User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61

Thema: Infounterricht - Macht ihr, was der Lehrer sagt, oder surft ihr nur im Internet?

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    in den anderen schulen war mir (und allen anderen) das relativ egal und jeder war auf einer anderen seite.

    aber jetzt geht das nicht mehr, da hier das internet erst freigeschaltet werden muss und wenn dann das mal der fall ist, dann tanzt die nette lehrerin in dem kleinen raum um jeden schüler rum
    Weil sie genau weiß, was Du für eine bist

    Ich habe auch gesurft und wie.... bis dann der Lehrer die Steuerung über meinen PC übernahm [ hat auf seinem gesehen was ich so gemacht habe ] und hat alles weg bis auf das was er unterrichtet hat Dafür habe ich dann in den Pausen weitergesurft :mua:

  2. #27
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich surfe auch oft während des TV Unterrichts durchs Net. Liegt aber daran das meine Lehrerin ein zu geringes Tempo an den Tag legt und man beides, Aufgaben machen und surfen, ganz einfach miteinander verbinden kann.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Informatikkurs hat sich seit 13/1 auf fünf Teilnehmer dezimiert.
    Da macht das alles mehr Spaß und es sind eigentlich nur noch die Interessierten dabei, die alle mitmachen.
    Davor wurde in den letzten Reihen gern Flipper gespielt etc. Die haben dann halt in den Klausuren versagt und haben dann abgewählt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mach meist erst meine aufgaben und geh dann ins internet oder wenns ganz einfach ist, auch mal zwischendurch. kommt wieder auf den lehrer an, einer beschäftigt uns die ganzen zwei stunden, ein andere gibt uns eine aufgabe und wenn die fertig ist, dürfen wir ins internet, aber bis jetzt war nie ein lehrer dabei der internet direkt verboten hätte^^

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher auf der Oberschule haben die das Internet ausgestellt, also mussten wir praktisch mitmachen. Es gab aber auch die Alternative nebenbei Solitär zu spielen.
    Auf der Berufsschule haben wir beides gemacht, Internet war offen und Excel oder Word, je nachdem auch SAP. War witzig weil der Lehrer immer auf unsere Desktops gucken konnte und dann immer laute Sätze durch den Raum gingen, so nach dem Motto: "So und alle die jetzt kein Internet auf haben stehen auf". Niemand is gestanden.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gab es nur in der 8. Klasse Infounterricht. Dieses Jahr kommen wir nur ganz selten mal mit dem normalen Unterricht in den Computerraum um zu recherchieren im Internet oder Texte zu verarbeiten. Ich mach beides gleichzeitig. Die Aufgaben im Unterricht und surfe im Netz. Wobei die meisten Seiten gesperrt sind. Zumindest kann man sich auf meebo.com noch bei MSN anmelden.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir versuchen es immer aber unser lehrer hat master ey oder wie das heißt
    da hast du keine chance weil der immer sieht was du gerade tust

  8. #33
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Master Eye... lässt sich über wenige Einträge in der Registry deaktivieren. Früher gings sogar mal über den Taskmanager.

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyavis_sun
    wir versuchen es immer aber unser lehrer hat master ey oder wie das heißt
    da hast du keine chance weil der immer sieht was du gerade tust
    War bei mir doch auch der Fall, habs aber dennoch gemacht

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wir haben in der schule mehrere fächer bei denen wir mit computern arbeiten. ich surve nur bei einem lehrer im internet, die anderen merken das immer.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben nur theoretischen unterricht in der schule. den praktischen teil müssen wir zuhause machen. in anderen fächern mache ichs schon, wenn ichs mir vom lehrer her erlauben kann die sehen das nämlich an ihrem master pc ganz vorne im saal : D

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich bin ja nach wie vor der Ansicht dass man es sich gerade in einem Fach wie Info nicht erlauben kann nicht mitzumachen und stattdessen im Inet zu surfen. Info ist da wie Mathe: einmal nicht aufgepasst und schon hinkt man das ganze Jahr hinterher ^^

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da Info mein Leistungskurs ist und wenn ich den verkacke und nicht aufpasse mein ganzes Abi damit versau pass ich immer auf. Und im Internet kann ich auch zuhause surfen..
    Außerdem ist es gesperrt, na gut ich kenne auch möglichkeiten die Sperung zu umgehen, aber ich will ja gar nicht.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir sind leider generell sehr wenig an den schulcomputern, weil die recherchen und alles als heimarbeit aufgegeben werden, weil der unterricht sowieso schon gequetscht ist.
    und da ich sprachliches profil mache, hab ich kein informatik mehr, wo ich im internet surfen könnte, aber als ich es noch hatte, hab ich schon ab und an mal was anderes gemacht... xD

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns inder Klasse chatten die Schüler über Msn oder ICQ miteinander. Ein wenig seltsam wenn man bedenkt, dass sie im selben Raum sind, und das Reden untereinander gar nicht verboten ist...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar kein Informatikunterricht, sondern "Fachtheorie", aber ich surfe da auch sehr viel im Internet.
    Die Aufgaben mach ich auch, aber bissl Ablenkung nebenbei...ist doch fein.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich laden youtube videos runter.

    da ich die videos zuhause und in den pausen suche kann ich den download starten ohne viel vom unterricht zu verpassen.
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, also letztes Jahr wars bei uns so, dass wir immer Aufgabenblätter bekommen haben, die wir innerhalb von 3 - 4 Wochen bearbeiten mussten (wobei ich sagen muss, dass manche die Zeit auch gebraucht haben), und wer fertig war, konnte im Netz surfen.

    Im Endeffekt sahs dann aber so aus, dass ich das meistens in der ersten, spätestens in der zweiten Woche fertighatte und dann gemütlich surfen konnte
    Bzw. wir habens dann auch so gemacht, dass die, die das ganze ruckzuck fertig hatten, dann denen geholfen haben, die echt Probleme mit den Sachen hatten.

    Naja... aber ab Februar wird sich der Informatikunterricht bei uns eh ändern. Bin da echt schon gespannt drauf.

  19. #44
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja...ich mache notgedrungen, was unser Lehrer sagt, aber im Gedanken bin ich immer ganz woanders...
    Manchmal, wenn wie eher mit unseren Aufgaben fertig sind, dürfen wir aber auch ins Internet.^^

  20. #45
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Ich bin meist im Internet. Der Unterricht ist viel zu langweilig, das meiste weiß man schon.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit den Aufgaben meist nach 10min fertig
    & dann nat. nur noch ab zum surfen, ansonsten vergeht die Zeit nicht ! ._.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem ehemaligen Lehrer war ich eigentlich fast nie im Internet.
    Weil ich bei ihm alles verstand und es Spaß gemacht hat & er uns immer neue Aufgaben aufgetishct hat sobald wir fertig waren und auch immer einen blick auf unsere Arbeit hatte.
    Jetzt hab ich den beschissensten Infolehrer der Schule, der Unterricht ist total langweilig und der Lehrer geht auch dreimal in der Doppelstunde für gut 20 Minuten "kopieren", kommt ohne Kopien zurück und riecht nach Rauch.
    Bei ihm bin ich fast ausschließlich im Internet^^

  23. #48
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zuletzt Info-Unterricht in der 10. Klasse, und da kam es nicht sonderlich darauf an, was man lernt. Denn irgendwie kam man so oder so immer auf eine gute Note. Und so haben wir im Unterricht oft das Internet genutzt, aber waren nicht dort, wo wir uns informativ weiterbilden sollten, sondern beispielsweise auf Browser-game-seiten.
    War nur etwas doof, dass das meiste gesperrt wurde und man nur noch über einen Proxy-Server beispielsweise an Youtube kommt. Da Schulintern ein Verbot für fast alle Seiten erteilt wurde und man nicht mehr so einfach serven kann. Lag daran, weil einmal ein Amok-lauf bei uns via Schulcomputer angekündigt wurde, was sich am Ende als "Spaß" herausstellte, konnte natürlich alles zurückverfolgt werden, so kam das Gymnasium sogar mal bis in die Nachrichten Jedoch wurden die Leute dann vom Gymnasium verwiesen, nur blöd, dass die Sperre wohl immer bleibt und man somit die PCs fürs Internet kaum noch gebrauchen kann...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    prinzipiell mach ich eig immer was der lerer sagt zumal wir eh nix groß mahen könn da das inet meist ausgeschalten ist
    ... aber das is eig auch weniger schlimm, das was wir imo machen find ich nämlich eig recht interessant ... programmieren und programmiersprachen ... da sollte man auch so halb zuhören sonst verliert man iwann den zusammenhang

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte bisher zwei verschiedene Info-Lehrer.
    An der einen Schule war ich wohl nie im Internet, weil der Lehrer immer sehr interessanten Unterricht gemacht hat und uns Aufgaben gestellt hat, die wir in einer bestimmten Zeit lösen sollen und dementsprechend auch kontrolliert hat.

    An der anderen Schule haben wir lediglich ein Skript ausgeteilt bekommen, dass wir entweder durcharbeiten konnten oder was programmieren konnten, was wir wollten. Von Prinzip her konnten wir als tun und lassen, was wir wollten und da bin ich dann doch das ein oder andere Mal im Internet gelandet, gerade weil ich zu der Zeit Info immer Freitags in den letzten beiden Stunden hatte, wodurch ich mich meistens nurnoch aufs WE gefreut habe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher