User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 159

Thema: Horst (& Horus) geht weiter!!!

  1. #101
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke für die heißen Tips! Zu Vision und Radio Comix hab ich schon einen Draht, werd die Fühler mal in ihre Richtung ausstrecken... (Obwohl wir natürlich auch schon an Eros Comix gedacht haben...)

    [Dieser Beitrag wurde von Mille am 17. Juni 2001 editiert.]

  2. #102
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke @Hate !
    Das in Siegen hört sich wirklich gut an, da macht ihr euch echt Mühe. Ich hätt ja eins meiner Mädels für den T-Shirt Contest anbieten können - aber zu spät.

    He Milzbrand schon gesehen ? Bei Antarktic gibts auch Usagi-Artbooks !

  3. #103
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Geier
    Wie? Wo denn? Hab nix gefunden... schick mir doch mal den Link!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Mille Soooorry ! Ich habs mit "Radio" verwexelt !!!

    @Hate Dafür kennst du dich aber gut aus und - isses den soooo schlimm ? Gibts da was das ich wissen müßte ?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    - Ich liiiiiieeeeeeebe euch !
    Wir könnten es ja mal bei den Amis versuchen, wenn ihr vernünftige (zuverlässige) Verlage kennt die in Frage kämen sagt Bescheid ...

  6. #106
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von Hate:
    Heee, ich mach bei sowas nicht mit!
    Umgotteswillen!
    Hehe... das klingt ja nach bösesten Vorurteilen.
    ...oder negativen Erfahrungen...


    [Dieser Beitrag wurde von YPSmitGimmick am 19. Juni 2001 editiert.]

  7. #107
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Hate Wenn dem so wäre hätte ich zwei Probleme weniger.

    Hmm ... also nach diesem Brief und deiner Reaktion erscheint mir das Bedauern der Veranstalter darüber das man keine Hunde mitbringen darf in einem ganz anderen Licht ...

  8. #108
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von Hate:
    Auf jeden Fall kann so eine Convention gutes Material für eine neue Horst-Episode abgeben.
    Sicher. Aber grade wenn man sich diese Leute als Zielgruppe erschliessen will sollten sich Geier und sein Autor aber erstmal gründlich mit der Materie vertraut machen, bevor sie sich darüber lustig machen.
    Ob Furries "pervers" sind? Nunja, schwer zu sagen, ich kenne wie gesagt erst seit wenigen Wochen einige Furries. Was ich seitdem darüber gehört habe ist schon ein wenig... sagen wir mal... sonderbar (und wenn ich als Donaldist das sage, dann bedeutet das wirklich sonderbar). Aber andererseits wird man hierzulande ja schon schief angesehen wenn man als Erwachsener Comics liest. Mein bisheriger Eindruck ist: Wenn man Pokemonkartensammler als verrückt, Trekkies als weltfremd und Comicleser als kindisch bezeichnet, dann kann man sicher auch manche Furries als pervers bezeichnen.

    Ein großes logisches Problem hätte ein solche Geschichte allerdings: Horst ist ein Fur. Schon bei der Tierse*-Geschichte gab es einen Leserbrief, daß dies keinen Sinn ergäbe weil Horst doch selber ein Tier ist. Dies ist natürlich völliger Quatsch, weil Horst kein Tier sondern ein Fur ist, ein anthromorphes Wesen (ich benutze zur einfach mal zur Unterscheidung jetzt den Begriff "Fur" für Anthromorphs im Gegensatz zum "Furry", obwohl es wohl eigentlich keine richtige Trennung zwischen den Begriffen gibt). Wenn Donald Duck Entenbraten ißt, ist er ja auch noch lange kein Kannibale. Es lässt sich vielleicht mit Goofy und Pluto verdeutlichen, beide sind Hunde, aber während Pluto ein Tier ist, ist Goofy ein Fur und die beiden haben kaum etwas gemeinsam. (Und um nochmal zum "pervers" zurückzukommen: Wenn nichteinmal alle Comicleser diesen Unterschied kapieren, wie sollen Furries dann "Normalos" klarmachen, daß sie nicht auf _Tiere_ stehen... die allermeisten jedenfalls nicht )
    Bei einer Horst-Geschichte über einen Furry-Con bestände nun dieses logische Problem, da Horst ebenso wie die anderen Personen in den Horst-Comics eindeutig ein Fur ist und es für solche Personen im Gegensatz zu uns Menschen völlig normal ist auf Furs zu stehen. Man könnte natürlich statt Furries eine aus Furs bestehende Gruppe erfinden, die dann auf Menschen steht (die in der Welt von Horst ebensolche "Phantasiefiguren" wie in unserer Welt die Furs wären). Aber ich befürchte, das würden dann so einige Leser nicht mehr kapieren

    [Dieser Beitrag wurde von YPSmitGimmick am 18. Juni 2001 editiert.]

  9. #109
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wenn schon Fury dann aber richtig... http://karicartoon.de/furi.i.t.s.html ihr Kulturbanausen - oder gleich richtig... http://www.fury.de

  10. #110
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke Yps, da merkt man den Donaldisten raus. Bei Horst müßten Furrys in der Tat um konsequent zu sein aus Menschen bestehen, sozusagen 'Homys'. Und bei Horst gibt es auch Tiere, die haben dann keine Klamotten an, gehen (in der Regel) auf vier Beinen und haben Schwänze. Ansonsten würde ja auch die Sodomie nicht klappen, und Schnitzel gäbs auch nicht. Das hat schon alles seinen Sinn. Nur Horst auf einem Fur-Con das würde nicht hinhauen und die meisten wahrscheinlich auch nicht kapieren.
    Und lustig machen wir uns über niemanden außer uns selbst, wir sind ja nicht Schadenfroh.

  11. #111
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Dank an Sezza für die anschauliche Demonstration darüber wieviel "Normalos" von Furrys verstehen.

    Wobei man Furrys auch kaum allgemein erklären kann, da es diverse Varianten der Furrness gibt und wohl jeder Furry es anders erklärt. Ich versuch trotzdem einmal was ich bisher verstanden habe in halbwegs allgemeinverständliche Worte zu fassen. (Hate, kannst mich gern verbessern, wenn du dich besser auskennst).
    Zum einen mögen die meisten Furrys anthromorphe Tierfiguren wie z.B. Horst, die Wesen auf den erwähnten T-Shirt-Entwürfen, die oben gelinkten Zeichnungen von Carrie Graham oder Sabrina Online (dies trifft auf mich zweifellos zu), wobei diese mitunter auch als s*xuell attraktiv angesehen werden (da halte ich es mal mit Dagobert Ducks Antwort aus der Kohldampfinsel-Geschichte auf die Frage, ob er sich in Gold wälzen würde), wobei die Vorlieben zwischen eher realistischen und eher comichaftem Aussehen von Furry zu Furry schwankt. Aber dies beschreibt die Sache nur sehr unzureichend. Viele Furrys sehen sich auf besondere Art mit Tieren verbunden, wären oft selbst gern ein Tier (meist in anthromorpher Form) und schlüpfen im Fandom (z.B. in Furry-Chats) in diese Rolle, wobei einige dies nur als eine Art "Rollenspiel" ansehen, andere hingegen als ihr "wahres Ich" (dies trifft auch mich bestenfalls bedingt zu... ich könnte mir nichtmal vorstellen ein Haustier zu haben). Im Grunde hat es etwas von Trekkies... nur daß statt Star Trek halt anthromophe Tierfiguren verehrt werden. Und ebenso wie bei ST-Fans gibts offenbar auch bei Furrys "harmlosere" Leute, die es eben nur als Hobby ansehen, und gern solche Bilder und Comics betrachten etc. und welche, die darin den Sinn ihres Lebens sehen und zumindest auf Cons oder im Internet ihre Furrness deutlich zur Schau stellen, was auf Nicht-Furrys sicher eher seltsam wirkt. Ich war noch nie auf einer Furry-Con, aber die Erzählungen und im Netz gesehen Bilder wirken mitunter ähnlich seltsam wie eine Star Trek-Con. Und wenn jemand ein Fur-Kostüm trägt dürfte dies auf Normalos ähnlich seltsam wirken wie als Klingonen verkleidete Trekkies.
    Soweit ist zumindest mein Eindruck nach einigen Wochen. Daß sich Hate von "Klischee-Furrys" lieber distanzieren will ist allerdinsg schon irgendwie ein wenig nachvollziehbar, genauso wie ich als Star Trek-Fan mich nicht mit Klischee-Trekkis auf eine Stufe stellen würde. Die bisher kennengelernte Furrys waren jedenfalls überwiegend recht nette wenn auch teilweise ein wenig sonderbare Leute. Okay, zugegeben, ein paar A...löcher waren dabei, und einige extrem sonderbare Leute. Aber wer ist schon wirklich normal?


    [Dieser Beitrag wurde von YPSmitGimmick am 26. Juni 2001 editiert.]

  12. #112
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ...man gut das ich "nur" Comicdealer bin obwohl auch in meinem Job ab und an Psychiatergrundkenntnisse von Nutzen sind. Bezogen auf die laufende Furry-Runde trifft das wohl auch zu. Als "Normalo" ist mir das einfach zu hoch. Gib´s eigendlich ´n Tread der sich mit meinesgleichen auseinander setzt? Man betitelte mich mal als >Pissnelke< - das muss doch soetwas ähnliches sein ?!?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ach Sezza, du frönst auch der Leidenschaft des Urinfastens ?

  14. #114
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich dachte das heißt Blasentraining ???

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hiya Leute, hiya Geier!

    Ha gleich ein Reim zu Anfang! Ich bin völlig neu hier *tschikk* und mehr oder weniger von einem Mitglied regelrecht "überredet" worden, mitzumischen.

    Dieser Jemand brachte mir auch Horst näher, und ich muß sagen, Hut ab. Die Stories und die Zeichnungen sind erste Sahne. Die besten Geschichten schreibt das Leben!

    Übrigens bin ich einer dieser sogenannten Furries, und als solcher Pelzfreund, der nebenbei auch hobbymäßig selber zeichnet, bin ich sofort Fan von Horst geworden. Ich werde Euer Forum genauer im Auge behalten, allein schon, weil das Thema in den vergangenen Tagen um eine Prise "Horst & das Furry Fandom" angereichert wurde. *schwanzfluff*

    Eine kurze Bemerkung noch zu "Radio Comix" (USA) - ich hatte die mal kontaktiert, aber leider nie Antwort erhalten. Und das, wo ich nen ganzen Stapel Zeichnungen beilag. Schade eigentlich.

    Jep, beste Grüße aus dem Wald... Eichhörnchen

  16. #116
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wie süß, ein Eichhörnchen !
    Die besten Geschichten schreibt das Leben ? Stimmt, aber auch die tragischsten und das wird unseren Horst in der #6 ziemlich runterziehen ...

  17. #117
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    damit muss ich leben!

    horst

  18. #118
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original erstellt von Geier:
    Die besten Geschichten schreibt das Leben ? Stimmt, aber auch die tragischsten und das wird unseren Horst in der #6 ziemlich runterziehen ... [/B]
    Oje... da bin ich mal gespannt.

    Worauf ich hinauswollte *tschikk*: In mindestens einem Leserbrief in "Horst" kamen Zweifel auf, ob sowas denn auf wahre Begebenheiten beruhe.

    Ich brauche mich in Berlin nur umgucken, wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Alleine das gäbe genug Stoff für Comics! Geniales Ausgangsmaterial! Ich glaube an Horst und seinen Abenteuern.

    Euer Eichhörnchen...

  19. #119
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Tu das ! So unglaublich es auch erscheint, aber Horsts "Abenteuer" sind authentisch, wir sind glaub ich die Einzigen die ihren Lesern nix vorflunkern. Wir sind auch viel zu bequem uns Geschichten auszudenken wenn sie überall für lau zu haben sind.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Als Abonaut der ersten Stunde frage ich mich, ob Horst auch nach #6 eine Zukunft hat... Okay, klar hat er das, nur werde ich bei auslaufendem Abo angeschrieben oder wie läuft das technisch? Auf meine regelmäßige Dosis Häschen will ich nämlich net verzichten
    Ach ja, und wie ist eigentlich der Stand bezüglich des Horst-Trickfilms?

  21. #121
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi, Michael!

    Klar hat Horst eine Zukunft! Die Storys für die Hefte 6 bis 10 stehen jedenfalls schon fest.
    Dein Abo läuft mit der 6 aus, wie du anscheinend ja sosieso schon weißt. Dem Heft liegt dann immer ein Hinweiszettel bei.
    In Kürze hat Horst übrigens auch sein eigenes Forum und muss sich nicht länger mit dem armen Horus hier bei HIT einen Thread teilen...

  22. #122
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    und wo du schon auf den armen Horus verweist: Schattenreich # 3 ist in Druck und wird voraussichtlich nächste Woche ausgeliefert. Horus, Kirsten und meine Wenigkeit sind als nächsten Termin am Freitag und Samstag auf der Frankfurter Buchmesse. Für Essen könnte es noch Probleme geben...

  23. #123
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @The Rose und alle die es interessiert: ich habe endlich einen Update bei Ilsemann-online auf die Reihe gekriegt. http://www.ilsemann-online.de/01.sch...kreaturen.html - 2 neue Seiten von Nemo und alle Cover von Schattenreich. Und zu Schattenreich kann ich noch anmerken das wir wohl in einigen Wochen einen auf 100 Exemplare limitierten, signierten & nummerierten HC-Band rausgeben. Der Preis steht leider noch nicht fest aber der Band wird NUR über uns zu beziehen sein. So, jetzt schaut mal rein. Ich bin auf eure Meinung gespannt.

  24. #124
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Sezza:
    @The Rose und alle die es interessiert: ich habe endlich einen Update bei Ilsemann-online auf die Reihe gekriegt. http://www.ilsemann-online.de/01.sch...kreaturen.html - 2 neue Seiten von Nemo und alle Cover von Schattenreich. Und zu Schattenreich kann ich noch anmerken das wir wohl in einigen Wochen einen auf 100 Exemplare limitierten, signierten & nummerierten HC-Band rausgeben. Der Preis steht leider noch nicht fest aber der Band wird NUR über uns zu beziehen sein. So, jetzt schaut mal rein. Ich bin auf eure Meinung gespannt.
    Die Bilder, von Nemo, gefallen Mir mal wieder sehr gut. Ist schon ein Erscheinungstermin in
    aussicht?
    Denkst Du auch noch an die beiden Bilder, der ersten Seite?
    Der HC-Band klingt interessant, ist doch die gesamte Story enthalten, oder?

  25. #125
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Nein, einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Nemo hat jetzt knapp 30 Seiten fertig (ein 48 Seiten-Album soll es werden) und etwas Zeit wird er wohl noch brauche (und ich auch). Mir ist lieber er läßt sich Zeit damit das Teil so gut wird wie möglich.

    >Denkst Du auch noch an die beiden Bilder, der ersten Seite?<
    Ich mach mal eben ´ne Extraseite. Link kommt gleich...

    Der HC-Band wird ein dickes Teil mit der kompletten Story.
    Interessant ist vielleicht noch das Horus am Ende des dritten Teils neue Sachen von sich ankündigt. Ich werd wohl mal wieder etwas ausführlicher mit ihm reden müssen...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •