast mich mißverstanden, so wie Ayumi es in gewissen Punkten getan hat. Ich will keine teure Box, denn sie ist bereits teuer, ich wollte eine Box mit weniger Discs. Damit wäre sie nicht mehr so fett. Sie hätten GESPART. An so vielem. Meinetwegen hätten sie sie zum gleichen Preis anbieten können, aber ich hätte dann ein besseres Gefühl und würde vielleicht sogar die ein oder andere Box noch dazu kaufen. Was ich wohl nicht mehr tun werde. Wegen der Faulheit, die ich ihnen unterstelle. Es steht mir zu, das zu sagen, euch nicht (ich habe die Gesamtausgabe gekauft, nicht geklaut). Eine Synchro mußten sie ja nicht anfertigen. Ich weiß nicht, als ich die Einzel-DVDs damals gekauft habe, fühlte ich mich besser aufgehoben als hier. Obwohl ich Digipaks liebe und bevorzuge. Muß ich mich etwa dafür entschuldigen, nur weil ich das Beste für mich, mein Geld und meine Sammlung möchte?

  11. #236
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die enttäuschende Box habe ich jetzt verkauft.

    War mein letztes Nipponart-Digipak, sollte sie weiter so lieblos, fett und unnütz bleiben.

    Schade, das es so enden mußte, denn „Romeo x Juliet“ kann ja nichts dafür

  12. #237
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt die Komplettbox nicht zur Hand, aber da ich hier rauslese das die Produktion wohl Einzeldisc zusammengefasst zu einer Komplettbox ist gegebenenfalls mit neuem Menü etc, mal ein kleiner Einwurf, dies kann Vertragliche Gründe haben und hat es meistens auch.

    Wir sprechen hier von einer fast 10 Jahre alten Serie, die nie grosse Popularität erreicht hat (zu Unrecht, meiner Meinung nach).
    Sehe ich auch so ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •