User Tag List

Seite 82 von 127 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 3157

Thema: Vampire Knight (Matsuri Hino)

  1. #2026
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eigentlich auch recht spannend, dass eben die ganze Vampir-Geschcihte mal anders interpretiert wurde. Zumal man ja mal festellen muss, dass selbst die vorher vorhandenen "Vorurteil" oder "Klischees" auch nur von irgendwelchen Autoren ins Leben gerufen wurden. Und einfach nur die Ideen von anderen Autoren aus der Vergangenheit zusammenzuschreiben ist nun auch nicht so eine große Herausvorderung. Ich würde ja fast sagen, solche Vampir-Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Ohne Twilight auch nur zu kennen, würde ich das ebenso da einordnen. Da brauch man auch nur im Bücherladen oder sonstwo sich eins der üblichen Vampirebücher zukaufen und wird mit den üblichen Klischees nur so vollgestopft.
    Auch wenn ich selber als Kind immer Vampir-Geschichten mochte - oder gerade deswegen - habe ich nichts dagegen, wenn mal jemand mit einer neuen Idee kommt. Und mich beim Lesen auf diese Reise mitnimmt.
    Und eben das gelingt Matsuri Hino.

    In diesem Fall brauche ich nicht am Regal stehen "Vampir" lesen und kenne schon fast die ganze Grundlage der Geschichte. Sondern das ganze ist ein riesiges Mysterium für mich. Gerade wenn man denkt, das es schon irgendwie klar ist, kommen solche Sachen wie "du warst mal ein reinblütiger Vampir, aber deine Mutter hat sich geopfert, um dich zum Menschen zu machen." Oder "ich bin dein Bruder, aber nicht wirklich, sondern in Wirklichkeit der Urahn". WTF?! :bigeek:
    Und dazu kommt dann auch noch die ganze Geschichte um die Charaktere an sich.

    Das macht für mich das spannende an Vampire Knight aus.

    Und: Nein, Kaname stirbt nicht. Das würde ich nicht verkraft. Außer, er hat mehrere Leben.
    2.: Kaname hat Shizuka nicht aus Feigheit oder Schwäche oder Angst getötet, sondern weil er einen höheren Plan verfolgt und es gar nicht nötig hat, den uns mitzuteilen

  2. #2027
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese Geschichten über Vampire schon seit der 4. Klasse, bin also auch schon sehr lange ein Fan davon. Ich mag diese ganz klassischen Vampirgeschichten überhaupt nicht, da ist viel zu viel christlicher Glaube eingeflossen (zumal sich da auch Unterschiede ergeben, schon alleine die Herkunft der Vampire). Ich mag es lieber, wenn es nicht so arg altmodisch ist. Ich finde Vampire als eigenständige Rasse sehr viel interessanter als wenn sie Untote sind. Erschafft wesentlich mehr Spielraum, da man ihnen da weitaus mehr Fähigkeiten und Schwächen mitgeben kann, die sich an ihren untoten Vorbildern orientieren können oder auch nicht. Zumal sich selbst die alten Vampirklischees nicht überall ganz einig waren. Auch diese sind ja nur Erfindungen von Autoren, mit den ursprünglichen Vampirgestalten haben diese auch nicht mehr viel gemeinsam (interessant ist es aber, dass es in fast überall auf der Welt vampirähnliche Geschöpfe gab).


    - Vampire können bei Tageslicht herumlaufen... Ich bin zwar nicht jemand, der Vampire braucht, die vor Weihwasser und Knoblauch Angst haben oder in Särgen schlafen, aber dass sie normalerweise im Tageslicht verbrennen gehört für mich bei Vampiren schon irgendwie dazu, v.A. weil sie ja auch deswegen eigentlich Nachtgeschöpfe sind
    Nachtgeschöpfe impliziert aber nicht, dass sie kein Tageslicht vertragen. Sie sind lediglich in der Nacht aktiver, ist ja in der Tierwelt auch nicht anders. Eine Fledermaus ist auch ein Nachtgeschöpf und schläft in der Regel tagsüber, Sonnenlicht wird aber dadurch nicht schädlicher für sie. Da hier Vampire keine Untoten sind, sondern Lebewesen, verhält es sich hier genauso.

    - Reinblüter? Für mich ist ein Vampir immer noch ein ehemaliger Mensch, der durch einen Vampirbiss (von mir aus auch Fledermausbiss) in einen Vampir verwandelt wurde, somit müssten sie alle etwas Menschliches haben. Diese ganze Rangordnung und Hierarchie geht mir sowieso auf den Geist, Vampire sind meiner Meinung nach keine Rudeltiere und viel zu stolz, sich irgendjemandem unterzuordnen (in dem Sinne ist Zero mehr Vampir für mich als diese ganzen komischen Adligen)
    Wie kamen Vampire zustande? Denn hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Auch wie man zum Vampir wird. Bei den einen reicht ein Biss, bei den anderen muss man fast leer gesaugt werden und das Blut des Vampirs trinken, dann braucht man woanders einen speziellen Kelch, der Kinder in Vampire verwandelt, andere meinen Kain wäre der erste Vampir gewesen. Einen Pakt mit dem Teufel kann es auch sein. Ich schätze, dass selbst untote Vampire eine Rangordnung haben, gerade WEIL sie einmal Menschen waren. Das Recht des Stärkeren gilt nämlich überall.

    - Vampire saugen trinken gegenseitig ihr Blut... Damit wird einem Vampir noch das letzte bisschen Besonderheit genommen, nämlich dass er sich ausschließlich von menschlichem oder tierischen Blut ernährt... Und die tollen Bluttabletten machen das Ganze nur noch schlimmer... Wenigstens funktionieren die nicht immer....
    Ist doch ganz praktisch, da sie so auch ohne Menschen überleben können. Die Bluttabletten sind doch eine tolle Idee, immerhin braucht man doch nur die speziellen Stoffe, die einen nähren. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Blut sogar vernachlässigbar sein kann. Denn ich bezweifle stark, dass Vampire Blut brauchen, weil es Blut ist, sondern das da im Blut etwas enthalten ist, was sie nur in Blut finden und daher darauf angewiesen sind.

    - ein Vampir wird in einen Menschen verwandelt Auch, wenn sich dafür ein Vampir opfern muss, hat das für mich wirklich den Vogel abgeschossen... Das ist so ähnlich wie einen Toten wieder ins Leben zurückzuholen...
    Die Vampire sind hier aber keine Toten, sondern Lebewesen, die ein schlagendes Herz haben und auch Wärme ausstrahlen.



    Ich glaube schon lange, dass Kaname und Yuki nie miteinander glücklich werden können. Kaname hat zuviele Geheimnisse und ist für einen so strunzdämlichen Charakter wie Yuki eh undurchschaubar. Yuki schwankt zwischen Zero und Kaname, was natürlich keinen der beiden passt. Ich bezweifle auch, dass Yuki Kaname wirklich als Mann sieht und sehen wird.

    Kaname hat Shizuka nicht aus Feigheit oder Schwäche oder Angst getötet, sondern weil er einen höheren Plan verfolgt und es gar nicht nötig hat, den uns mitzuteilen
    Kaname sagte selbst mal, dass man ein Reinblüter einen anderen nur dann töten kann, wenn es dieser entweder zulässt oder geschwächt ist. Da die Kräfte der Reinblüter nahezu ebenbürtig sind und ein Kampf nicht wirklich ein Ende finden würde. Einen höheren Plan verfolgt er tatsächlich, aber wie weit sich dieser erstreckt, ist selbst auf aktuellen Stand der Dinge noch nicht klar. Ich dachte eigentlich, Kaname wollte nur Störenfriede aufmischen, die Yuki vielleicht gefährlich werden könnten, aber was ist, wenn er noch viel weiter gedacht hat und der Plan, den man glaubte, es wäre sein großer Plan, nur ein Bruchteil von dem war. Aber genau deshalb mag ich ihn, so undurchsichtige Charaktere sind einfach toll, weil diese einen eher überraschen als z.B. Zero oder gar Yuki.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #2028
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das ist wohl Geschmackssache, wie schon gesagt, ich bin eben Anhänger des alten Vampirklischees ^^ Es müssen nicht alle Details vorhanden sein, z.B. das mit dem Knoblauch, den Kruzifixen und dem Weihwasser, oder dass Vampire nicht in die Kirche können, kann man ruhig weglassen. Auch dass sie sich nicht spiegeln ist mir nicht so wichtig(auch wenn ich gerade dieses Merkmal immer besonders gruselig finde), aber die typischen Merkmale, wie dass sie lebende Tote sind und nur nachts herauskommen können und Menschenblut trinken müssen, genau das macht für mich den Reiz eines Vampirs aus, ist das nicht der Fall, dann sind sie für mich eher langweilig und den normalen Menschen viel zu ähnlich. Vieles davon kann man ja auch schon verwerfen, weil hier Vampire Lebewesen sind, was mich eigentlich am meisten stört.
    Und die Bluttabletten sind für mich eigentlich nur ein für die Geschichte notwendiges Detail, das halt mal miteingebaut wurde, um eine Geschichte mit Menschen und Vampiren in einer Schule überhaupt möglich zu machen. Das Problem war dann nur, dass man Zero Yukis Blut trinken lassen wollte, daher mussten sie bei ihm dann nicht mehr wirken Hat zumindest auf mich so gewirkt, das fand ich schon sehr flach und für mich auch vorhersehbar.
    Sicher könnte es einen Ur-Vampir sozusagen geben, aber dann wäre das für mich nur einer, und nicht gleich ne Horde
    Und mir gefällt es halt auch gerade nicht, dass sie so meschlich dargestellt werden.
    Und klar kann Matsuri Hino mit den Vampiren machen, was sie will, gefallen muss es mir persönlich aber trotzdem nicht, auch wenn ich die Darstellungsweise akzeptiere und mich arrangiere. Ist ja auch nur meine Meinung, ich kann verstehen, dass es auch Leser gibt, denen die Vampirdarstellung gefällt und die vielleicht von den klassischen Vampiren genervt sind ^^

    Als Kaname Shizuka umgebracht hat, fand ich eben die Art und Weise abartig. Zumal er wusste, dass sie geschwächt ist und er sie gerade deshalb getötet hat. (Ja, ich mochte Shizuka, das kann man vielleicht rauslesen XD ) Noch schlimmer fand ich dann eben, dass er sich als Zeros Beschützer aufgespielt und ihn verteidigt hat. Kunststück, wenn man eigentlich selbst der Mörder ist Ich mag allgemein Leute nicht, die nicht zu ihren Taten stehen und dann noch so hinterfotzig sind. Nur kann ich Kaname- wie schon gesagt- irgendwie nicht hassen, weil er doch noch so einen Charme hat und so mysteriös ist
    Zero gefällt mir aber trotzdem besser, weil er eben genau meinen Geschmack trifft Und Yuki hat mich bsiher wirklich noch nie überrascht (gibt's jemanden, den sie überhaupt schon mal überrascht hat?) Ihre Taten sind sehr vorhersehbar, ich mag sie aber trotzdem noch, aber wenn dieses Hin- und Her noch lange weitergeht, weiß ich nicht, ob es so bleibt. Ob sie Kaname wirklich als Mann sieht oder nicht, kann ich schlecht beurteilen, jedenfalls finde ich bisher nicht, dass sie wie ein normales Liebespaar miteinander umgehen, und wie schon gesagt, ich fand ihre Unterhaltungen und ihre ganze Beziehung schon von Anfang an eher geschwisterlich, und ich fand's lustig, als ich dann erfahren hab, dass sie wirklich Bruder und Schwester sind Und ich denke auch, dass Kaname einen weitaus größeren Plan verfolgt, als nur Yuki zu beschützen. Ich denke schon, dass er sie sehr liebt (auf welche Weise auch immer), aber irgendwas ist da noch im Busch, und na ja, ich glaube nicht, dass da was Positives dahintersteckt

    Da fällt mir ein, ich fand die eine Bonusgeschichte total witzig, als Yuki und der Direktor sich auf der einsamen Insel verlaufen hatten und dann von einem fix und fertigen Zero zusammengeschissen wurden
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  4. #2029
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ellys
    Das Problem war dann nur, dass man Zero Yukis Blut trinken lassen wollte, daher mussten sie bei ihm dann nicht mehr wirken Hat zumindest auf mich so gewirkt, das fand ich schon sehr flach und für mich auch vorhersehbar.
    Da ging es dir wie mir, ich konnte das damals auch vorhersehen ^-^
    Ich finde es nicht so schlimm, dass in VK das Vampir-Klischee kaum vorhanden ist und die Vampire sehr menschlich wirken (manchmal tun sie das überhaupt nicht, aber eher anfangs war das der fall). Ich sehe den Manga als eine sehr schön gezeichnete Shoujo-Serie.
    Ich mag Kaname, weil er so ein gutaussehender und mysteriöser Kerl ist *g* Mit der zeit mochte ich ihn sogar mehr als Zero. Yuki ist eine Heldin, die mir nicht so gut gefällt. Sie besitzt nicht sehr viel Charme, auch wenn ich nichts gegen sie habe. Aber ob ihre Liebe zu Kaname nur geschwisterlicher Art ist? Das glaube ich irgendwie nicht so ganz, denn für sie gab es ja imemr nur ihn (sie zieht Zero ja nicht mal in Betracht wie ich finde)

    Aber was mit Kaname noch im Busch ist, das interessiert mich auch *nick*

  5. #2030
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon, dass Yuki Zero in Betracht zieht, am Anfang noch nicht, aber später wird es deutlicher, dass er eben mehr als nur ein Freund ist (gerade das Bluttrinken bringt ja beide sehr viel näher). Aber es ist doch bei ihr so, ist sie bei Zero labert sie die ganze Zeit über Kaname, ist sie bei Kaname labert sie die ganze Zeit über Zero.

    Ich würde sagen, Yuki liebt Kaname nicht als Mann und sieht ihn eher als ihren Bruder an, anfangs waren es eher so eine Art Anhimmelung, aber das ist von Liebe auch noch weit entfernt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #2031
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ... ich finde, Yuki sieht Zero viel eher nur als Freund als Kaname nur als Bruder .... Das Bluttrinken reicht für mich noch nicht so aus.
    Aber du siehst ihre Liebe zu Kaname auch als geschwisterlich an ^^ Na ja, jetzt im 8. Band war es schon irgendwie anders als anfangs. Ich wollte immer, dass sie sich letztenendes in Zero velriebt, sah da aber immer keine Chance darin wegen Kaname *g* Wer am Ende nun mit wem, das kann ich wirklich noch nicht vorhersehen.

  7. #2032
    Annerose
    Gast
    Das Artbook und der Manga sehen hammer aus^^Besonders gefällt mir das Artbook und hoffe das es auch hier erscheint^^
    Zero :morelove:

  8. #2033
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, interessant, verschiedene Meinungen zu dem Thema zu hören, wie Yuki Zero und Kaname sieht ^^
    Original von Vampire
    Ich würde sagen, Yuki liebt Kaname nicht als Mann und sieht ihn eher als ihren Bruder an, anfangs waren es eher so eine Art Anhimmelung, aber das ist von Liebe auch noch weit entfernt.
    Dem würde ich mich persönlich auch anschließen. Wie gesagt, ich empfand ihre Beziehung von Anfang an eher als eine Bruder-Schwester-Beziehung, sie schwärmt zwar irgendwie für ihn, aber das kommt mir eher so vor, wie wenn man einen Star anhimmelt, nach richtiger Liebe sah es noch nicht wirklich aus. Des Weiteren glaube ich, dass Kaname selbst einfach ne Nummer zu groß für sie ist... Das hört sich jetzt irgendwie dumm an, weiß jemand, was ich damit meine? Also, dass sie nicht in der Lage ist, ihn richtig zu verstehen oder so... argh, ich finde kein richtiges Wort dafür
    Und stimmt schon, für Zero hat sie bisher viel mehr riskiert als für Kaname (wobei das bei Kaname auch noch nicht wirklich nötig war), immerhin denke ich auch nicht, dass sie jeden ihrer Freunde ihr Blut trinken lassen würde (wenn doch ist sie wirklich strunzdoof ) Obwohl ich schon noch in Betracht ziehen würde, dass sie auch für Kaname einiges tun würde. Und ich glaube auch, dass Kaname wirklich viel für sie empfindet, auf welche Weise auch immer.
    Aber es ist auch wirklich nervig, dass sie in der Gegenwart des Einen meistens an den anderen denkt :sure:
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  9. #2034
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ellys
    Sie ist einfach zu beschränkt, um seine ganze Natur erfassen zu können? So was in der Art?

    Kaname liebt Yuki wirklich, er tut alles für sie und duldet sogar Zero (ich glaube, er hätte diesen schon ein paar Mal gerne in der Luft zerrissen). Er würde wirklich alles für sie tun, auch wenn es ihn innerlich zerreißen würde. Yuki wird ihn zerstören, mit ihrer ganzen penetrant dämlichen Art. :P

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #2035
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Ellys
    Sie ist einfach zu beschränkt, um seine ganze Natur erfassen zu können? So was in der Art?
    Yep, ich glaube, das trifft's ganz gut Ich glaub nicht, dass sie ihn richtig versteht oder es jemals tun wird... Dafür ist sie zu einfach gestrickt XD Noch dazu finde ich ihre Art ziemlich naiv, zu sagen, dass sie zu Kaname steht, egal, was er tut oder ob er sie verrät (ich glaube, das hat sie mal so ähnlich gesagt). Sowas is mir schon wieder zu freundlich und erniedrigend.

    Ja, dass Kaname eine natürliche Abneigung gegen Zero hat, hat man schon des Öfteren gesehen Er hat Zero ja auch schon gesagt, dass er ihn wirklich hast und er ihn schon oft umrbingen wollte XD Schade eigentlich, sie hätten ein tolles Gespann abgegeben (auf freundschaftlicher Ebene, versteht sich, also sowas wie Hass-Freundschaft) Ich glaube aber, dass er bald nicht mehr davor zurückschrecken wird, Zero ernsthaft töten zu wollen. Keine Ahnung, Zero hat ja auch Kaname anfangs geduldet, ihm Yukis Valentinsgeschenk hinterhergeworfen und war auch der Meinung, dass Yuki Kaname braucht, nicht ihn. Im Gegenzug duldet Kaname Zero an ihrer Seite, lässt ihn sogar sein Blut trinken, obwohl sie sich eigentlich beide hassen Es ist schon verrückt, was die beiden für so ein Mädchen wie Yuki tun. Aber seit ihrer Verwandlung in einen Vampir weiß ich nicht so recht... Jetzt sind die Fronten ein bisschen verhärtet.
    wie gesagt, ich hab ja irgendwie die Vermutung, dass Kaname sich am Ende für Yuki opfern wird, und irgendwie hab ich dabei im Hinterkopf, dass er sie wie ihre Mutter wieder in einen Menschen verwandelt... Denn ich glaube auch nicht, dass Yuki so gut als Vampir zurechtkommt, dafür ist sie nicht geschaffen :sure:
    Kam es eigentlich nur mir so vor, oder war Yuki in der einen Szene mit Zero ein bisschen enttäuscht darüber, dass er sie doch nicht geküsst hat? Hat sich zumindest nicht so angehört, als wäre sie froh über seinen Rückziehen gewesen...
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  11. #2036
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haben wir es, eigentlich ist Kaname der Leidtragende der ganzen Geschichte. Und Yuki ist sowieso an allem Schuld, weil sie das alles auf ihre blauäugige Art heraufbeschwört. Das mit dem Bluttrinken seh ich jetzt auch nicht als irgendeine besondere Erweiterung ihrer Beziehung auf romantischer Liebessicht. Vielleicht noch für Zero, aber Yuki merkt da einfach gar nichts.


    Ich glaube, Yuki sieht Zero nur als Bruder an, schon weil sie eben unter diesem Verhältnis groß geworden sind.
    Kaname ist für sie auf einer unerreichbaren Ebene, man könnte sagen, in einer anderen Welt und das merkt sie auch. Darum versucht sie gar nicht erst zu sehr, sich ihm aktiv zu nähern, sondern macht immer nur "mit".


    Ich werde aus ihr einfach nicht schlau. Man kann sich aber auch anstellen....

    strunzdoof - das würde ich doch glatt unterschreiben (und trotzdem bleibt es eben dadurch spannend)

  12. #2037
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaname ist wirklich der Leidtragende der ganzen Geschichte. Jemand muss ja stets die A****karte ziehen.
    Ich hoffe nicht, dass er sie wieder in einen Menschen verwandelt. Zumal dann auch keine wirkliche Beziehung mit Zero mehr möglich wäre. Der hat ja auch ein längeres Leben als ein normaler Mensch. Yuki wäre als Mensch ja auch wieder schutzlos, so ganz ohne irgendwelche Fähigkeiten (nicht, dass sie als Reinblüter etwas besonderes kann, zumindest habe ich bislang nichts davon gesehen ).

    Finde aber nicht, dass Yuki Zero wie einen Bruder behandelt. Anfangs wohl eher als Freund, später merkt man, dass ihre Bindung viel stärker wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #2038
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yumiya: Das fand ich gut ausgedrückt ^^ Dass Yuki Zero eher als Bruder sieht, jemand, der ihr aber geistig vielleicht näher steht als kaname. Kaname ist für sie mehr ein Idol, körperlich zwar nah, aber auf geistiger Ebene total fern.


    ich finde auch, dass Yuki für Kaname eine Nummer zu klein ist XD (Böse ausgedrückt, wer ist sie denn schon?) Sie ist eifnach recht naiv und sich eigentlich gar nicht sicher, was sie wirklich will.

    Ich könnte mir jetzt auch irgendwie vorstellen, dass sich Kaname am Ende für Yuki opfert, um sie wieder zu einem menschen zu machen oo (und dann kommt s ie mit Zero zusammen? *g*) Aber das würde mir nicht so gefallen, der schicke Kaname tot ;.;

    @Ellys: Also Yuki war zumindest nicht geschockt oder wütend, dass zero versucht hat sie zu küssen. Es wäre ihr vielleicht nicht unangenehm gewesen, hätte er es getan .... aber aus der Enttäuscht-Sicht habe ich das noch nie betrachtet ^-^

  14. #2039
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich denke nicht, dass Yuki am Ende wieder zu einem Menschen gemacht wird. Ob nun von Kaname oder sonst wem. Da ich der Zero-Fraktion angehöre ( ), stelle ich mir das Ende natürlich mit den beiden zusammen vor und wäre Yuki dann ein Mensch, würde sie viel schneller altern als Zero. Er würde allerdings irgendwann zum Level-E degenerieren. In ferner Zukunft zwar erst, aber er käme darum - so wie es aktuell steht - nicht drum rum.
    Daher wäre es doch logischer, wenn Yuki ein Vampir bliebe und Zero wieder ihr Blut trinken ließe, da das Blut eines Reinblüters die Degeneration zum Level-E ja bekanntermaßen aufhält.
    Allerdings nur, wenn es ein YukixZero Ende wird.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  15. #2040
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht, warum ich das denke, ich hab nur irgendwie so ein Gefühl, dass das nicht das erste Mal sein wird, dass ein Vampir sich opfert um einen anderen zum Menschen zu machen. Ich denke, da kommt noch was, und ich kann's mir halt bei Kaname gut vorstellen, dass er sich opfert um Yuki ihr Menschsein zu schenken (was Zero macht, kann ihm ja Sch*** egal sein ) Ich glaube aber, dass er das erst tun wird, wenn er schon fast hinüber ist (aus welchem Grund auch immer), um Yuki ein letztes Geschenk zu geben. Aber muss ja nicht stimmen, ist nur ne Theorie von mir, ich hatte nur irgendwie den Gedanken

    find aber persönlich auch nicht, dass Yuki Zero wie einen Bruder sieht. Zumindest hab ich's nie do aufgefasst, da war für mich bei Kaname die geschwisterliche Beziehung bei einigen Szenen eindeutiger XD Schon zu Beginn, als Zero zum Direktor kam, fand ich die Beziehung der beiden nicht geschwisterlich. Erstmal, weil Yuki zunächst ganz vorsichtig und zurückhaltend mit ihm umgegangen ist, ihn jedes Mal gefragt hat, wenn sie etwas mit ihm gemacht hat. Liegt natürlich auch an der Situation, aber mit nem Bruder würde man nicht so vorsichtig umgehen XD Ich fand das eher noch freundschaftlich, auch ihr Verhalten ihm gegenüber in Band 1 bis er zum Vampir wurde, war eher freundschaftlich für mich als geschwisterlich. Kann jetzt auch nur von mir reden, aber so, wie die zwei miteinander umgegangen sind, bin ich auch immer mit meinen Kumpels, aber nie mit meinem Bruder Der kriegt von mir schon öfter mal böse Sprüche zu hören, aber als Bruder muss man das abkönnnen XD Später, als er zum Vampir wurde, hat sich das freundschaftliche Verhätlnis aber langsam gewandelt und ging meiner Meinung nach über die Freundschaft hinaus. Sie denkt einfach viel zu oft an ihn und riskiert zu viel für ihn, als dass man es vielleicht für einen Bruder tun würde (würde ich für meinen Teil zumindest nicht tun, und an den denk ich auch nicht ständig, besonders nicht, wenn ich grad mit meinem Schwarm zusammen bin ) Aber ich find's interessant, wie unterschiedlich die Ansichten von freundschaftlicher, geschwisterlicher und Liebesbeziehung sind
    Und ja, ich gehöre auch der Zero-Fraktion an Aber mit wem Yuki zusammenkommt, is mir dabei eigentlich relativ egal, das heißt bei mir nur, dass ich eben ein Zero-Fan bin, ob jetzt mit oder ohne Yuki XD Ich kann höchstens sagen, ich an Yukis Stelle würde mich für Zero entscheiden und den Typen auch nicht mehr gehen lassen , aber wenn sie mit Kaname zusammenbleibt, hab ich auch nix dagegen, auch wenn ich die Beziehung der beiden nicht grad als "ebenbürtig" oder als richtige Liebesbeziehung sehe
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  16. #2041
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Nana-chan*
    Allerdings nur, wenn es ein YukixZero Ende wird.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so enden wird. Zu 99% wird Yuki sich für Zero entscheiden, es ist schließlich immer noch ein Shoujo.
    Wenn es doch anders kommen sollte, was ich jedoch bezweifle, dann wäre ich doch tatsächlich einmal überrascht.

    Ich mag sowohl Zero als auch Kaname, aber wenn ich Yuki einem der beiden antun muss, dann wird es wohl Kaname sein. Zero ist und bleibt immer noch mein Lieblingscharakter.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  17. #2042
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er würde allerdings irgendwann zum Level-E degenerieren. In ferner Zukunft zwar erst, aber er käme darum - so wie es aktuell steht - nicht drum rum.
    Nein, würde er wohl wahrscheinlich jetzt nicht mehr. Er hat Kanames Blut getrunken und dieser hat Shizukas Blut getrunken.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #2043
    Annerose
    Gast
    Original von Einhorn
    Original von *Nana-chan*
    Allerdings nur, wenn es ein YukixZero Ende wird.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so enden wird. Zu 99% wird Yuki sich für Zero entscheiden, es ist schließlich immer noch ein Shoujo.
    Wenn es doch anders kommen sollte, was ich jedoch bezweifle, dann wäre ich doch tatsächlich einmal überrascht.
    Ich glaube auch das sie sich für Zero entscheidet^^Naja liegt wohl daran das ich zur Zero-Fraktion gehöre :bigt:

  19. #2044
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht entscheidet sich Yuki ja für gar keinen, weil beide am Ende sterben oo Obwohl ich nicht weiß, ob das in einen Shojou-Manga wie diesen passt. oder Yuki stirbt, weil sie sich für irgendwen opfert .... ach ja, sie macht Zero wieder zum Menschen XD Auf was man hier für Ideen kommt.

    @Ellys: Vielleicht ist Yukis Beziehung zu Zero aber auch so eine mischung aus Freundschaft/Geschwisterliebe und Liebe? Dadurch, dass sie zero ihr Blut gegeben hat, hat sie viel riskiert, aber sie sagte ja, das hat sie nur getan, weil sie von ihm gebraucht werden will (allerdings wird ja klar, dass es eher andersherum ist) ....

  20. #2045
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, keine Ahnung, geschwisterlich hab ich ihre Beziehung jedenfalls noch nie gesehen ^^ Anfangs freundschaftlich, ja, aber als er dann zum Vampir wurde hat sie mir doch zu oft an ihn gedacht. Und ich persönlich würde meinen Bruder nicht mein Blut trinken lassen, so Leid es mir auch für ihn tut Aber ich hätte ja sogar Skrupel, den Mann den ich liebe mein Blut trinken zu lassen, find die Vortstellung irgendwie gruselig.

    Ich kann irgendwie gar nicht sagen, mit wem Yuki nun enden wird. Ich würde eher auf Zero tippen, da sie doch sehr häufig an ihn denkt und weil sie wie schon gesagt mit Kaname nicht wirklich zurecht kommt, geschweige denn richtig verliebt in ihn ist. Aber genau kann ich das nicht sagen, ist zumindest schwieriger, als in anderen Shojo-Manga XD Denn würde man nach der Theorie gehen, dass es der erste Kerl wird, der dem Mädel im Manga über den weg läuft, wäre es Kaname, und ganz am Anfang sah's auch eher nach Kaname aus, wenn man zu Beginn schon gezeigt bekommt, wie sie von ihm gerettet wird --> ergo eine wichtige Szene, und da denkt man dann natürlich erstma, dass sie bestimmt mit ihm zusammenkommt. Aber nach ein paar Bänden sieht's dann plötzlich ganz anders aus
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  21. #2046
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Er würde allerdings irgendwann zum Level-E degenerieren. In ferner Zukunft zwar erst, aber er käme darum - so wie es aktuell steht - nicht drum rum.
    Nein, würde er wohl wahrscheinlich jetzt nicht mehr. Er hat Kanames Blut getrunken und dieser hat Shizukas Blut getrunken.
    Aber zögert das die Verwandlung nicht nur hinaus? Ich bin der Meinung, dass Kaname sowas gesagt hatte, als er Zero anbot, sein Blut zu trinken. Davon abgesehen, hat Zero auch noch ständig Yukis Blut, ebenfalls das Blut einer Reinblüterin, getrunken, was die Verwandlung noch zusätzlich hinauszögern dürfte.
    Also ich denke schon, dass er immer noch irgendwann zum Level-E degenerieren würde, wenn auch erst in sehr ferner Zukunft.
    Er hat schließlich nicht direkt von Shizuka getrunken und wenn es den gleichen Effekt hätte, Shizukas Blut quasi durch Kanames zu trinken, wäre das doch viel zu einfach.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  22. #2047
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zögert das die Verwandlung nicht nur hinaus? Ich bin der Meinung, dass Kaname sowas gesagt hatte, als er Zero anbot, sein Blut zu trinken. Davon abgesehen, hat Zero auch noch ständig Yukis Blut, ebenfalls das Blut einer Reinblüterin, getrunken, was die Verwandlung noch zusätzlich hinauszögern dürfte. Also ich denke schon, dass er immer noch irgendwann zum Level-E degenerieren würde, wenn auch erst in sehr ferner Zukunft. Er hat schließlich nicht direkt von Shizuka getrunken und wenn es den gleichen Effekt hätte, Shizukas Blut quasi durch Kanames zu trinken, wäre das doch viel zu einfach.
    Man kann durch das Trinken eines Reinblüters den Prozess sicherlich verlangsamen, aber man braucht das Blut des Reinblüters, der einen in einen Vampir verwandelt hat, um den Level D-Status zu festigen.

    Kaname hat ihr Blut getrunken, denn er wurde dadurch stärker, daher trägt er Shizukas Blut in sich. Daher konnte es Zero stoppen, Yukis Blut alleine hat ja nicht so wirklich geholfen.
    Müssen Lösungen denn immer kompliziert sein?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #2048
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mal von den ganzen freundschaftlichen/geschwisterlichen und anderen gefühlen abgesehen. Das, was in Band 8 so aufgeklärt wird, verwirrt mich etwas.
    Kaname hat gesagt, er ist der Urahn der Kurans, also der erste Kuran überhaupt? Dann ist er ohnehin nicht Yukis richtiger bruder sondern ihr Ur-Ur-Irgendwas? ..... Und mich interessiert wirklich, was Yukis Onkel eigentlich so von ihr will. Was nur so besonders an ihr ist. Will band 9 >.< Wann kommt der nochmal raus?

  24. #2049
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 ist für September gelistet, also kommt er wahrscheinlich Mitte-Ende August in den Handel (bei mir immer so um den 20. rum)
    Ja, Kaname scheint der Urahn zu sein (und damit wohl auch der erste Kuran überhaupt, könnte mir sogar vorstellen, dass er der Ursprung aller Vampire ist), aber wohl im Körper von Yukis ursprünglichen Bruder. Zumindest hatte Yuki wohl mal einen echten Bruder, an dessen Verschwinden/Tod? wird wohl auch Rido schuld sein.... Hab ich zumindest so herausgelesen. Stimmt, dann müsste er ihr Ur-Ur...-irgendwas sein Warum Rido Yuki haben will würde mich auch mal interessieren :wiry:
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  25. #2050
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass er der erste aller Vampire ist, dass habe ich mir auch schon überlegt *nick*
    Ah, jetzt kommt das in einen Zusammenhang. Wenn also der Urahn im Körper von Yukis echtem Bruder ist. Das meinten dann Yukis Eltern damit, dass Rido ihnen bereits ein Kind genommen hat .... da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Da würde mich ja die äußere gestalt des Urahns interessieren, den Rido damals aus seinem Sarg gelassen hat *g*

Seite 82 von 127 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher