User Tag List

Thema: Vampire Knight (Matsuri Hino)

  1. #2926
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Soul_Silence:

    Kann dir nur zustimmen. Ab dem Zeitpunkt, wo aus Yuki ein Vampir wurde, gibt es storytechnisch eher bergab - es ist noch gut, ja. Aber es hatte manchmal so komische Episoden und auch das Hin und Her mit YukixZerox Kaname ging einem ja am Ende ziemlich auf den Sender...

    Highschool-Story ohne Supernatural, dafür Comedy: vollste Zustimmung! Das würde ich sehr gerne lesen.

    Hoffe ja, dass dieses Jahr eine Meldung zu einem neuen Manga von Hino kommt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #2927
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    Ich habe schon nach Band 6 VK gedroppt
    Habe damals auch nur durch Freunde, die riesige Fans des Mangas waren, mich hinreissen lassen, den Manga zu kaufen und den Anime zu schauen, obwohl ich Vampire so gar nicht mag. Muss ja auch sagen, bevor Yuki zum Vampir wurde, war es noch okay, aber nachher wurde es ja immer langweiliger (zumindest für mich).
    Ich bin damals durch den Anime auf die Serie aufmerksam geworden und wollte dann unbedingt den Manga. So ab Band 10 wurde es mir langsam zu langweilig. Was auch besonders an Kaname liegt und mir die Entwicklung so gar nicht gefiel. Gehöre ja auch zur Zero Fraktion.

    Auf ein neues Werk von Hino wäre ich gespannt. Hoffentlich dann besser als VK.

  3. #2928
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme ebenfalls zu. Mal ganz davon abgesehen, dass Kaname für mich von Anfang bis Ende der Unsympath schlechthin war, ließ die Story ab Yukis Verwandlung in einen Vampir mächtig nach. Zwar gab es ab und an noch Szenen, die mich interessierten, aber eigentlich warte ich schon seit diesem Punkt der Handlung darauf, dass der Manga endlich endet. Und seit er in Japan tatsächlich beendet ist, warte ich darauf, dass das auch hier der Fall ist. Dann kaufe ich mir die paar Bände nach, die mir noch fehlen und dann ab ins Regal damit.
    Ich weiß nicht, vielleicht liest sich die Geschichte ja besser, wenn man alles in einem Rutsch liest. Eventuell werde ich das irgendwann mal tun. (Ist mir nämlich gerade bei Tsubasa Reservoir Chronicle aufgefallen. Am Stück liest es sich um Längen besser. Da fallen einem plötzlich Sachen auf, die man vorher gar nicht bemerkt hat. Kann ja sein, dass bei Vampire Knight dadurch auch Spannung aufkommen würde.)

    Ich wünsche mir auch wieder eine Comedy-Story. Ob mit oder ohne Fantasy ist mir gleich. Hauptsache nicht schon wieder sowas Toternstes.

  4. #2929
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich finde jetz vampire knght nicht lw find es interessant wie es weiter geht nach dem yuki ein Vampir ist

  5. #2930
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Als ich VK als Taschenbuch in einem Rutsch gelesen habe hat es mir doch besser gefallen als in der Kapitelveröffentlichung durch die Daisuki.

    Kaname war sowieso ein Hasschara. Der darf sich zu den wenigen Typen einreihen, die nicht gerade viele sind.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #2931
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds irgendwie wahnsinnig witzig, wie viele Leute jetzt auftauchen, die doch sagen, sie gehören zur Zero-Fraktion.
    Anfangs war es ja ziemlich ausgeglichen. So kam es mir jedenfalls immer vor.

    Ich werd die Bände dann wohl auch irgendwann noch einmal in einem Rutsch lesen.

  7. #2932
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie wahnsinnig witzig, wie viele Leute jetzt auftauchen, die doch sagen, sie gehören zur Zero-Fraktion.
    Anfangs war es ja ziemlich ausgeglichen. So kam es mir jedenfalls immer vor.
    Ich konnte Kaname von Anfang an nicht leiden. Ich stehe einfach nicht auf diese perfekten Kerle, auf die jedes weibliche Wesen stehen und wenn sie dazu noch ach so mysteriös sind... *gähn*
    Zero hat zwar auch seine charakterlichen "Schwächen" (manchmal war er doch etwas "emo" drauf ), aber immerhin hat er welche und ist da kein perfekter Typ. Die früheren Kabbeleien mit Mensch!Yuki waren auch witzig und auch sonst war er mir einfach sympathischer als Kaname.

    Naja, die Nebencharas sind hier bei VK sowieso interessanter als der Main-Cast
    Geändert von Soul_Silence (10.01.2014 um 16:11 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #2933
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ich konnte Kaname von Anfang an nicht leiden. Ich stehe einfach nicht auf diese perfekten Kerle, auf die jedes weibliche Wesen stehen und wenn sie dazu noch ach so mysteriös sind...
    Zero hat zwar auch seine charakterlichen "Schwächen" (manchmal war er doch etwas "emo" drauf ), aber die früheren Kabbeleien mit Mensch!Yuki waren einfach witzig und auch sonst war er mir einfach sympathischer als Kaname.

    Naja, die Nebencharas sind hier bei VK sowieso interessanter als der Main-Cast
    Word.

    Kaname ging mir seid Beginn auf den Keks - und allgemein bin ich nicht Fan von solchen arroganten Schönlingen.

    Nebenchara hatten was, auch wenn ich mich namentlich an kaum welche mehr erinnere. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #2934
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Word.

    Kaname ging mir seid Beginn auf den Keks - und allgemein bin ich nicht Fan von solchen arroganten Schönlingen.

    Nebenchara hatten was, auch wenn ich mich namentlich an kaum welche mehr erinnere. xD
    Aber du magst ja auch Usui aus Maid-sama und da kannst du nicht sagen, dass er nicht doch (manchmal) etwas arrogant rüberkommt und perfekt ist er auch in so gut wie allem

    Also ich mochte Nebencharas wie Ichijou, Shiki, Rima, Ruka, Kain und Aido lieber als Kaname und Yuki. Auch Sayori fand ich sehr süß und toll. Ich mochte es, dass sie als Einzige so gar nicht auf die Nightclass-Kerle stand (Yuki gilt nicht, da sie ja schon immer irgendwie an Kaname hing).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #2935
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Usui kommt das aufgrund seiner ganzen Art aber doch sympathischer rüber als bei Kaname, finde ich. (Hab Maid-sama aber seit Einstellung der Daisuki nicht mehr gelesen und weiß deshalb nicht, inwieweit er sich eventuell charakterlich noch verändert.)

    Von den Nebencharas mochte ich immer Aido und Ichijou am liebsten. Später hat Ruka auch noch ein paar Pluspunkte gesammelt. Einfach weil sie dann gefühlvoller rüberkam.
    Und mein Liebling war natürlich Ichiru, der viel zu schnell gehen musste. T-T

  11. #2936
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nebencharaktere wären der einzige Grund, warum ich dem Manga nochmal eine zweite Chance geben würde...

    Habe damals nach Band 8 abgebrochen, weil mir die Haupt-Trio so auf die Nerven ging. Schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht.

  12. #2937
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Aber du magst ja auch Usui aus Maid-sama und da kannst du nicht sagen, dass er nicht doch (manchmal) etwas arrogant rüberkommt und perfekt ist er auch in so gut wie allem

    Usui ist vllt manchmal arrogant, aber doch irgendwie sympatisch und hat Macken. Kaname kommt mir immer so viel Mister-100%ig-Perfect vor - und das mag ich so überhaupt nicht...

    Außerdem find ich Usui vom Aussehen her besser als Kaname... der ist mir dann doch zu glatt.

    Und falls jetzt Ren (aus SB) genannt werden sollte: der ist einfach so heiß und perfekt, da kommt nichtmal Kaname gegen an.
    Geändert von Mikku-chan (10.01.2014 um 16:26 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #2938
    Annerose
    Gast
    Kaname war für mich schon von Anfang an ein Störfaktor. Hab mich immer gefragt was die Kaname Fans an ihm so toll finden
    Die ganzen Nebencharas find ich auch interessanter.

    Usui aus Maid-sama gehört auch zu meinen Lieblingscharas. Fand ihn eigentlich nie unsympatisch oder so.

  14. #2939
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Usui: Ja, wenn ich wählen müsste zwischen ihm und Kaname, würde ich ganz sicher Usui wählen. Ab und zu war er schon recht komisch, aber unbedingt hübscher als Kaname ist er für mich nicht Das Einzige, was mich nervte war, dass man Usuis Perfektheit immer so oft zeigen musste und Misaki sich wie'n 0815-Tsundere bei Usui benahm, aber das liegt eigentlich Misakis eigene "Schuld" .

    @Mikku
    Ren finde ich so gar nicht heiß Aber ich mag den Zeichenstil bei SB auch nicht so... zumindest die Männer, die Mädels finde ich aber doch recht nett anzusehen

    Naja, anscheinend ist die Mehrheit mehr als froh, dass VK endet
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #2940
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das scheint mir auch so, dass aufgeatmet wird, wenn VK endet. xD

    @Soul_Silence: Naja, SB hat es mir angetan (kein Geheimnis XD) - und Ren ist einfach so toll *Fangirl kreisch*

    Zu Usui: Ja, etwas hat es genervt, dass er manchmal sooo perfekt dargstellt wurde, allerdings fand ich es eben ausgeglichen mit Misaki. Ist eben mehr Comedy.

    Bei VK hatten wir ja Kaname als den Obermacker, an den nichts rankam... Zero hat schon immer etwas darunter gelitten...und dann hängt Yuki auch noch mehr an Kaname als an Zero. *grummel*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #2941
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, anscheinend ist die Mehrheit mehr als froh, dass VK endet
    Hatte Hino nicht in irgendeinem Band geschrieben, dass es ursprünglich nur vier Bände werden sollten?
    Ich erinnere mich daran, dass ich damals geschockt war und dachte, das kann doch nicht ihr Ernst sein. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage, vier Bände hätten es auch getan. (Oder zumindest deutlich weniger als 19.)

  17. #2942
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das scheint mir auch so, dass aufgeatmet wird, wenn VK endet. xD

    @Soul_Silence: Naja, SB hat es mir angetan (kein Geheimnis XD) - und Ren ist einfach so toll *Fangirl kreisch*

    Zu Usui: Ja, etwas hat es genervt, dass er manchmal sooo perfekt dargstellt wurde, allerdings fand ich es eben ausgeglichen mit Misaki. Ist eben mehr Comedy.

    Bei VK hatten wir ja Kaname als den Obermacker, an den nichts rankam... Zero hat schon immer etwas darunter gelitten...und dann hängt Yuki auch noch mehr an Kaname als an Zero. *grummel*
    Ein Hoch auf das Ende von VK

    Dass du ein SB- (und vor allem Ren-) Fangirl bist, habe ich gemerkt

    Stimmt bei Usui und Misaki ist es schon recht ausgeglichen. Hikari und Kei aus Special A sind ja auch so ein "perfektes" Pärchen, was mich auch etwas genervt hat (auch wenn Hikari etwas "dusselig" ist). Naja, Kei ist bei mir auf gleicher Stufe wie Usui: Sie sind mir zu perfekt, auch wenn sie kleinere "Schwächen" haben. Allgemein gehen mir sie (und andere solcher Charas) eher sonst wohin vorbei

    Naja, was mochten die Kaname-Fans an ihm? Das Aussehen? Die Perfektheit? Das Mysteriöse? Dass er ein Vampir ist?
    Diejenigen, die Zero nicht mögen, war er wohl einfach zu oft "depri" oder keine Ahnung (wobei in VK fast jeder Vampir aussieht, als wäre er 24/7 depressiv ). Was Yuki so toll an Kaname fand, werde ich nie verstehen. Schön, er hat sie gerettet und ist ihr Bruder, aber sonst? Zero war ja viel länger an ihrer Seite und bei ihm schien sie auch fröhlicher gewesen zu sein...

    @NamikaCerise
    Nur 4 Bände? Wieso hast du es nicht bei den vieren gelassen, Hino-sensei?! Naja, aber dann hätte man nicht die ganzen Mysteriösen rund um Kaname und die viele Dramatik (um KanamexYukixZero) so gut rüberbringen können *sarcasm*
    Geändert von Soul_Silence (10.01.2014 um 16:47 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #2943
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence:
    Na, vor allem muss sie sich storytechnisch dann ja auf Teufel komm raus irgendwas aus den Fingern gesogen haben, wenn es eigentlich weniger Bände sein sollten. Da bin ich einfach ins Stocken gekommen. Wie hätte das Ende wohl aussehen sollen, wenn es echt nur vier Bände gewesen wären? Auf was wäre es hinausgelaufen? Darüber denk ich immer nach. Dann wäre es auch fraglich, ob die Verwandtschaft zwischen Yuki und Kaname von Anfang an geplant war.

  19. #2944
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    @Soul_Silence:
    Na, vor allem muss sie sich storytechnisch dann ja auf Teufel komm raus irgendwas aus den Fingern gesogen haben, wenn es eigentlich weniger Bände sein sollten. Da bin ich einfach ins Stocken gekommen. Wie hätte das Ende wohl aussehen sollen, wenn es echt nur vier Bände gewesen wären? Auf was wäre es hinausgelaufen? Darüber denk ich immer nach. Dann wäre es auch fraglich, ob die Verwandtschaft zwischen Yuki und Kaname von Anfang an geplant war.
    Wahrscheinlich sollte VK gar nicht so dramatisch und komplex werden zu Beginn. Vielleicht kam es so gut bei den Fans an, dass Hinos Redakteur gemeint hat, dass sie weiterzeichnen soll? Soll ja vorkommen, dass manche Werke mehr Bände bekommen, obwohl wenige geplant waren...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #2945
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mich da bissi durchgelesen,und bin immer noch unschlüssig,ob ich mir die manga reihe antun soll oder nicht??? ich kenne zwar nur die ersten 2 staffeln von VN ,aber bei welchen manga teil fängt es an,wo es im anime aufhört??? und kommt noch mehr vor,als was im anime gezeigt wird???

    Kommen eigentlich noch andere typen dazu ausser kaname und zero? die auf yuki stehn????
    also mir wäre es lieber,wenn yuki mit zero zusammen kommt....

  21. #2946
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich da bissi durchgelesen,und bin immer noch unschlüssig,ob ich mir die manga reihe antun soll oder nicht??? ich kenne zwar nur die ersten 2 staffeln von VN ,aber bei welchen manga teil fängt es an,wo es im anime aufhört??? und kommt noch mehr vor,als was im anime gezeigt wird???

    Kommen eigentlich noch andere typen dazu ausser kaname und zero? die auf yuki stehn????
    also mir wäre es lieber,wenn yuki mit zero zusammen kommt....
    Der Anime geht laut Baka bis Band 10, Kapitel 46. Andere Kerle ausser Zero und Kaname, die auf Yuki stehen? Nicht wirklich, wobei wenn man will bei Aido paar Andeutungen sehen kann oder nicht.

    Wie gut hat dir denn der Anime gefallen? Also ich habe ja schon bei Band 6 den Manga gedroppt, weil ich mit Vampir!Yuki einfach nix anfangen konnte. Als Mensch war sie viel lebendiger, fröhlicher und hatte allgemein mehr Charakter. Als Vampir kommt sie rüber wie alle anderen Vampire in VK: immer son "deprimierter", leerer Blick, ruhig, das kindliche Gemüt ist weg. Vielleicht sieht sie zwar als Vampir schöner aus, ist stärker und wirkt erwachsener als zuvor, aber Mensch!Yuki war mir einfach lieber.

    Wenn dir das Liebesdreieck um KanamexYukixZero auf den Wecker geht, dann kauf dir den Manga nicht: Es wird immer schlimmer Kaname ging mir seit Beginn von VK auf den Nerv und Yukis Unentschlossenheit, wen sie jetzt lieber mag, stresst auch (ist sie bei Kaname, denkt sie an Zero - ist sie bei Zero, denkt sie an Kaname ). Ich mag zwar Zero viel lieber als Kaname, aber auch er kann manchmal etwas "nerven" mit seinen Launen.
    Geändert von Soul_Silence (10.01.2014 um 17:23 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #2947
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vampire Knight (Matsuri Hino)

    Ich mochte Kaname nie. Wie fast alle hier xD Aber ich liebe Usui. Auch wenn er meistens so "perfekt" dargestellt wird & auch arrogant wirkt? Keine Ahnung habe ich nie gemerkt,liegt aber bestimmt nur daran,weil ich ihn mag xD Misa & Usui sind einfach perfekt füreinander *_* Okay back to Topic. Yuki war schon ganz nett,aber die Beziehung zu Kaname hat sie dann sehr geändert & das war eher negativ >\>


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  23. #2948
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ein neuer Band zu Vampire Knight! Irgendwann geht einem das doch auf den Keks mit dem doch sehr lang gestreckten Rhythmus! Und ich glaube fast, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dass VK erst nächstes im Februar abgeschlossen sein wird o.O Dann würde ich mir aber auch das Mini Artbook als kleine Entschädigung wünschen für den langen Rhythmus von einem halbem Jahr XD
    Cover von Band 17 ist an sich langweilig... Eigentlich dürfte ich es nicht mögen, da Kaname schon wieder (siehe Band 16) drauf ist, aber Ichijou macht es wieder wett ^^ Er ist ein Chara, der nicht nur vernachlässigt wurde, sondern auch nur einmal auf dem Cover war (zusammen mit den Anderen vom Nebencast).

    Ich muss meinen Vorgängern Recht geben bzgl. der Story nachdem Yuki zum Vampir wurde. Schon weil sie mit Kaname gegangen ist anstatt bei Zero zu bleiben hat mich tierisch aufgeregt -.- Zumal es ist ihr anscheinend nicht wirklich gut geht, wenn sie mit ihrem so tollen Onii-sama zusammen ist. Schade fand ich auch, dass Yuki dadurch viel von ihrem ursprünglichen Charakter eingebüßt hat! Die Yuki, die wir zu Anfang kennen und lieben gelernt haben, war wie vom Erdboden verschluckt o.O Das war nicht gut durchdacht von Hino! Seit der 2. Hälfte hat ihr Charakter stagniert und wird auch zum Ende hin nicht mehr der alte.
    Generell ist die Story ein totales Chaos in der 2. Hälfte. Überall tun sich Fragen auf, die nicht mal am Ende beantwortet werden. Ich glaube, dass Hino selber den Faden ein bisschen verloren hat... Zum Ende möchte ich nichts sagen, außer dass


    das Ende sehr hektisch war und es wirkte als ob Matsuri Hino wirklich zum Schluss hin gedrängt wurde. Selbst die Seitenzahl hat es nicht herausgerissen, weil selbst dann etliche Fragen offen blieben! Kaname x Yuki Fans werden sich sicher total über das letzte Kapitel freuen... Obwohl man es trotzdem als Zero x Yuki sehen kann. Ich, als Zeki Fan, weiß auch nicht wie ich es sehen soll, denn Hino hat es einfach nicht gut bzw. klar gemacht! Auch nach dem Erscheinen des letzten Kapitels und des Sonderkapitels gab es hitzige Diskussionen über das Liebesdreieck o.O Das zeigt mir, dass Hino es nicht optimal gelöst hat!
    Aber ein kleiner Trost war das Sonderkapitel für mich ^^ ALLE Figuren sahen sehr glücklich aus! Und zum ersten Mal habe ich Kaname, Yuki und Zero aus tiefsten Herzen lächeln sehen! Es war wirklich herzzerreißend! Über Sayori, Aido & Co. möchte ich nichts sagen, da ich die Hoffnung habe, dass das Kapitel nächstes Jahr im letzten Band erscheint
    Kapitelbild vom letzten Kapitel:
    Und zum Sonderkapitel:
    Hübsch, hübsch! Zeichnen kann sie alle Male ;D



    Ich denke mal das Hin und her zwischen Kaname, Yuki und Zero ist letztendlich allen Fans ziemlich auf den Geist gegangen- ist auch kein Wunder bei dem Durcheinander, das Hino verursacht hat XP Yuki weiß ja manchmal selbst nicht, was sie da tut.
    Kaname war mir von Anfang ein Dorn im Auge! Bei ihm wusste man von vornherein, er hat Dreck am Stecken oder führt irgendwas mit Yuki im Schilde, während Zero mehr als nur gelitten hat -.-

    Und am ärgerlichsten ist die Vernachlässigung der Nebencharas! Es gab viele interessante Figuren, wie z.B. Yagari oder Kaien, die man hätte mehr beleuchten sollen. Ichijou ist eigentlich immer ein Komplize vom Bösen gewesen... Das liegt aber eher an seiner sehr netten und hilfsbereiten Art als dass er selbst irgendetwas Böses im Schilde führt ^^" Schade auch um Aido, der letzten Endes nur eine Witzfigur war -.-" Dabei ist er doch so ein netter und interessanter Bursche (siehe auch Novel 1) mit einem nervigen Drang zum Kaname- sama schreien/ idealisieren wie Sakura mit Sasuke/Naruto oder Orihime mit Ichigo- kun :O
    Fakt ist einfach, dass so ziemliche alle Nebenfiguren nicht ihre gerechte Panel Time bekommen haben!

    Ich bin gespannt, wie die deutschen Fans auf das Ende reagieren werden ^^ Die Reaktionen der bereits Wissenden war doch relativ ausgeglichen wie ich hier im Thread gelesen habe- ganz anders als auf Tumblr ( Da war was los!) XD
    Mal schauen, ob uns dieses Jahr eine neue Serie von Matsuri Hino erwartet, aber dieses Mal mit mehr Humor wieder ^^ Ihren Zeichenstil mag ich nämlich sehr und würde ihn jederzeit wieder begrüßen

    Anmerkung: Bitte lest den Spoilerkasten nur, wenn ihr euch sicher seid! Ich möchte niemanden etwas vorwegnehmen Ansonsten, falls er wirklich stören sollte, entferne ich ihn zusammen mit dem Inhalt Und sorry für den langen Post XD
    Geändert von Lucy Harada (10.01.2014 um 17:56 Uhr)

  24. #2949
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy
    Du scheinst ja den ganzen Manga gelesen zu haben, daher könntest du vielleicht eine Frage meinerseits beantworten, die um Sayori geht:

    Gibt es zwischen ihr und Aido echt solche romantischen Andeutungen? Habe da was auf der Vampire Knight-Wikipediaseite gelesen und irgendwie gefällt mir das gar nicht. Aido ist ja ein netter Kerl, aber eine Liebesbeziehung mit Yori will ich da nicht sehen. Zwar hat sie ihn nicht geheiratet und war ihr ganzes Leben lang ein Mensch (obwohl sie anscheinend durch Aido zum Vampir gemacht werden konnte, wenn sie wollte. Gott sei Dank hat sie abgelehnt!), aber auf der Wikiseite steht, dass sie am Ende doch irgendwie zusammen waren... ja was denn nun?



    Achja, Yagari fand ich auch ziemlich cool, Kaien war nett, aber für mich nicht so von Interesse. Ich gebe dir auch recht, was Aidos dauerndes Kaname-sama-Geschreie angeht. Das ging mir dermaßen auf den Nerv, weswegen ich seinen Cousin Kain mehr mochte als ihn, obwohl ich sonst die lustigen Charas den coolen vorziehe. Naja, aber mein Lieblings-Nebenchara ist neben Sayori eh Ichijou
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #2950
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Soul_Silence

    Da das als Spoiler gilt, packe ich es mal in den Kasten


    Um ehrlich zu sein, war ich selber überrascht über Sayori und Aido! Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass Crack Pairings tatsächlich Wirklichkeit werden können XD Andeutungen gab es nun nicht wirklich zwischen den Beiden, zumal Sayori ja nicht gerade häufig aufgetaucht ist, nicht mal zusammen mit Aido! Da hatte ich eigentlich Sayori x Kaito erwartet anstatt Aido x Sayori! Im vorletzten Kapitel gab es allerdings eine kleine Szene mit Aido und Yuuki, die sicher viele Aido Fans neugierig gemacht hat und die Yuuki x Aido Fans erfreut hat. Im Nachhinein war es höchstwahrscheinlich ein kleiner Hinweis auf Aido und Sayori. Auch das Sonderkapitel beinhaltet eine kleine Szene mit Aido und Sayori, die auch nicht ganz so stark romantisch interpretierbar war, aber man hat gemerkt, dass Aido doch ein wenig sensibler in Bezug auf Sayori geworden ist
    Allerdings war das Panel im letzten Kapitel (Kapitel 93) mit Kaito und Sayori DER Beweis für mich! Schade, dass es nicht geklappt hat -.- Dennoch finde ich Aido x Sayori auch sehr süß! Und die Szene im Sonderkapitel war herzzerreißend! So habe ich Aido noch nie erlebt! Dennoch bin ich ratlos, wie Hino auf die Idee gekommen ist XD
    Wenn du willst, kann ich dir mehr zu der Aido x Yuki Szene sagen und zum Sonderkapitel, da Sayori eine recht zentrale Rolle spielt Aber nur wenn du willst! Ansonsten hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte


Seite 118 von 127 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher