User Tag List

Seite 37 von 127 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 3157

Thema: Vampire Knight (Matsuri Hino)

  1. #901
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von maidlin
    @zierli:

    Ich muss dich "enttäuschen". Es dauert noch lang bis der Manga endet. Wir sind bei Kapitel 46 und es hat den Anschein, dass jetzt der ersten Teil der Story beendet ist. Teil zwei sollte also dann diesen Monat kommen.
    VK wird so schnell also nicht enden.^^
    Also mit Kapitel 46 ist der 1. Teil beendet? ich mein es hat natürlich nach Ende ausgesehn, nur dachte ich da kommt noch was....aber liegt sicher an mir, weil ich vermutlich langsam Anime und Manga verwechsle, ich schau/lese immer so sporadisch.. kein wunder

    Ich hab eh auch schon gehört, dass es weitergeht...

  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also von mir aus kann VK auch noch lange weiter gehen..^^
    einfach zu schön diese story..und wie sich das alles entwickelt..
    bin einfach weggerissen..*total begesitert sei*

  3. #903
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich lese mangas ja jetzt über 11 jahre und ich muss sagen neben NGE habe ich nie irgendwelche Merchandising aritkel gesammelt (außer mal von Sailor Moon) aber von VK bin ich auch nicht abgeneigt mittterweile^^ erkl#ärt auch das importieren des fanbooks

  4. #904
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den neuen Band super^^
    Habe das zwar schon alles mal auf englisch gelesen gehabt, aber war doch wieder schön und es waren ja auch einige lustige Stellen dabei (ich liebe Aido-senpai XDDD)

    Wie der da an alllem rummeckert ist einfach nur genial XD

    Und dann die Szene am Ende war ja mal....waahhh! fast!
    (ich sage jetzt mal absichtlich nicht , was da genau passiert ist ,da ich nicht für die Leute spoiler ,die den Band noch nicht haben^^)

    Wobei ich sagen muss, dass es mir gar nicht gefällt in welche Richtung sich der manga momentan ,auf den japanischen Stand bezogen ,entwickelt.

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von maidlin
    @zierli:

    Ich muss dich "enttäuschen". Es dauert noch lang bis der Manga endet. Wir sind bei Kapitel 46 und es hat den Anschein, dass jetzt der ersten Teil der Story beendet ist. Teil zwei sollte also dann diesen Monat kommen.
    VK wird so schnell also nicht enden.^^

    Wieso erster Teil? Kommt nun ein Flashback a la Naruto mit "drei Jahre später" oder so? xD Meiner Meinung nach könnte die Story so langsam aber sicher nämlich in dien Endphase rücken.

  6. #906
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird noch einen zweiten Arc geben, da das Ende für manche wohl etwas unzufriedenstellend wäre, so wie es jetzt ist. Aber jetzt kommt der 2. Storyblock, wie dieser genau gestaltet wird (also nahtlos anschließt oder einige Zeit später spielt) ist noch nicht klar. Aber VK geht definitiv noch einige Zeit weiter.
    So etwas nennt man übrigens nicht Flashback, das sind nämlich Rückblenden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #907
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt ... erst mal auf den neuen Band, aber auch darauf, wie die Story in der nächsten Zeit weitergeht. Ich liebe lange, epische Geschichten mit vielen Figuren. Vampire Knight ist toll. <3

    Aber ist das, was Xtina gemeint hat, nicht eher ein Zeitsprung? *vollkommen verwirrt* Und was haben die Rückblenden mit der zweiten Story zu tun?

  8. #908
    Ehemaliger User 465
    Gast
    Original von Vampire
    Es wird noch einen zweiten Arc geben, da das Ende für manche wohl etwas unzufriedenstellend wäre, so wie es jetzt ist. Aber jetzt kommt der 2. Storyblock, wie dieser genau gestaltet wird (also nahtlos anschließt oder einige Zeit später spielt) ist noch nicht klar. Aber VK geht definitiv noch einige Zeit weiter.
    So etwas nennt man übrigens nicht Flashback, das sind nämlich Rückblenden.
    vllt. wäre es besser,den zweiten Block mit etwas anderem zu beginnen,es kann ruhig zum teil an den ersten Block anknüpfe,aber es sollte auch von der Story her etwas unkomplizierter sein,ich hab jetzt in den letzten Chaptern kaum durchgesehen...

  9. #909
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Melange
    Ja, ist ein Zeitsprung, aber Flashbacks sind halt Rückblenden. Daher ist ein "3 Jahre später" kein Flashback.


    Ich finde eher, es sollte nahtlos weitergehen, so kompliziert war es auch nicht (zumindest gegen Ende des ersten Blocks, da wurde ja alles sehr viel klarer). Ich finde solche Zeitsprünge immer etwas klischeehaft, dann müsste auf jeden Fall aber noch ein Kapitel für den ersten Block kommen, denn ansonsten wirkt es zu seltsam (und gleich den 2. Block mit einem Flashback starten ist auch nicht pralle).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #910
    Ehemaliger User 465
    Gast
    Original von Vampire
    @ Melange
    Ja, ist ein Zeitsprung, aber Flashbacks sind halt Rückblenden. Daher ist ein "3 Jahre später" kein Flashback.


    Ich finde eher, es sollte nahtlos weitergehen, so kompliziert war es auch nicht (zumindest gegen Ende des ersten Blocks, da wurde ja alles sehr viel klarer). Ich finde solche Zeitsprünge immer etwas klischeehaft, dann müsste auf jeden Fall aber noch ein Kapitel für den ersten Block kommen, denn ansonsten wirkt es zu seltsam (und gleich den 2. Block mit einem Flashback starten ist auch nicht pralle).
    Gut zum Ende hin ja,aber zwischendurch war es doch etwas recht verworren.
    Für mich wäre es auch gut den zweiten Block wirklich mit einem Flashback zu beginnen.
    So hat man eine Abtrennung.Vllt. kann man dann sogar mit der bisherigen Story fortsetzen.
    Ich finde einen Flashback toll.

  11. #911
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es waren eigentlich nur ein paar Kapitel etwas komplizierter als normale Shojokost, aber das fand ich eigentlich toll.

    Flashbacks sind zwar gut und schön, aber wenn man den Block mit einem Flashback beginnt, dann sollte man sich fragen, ob da nicht ein weiteres Kapitel, welches Block 1 komplett abschließt, besser gewesen wäre. Beim momentanen Stand des Mangas wäre es erzählerisch stümperhaft einen Zeitsprung stattfinden zu lassen und diesen gleich mit einem Flashback zu beginnen. Zumal das auch für manche wieder zu kompliziert werden würde. Flashbacks müssen intelligent gesetzt werden, ansonsten schaden sie nur.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #912
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Freak Xtina
    Wieso erster Teil? Kommt nun ein Flashback a la Naruto mit "drei Jahre später" oder so? xD Meiner Meinung nach könnte die Story so langsam aber sicher nämlich in dien Endphase rücken.
    Ich frage mich echt, warum Du willst, das die Story "in die Endphase" schreiten soll, wenn sie sowieso nur noch an Dir "vorbeizieht" und Du sie nicht mehr so gerne verfolgst:

    Original von Manga-Freak Xtina
    Bonusstory, oh jaaa... Haha, auf die freue ich mich mehr als auf die eigentliche Geschichte.
    Original von Manga-Freak Xtina
    Na ja, anfangs habe ich Vampire Knight wirklich geliebt. Aber nun ist diese Liebe mit der Zeit immer kleiner geworden, sodass Vampire Knight bei mir nicht mehr so hoch in der Liste der Favoriten steht. Ich verfolge es zwar, aber nicht mehr so gerne wie vor einiger Zeit. Dafür finde ich die Bonusstories immer noch richtig genial und während die Hauptstory an mir vorbeizieht, begnüge ich mich mit den Specials.
    Ein Widerspruch? sowas von Dir, schäm Dich

  13. #913
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum kann eigenltich carlsen nicht sagen ob das fanbook auch raus kommt *heul*

  14. #914
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    warum kann eigenltich carlsen nicht sagen ob das fanbook auch raus kommt *heul*
    Dies hat er mal zum Theme ankündigungen im FAQ gesagt:

    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 185: Zum einen stimmt das, was Knuckles dazu schreibt, zum anderen ist es einfach so, dass manche Dinge einfach ihre Zeit brauchen, bis sie "definitiv" beantwortet werden können (d.h. wenn alle sechs Monate ein neues Programm angekündigt wird).
    In der Vergangenheit hat Carlsen öfter mal vage Andeutungen über Programmpläne gemacht, die sich dann später leider nicht umsetzen ließen, weil z.B. von Lizenzgeberseite etwas nicht möglich war.
    Das hat manchmal zu Enttäuschungen, Missverständnissen oder Irritationen geführt, weil eine Aussage von Verlagsseite wie "Wollen wir gerne machen" später als "Werden wir machen" erinnert wurde. Wenn dann aus den Plänen aus vorher nicht absehbaren Gründen doch nichts wurde, machte das natürlich hinterher einen schlechten Eindruck. Kurz und gut, es ist eben besser, über "ungelegte Eier" nicht zu sprechen...
    Ich hoffe ich konnte helfen

  15. #915
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, ich meine natürlich Zeitsprung und nicht Flashback. ^^°

    @Filmfreak
    Wo ist da ein Widerspruch? O__O Ich verfolge die Serie nun nicht mehr so gerne wie am Anfang und fände es etwas "mühselig", sie noch so lange weiter zu verfolgen.

  16. #916
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Freak Xtina
    @Filmfreak
    Wo ist da ein Widerspruch? O__O Ich verfolge die Serie nun nicht mehr so gerne wie am Anfang und fände es etwas "mühselig", sie noch so lange weiter zu verfolgen.
    Wenn ich etwas nicht mehr gerne lese, wieso dann auf das Ende hoffen, das ist doch dann egal, oder nicht?! Solange es paßt und sich nicht zieht bzw. so arg, das man es merkt, das es sich hinzieht, dann ist es doch in Ordnung.

  17. #917
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original vo Snow:
    im übrigen geht's mir genauso wie dir, xtina. eigentlich begeistert mich zero nur hin und wieder, die story finde ich gar nicht mehr spannend.. aber ich gehe davon aus, ich bin einfach älter geworden. mit 15 hat sie mir richtig gefallen, inzwischen bin ich damit durch und zu verwöhnt. |D
    Bei mir siehts leider genauso aus...
    Aber ich weiß auch, was ich an dieser Serie zu schätzen habe und ich werd sie sicher nicht fallen lassen. Momentan überwiegt mein positiver Eindruck noch, ich kann verstehen wie man da auf ein baldiges Ende hoffen kann...
    Und ich bin zur Zeit fünfzehn.

    So gesehen ist es klasse, dass die Serie hier wegen der Daisuki so lahm rauskommt. Vampire Knight hängt bei mir meistens irgendwo im Hinterkopf, und wenn ich dann mal nen neuen Band in die Finger kriege, weiß ich was ich überhaupt davon hab.
    Bisher hat mich noch kein Band enttäuscht. Und Qualitätsverlusst gabs meiner Meinung nach auch nicht.

    Edit: Der aktuelle Band enthält Nacht 20-24. ^^

  18. #918
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen den Wartezeiten vergesse ich immer mehr, warum VK zu meinen Lieblingen gehört und das Tempo der Story fühlt sich lahm an. Eigentlich freue ich mich, dass die Serie noch weitergeht aber es dauert noch Jahre bis alles in Deutschland erschien ist.
    Die Daisuki werde ich sicher nicht kaufen. :P

  19. #919
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von place to dream
    Wegen den Wartezeiten vergesse ich immer mehr, warum VK zu meinen Lieblingen gehört und das Tempo der Story fühlt sich lahm an. Eigentlich freue ich mich, dass die Serie noch weitergeht aber es dauert noch Jahre bis alles in Deutschland erschien ist.
    Die Daisuki werde ich sicher nicht kaufen. :P
    ich hab mich auch gewährt aber jetzt gehört die daisuki zu meinem inventar^^ muss jetzt erst mal alle lesen^^

  20. #920
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von place to dream
    Wegen den Wartezeiten vergesse ich immer mehr, warum VK zu meinen Lieblingen gehört und das Tempo der Story fühlt sich lahm an. Eigentlich freue ich mich, dass die Serie noch weitergeht aber es dauert noch Jahre bis alles in Deutschland erschien ist.
    Die Daisuki werde ich sicher nicht kaufen. :P
    Klar ist der langsame Rhytmus nicht wirklich toll, aber ich habe mich zu Banzai Zeiten auch immer auf die Kapitel gefreut wie ein Schneemann

    Ich denke die Dai bzw generell Manga Magazine sollten Serien irgendwann auskoppeln damit es A schneller geht und B neue Serien nachrücken können

  21. #921
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    du hast sie doch selbst zitiert: sie schrieb nirgends, dass sie vampire knight nicht gerne liest, sondern dass ihre begeisterung dazu abgekühlt ist, siehe: "Aber nun ist diese Liebe mit der Zeit immer kleiner geworden, sodass Vampire Knight bei mir nicht mehr so hoch in der Liste der Favoriten steht. Ich verfolge es zwar, aber nicht mehr so gerne wie vor einiger Zeit."
    man beachte: kleiner geworden, nicht mehr SO hoch, aber nicht so gerne wie vor, die das signalisieren. nur weil man eine serie nicht mehr vergöttert wie vorher und sie sich zieht, heisst es nicht, sie ist gänzlich uninteressant und man hätte keine charaktere, deren fortlauf man weiter mitverfolgen würde. ich verstehe jetzt also nicht so ganz, wo das problem liegt.
    Dankeschön, Snow. Du sprichst mir aus der Seele. <3

  22. #922
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    du hast sie doch selbst zitiert: sie schrieb nirgends, dass sie vampire knight nicht gerne liest, sondern dass ihre begeisterung dazu abgekühlt ist, siehe: "Aber nun ist diese Liebe mit der Zeit immer kleiner geworden, sodass Vampire Knight bei mir nicht mehr so hoch in der Liste der Favoriten steht. Ich verfolge es zwar, aber nicht mehr so gerne wie vor einiger Zeit."
    man beachte: kleiner geworden, nicht mehr SO hoch, aber nicht so gerne wie vor, die das signalisieren. nur weil man eine serie nicht mehr vergöttert wie vorher und sie sich zieht, heisst es nicht, sie ist gänzlich uninteressant und man hätte keine charaktere, deren fortlauf man weiter mitverfolgen würde. ich verstehe jetzt also nicht so ganz, wo das problem liegt.
    Nicht mehr gerne, genau. Warum will sie dann, wenn sie es schon nicht mehr gerne liest, das es zuende geht? Wenn jemand was nicht gerne liest, dann soll dem oder der doch wurscht sein, wann die Serie zuende geht. Was kapierst Du jetzt nicht? Außerdem wollen die, die es GERNE lesen, wie ich, kein schnelles Ende, es soll ruhig noch weitergehen. Warum? weil ich, und bestimmt auch viele andere mehr, Vampire Knight GERNE lesen, im Gegensatz zu Xtina-chan. WIR haben Spaß und Freude an VK und genau den wollen wir solange wie möglich behalten. Alles klar?

  23. #923
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von maidlin

    Ich muss dich "enttäuschen". Es dauert noch lang bis der Manga endet. Wir sind bei Kapitel 46 und es hat den Anschein, dass jetzt der ersten Teil der Story beendet ist. Teil zwei sollte also dann diesen Monat kommen.
    VK wird so schnell also nicht enden.^^
    ich ich würd mich auch freun wenn der manga noch lange geht obwohl ich doch hoffe das es keine 30 bände und mehr werden.

    alle hier reden davon wies im nächsten teil weiter gehen könnte aber wie endet überhaupt der erste teil *muss das jetzt unbedingt wissen *


    ach übrigens mädels vertragt euch wieder ist doch jeden seine sache!!!

  24. #924
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tini
    alle hier reden davon wies im nächsten teil weiter gehen könnte aber wie endet überhaupt der erste teil *muss das jetzt unbedingt wissen *
    hahahaha..so gehts mir auch immer..
    aber hier reden wir ja nur über die TB´s von VK..
    Im dai-forum kriegst du die frage sicher beantwortet..^^ die sind ja auf dem aktuellen stand etc.

  25. #925
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Außerdem wollen die, die es GERNE lesen, wie ich, kein schnelles Ende, es soll ruhig noch weitergehen. Warum? weil ich, und bestimmt auch viele andere mehr, Vampire Knight GERNE lesen, im Gegensatz zu Xtina-chan. WIR haben Spaß und Freude an VK und genau den wollen wir solange wie möglich behalten. Alles klar?
    und? xtina hält niemandem vom lesen ab, sondern sagt nur ihre meinung. das ist noch erlaubt. O_o das klingt so, als würde frau hino sofort abbrechen, nur weil xtina das sagte. ich denke mal, die mehrheit ist entscheidender, wie du schon sagst lesen das gerne so viele, daher solltest du erst recht anderen menschen ruhig ihre ehrliche meinung lassen. :>
    *sigh* wo steht das? Sie hält keinen davon ab, das meinte ich auch nicht, doch soll es ihr egal sein. Schließlich gibt es Leute, die VK noch mögen. Das zeugt nicht gerade von Respekt. Gehe ich in einen von mir nicht geliebten Thread rein und "verlange" den Schluß, wie Xtina-chan, nur weil mir die Geschichte nicht paßt? nicht weiterlesen, das ist die beste Medizin.

    vielleicht hast du das jetzt alles verstanden und es war nur ein dummes missverständnis
    Kein Mißverständnis.... und, ich soll anderen die ehrliche Meinung lassen, Du jedoch versuchst die ganze Zeit, mit allen Mitteln und mit aller Gewalt, meine Meinung als falsch zu deuten. Aha, ich soll anderen die Meinung lassen, Du aber meine ehrliche nicht? Du hälst Deine eigenen Regeln nicht ein - so, so....

    Original von Tini
    ich ich würd mich auch freun wenn der manga noch lange geht obwohl ich doch hoffe das es keine 30 bände und mehr werden.
    Puh, das hoffe ich auch nicht Selbst wenn es 30 werden sollten, kannst Du Dir die Wartezeit vorstellen, die wir hier investieren müssen? :rolleyes2: Dennoch hoffe ich, das die Serie noch etwas länger weiterläuft

Seite 37 von 127 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher