User Tag List

Seite 123 von 127 ErsteErste ... 2373113114115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 3157

Thema: Vampire Knight (Matsuri Hino)

  1. #3051
    Mitglied Avatar von charity-chan
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh es kam doch echt jetzt noch ein neus Kapitel raus <3 Also liebes Carlsen Team ran an den Speck

    "Selbst wenn der Kopf was anderes sagt, das Blut vertut sich nicht"

    -Nakajima Atsushi, aus "Hikari to kaze to yume"-


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  2. #3052
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild wurde ein paar Posts vor dir schon gepostet. ^^' http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4956959

  3. #3053
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, ich hatte so ein Glück und hab die letzte Ausgabe der Special Edition abgreifen können, die mein Buchhändler auf Lager hatte. Ich dachte schon, es würde für mich doch bei der regulären Version bleiben. Ich bin so erleichtert. *^*
    Die Artworks sind natürlich schön wie immer, aber auch wenn ich sehr froh bin, die SE gekauft zu haben ... noch glücklicher macht es mich, dass ich Vampire Knight nachher in mein Abgeschlossen-Regal stellen kann.

  4. #3054
    Mitglied Avatar von charity-chan
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Das Bild wurde ein paar Posts vor dir schon gepostet. ^^' http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4956959
    ups ^^° nicht gesehen
    "Selbst wenn der Kopf was anderes sagt, das Blut vertut sich nicht"

    -Nakajima Atsushi, aus "Hikari to kaze to yume"-


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  5. #3055
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mein Päckchen kommt bald. Anime-Versand.com ist so Scheiße und lahm. -.-

  6. #3056
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das eigentlich mit dem Kapitel 93.5? Ist es nur in der japanischen Print - Ausgabe enthalten oder auch in der englischen?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  7. #3057
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Kapitel ist noch nirgendwo enthalten, sondern erst später im Magazin gekommen...daher konnte es garnicht schon bei uns etc mitkommen.

  8. #3058
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es bei diesen zwei Zusatzkapiteln bleibt, könnte ich mir vorstellen, dass sie in späteren Shuriken no Pleats Bänden veröffentlicht werden. So wie z.B. die 321...Liebe!-Story auch in Zu junge für die Liebe enthalten war.
    Das fänd ich eigentlich eine gute Lösung.

  9. #3059
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah verstehe, danke schön
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  10. #3060
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Paket ist gestern noch gekommen. *freu*

    Muß denn Leuten die sagten das dass Miniartbook als extra Büchlein besser gewesen währe recht geben.

  11. #3061
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Wenn es bei diesen zwei Zusatzkapiteln bleibt, könnte ich mir vorstellen, dass sie in späteren Shuriken no Pleats Bänden veröffentlicht werden. So wie z.B. die 321...Liebe!-Story auch in Zu junge für die Liebe enthalten war.
    Das fänd ich eigentlich eine gute Lösung.
    das fände ich auch eine gute Lösung
    vielleicht könnte man das Kapitel aber auch in die 3. Novel reinpacken, das fände ich auch ganz gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #3062
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt den letzten Band gelesen. IST DAS IHR ERNST? Die Autorin hat mich ja sowas von enttäuscht. Yuki, Zero und Kaname mussten 18 Bände lang warten und dann ist doch nichts rechtes draus geworden? Yuki klaut

    Zero einfach seine Erinnerungen an sich (was ich total überflüssig fand), heult kurz rum und dann springt sie gleich mit Kaname ins Bett?



    Hää? Was sollte das? Wen liebt sie überhaupt? Sie scheint ja Gefühle für beide zu haben. Und warum ist Zero/ Kaname nicht sauer, weil er dauernd betrogen wurde? Überhaupt wie seine Kinder auf ihn reagieren.

    Die treffen nach ca. 1000 Jahren ihren Vater und schauen nicht mal sonderlich überrascht oder froh. Sie haben ihrem Vater auch nichts anderes zu sagen als: ja unsere Mutter sagt wir sollen dir mal was ausrichten.

    Und wenn die Autorin gern ein Ende machen will was beide Fans zufrieden stellt (was kaum möglich ist) dann sollte sie mal etwas über die Sache mit Yuki und Zero nach Kanames "Tod" darstellen.

    Noch dazu sind für mich einige Fragen ungeklärt:
    1.Wen liebt sie? Zero oder Kaname? Obwohl sie mit Zero geheiratet hat (das hiesse sie liebt ihn) gibt sie ihr Leben nach 1000 Jahren glücklicher Ehe für einen anderen Mann auf? Noch dazu weiß sie das Kanames leben ohne Yuki keinen Sinn hat. Sie war also sein Sinn des Lebends und damit wäre ihr Opfer sinnlos.
    2. Was ist mit Zero? Woran stirbt er denn?
    3. Welches Kind ist von wem? Und haben die beiden eine Beziehung zueinander? (Sah irgendwie so aus.)
    4. Mit wem kommt die Freundin von Yuki zusammen. Sie scheint ja Enkelkinder zu haben.
    5. Was ist mit Ichijo?
    6. Ist mit dem Titel Vampire Knight Zero gemeint? (Dann hätte ich aber erwartet das sich Yuki eindeutig für ihn entscheidet)

    Trotz allem war die Serie echt gut. Respekt. Aber der Band 19 war eben der der alles zerstört hat. Übrigends bin ich ein ZeroxYuki Fan. Irgendwie fühl ich mich grad verpflichtet das zu sagen. xD aber ich denke Kaname und Zero-Fans fanden beide das Ende nicht sehr berauschend. (Meinte jedenfalls meine Freundin)
    Ich hab das Gefühl das man die Ereignisse vom letzten Band auf einen 20 oder 21 verteilen sollte, um andere Sachen ausfürlicher erklären zu können.

  13. #3063
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ann-san

    Zum Thema "Wer ist wessen Kind": Ist das nicht offensichtlich?

    Das Mädel sieht Kaname ähnlich aus, der Junge Zero bzw. wie Ichiro.


    Naja, deine Fragen sind auch meine Fragen. Glaube, die werden nicht beantwortet.

    VK hat mich ja schon ab Band 6 nicht mehr überzeugt, aber wenn ich lese wie der Verlauf und das Ende sind... Gut, dass ich abgebrochen habe.
    Geändert von SoulxSilence (21.03.2015 um 20:42 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #3064
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja es man es hätte ja auch sein können das das eine Kind (das Mädel) auch von Zero und Yuki käme und halt Yuki ähnlich sieht und auch ihre dunkle Haarfarbe und so hat und das das andere Kind (der Junge) halt nach Zero kommt. Natürlich ist es durchaus denkbar, besonders nach der YukixKaname Sache, das da ein Kind herausspringt und halt Kaname ähnlich sieht. aber es gibt dann halt noch andere Möglichkeiten. ich wollte mir einfach sicher sein wer von wem ist.

  15. #3065
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ann-san

    Zu deinem ersten Spoiler kann ich dir 100% zustimmen. Das war mit unter anderem das dümmste, was Hino in VK fabriziert hat. Sowohl der Klau und die eine Sache; beides kurz vorm Finale reinzuhauen war taktisch unklug.

    Meine Antwort wird parteiisch klingen: Sie hat sowohl Zero als auch Kaname geliebt. Nur, dass Zero Yuuki sehr viel mehr geliebt hat. (Ich weiß, die Formulierung klingt dumm!) Zero hat ihr wirklich viel bedeutet. Hino hat ihre Beziehung sehr schön aufgebaut. Sie sind durch alle Stufen gegangen: Erst Fremde, dann Freunde, dann Feinde, wieder Verbündetete und am Ende waren sie Liebende. Alleine Yuuki's Aussagen: "[...] und mir einfach meine Erinnungen mit Zero wegnehmen sollen...!" und "Wir befinden uns in einer aussichtslosen Situation, nicht wahr...?" sprechen Bänden.
    Yume's Entwicklung wirkte gezwungen. Ihre Beziehung war mehr von Manipulation, Lügen und Dominanz seitens Kaname geprägt als dass irgendetwas mal romantisch aussah. Yuuki wurde in der Zeit mit Kaname zu einer willenlosen, schwachen Puppe. Vergleicht man das mit der Yuuki, die lachend mit Zero herumalberte, sieht man den riesigen Unterschied. Ich bin bis heute der Meinung, dass Yuuki Kaname rein aus Plicht geliebt hat. Sie waren von Kindesbeinen an einander versprochen. Kaname hat dieses Versprechung praktisch ausgenutzt (so wie so ziemlich jeden aus VK ). Er wusste, er hat 'Kontrolle' über sie. Hino hat diese Dominanz oft genug gezeigt. Zudem hatte Yuuki mit massiven Schuldgefühlen zu kämpfen, die sie am Ende weiterhin belastet haben. Ich meine, diese Schuldgefühle fingen ja bereits mit der Rettung vor dem Vampir an. Yuuki hat deswegen diese Schwärmerei für Kaname entwickelt. Die Verlobung hat nur nochmal eins draufgesetzt.
    Vergleicht man Zeki und Yume, dann sieht man einen Unterschied von Tag und Nacht. Die eine Beziehung hat etwas länger gebraucht, dafür aber ein Happy End bekommen und die andere wurde komplett gehetzt, um so etwas wie 'Liebe' zu erzeugen. Oft genung hat man gesehen, wer Yuuki wirklich glücklich macht und sie aus tiefstem Herzen zum Lachen bringen kann. Kaname wusste die ganze Zeit darüber Bescheid, doch er hielt sich verkrampft an diese komischen Gefühle für Yuuki. Allgemein kann ich seine Obesession mit ihr nicht nachvollziehen. Er hatte eindeutige Gefühle für die maskierte Frau damals. Sie ist auch der Grund, warum er sich überhaupt opfert! Und streng genommen, ist Kaname Yuuki's Vorfahre. Schließlich ist Kaname DER Vampir...

    Ich könnte noch weiter in die Tiefe gehen, aber das lasse ich mal lieber xD

    Zum zweiten Spoiler und den kurzen Abschnitt danach: Genau deshalb wäre es toll, die Bonuskapitel gesammelt in einem Sammelband nachgeliefert zu bekommen. Ai (so heißt die Tochter) und ihr Bruder sind nämich gar nicht mal so unemotional im bereits schon zweiten Bonuskapitel. Die Szene war sehr schön, muss ich sagen.
    Beide Zusatzkapitel behandeln mehr oder weniger Zeki nach dem Ende. Das erste eindeutig mehr, da das zweite sich eben auf das Paar von 4. bezieht. ABER man weiß aus den beiden Kapitel, wie glücklich und ruhig es ablief. Ai erkennt Zero offiziell als 'Daddy' an. Zero ist 'ihr' Vater, der Mann, der sie zusammen mit ihrer Mutter aufzog. Das wurde sehr deutlich im zweiten Extra und spricht viel über die gesamte Situation aus.

    1. Yuuki hat Zero mehr als alles andere geliebt. Nur sie konnten sich gegenseitig das geben, was ihnen all die Zeit gefehlt hat.
    Und nein, Yuuki war nicht Kaname's Sinn des Lebens. Er hatte ja bereits Pläne geschmiedet alle Reinblüter zu töten und sich selbst zu opfern. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine Stelle im Manga, in dem er diesen Plan abhängig von Yuuki macht. Kaname behielt alles für sich.
    Ich finde Yuuki's Aktion am Ende recht deutlich. Sie hat von seiner tausend-jährigen Einsamkeit und seinem ungesättigtem Blutdurst erfahren. Yuki konnte dank der Maßnahme ihrer Mutter unbeschwert aufwachsen, frei von all den grausamen Erinnerung der besagten Nacht mit Rido. Genau das möchte Yuuki auch Kaname schenken. Ein neues Leben, um nochmal neu anfangen zu können. Ihr letzter Satz: "Auf dass dein Durst gestillt werde." sagt alles aus. Denn Vampire können nur von dem Blut ihrer Geliebten vollkommen gesättigt werden. Darum nahm Yuuki Zero seine Erinnerungen. Und Yuuki wollte, dass Kaname ihr die Erinnerungen an Zero nehmen sollte. Nur so hätte sie 'glücklich' mit Kaname leben können.
    Kaname ist nun frisch wiedergeboren. Frei von jeglichen Erinnerungen an damals. Er hat seine Kinder bzw. seine Tochter, mit der er ein neues Leben anfangen kann und endlich wirklich Glück finden kann.
    Obwohl ich nicht sonderlich erfreut war, dass Kaname ausgerechnet die letzte Seite des Mangas eingenommen hat, fand ich die Botschaft sehr klar.
    2. Zero stirbt eines natürlichen Todes, wenn nichts Anderes bekannt ist, was der Fall ist. Er war immerhin kein Reinblüter, sprich ein Level D Vampir, der allgemein keine allzu hohe Lebensdauer hat. Zero wird wohl so lange gelebt haben, weil er Blut von insgesamt 3 Reinblütern bekam: Yuuki, Kaname und Sara. Und allgemein sehr stark plus fit war.
    3. Es ist offiziell bestätigt, dass das Mädchen, Ai, Yume's Tochter ist. Ihr Bruder ist Zeki's Sohn. Ende. So bescheuert das leider auch aussehen mag.
    4. Ein Blick in meinen Spoilerkasten von der vorherigen Seite sollte deine Frage beantworten: Hier. SoulxSilence hat in ihrem Beitrag darunter auch mehr zum Pairing geschrieben, natürlich in Spoilerkästen gesetzt
    5. Ichijo wird mit aller Wahrscheinlichkeit erstmal Kaname und Sara nachgetrauert haben. Ansonsten wird er wie jeder anderer Charakter im Leben weitergegangen sein. Mehr Infos sind zu ihm leider auch nicht bekannt.
    6. Ich tippe auf ja. Wer sonst verdient den Titel "Ritter" in der Story, wenn nicht Zero. Kaname kann ich definitiv auschließen

    Das Problem mit diesem unzufriedenen, halbgaren Ende liegt bei Hino und der Lala. Einerseits hat Hino sich zu sehr von den Yume/Kaname Fans beeinflussen lassen und eine Art Schuldgefühl für Kaname entwickelt. (Sieht man auch herrlich an seiner Screentime ) Zeki war allgemein sehr beliebt, auch in Japan. Nur waren die Yume/Kaname Fans lauter. Dass VK ab Band 10 nachgelassen hat, hat man deutlich an den Verkaufszahlen gesehen.
    Dadurch, dass Hino schwach wurde, sah Yuuki umso dämlicher aus. Sie war bereits ab Band 10 keine charismatische Protagonistin mehr, doch gegen Ende hat man in Yuuki die eigene Planlosigkeit Hino's gemerkt. Das hat Yuuki mehr geschadet als dass es ihren Ruf wiederhergestellt hat.
    Andererseits hat die Lala Hino nur sehr wenig Zeit und Kapitel zum Beenden gegeben. Dementsprechend wirkte es gehetzt und unfertig. Mit Sicherheit war Zeki das geplante Endgame, allerdings haben ihr die Fans einen Strich durch die Rechnung gemacht (wofür sie im Grunde auch selbst Schuld ist).

    Wenn es demnächst noch weitere Bonuskapitel geben sollte und diese für eine Einzelband reichen würden, dann wäre dies der Band 20, der der Reihe gefehlt hat.

    Puh, sorry für den den Roman...
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  16. #3066
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ann-san

    Zu Punkt 4 mit Sayori (Yukis bester Freundin):

    Wen sie schlussendlich heiratet und Kinder kriegt, erfahren wir nicht. Das Einzige, was verraten wurde ist, dass Aido in Sayori verliebt war und für sie sogar zum Mensch geworden wäre, weil Sayori kein Vampir sein will (du weisst nicht, wie sehr ich diese Aussage liebe! Endlich mal ein Mensch, der kein Bock auf das ach so tolle Vampirleben hat). Also hat sie ganz sicher mal einen menschlichen Mann geheiratet.

    Allerdings finde ich, dass AidoxSayori ziemlich aus dem nirgendwo kommt, außer jemand kann mir sagen, ob sich da was mit der Zeit entwickelt hat im Manga.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #3067
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arigatou! Damit hast du mir echt geholfen. Das Zero eigentlich derjenige sein sollte den Yuki bekommt hatte ich auch gedacht. In den ersten Bänden war es ja schon angedeutet da der Fokus eher um ihn als um Kaname war. Ich finds echt schlecht, wenn sich Autoren von Fans beeinflussen lassen. Mangaka müssen sich auch mal durchsetzten können. Das Yuki und die anderen von Kaname manipuliert wurden ist fies. Schon als er meinte sie wären nur Schachfiguren war er mir unsympathisch.( Ach was schon sein erster Auftritt. Arg..) Und dann noch Yukis Gefühle zu beeinflussen.. Also echt. Yuki wirkt in seiner Gegenwart wirklich anders. eher schwach und brav. Da verschwindet ihre Charakterstärke im nu. In Zeros Nähe wirkte sie ausgelassener und fröhlicher. Zero war der Einzige der sie wirklich glücklich machen konnte.

    Haben das mit dem Titel eigentlich schon andere gemerkt? Würde mich mal interessieren wie das die Kaname-Fans sehen.
    Geändert von Ann-san (21.03.2015 um 22:59 Uhr)

  18. #3068
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bzgl. 4. habe ich jetzt nochmal nachgeforscht und bin mir ziemlich sicher, dass dieses Pairing glücklich verheiratet war:


    Im ersten Extra erzählt Aido, wie oft er Sayori versucht hat zu überreden ein Vampir zu werden, doch sie hat immer wieder abgelehnt. Er bedauert, dass er nicht rechtzeitig eine Methode fand, Vampire in Menschen zu verwandeln, um mit ihr gemeinsam zu sterben.
    Außerdem gesteht Sayori ihm als erstes ihre Liebe im zweiten und neuesten Extra. Es ist sehr süß und baut das out of nowhere Pairing sehr schön auf.



    Also für mich gibt es keine andere Option als 'Glücklich veheiratet gewesen' in ihrem Falle. Sonst hätte das zweite Extra keinen Sinn ergeben. Sie sind inoffiziell canon
    Schade, dass sie nicht zusammen alt und runzelig werden konnten. Aber Respekt an sie, dafür dass sie darauf bestand, ein Mensch zu bleiben, obwohl sie die Möglichkeit gehabt hätte, mit ihm für eine sehr lange Zeit zu leben. Sie blieb bis zum Schluss eine der sympatischsten und klügsten Charaktere aus VK.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  19. #3069
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich bleibt es zwar immer noch ein "out of nowhere"-Pairing, mit dem ich nix anfangen kann, aber ich stimme zu, dass Sayori einer der besten Charas bei VK war. Wäre schön, wenn Hino so eine Heldin mal schaffen würde und nicht nur als BFF der Heldin. Sowas wie Yuki will ich ned nochmal haben .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #3070
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul

    Ich weiß nicht, ob ich Sayori als Heldin sehen möchte. Es stimmt, dass sie leider wenig Auftritte später hatte, aber gerade der Status als Nebenfigur hat sie so gut gemacht. Ich meine, Yuuki stand ihr bis Band 10 in nichts nach. Man hat ja gesehen, was Hino aus ih gemacht hat.
    Je größer der Fokus auf einen Charakter, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich mit der Zeit verändert und ihren Charme verliert. Genau das möchte ich nicht Sayori zumuten. Darum weiß ich nicht, Hino so einen tollen Charakter nicht doch 'zerstört'...

    Zudem waren Sayori und Zero einer der wenigen oder sogar die Einzigen, die an Kaname's Maske vorbeisehen konnte und sein wahres Wesen schon immer erfasst haben. Das wird im ersten Extra nochmal deutlich. Für Sayori war Kaname immer der komische, mysteriöse Senpai von Yuuki. Ihn umgab ein Aura, die verriet, dass er etwas zu verstecken hat.

    Ach ja, bzgl. Ichijo: Anscheinend hat Hino oder Autorin der bald erscheinenden dritten Novel keine andere Aufgabe für ihn gefunden als über Kaname's Eissarg zu wachen. Schon traurig, was aus so einen tollen Charakter wurde...
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  21. #3071
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, okay so gesehen, ist es wohl besser, wenn wir keine Heldin à la Sayori kriegen. Allerdings heißt das wohl auch, dass ich wahrscheinlich keinen Hino-Manga mehr kaufen werde, wenn die Heldinnen alle an Charme verlieren mit der Zeit.

    Zu Ichijo: Irgendwie ist er wirklich ne arme Wurst. Kriegt nicht sein persönliches Happy End, aber so ne Aufgabe. Echt schade, denn er war einer der wenigen Charas, die ich bei VK mochte.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #3072
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (bin mir zwar nicht sicher, ob es nicht schon gepostet wurde...)

    Cover von der 3. Novel (erscheint am 26. Mai 2015)



    Ich werde mir die Novel auf jeden Fall kaufen, da mir schon die 2 anderen sehr gut gefallen haben
    Außerdem liebe ich Matsuri Hino's Zeichnungen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #3073
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die letze Novel sehr gut gefallen
    besonders gut fand ich "das verheimlichte Gefühl"

    weil mir deswegen entlich klar geworden ist, was Sara so an Takuam mochte bzw. wie es dazu kam


    und "Königin des Abgrunds"
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #3074
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die 3.Novel gestern auch gelesen.
    Meine Rangfolge der Bücher sieht jetzt so aus: 1, 3, 2
    Novel 1 gefällt mir nach wie vor am besten, Novel 2 dagegen fand ich beim Lesen ganz grausam, 3 war in Ordnung.

    An der dritten Novel hat mir besonders gefallen, dass man einen Blick in Ridos und auch Saras Gefühlswelt werfen konnte. Das hat wirklich einiges klarer gemacht, was mich im Manga mit Fragezeichen im Kopf zurückließ.
    Ich finde es toll, dass Kaito wieder eine größere Rolle in der Novel bekommen hat. Als Hino ihn in den Manga übernahm, hatte ich mich sehr gefreut, aber gegen Ende ging er dann doch ziemlich unter. Da hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit für ihn gewünscht.
    Die bekam er jetzt in der Novel und egal, ob er mit Zero unterwegs ist, oder ob er als Fotograf durch die Gegend hüpft, er ist einfach einer meiner Favoriten!^^
    (Allerdings sind gegen Ende des Mangas eh nicht viele Charas übriggeblieben, die ich mochte. Von daher war das nicht schwer, mein Favorit zu werden. Eigentlich mochte ich am Ende nur noch Aido und ihn. Ichiru wurde mir ja ziemlich schnell weggenommen. -.-)
    Meine Lieblingsgeschichten waren demnach auch die, in welchen Kaito vorkam. Die Geschichte mit dem Event an der Academy hat mir aber noch einen Tick besser gefallen, weil sie nicht so ernst war und ich mehrere Male wirklich lachen musste. Schöne Idee, die Novel mit dieser Kurzgeschichte enden zu lassen.


  25. #3075
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie passen denn die Novels in den zeitlichen Ablauf des Mangas?
    Ich bin jetzt bei Band 9 angekommen, nachdem ich bei Band 8 dachte, daß es ein bisschen viel auf einmal war. Geschwister/ keine Geschwister/Verlobte. Das hat mich erstmal etwas genervt, aber es musste ja irgendwie so kommen. Am Ende von Band 9 stehen sich jetzt Yuki und Zero gegenüber und warten das es mit Band 10 weitergeht. Ich werde sie dann heute Abend mal erlösen.

    Die Leseprobe zur dritten Novel gefiel mir eigentlich sehr gut vom Schreibstil her!

Seite 123 von 127 ErsteErste ... 2373113114115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher