User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Infounterricht - Macht ihr, was der Lehrer sagt, oder surft ihr nur im Internet?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Infounterricht - Macht ihr, was der Lehrer sagt, oder surft ihr nur im Internet?

    Ich sitzt grad im Infounterricht und surf im Unterricht. Ich mach nur selten was der Lehrer sagt, ich kann nicht widerstehen und surf lieber im Internet oder spiel was.
    Was macht ihr so? Gehts euch genauso wie mir? :wave:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyaaa... bei mir überhaupt nicht. ich mach was er will, da ich das eh kann.... und wenn ich fertig bin, darf ich machn was ich will... oder wenn der lehrer sieht dass es mir beschissn geht, muss ich die aufgabn auch nich machn, da er bei mir weiß, dass ich es eh kann... und er meine stimmung nich noch tiefer sinken lassn will... ~ er hat festgestellt, dass ich mich dann mit der aufgabe plage und den halben rchner demolieren würde '''
    aber normal... nee.... wenns auch längere aufgabn sind, mach ich nix... ^^
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooooch wir machen die aufgaben und je ehre wir fertig sinhd desto eher können wir surfen. z.Z. hab ich ne Hausaufgaben stunde und da surf ich nur

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben bei Recherchen im Computerraum auch immer leidenschaftlich im Internet gesurft, obwohl der Lehrer eigentlich alle PCs auf seinem Monitor überwachen konnte.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dasselbe bei uns wie bei Hrkr. Aber naja. Wir "versuchen" zu arbeiten, aber meistens werden wir eh vom lehrer ignoriert und können allein halt net weitermachen. Da quatscht und macht man dann andere Dinge. ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne zeit lang hab ich das immer gemacht das wa wohl so 7. klasse als das nur nen nebenfach war. aber heute hab ich es als hauptfach und imo machen wir auch selten was am pc und wenn kann unser lehrer vorn am pc sehen was wir machen. und da achtet er immer sehr drauf. leider

    naja baba

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo,manchmal arbeite ich,manchmal surfe ich nur
    Am besten wenn der Lehrer durch die Reihen geht,auch wenn er von vorne die PC´s überwachen kann.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wir hatten 2 PC Räume, einer mit alten Pc's (mit Internet), die waren sau grottig und ein Raum mit neuen PC's (dort hatten wir aber kein Internet). Wir waren aber meist nur in dem neuen Raum. Aber dort haben wir meist nie gearbeitet, wir haben immer über Lan Wolfenstein gespielt, das war echt cool. Nur wir durften das nicht spielen, mussten deshalb immer darauf achten, das der Lehrer nicht rum kam.
    Jetzt in der Berufsschule haben wir Internet, da mache ich erst die Aufgaben und surfe dann noch im Internet.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, im Infolabor mache ich die jeweilige Aufgabe, die wir machen sollen uns surfe nebenbei im Internet XD
    Aber solange ich die Aufgabe dann in der nächsten Vorlseung abgebe, ist das auch egal, was soll ich denn auch machen, wenn ich fertig bin und die nächste Aufgabe noch nicht verstehe, weil der entsprechende Stoff aus der Vorlesung noch fehlt.
    Wobei gesagt werden muss, dass wir die Aufgaben abgeben müssen (75%) damit wir den Kurs als bestanden bestätigt bekommen, sonst bin ich durchgefallen und muss ihn irgendwann nochmal machen, da mache ich dann doch lieber die Aufgaben ^^"

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    info?XD....also entweder surfe ich im net...höre oder musik..oder imom mache ich meißtens hausaufagebn...weil das internet erst wieder seit ca 2 wochen geht...hatten bestimmt ein halbes jahr kein inet.--.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Infounterricht- Macht ihr was der Lehrer sagt oder surft ihr nur im Internet?

    Tja, mir bleibt da nichts anderes übrig, da das Internet immer während dem Unterricht gesperrt wird!

    Offensichtlich besteht schon Erfahrung mit der Arbeitsmoral der Schüler während dem Unterricht, wenn Internet zur Verfügung steht!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also letztes Jahr wär ich öfters gern mal ins I-net, aber der Lehrer isch ziemlich unangenehm wenn er einen erwischt und auserdem saß ich leider neben dem Pult...

    Dieses Jahr würds au bei unserem neuen Lehrer auffallen und ich könnts mir auf grund des schwehreren Stoff au nicht erlauben, aber der läst uns ab und zu trotzdem mal ins i-net gehen^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, unser Lehrer überwacht uns gern ^^" und seit Beginn des Schuljahres gibt es nicht einmal mehr MSN Messenger auf den Macs <<"
    AUßerdem ist Info mein LK, d.h. ich muss die Aufgaben machen, die wir bekommen in den Pausen surfe ich allerdings auch... sonst nur, wenn ich mich informieren möchte...
    Letztes Jahr habe ich das allerdings sehr oft gemacht und die Abschlussarbeit in 2 Nächten fabriziert (heute, ein paar Monate später hätte die viel schneller und besser gemacht werden können, aber na ja...)
    Außerdem haben wir auch relativ viel Theorie ^^ und einen relativ neu eingerichteten Computerraum mit Macs. Ich bin allerdings nicht so der Mac-Fan, die haben zwar sehr amüsante Programme (ein Comic-Programm etc), aber die Bedienung sagt mir nicht so zu. Aber ich bin auch gewöhnt an Windows..

  14. #14
    Mitglied Avatar von key_of_twilight
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    H-Town ~BaWü
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya ~also als ich noch auf der Schule war lief das ungefähr so:

    Lehrer: rabarber rabarber, laber, laber, etc...
    Ich: Kurz vorm einpennen...
    Lehrer: blablalla, internet an für die suche nach material...
    Ich: Ohrenspitz...
    Lehrer: Macht i-net an...
    Ich: Würdige des Lehrers keines blickes mehr und surf die ganzen 2 stunden! *rofl*

    Leider gabs nur in TV und DV nen PC vor den ich sitzen konnte! =_=


    Wenns kein gab hab ich entweder inen shit vor mich hingekritzelt, meine längst fälltigen Hausaufgaben gemacht oder mit ner Freundin Karten gespielt! xD

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Infounterricht - Macht ihr, was der Lehrer sagt, oder surft ihr nur im Internet?

    ihr habt aber echt pech, denn unser lehrer kann an seinen computer nicht überprüfen was ich mach. das ist echt cool. ich bin die ganze zeit im net und wenn der lehrer in meine richtung kommt tu ich so wie wenn ich grad die aufgabe mach die eruns gestellt. vor den klausuren geh ich zu na konsulltationsstunde und dann schaff ich die prüfung mit links... :rolling:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nat. im i-net surfen unser parrallel kurs hattes noch besser die haben nen info lehrer, der einen GANZ besonderen Tee in seiner Thermoskanne hatte ... der hat nach jeden schluck immer unverständliches zeug gebrabelt

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich find den Info Unterricht eigentlich sehr interessant. Wir machen Dinge wie Photoshop oder Corel, Webanimationen, Layouts... Da mach ich dann auch gerne mit. Wir können aber auch fast rund um die Uhr in der Schule ins internet (bis 22 Uhr).
    Sollte ich mit einer Aufgabe früher fertig sein, dann schau ich ins msn, brenne mir dvds, drucke, surfe oder schreibe...
    Sollte eine neue Aufgabe gestellt werden, schaltet der Lehrer das NetOp ein, das heißt, dass sein Monitor bei allen zu sehen ist.
    Der Infounterricht ist bei uns aber auch Fächerübergreifend. Schularbeiten, Tests und Hausaufgaben, die am PC zu machen sind, sind keine seltenheit^^

    lg
    Sango

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich surfte, wenn es ging... (habe kein informatik mehr - zum glück) So wieso wusste der lehrer weniger als wir. (beweis -> Schülerin: "Sie wie kann man das und das machen?" Lehrer: "Na ja, ich weiss es nicht. Musst es herausfinden." ) kein wunder, das ich so gute noten gemacht habe.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wir machen alle was der lehrer sagt der kann nähmlich durch eine cam sehen was wir auf unseren bildschirmen sehen... aber er ist voll net denn wenn wir aufmerksam gearbeitet haben und nicht laut waren oder so gibt er uns ab und an mal ne viertelstunde zum surfen...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meiner Schule gabs noch kein Internet. Da hatten wir uns noch mit dem Datenbanksystem für DOS rum geplagt und es haben immer alle fleißig mit gemacht obwohl es keiner so richtig kapiert hat

  21. #21
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den anderen schulen war mir (und allen anderen) das relativ egal und jeder war auf einer anderen seite.

    aber jetzt geht das nicht mehr, da hier das internet erst freigeschaltet werden muss und wenn dann das mal der fall ist, dann tanzt die nette lehrerin in dem kleinen raum um jeden schüler rum

  22. #22
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf den Lehrer an. Letztes Jahr hatten wir Info und einen ziemlich strengen Gesellen, der alle paar Minuten herumlief und jedem auf den Bildschirm schaute. Allerdings hat er sich nach einer Weile auf die wirklich Schlimmen fixiert und die Braven (will heißen, ich) konnten nebenbei ein bisschen herumsurfen, während man die Wordfunktionen durchbesprach.

    Dieses Jahr haben wir Info nicht mehr regulär, gehen aber manchmal für Physik-Referate in den Saal. Die Prof ist nett und versteht auch mal nen Spaß, also machen fast alle, was sie wollen, nur verhältnismäßig leise. Da wird auch nicht deswegen gemeckert oder so. Und so soll es auch sein.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon manchmal während des unterrichts ein bisschen gesurft. ^^
    aber unser lehrer wandert die ganze zeit im zimmer rum wenn er alles erklärt hat, deswegen ist es eher stressig nebenbei zu surfen. XD manchaml sitzt er aber auch am lehrerpult und macht was, da surf ich nebenbei schon manchmal. ^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... schon blöd wenn man als Infolehrer kein ordentliches Netzwerkmanagemet auf die Beine bekommt, um zu prüfen, was die Schüler gerade machen. Noch blöder, wenn man als Infolehrer die Rechner des PC-Raums nicht vom Inet abschneiden kann... Es lebe das Unwissen diverser Lehrer ^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eve_313
    also wir machen alle was der lehrer sagt der kann nähmlich durch eine cam sehen was wir auf unseren bildschirmen sehen...
    So ähnlich ist es in unserm Sprachlabor auch. ^^* Die Monitore sind zwar alle in den Tischen, sodass der Professor schon direkt hinter einem stehen muss, um sehen zu können, was man macht - aber alle PCs sind mit dem PC vorn am Pult vernetzt und durch eine bestimmte Software kann man von vorn aus sehen, was auf den einzelnen Monitoren gemacht wird.
    Schon praktisch, wird aber selten genutzt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher